Xiaomi Mi Band: Lösung für das Problem der Wetter-App

Xiaomi Mi Band: Lösung für das Problem der Wetter-App

Der Xiaomi Mi Band ist vollgepackt mit Funktionen. Neben der Möglichkeit, unsere körperliche Aktivität vollständig aufzuzeichnen oder Emojis auf dem Armband zu sehen, zeigt es uns auch Informationen darüber, was auf unserem Handy passiert. Es ist auch eine Quelle von Informationen in Echtzeit über die Klimatologie unserer Gegend. Aber manchmal ist das Funktion kann fehlschlagen, verhindert, dass es aktualisiert wird und genaue Informationen enthält.

Zeit ist eine der Optionen, die viele Benutzer des Mi Band für wesentlich halten. Die Puppe im Auge zu behalten und zu sehen, ob es regnen oder weiterhin sonnig sein wird, kann viele Trainingseinheiten oder Laufpläne konditionieren. Aus diesem Grund muss es richtig funktionieren. Es ist jedoch üblich, die Nachricht zu sehen „Verbinde dich mit der App, um zu aktualisieren.“ Für diesen Fehler gibt es mehrere mögliche Lösungen, auf die wir im Folgenden näher eingehen werden.

miband 4 problema

Wie behebe ich das Problem?

Für die Wettervorhersage ist es praktisch unerlässlich, diese Funktionalität zu konfigurieren und zu aktualisieren, da wir sie dadurch auf dem Aktivitätsarmband der chinesischen Firma sehen können. Und sobald es konfiguriert ist, müssen wir Ihr Mobilgerät mit dem synchronisieren Xiaomi Smartband . Damit könnten wir zunächst die Funktion auf Ihrem Smart-Armband suchen und zu den Verknüpfungen hinzufügen, um sie in kurzer Zeit zu finden. Manchmal ist es jedoch nicht so einfach, wie es scheint, da verschiedene unvorhergesehene Ereignisse eintreten können, an die wir nicht gedacht haben. Glücklicherweise stellen wir auch fest, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diesen Fehler zu beheben, der es uns nicht ermöglicht, die Wetterinformationen in Echtzeit von unserem Smartband zu sehen.

Wetter-App

Die erste Lösung, die in den meisten Fällen das beste Ergebnis liefert, besteht darin, die Wetter-App-Updates zu deinstallieren. Dadurch werden mögliche Konflikte mit neuen Versionen ausgeschlossen und alles funktioniert wie bisher. Dazu gehen wir zu Einstellungen / Anwendungen und gehen zur Wetter-App. Dann geben wir Ihnen Updates zu deinstallieren. Auf diese Weise sollte es wieder richtig funktionieren.

Entkoppeln Sie das Mi Band 4 oder höher

Eine andere sehr beliebte Lösung besteht darin, das Armband zu trennen und später wieder zu verbinden. Auf diese Weise können wir alle Daten einschließlich des Wetters neu synchronisieren. Um dies tun zu können, gehen wir zur Mi Fit-App und in unserem Profil suchen wir nach My Smart Band . Dann berühren wir die Schaltfläche zum Aufheben der Verknüpfung. Später müssen wir nur noch das Armband neu verbinden und das Problem sollte verschwunden sein.

vinkuläres Mi-Band 4

Verwenden Sie ein anderes Telefon

Es gibt auch Benutzer, die haben löste das Problem dank eines alten Xiaomi-Telefons oder ein anderes Handy. Es mag eine Lösung sein, die nicht für jeden verfügbar ist, aber sie funktioniert trotzdem. Dazu müssen wir die Verbindung wie zuvor gezeigt aufheben und die Kopplung erneut durchführen, jedoch mit dem neuen Gerät. Dann werden wir dasselbe wiederholen, dh die Verbindung des alten Mobiltelefons trennen und erneut mit dem Mobiltelefon versuchen, das uns den Fehler gegeben hat, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Zeit erlaubt

Beachten Sie, dass die Mi Fit-Anwendung muss immer die Berechtigung zum Zugriff auf den aktivierten Standort haben. Dies ist wichtig, damit wir dank der von der App durchgeführten und an das Armband übertragenen Geolokalisierung genaue Informationen nicht nur über unsere Route, sondern auch über die Zeit erhalten.

Permisos de aplicaciones mi fit

Schuld am Timing?

Wenn wir von einem anderen Telefon aus überprüft haben, dass es einwandfrei funktioniert, ist unser Handy der Schuldige. Wir müssen also versuchen, dieses Problem von unserem Terminal aus zu lösen. Und wenn wir weiterhin haben Probleme beim Verbinden des Mi Band 6 oder 5 mit Mi Fit , ist es wahrscheinlich, dass die Bluetooth-Verbindung der Hauptgrund dafür ist, dass wir keine korrekte Synchronisierung erhalten.

Daher können wir dem Mobiltelefon am besten sagen, dass es das Smartband innerhalb der Bluetooth-Verbindungsoptionen vergessen soll. Vor allem, damit wir beim erneuten Verlinken alles parat haben, damit es problemlos funktionieren kann. Hier besteht das Problem darin, dass, wenn wir das Gerät wieder mit dem Handy verbinden und es halb verbunden, aber nicht verbunden lassen möchten, das Handy es erkennen kann, das Mi Fit-Konto jedoch nicht oder umgekehrt.

Um diesen "Fehler" zu vermeiden, müssen wir die Einstellungen> Bluetooth> Gekoppelte Geräte öffnen und auf das Modell Ihres Armbands klicken, um es zu vergessen und damit die Kopplungsprobleme nicht wiederholt werden. Darüber hinaus ist es auch angebracht, dass Sie überprüfen, ob Ihr Smartphone Probleme mit Bluetooth hat, die offensichtlich mehr Zubehör als dieses betreffen. Wenn also nach dem erneuten Pairing des Smartbands der Zeitabschnitt korrekt funktioniert, wissen wir bereits, dass der Schuldige eine schlechte Synchronisation zwischen beiden Geräten war.

Versuchen Sie, das Armband zurückzusetzen

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht die Ursache des Fehlers finden können, der Sie daran hindert, diese Funktion Ihres Armbands zu nutzen, ist es noch nicht der Zeitpunkt, an dem Sie verzweifeln sollten. Im Grunde, weil wir noch ein "Ass" im Ärmel haben, und das heißt, Sie können von vorne beginnen, indem Sie die App, die wir verwenden, um eine Verbindung mit dem Xiaomi-Smartband herzustellen, neu installieren (vollständig entfernen und erneut von Ihrem Anwendungsmarkt herunterladen, und dann mit Ihren Zugangsdaten darauf zugreifen) und Formatieren der Mi Band 4, das Mi Band 5 oder das neueste von allen.

Vor dem Formatieren müssen wir es jedoch über das Bluetooth-Menü der mobilen Einstellungen vom Telefon trennen und die Option zum Vergessen auswählen Xiaomi Armband. Jetzt müssen wir das Smartband so frisch wie vorhin angegeben lassen und warten, bis es neu gestartet wird. Um das Armband zurückzusetzen, müssen Sie das Menü „Mehr“ aufrufen, „Einstellungen“ auswählen und auf die Option „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ klicken. Dies teilt Ihnen mit, dass alle Einstellungen zurückgesetzt werden und Sie das Armband neu konfigurieren können, als wäre es frisch aus der Verpackung. In dem Moment, in dem sowohl das Armband als auch die Applikation bereits wieder im Originalzustand sind, müssen wir Synchronisiere das Mi Band mit dem Mi Fit .

Xiaomi Mi Band: solution to the problem of the weather app

Xiaomi Mi Band: solution to the problem of the weather app

The Xiaomi Mi Band is packed with features. In addition to being able to keep a complete record of our physical activity or see emojis on the bracelet, it also shows us information about what happens on our mobile. It is also a source of information in real time about the climatology of our area. But sometimes, this function can fail, preventing it from being updated and having accurate information.

Time is one of the options that many users of the Mi Band consider essential. Keeping an eye on the doll and seeing if it is going to rain or continue to be sunny, can condition many workouts or plans to go for a run. For this reason, it needs to work properly. However, it is common to see the message “Connect to the app to update.” This error has several possible solutions, which we are going to detail below.

mi band 4 problema

How to fix the problem

For the weather forecast it is practically essential to have this functionality configured and updated, since through this we can see it on the activity bracelet of the Chinese firm. And once it is configured, we must synchronize your mobile device with the Xiaomi smartband . With this we could at first look for the function on your smart bracelet and add it to the shortcuts to locate it in a short time. However, sometimes it is not as simple as it seems, since different unforeseen events may arise that we did not have in mind. Fortunately, we also find that there are different ways to solve this error that does not allow us to see the weather information in real time from our smartband.

Weather app

The first solution, which offers the best result in most cases, is to uninstall the weather app updates. This eliminates possible conflicts with new versions and makes everything work as before. For this we go to Settings / Applications and we go to the Weather app. Then we give you to uninstall updates. This way it should work properly again.

Unpair the Mi Band 4 or later

Another solution that is very popular is to unlink the bracelet and re-link it later. In this way, we can re-synchronize all the data including the weather. To be able to do this, we go to the Mi Fit app and within our profile we search for My Smart Band . Then we touch on the unlink button. Later we will only have to re-link the bracelet and the problem should have disappeared.

vincular mi band 4

Use another phone

There are also users who have solved the problem thanks to an old Xiaomi phone or another mobile. It may be a solution that is not available to everyone but it works anyway. To do this we will have to unlink as we have seen previously, and perform the pairing again but with the new device. Then we will do the same again, that is, unlink the old mobile and try again with the one that gave us the failure, to check if the problem has been resolved.

Time permits

Keep in mind that the Mi Fit application must always have the permission to access the location activated. This is important so that we can have accurate information, not only about our route, but also about the time, thanks to the geolocation carried out by the app and transmitted to the bracelet.

permisos de aplicaciones mi fit

Blame the timing?

If we have verified that it works perfectly from another phone, the culprit is our mobile. So we will have to try to solve this problem from our terminal. And, if we continue to have problems to link the Mi Band 6 or 5 with Mi Fit , it is likely that the Bluetooth connection is the main reason why we do not get a correct synchronization.

Therefore, the best we can do is tell the mobile phone to forget about the smartband within the Bluetooth connection options. More than anything, so that when we link it again, we have everything ready so that it can work without any problem. Here the problem is that when we want to connect the device to the mobile again and leave it semi-connected, but not linked, the mobile can recognize it, but the Mi Fit account does not or vice versa.

In order to avoid this ‘failure’ we will have to open the Settings> Bluetooth> Paired devices and click on the model of your bracelet to forget it and that the pairing problems are not repeated. In addition to that it is also appropriate that you check if your smartphone has problems with Bluetooth that, obviously, will affect more accessories than this one. Therefore, if after trying to pair the smartband again, the time section works correctly, we already know that the culprit was a bad synchronization between both devices.

Try to reset the bracelet

If at this point you still cannot find the origin of the failure that prevents you from enjoying this feature from your bracelet, it is not yet the time when you should despair. Basically because we still have an ‘ace’ up our sleeve, and that is that you can start from scratch by reinstalling the app that we use to connect to the Xiaomi smartband (eliminating it completely and downloading it again from your application market, and then accessing it with your credentials) and formatting the Mi Band 4, the Mi Band 5 or the newest of all.

However, before formatting it, we will have to unlink it from the phone from the Bluetooth menu of the mobile settings and select the option to forget the Xiaomi bracelet. Now is when we must leave the smartband as fresh out of the box as we have indicated a moment ago and wait for it to restart. To reset the bracelet you will have to enter the ‘More’ menu, select ‘Settings’ and click on the ‘Factory reset’ option. Doing so will tell you that all settings will be reset and you can reconfigure the bracelet as if it were fresh out of its box. At the moment in which both the bracelet and the application have already returned to their original state, we will have to re- synchronize the Mi Band with the Mi Fit .