Welche Methoden können Hacker verwenden, um Facebook-Konten zu stehlen?

Wann immer wir im Internet surfen, können wir Opfer vieler verschiedener Angriffe werden, die unsere Privatsphäre und Sicherheit gefährden können. Dies kann man sagen, dass es zunimmt, wenn wir Dienste wie soziale Netzwerke nutzen. Hacker können eine Vielzahl von Techniken einsetzen, um ihr Ziel zu erreichen. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen wie a Facebook Konto könnte gestohlen werden . Es ist das am häufigsten verwendete soziale Netzwerk und kann daher viele Benutzer betreffen.

Mit welchen Methoden können sie Facebook stehlen?

Wir werden eine Reihe von Methoden zeigen, mit denen ein Cyberkrimineller eine stehlen kann Facebook Konto. Wir müssen uns schützen und vermeiden, Opfer dieser Probleme zu werden. Es sollte beachtet werden, dass, obwohl wir uns auf dieses beliebte soziale Netzwerk konzentrieren, viele von ihnen auch verwendet werden könnten, um Schlüssel von anderen Plattformen im Netzwerk zu stehlen.

Facebook-Konten stehlen

Phishing-Angriffe

Eine der am häufigsten verwendeten Techniken zum Stehlen von Facebook-Passwörtern ist das Ausführen von a Phishingangriff . Es ist ein Phishing-Angriff, bei dem der Cyberkriminelle vorgibt, eine legitime Website zu sein, aber tatsächlich ein Betrug ist.

Diese Angriffe kommen normalerweise über an E-Mail oder sogar SMS. Sie "laden" uns ein, uns über einen Link anzumelden, der vorgibt, die offizielle Website des sozialen Netzwerks zu sein. In Wirklichkeit betreten wir jedoch eine Seite, die böswillig erstellt wurde, um die Schlüssel zu stehlen. Durch Eingabe des Passworts und des Benutzernamens senden wir es direkt an einen Server, der von den Angreifern kontrolliert wird.

Keylogger über schädliche Software

Keylogger werden auch häufig verwendet, um Passwörter für soziale Netzwerke und andere Dienste im Internet zu stehlen. Es handelt sich um eine Malware, die sich selbst auf unserem System installiert und für die Erfassung aller Schlüssel verantwortlich ist, die wir beim Anmelden eingeben.

Wie gelangen Keylogger in unsere Computer? Sie verwenden im Allgemeinen schädliche Software. Zum Beispiel, wenn wir ein Programm aus dem Internet von einer Site herunterladen, die nicht sicher ist oder die zuvor angegriffen wurde. Sie können die Malware dort hineinschleichen.

Brute-Force-

Eine andere klassische Methode ist die von Brute-Force- . Sie verwenden Computerprogramme, um immer wieder zahlreiche Schlüssel zu testen, bis sie herausfinden, was es ist. Es ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken sowohl in sozialen Netzwerken als auch in jedem anderen Onlinedienst. Wir können immer wissen, ob sie den Facebook-Account eingegeben haben.

Um dies zu vermeiden, ist es sehr wichtig, Kennwörter zu haben, die sicher und komplex sind. Auf diese Weise minimieren wir den Erfolg des Angreifers. Es ist nicht dasselbe, dass Sie mit dieser Methode ein Passwort mit nur 6 Zahlen oder Buchstaben herausfinden können, als mit einem anderen Passwort mit 16 Zeichen, bei dem Buchstaben (Groß- und Kleinbuchstaben), Zahlen und andere Symbole gemischt werden.

Spyware und verknüpfte Anwendungen

Ein weiterer zu beachtender Punkt ist jedoch, dass ein Hacker ihn verwenden könnte Spyware und Anwendungen, die wir mit Facebook verknüpfen, um uns auszuspionieren. Auf diese Weise könnte es Informationen sammeln, mit denen es unser Passwort stehlen könnte.

Daher ist es sehr wichtig, gut auszuwählen, welche Dienste wir mit diesem sozialen Netzwerk verknüpfen möchten. Wir dürfen keine unsicheren Personen verknüpfen, die keinerlei Garantie bieten.

Schlüsselverlust in öffentlichen Netzen

Eine andere Möglichkeit, unser Facebook-Konto zu stehlen, sind Lecks, die bei der Verwendung von a auftreten können öffentliches WLAN-Netzwerk . Dieses Netzwerk könnte mit dem alleinigen Ziel geschaffen worden sein, Informationen zu stehlen. Daher müssen wir immer vermeiden, uns bei Websites wie Facebook anzumelden, wenn wir mit einem öffentlichen Netzwerk verbunden sind, dem wir nicht vertrauen können. Trotzdem können wir im Bedarfsfall davon Gebrauch machen VPN Dienstleistungen.

What Methods Can Hackers Use to Steal Facebook Accounts

Whenever we surf the Internet we can be victims of many varied attacks that can compromise our privacy and security. This we can say that it increases when we use services such as social networks. Hackers can use a wide variety of techniques to achieve their goal. In this article we are going to talk about how a Facebook account could be stolen . It is the most used social network, so it can affect many users.

What methods can they use to steal Facebook

We are going to show a series of methods that a cybercriminal could use to steal a Facebook account. We must protect ourselves and avoid being victims of these problems. It should be noted that although we focus on this popular social network, many of them could also be used to steal keys from other platforms on the network.

Steal Facebook Accounts

Phishing attacks

One of the most common techniques used to steal Facebook passwords is to carry out a Phishing attack . It is a phishing attack in which the cybercriminal pretends to be a legitimate website but is actually a scam.

These attacks usually arrive via email or even SMS. They “invite” us to log in through a link that pretends to be the official website of the social network. However, in reality we are entering a page that has been created maliciously to steal the keys. By putting the password and username we are sending it directly to a server controlled by the attackers.

Keyloggers via malicious software

Keyloggers are also widely used to steal passwords for social networks and other services on the Internet. It is a malware that installs itself on our system and is responsible for collecting all the keys that we enter when logging in.

How do keyloggers get into our computers? They generally use malicious software. For example, when we download a program from the Internet from a site that is not secure or that has been previously attacked. They can sneak the malware in there.

Brute force

Another classic method is that of brute force . They use computer programs to test over and over again, numerous keys until they find what it is. It is one of the most used techniques both in social networks and in any other online service. We can always know if they have entered the Facebook account.

To avoid this, something very important is to have passwords that are strong and complex. This way we minimize the attacker’s success. It is not the same that you can find out through this method a password that has only 6 numbers or letters, than another that has 16 characters, where we mix letters (upper and lower case), numbers and other symbols.

Spyware and Linked Applications

But also, another point to keep in mind is that a hacker could use spyware and applications that we link to Facebook to spy on us. In this way, it could collect information that it could use to steal our password.

This makes it very important to choose well which services we are going to link to this social network. We must not link those insecure, which do not offer any type of guarantee.

Key leakage on public networks

Another way to steal our Facebook account is through leaks that may occur when using a public Wi-Fi network . This network could have been created with the sole objective of stealing information. Therefore, we must always avoid logging into sites like Facebook when we are connected to a public network that we cannot trust. Even so, in case of need we can make use of VPN services.