So konfigurieren, aktivieren und deaktivieren Sie Windows 10-Benachrichtigungen

Windows 10 Benachrichtigungen sind ideal, wenn Sie jederzeit über die E-Mails in Ihrem Postfach informiert werden möchten, um Sie an einen Kalendertermin zu erinnern oder um Sie zu benachrichtigen, wenn Ihr Antivirenprogramm abläuft. Dies hilft Ihnen, damit Ihnen nichts passiert und Sie somit produktiver werden. So viele Nachrichten auf Ihrem Bildschirm können jedoch auch ablenken und nerven, anstatt Ihnen zu nützen. Wenn Sie diese Funktion satt haben, ist die gute Nachricht, dass es sehr einfach ist, sie loszuwerden.

Alle Änderungen, die Sie vornehmen müssen, können entweder über die Aktion vorgenommen werden Zentrum in Windows 10 (auch als Action Center bezeichnet) oder über den Benachrichtigungseinstellungsbildschirm. Von beiden Optionen gelangen Sie zu den Einstellungen, mit denen Sie die Einstellungen ändern, neue Benachrichtigungen hinzufügen und entfernen können. Von derselben Site aus können Sie auch die Schnellaktionen neu anordnen.

Windows 10-Benachrichtigungen

Zwei Optionen zum Ändern von Einstellungen

Öffnen Sie den Benachrichtigungseinstellungsbildschirm

Um den Benachrichtigungseinstellungsbildschirm aufzurufen, setzen Sie den Cursor auf die Windows-Leiste, geben Sie Einstellungen ein, klicken Sie auf System und dann auf Benachrichtigungen und Aktionen. Und es ist auch möglich, hierher zu gelangen, indem Sie die Taste drücken Windows-Taste plus Buchstabe I.

cómo configure, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

Zugang vom Aktivitätszentrum

Sobald Sie hier sind, können Sie über einen Link auf der rechten Seite das Aktivitätscenter öffnen. Eine weitere Option zum Öffnen des Aktionscenters: Drücken Sie auf das Symbol rechts neben der PC-Uhr in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Sie betreten dieses Fenster auch mit dem Windows-Taste plus A-Taste.

Im Windows 10-Aktivitätscenter werden oben alle Benachrichtigungen zusammen angezeigt. Von dort aus können Sie sie verwalten (indem Sie auf den Link Benachrichtigungen verwalten klicken). Im selben Fenster unten werden die Symbole angezeigt, um schnell auf einige Funktionen zuzugreifen (Einstellungen, Flugzeugmodus, Tablet-Modus…).

Deaktivieren Sie Benachrichtigungen vollständig

Sobald Sie drinnen sind, sehen Sie eine Schiebeschaltfläche mit der Aufschrift Benachrichtigungen. Wenn Sie diese Meldungen, die Sie vor allem auf dem PC warnen, vollständig deaktivieren möchten, verschieben Sie sie einfach, um sie zu deaktivieren (Sie werden sehen, dass die blaue Farbe verschwindet). Einfacher unmöglich.

Natürlich können Sie dann nach Ihren Wünschen ändern, welche Benachrichtigungen ich Ihnen senden muss und welche nicht. Wenn die Schaltfläche Benachrichtigungen in Blau aktiviert ist, sehen Sie, dass Sie direkt darunter einige interessante Optionen finden, mit denen Sie diese Funktion anpassen können. Dazu gehört beispielsweise, wenn Sie die Nachrichten mit einem Sound verknüpfen möchten, der auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, oder Tipps und Tricks von Windows selbst erhalten möchten.

Wählen Sie Warnungen basierend auf dem Absender aus

Im selben Bildschirm mit den Benachrichtigungseinstellungen des Abschnitts Benachrichtigungen und Aktionen sehen Sie eine weitere Option mit dem Titel Erhalten Sie Benachrichtigungen von diesen Absendern und direkt darunter sehen Sie alle Anwendungen und Funktionen, die Benachrichtigungen senden. Einige sind extern (z. B. Dropbox, Google) Chrome …) Und andere sind intern, dh von Windows selbst (Sicherheit und Wartung, Konfiguration…).

cómo configure, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

Wenn Sie auf die Absender klicken, können Sie auswählen, ob diese Benachrichtigung Sie nur im Aktivitätscenter erreichen soll oder ob Sie sie lieber als kleines Banner auf dem Bildschirm selbst (unten rechts) oder direkt auf beiden sehen möchten Websites. Sehr nützlich ist, dass Sie auch die Priorität für die Anzeige von Benachrichtigungen dieses Absenders im Aktivitätscenter (hoch, normal oder oben) sowie die Anzahl der Benachrichtigungen auswählen können.

Noch eine Option: der Konzentrationsassistent

Für diejenigen, die nicht aufgeben möchten, über Benachrichtigungen informiert zu werden, bietet Windows eine weitere Alternative, die darin besteht, diese Warnmeldungen unter anderem anhand der Tagesstunden zu konfigurieren. Insbesondere wird es als Konzentrationsassistent bezeichnet (bevor es als Nicht stören bezeichnet wurde). Um auf diesen Abschnitt zuzugreifen und ihn zu konfigurieren, muss der Bildschirm für die Benachrichtigungseinstellungen nicht verlassen werden. Der Link zum Eingeben wird direkt unter der Schiebeschaltfläche angezeigt, mit der Benachrichtigungen vollständig aktiviert oder deaktiviert werden.

Diese Einstellung erleichtert die Verwaltung Benachrichtigungen auf personalisierte Weise . Somit zeigt oben drei Möglichkeiten:

  • Sie können Aus markieren, damit alle Nachrichten aus Ihren Anwendungen und Kontakten Sie erreichen.
  • Eine andere Möglichkeit besteht darin, nur diejenigen anzuzeigen, die Sie als Priorität ausgewählt haben. Die anderen Benachrichtigungen würden nur das Aktivitätszentrum erreichen. Über diese Option gibt es einen Link zum Anpassen der Prioritätsliste. Außerdem gibt es drei Alternativen: In Erinnerungen, Textnachrichten und Anrufen (einschließlich VoIP) können Sie eingehenden Anrufen Vorrang einräumen oder Benachrichtigungen anzeigen, unabhängig von der Anwendung, aus der sie stammen. Auch zu den Kontakten der Mail, Skype oder eines anderen Programms, die in der Taskleiste verankert sind. Oder zu den Anwendungen, die Sie aus all den Anwendungen auswählen, die Sie auf Ihrem PC installiert haben und die diese Funktionalität ermöglichen (es ist möglich, so viele hinzuzufügen, wie Sie möchten).
  • Empfangen Sie nur Alarme, das heißt, es eliminiert den Rest und sendet Ihnen nur solche dieses Typs.

cómo configure, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

In der unteren Hälfte des Konzentrationsassistenten sehen Sie alle zu erstellenden Optionen Automatische Regeln die Benachrichtigungen basierend auf verschiedenen Parametern priorisieren:

  • Stunden : Sie können eine bestimmte Zeit für die Aktivierung des Konzentrationsassistenten auswählen. Sie müssen nur das Start- und Enddatum angeben, und wenn Sie möchten, dass es jeden Tag wiederholt wird, nur am Wochenende oder wenn Sie nur diejenigen möchten, die als Priorität oder nur als Alarm festgelegt wurden. Zur Vereinfachung ist es auch möglich, die Option zu markieren, Sie mit einer Nachricht zu benachrichtigen, wenn dieser Assistent aktiviert ist (sie wird im Aktivitätscenter angezeigt).
  • Wenn Sie Spiegeln Sie den Bildschirm : In diesem Fall ist es nur als Alarm verfügbar.
  • Wenn Sie mit einem unterhalten werden Spiel und Sie möchten nicht, dass Sie etwas stört (nur die vorrangigen).
  • Wenn Sie eine Anwendung in verwenden Vollbildmodus (nur Alarme).

Entspannen, Einstellen des Konzentrationsassistenten oder der Fokushilfe bedeutet nicht, dass Benachrichtigungen fehlen. Windows bietet Ihnen eine Zusammenfassung von allem, was Sie verpasst haben, während Sie sich auf eine Aufgabe konzentriert haben.

How to Configure, Turn on, and Turn off Windows 10 Notifications

Windows 10 notifications are great if you want to be informed at all times about the emails that enter your mailbox, to remind you of a calendar appointment or notify you when your antivirus expires. This helps you so that nothing happens to you and, therefore, to be more productive. However, so many messages on your screen can also be distracting and annoying instead of benefiting you. If you are fed up with this feature, the good news is that it is very easy to get rid of it.

All the changes you need to make can be made, either from the action center in Windows 10 (also known as the action center) or through the notification setting screen. From either of the two you get to the settings that allow you to change the settings, both to add new notifications and to remove them. From this same site you can also rearrange the quick actions.

Windows 10 Notifications

Two options to change settings

Open the notification setting screen

To enter the notification setting screen, put the cursor on the Windows bar, type Settings, then click on System and then on Notifications and Actions. And it is also possible to get here by pressing the Windows key plus the letter I.

cómo configurar, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

Access from the activity center

Once here, from a link on the right, you can open the activity center. Another option to open the action center: press the icon located just to the right of the PC clock, in the lower right corner of the screen. You also enter this window with the Windows key plus the A key.

In the Windows 10 activity center you will see all the notifications together, at the top, and from there you can manage them (by clicking on the Manage notifications link). In the same window, at the bottom, the icons appear to quickly access some functions (Settings, airplane mode, tablet mode …).

Turn off notifications completely

Once inside, you will see a sliding button that says Notifications. If you want to completely deactivate these messages that warn you of everything that happens on the PC, simply move it to deactivate them (you will see that the blue color disappears). Easier impossible.

Of course, then you can change according to your preferences which notifications you need me to send you and which not. With the Notifications button activated in blue, you will see that just below it gives you some interesting options that customize this function. Among them, for example, if you want to link the messages with a sound, which are displayed on the lock screen or receive tips and tricks from Windows itself.

Select alerts based on sender

In the same notification setting screen of the Notifications and Actions section, you will see another option entitled Get notifications from these senders , and just below it you will see all the applications and functions that send notifications. Some are external (for example, Dropbox, Google Chrome …) and others are internal, that is, from Windows itself (Security and maintenance, Configuration …).

cómo configurar, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

If you click on the senders, you will see that you can choose if you want that notification to reach you only in the activity center or if you prefer to see it as a small banner on the screen itself (bottom right) or directly on both sites. Something very useful is that it is also possible to choose the priority when displaying notifications from that sender in the activity center (high, normal or top), as well as the number of notifications.

Yet another option: the concentration assistant

For those who do not want to give up being informed with notifications, Windows offers another alternative that consists of configuring these warning messages based, for example, on the hours of the day, among other alternatives. Specifically, it is called Concentration Assistant (before it was called Do Not Disturb). To access this section and configure it, it is not necessary to leave the notification setting screen. You will see the link to enter it just below the sliding button that enables or disables notifications completely.

This setting makes it easy to manage notifications in a personalized way . Thus, above shows three possibilities:

  • You can mark Off so that all messages from your applications and contacts will reach you.
  • Another possibility is to see only those that you have selected as priority. The other notifications would only reach the activity center. From this option there is a link to Customize the priority list. And it gives three alternatives: in reminders, text messages and calls (including VoIP) you can give priority to incoming calls or show notifications regardless of the application they come from. Also to the Contacts of the mail, Skype or any other program that are anchored in the taskbar. Or to those of the applications that you choose from all those that you have installed on your PC that allow this functionality (it is possible to add as many as you want).
  • Receive only alarms, that is, it eliminates the rest and will only send you those of this type.

cómo configurar, activar y desactivar las notificaciones en Windows 10

In the lower half of the concentration wizard you will see all the options to create Automatic Rules that prioritize notifications based on different parameters:

  • Hours : you can choose a specific time for the concentration assistant to activate. You only have to put the start and end date, and if you want it to be repeated every day, only on weekends or if you want only those determined as priority or only alarms. For your convenience, it is also possible to mark the option to notify you with a message when this assistant is activated (it is displayed in the activity center).
  • When you mirror the screen : in this case it is only available as an alarm.
  • When you are entertained with a game and you don’t want anything to bother you (only the priority ones).
  • When you use an application in full screen mode (alarms only).

Relax, setting the concentration assistant or focus aid does not mean missing notifications. Windows gives you a summary of everything you have missed while you were focused on a task.