Lösung für Probleme mit dem LG Mobile Touchscreen

LG-TouchscreenWenn der Bildschirm unseres Mobiltelefons nicht mehr funktioniert, ist es üblich, dass kalter Schweiß in uns eindringt und anfängt zu zittern. Bevor Sie über den Kauf eines neuen Mobiltelefons oder dessen Reparatur nachdenken, gibt es eine Reihe von Lösungen, die das Problem des Touchscreens Ihres Mobiltelefons lösen können. Dies ist einer der am häufigsten auftretenden Fehler LG Mobile Besitzer, aber seine Anordnung kann einfacher sein, als es auf den ersten Blick scheint.

Durchsuchen Sie einfach die Support-Center und Fachforen des Unternehmens, um herauszufinden, wie sich einige Benutzer über das beklagen Touchscreen ihres LG-Handys reagiert nicht mehr In diesem Fall prüfen wir alle möglichen Lösungen, bevor wir uns von unserem Telefon verabschieden.

Warum versagt mein Bildschirm?

LG G8X

Schweiß, Staub, kosmetische Produkte und Feuchtigkeit können zu fühlbaren Fehlern in unseren Geräten führen. Deshalb ist es wichtig, dass unser Mobiltelefon sauber ist. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, Original-Displayschutzfolien zu verwenden, die die mobilen Sensoren nicht abdecken.

Es ist auch möglich, dass das Telefon nicht auf Berührungen reagiert oder langsam reagiert, wenn Anwendungen ausgeführt werden, die große Anforderungen erfüllen CPU Ressourcen sowie bei der Verwendung von Ladegeräten von Drittanbietern, die während des Ladevorgangs zu Fehlfunktionen führen können.

Wenn Sie bereits alle Schutzvorrichtungen und Abdeckungen des Smartphones entfernt und das ursprüngliche Ladegerät verwendet haben, versuchen Sie, das Problem mit den folgenden Lösungen zu beheben Probleme mit dem Touchscreen Ihres LG-Handys.

Mobile Daten wiederherstellen

Bevor Sie etwas ausprobieren, erstellen Sie am besten eine Sicherungskopie des Inhalts des Smartphones. Wie, wenn der Bildschirm nicht funktioniert? Ganz einfach: Versuchen Sie zunächst, eine USB-Maus über ein OTG-Kabel an Ihr Telefon anzuschließen. Da es der Touchscreen zu sein scheint, der nicht zu funktionieren scheint, können Sie auf diese Weise im Telefon navigieren und Ihre wichtigen Daten wiederherstellen, indem Sie ein Backup in Dropbox oder erstellen Google Drive bevor das Telefon weiterhin ausfällt.

Wenn Ihr Touchscreen keine physischen Schäden aufweist, aber plötzlich nicht mehr auf Ihre Berührung reagiert, kann dies an Softwareproblemen liegen.

Starten Sie das Handy neu

Bevor Sie sich beeilen, das Gerät zu zerlegen oder zu allen Heiligen zu beten, ist es angebracht, dass ein rechtzeitiger Neustart des Geräts uns von allen Softwarefehlern befreit, die die Funktionsfähigkeit des Bildschirms beeinträchtigen können. Um ein LG-Gerät neu zu starten, dessen Touchscreen nicht richtig funktioniert, halten Sie einfach die Ein / Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird, warten Sie eine Minute und schalten Sie das Telefon ein. Lassen Sie sie gedrückt.

LG V20 Fondo Estrellas

Entfernen Sie die SIM-Karte und die MicroSD

Manchmal kann eine fehlerhafte Speicherkarte oder eine SIM-Karte dafür verantwortlich sein, dass das Mobiltelefon nicht ordnungsgemäß funktioniert. Aus diesem Grund ist es am besten, das Telefon auszuschalten und alle darauf befindlichen Karten zu entfernen. Wenn Ihr Gerät über einen austauschbaren Akku verfügt, wird auch das Entfernen empfohlen.

Aktivieren Sie den abgesicherten Telefonmodus

Beschädigte Anwendungen von Drittanbietern oder Softwareprobleme können auch Probleme mit dem Touchscreen Ihres LG-Handys verursachen. In diesem Fall werden durch den Zugriff auf das Gerät im abgesicherten Modus alle Anwendungen von Drittanbietern deaktiviert, die sich möglicherweise auf die Leistung von Mobilgeräten auswirken. Wenn der Touchscreen im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert, müssen Sie einige der kürzlich installierten Anwendungen deinstallieren. Dies kann die Fehlerquelle sein.

Um auf den abgesicherten Modus von LG zuzugreifen, müssen Sie zuerst für das Smartphone bezahlen und dann den Ein- / Ausschalter gedrückt halten, um das Gerät neu zu starten. Wenn Sie das Markenlogo sehen, lassen Sie die Einschalttaste los und halten Sie die Lautstärketaste gedrückt. Warten Sie, bis sich das Smartphone einschaltet, und lassen Sie dann die Taste los, wenn das Gerät mit einer Anzeige für den abgesicherten Modus in der unteren linken Ecke gestartet wird.

Hard-Reset

Die endgültige Lösung für alle unsere mobilen Probleme. Ein schweres Zurücksetzen des Mobiltelefons bedeutet, dass Sie das Smartphone in den Auslieferungszustand zurückversetzen, wenn Sie es zum ersten Mal aus der Verpackung nehmen. Dies führt dazu, dass wir alle Daten verlieren, aber für etwas, das wir im ersten Schritt dieses Tutorials wiederhergestellt haben.

Da der Touchscreen nicht funktioniert, müssen wir die Smartphone-Tasten verwenden, um das Gerät wiederherzustellen. Halten Sie bei ausgeschaltetem Telefon die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste gedrückt, bis das LG-Logo angezeigt wird. Lassen Sie dann die Einschalttaste los und halten Sie sie erneut gedrückt. Wenn die zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen Bildschirm erscheint, lassen Sie alle Tasten los.

Verwenden Sie die Lautstärketasten, um durch das Menü zu blättern und innerhalb der Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen Optionen, wählen Sie mit der Ein- / Aus-Taste Ja.

Solution to Problems with the LG Mobile Touch Screen

lg-touch-screenWhen the screen of our mobile phone stops working, it is usual for cold sweats to enter us and to start shaking. Quiet, before thinking about buying a new mobile or having it repaired, there are a number of solutions that can end the problem of your mobile’s touch screen. This is one of the most repeated failures among LG mobile owners but its arrangement may be simpler than it seems at first.



Just go through the company’s support centers and specialized forums to discover how a few users complain that the touch screen of their LG mobile has stopped responding. If this is your case, we will review all the solutions we can try before saying goodbye to our phone.

Why does my screen fail?

lg g8x

Sweat, dust, cosmetic products and moisture can cause tactile errors in our devices, which is why it is essential that our mobile is clean. For this reason it is also important to use original screen protectors that do not cover the mobile sensors.

It is also possible that the phone does not respond to touch or responds slowly when running applications that need large CPU resources as well as while using third-party chargers that may cause a malfunction during charging.

If you have already removed all the protectors and covers of the smartphone and used its original charger, try the following solutions to fix the problems of the touch screen of your LG mobile.

Recover mobile data

Before trying anything, it is best to make a backup of the contents of the smartphone. How if the screen does not work? Very simple: First try to connect a USB mouse to your phone through an OTG cable. As it is the touch screen that does not seem to work, this will allow you to navigate the phone and recover your important data by making a backup in Dropbox or Google Drive before the phone continues to fail.

If your touch screen does not experience any physical damage, but suddenly stops responding to your touch, this may be caused by software problems.

Restart the mobile

Before rushing to disassemble the device or pray to all the saints, it is appropriate that a timely restart of the device can free us from all software failures that can prevent the screen from working. To restart an LG device whose touch screen does not work properly, simply press and hold the power button until the screen turns black, wait for a minute and then turn on the phone, leaving it pressed.

LG V20 fondo estrellas

Remove the SIM card and the MicroSD

Sometimes, a faulty memory card or a SIM card may be responsible for the mobile not working as it should. For this reason it is most appropriate to turn off the phone and remove all cards hosted on it. If your device has a removable battery, its removal is also recommended.

Enter Phone Safe Mode

Corrupt third-party applications or software problems can also cause touch screen problems on your LG mobile. In this case, accessing the device in safe mode will disable all third-party applications that may be affecting mobile performance. If the touch screen works well in safe mode, then you must uninstall some of the applications that you installed recently and that may be the source of the error.

To access LG safe mode, first pay for the smartphone and then hold the power button to restart the device. When you see the brand logo, release the power button and press and hold the volume down button. Wait for the smartphone to turn on and then release the button when the device starts with a safe mode indicator in the lower left corner.

Hard reset

The final solution for all our mobile problems. Hard resetting the mobile means returning the smartphone to its factory state, when we take it out of the box for the first time. This will cause us to lose all the data but for something we have recovered them in the first step of this tutorial.

Since the touch screen does not work, we must use the smartphone buttons to restore the device. In the case of LG, with the phone off, press and hold the volume down and power key until the LG logo appears. Then release the power key and press and hold it again. When the factory data reset screen appears, release all keys.

Use the volume keys to scroll through the menu and, within the Factory Data Reset options, select Yes with the power key.