Intelligente Lautsprecher: Kaufanleitung, Modelle, Verwendungszwecke, Unterschiede

Intelligente Lautsprecher sind in Mode gekommen und es ist nicht immer einfach, sich für den einen oder anderen zu entscheiden, wenn Sie feststellen, dass sie alle gleich sind oder dieselben Funktionen erfüllen. Es gibt Unterschiede oder Eigenschaften, auf die Sie beim Kauf des einen oder anderen Geräts achten sollten, unabhängig davon, wie schön es in Ihrem Wohnzimmer ist oder welchen Preis es hat. Deshalb erklären wir eine kurze Anleitung zum Kauf intelligenter Lautsprecher: Worauf sollten wir achten? Was sind ihre Unterschiede? Was machen sie? Sind sie es wert

Wir lösen die wichtigsten Fragen, die Sie beim Kauf von Smart-Lautsprechern haben können. Wir klären die Zweifel, wenn Sie nicht wissen, ob es sich wirklich lohnt, auf diese Geräte zu wetten, die Sie ständig in Geschäften, in sozialen Netzwerken oder in sehen WhatsApp Videos. Sie können Ihre Stimme verwenden, um Frage Sie für fast alles Sie können sich vorstellen, Ihnen eine Geschichte zu erzählen oder Sie morgens aufzuwecken. Aber Sie können noch viel mehr und darauf sollten Sie achten.

intelligenter Lautsprecher

Was ist ein intelligenter Lautsprecher?

Es ist ein Gerät mit Mikrofonen und Lautsprechern, die auf alles reagieren, was Sie verlangen. Es macht nicht nur Geräusche, sondern hört Ihnen auch zu und verwaltet Ihre Anfragen über einen virtuellen Assistenten, mit dem Sie alles um sich herum steuern können: Sie können ihn bitten, die Jalousie zu senken, das Licht einzuschalten, ein Lied für Sie zu singen, aufzuwachen am Morgen… Wir können sie nicht nur verwenden, um Musik oder Radio zu hören, sondern wir können auch Befehle erteilen oder Fragen Sie nach dem, was wir brauchen. Eine Art „virtueller Butler“ im Lautsprecherformat zur Steuerung eines verbundenen Hauses.

Im allgemeinen wird die besser die Qualität oder die Reichweite des Lautsprechers, je mehr Qualität Sie in dem haben, was Sie hören, aber auch, desto besser kann er Ihnen in größerer Entfernung zuhören, da er wie wir eine größere Anzahl von Mikrofonen enthält In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, welche Sie kaufen möchten.

Sie arbeiten mit den wichtigsten virtuellen Assistenten von heute zusammen, die wir sind gewöhnt an die Verwendung auf Mobiltelefonen , wie Siri oder Google Assistant oder Alexa. Sie wurden vor einigen Jahren geboren und Amazon war der erste, der Echo auf den Markt brachte, aber andere wie Google Home-Geräte, (Apple's HomePodwürde auch später kommen. Obwohl die von Google oder Amazon die bekanntesten sind, gibt es andere Modelle von Marken wie Samsung, LG, Xiaomi, Sony, Lenovo, Sonos…

Sind sie nützlich, wenn Sie kein verbundenes Haus haben?

Sie können wahrscheinlich viel mehr aus einem intelligenten Lautsprecher herausholen, wenn Sie ein Haus haben, das mit Jalousien oder intelligenten Glühbirnen verbunden ist, die Sie per Sprache steuern können. Aber nur weil Sie sie nicht haben, heißt das nicht, dass dieses Gerät Ihnen überhaupt nicht dienen wird. Sie können beispielsweise Alarme einstellen, um Sie zu wecken, Timer zu aktivieren, nach Rezepten zu fragen, Witze zu erzählen, zu fragen, ob auf dem Weg zur Arbeit ein Stau vorliegt oder nicht, oder wissen, wie das Wetter jeden Tag ist. Sie müssen nicht unbedingt ein verbundenes Zuhause haben einen intelligenten Lautsprecher haben.

Wofür ist ein Sprecher?

Da sind viele verwendet, dass Sie es täglich geben können das ist dir vielleicht gar nicht eingefallen. Einige Studien behaupten, dass eine der Hauptanwendungen darin besteht, Musik zu hören, wie es nicht anders sein könnte. Zu den häufigsten Anwendungen gehört es jedoch, sich über das Wetter zu informieren, nach den Nachrichten des Tages zu fragen, das Gerät als Alarm oder Stoppuhr zu verwenden oder andere Geräte zu steuern, die wir zu Hause haben. Zum Beispiel können Sie ihn bitten, zu öffnen Netflix. Einige der häufigsten Anwendungen für intelligente Lautsprecher sind:

  • Hören Sie Musik oder Podcasts
  • Überprüfen Sie die Wettervorhersage
  • Stellen Sie Alarme oder Timer ein
  • Hören Sie sich die wichtigsten Nachrichten des Tages an
  • Bereiten Sie die Einkaufsliste vor und diktieren Sie sie
  • Kontrollieren Sie das Heimlicht oder die Glühbirnen
  • Kontrollieren Sie die Temperatur in Smart Homes
  • Schalten Sie den Fernseher ein oder aus oder drehen Sie die Lautstärke auf oder ab

Womit kann ich sie verbinden?

Wie wir sagen, ist eine der Hauptanwendungen dieser Geräte die Steuerung des Hauses. Zur Zeit, Nicht alle von uns haben ein kluges Haus mit denen wir die Jalousien heben oder senken können, indem wir nur nach ihnen fragen, aber in Zukunft wird es viel häufiger sein. Ja, es ist üblich, intelligente Glühbirnen oder Stecker zu haben, die Sie verwalten können, indem Sie beispielsweise Alexa oder Google fragen.

Sie können darum bitten, die Farbe des Lichts des zu ändern W-Lan Glühbirnen, um die Intensität zu verringern, wenn Sie einen Film sehen wollen ... Und alles zentralisiert und das können Sie mit Ihrer Stimme steuern. Derzeit werden Fernseher, Glühbirnen, Überwachungskameras, Stecker oder Thermostate normalerweise am häufigsten zur Steuerung verwendet. Es gibt viele Stecker und Steckdosenleisten, die wir ausschalten können, und vor allem viele WiFi-kompatible Glühbirnen, die wir programmieren, auswählen können. Farbe ändern . Wir hoffen jedoch, dass wir bald auch den Ofen oder jedes andere Elektrogerät ein- oder ausschalten können, das intelligent und mit diesen virtuellen Assistenten kompatibel ist. Darüber hinaus zentralisieren Sie die gesamte Steuerung in unserer Stimme oder in der Anwendung, die wir auf unserem Handy haben.

Was sollen wir uns anschauen?

Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir eines dieser Geräte auswählen möchten. Es spielt wahrscheinlich keine Rolle, für welche Sie sich entscheiden, wenn Sie nur möchten, dass ein Redner fragt, wie das Wetter am Morgen ist. Wenn Sie jedoch noch viel weiter gehen möchten, müssen Sie eine Reihe wichtiger Aspekte und Merkmale berücksichtigen.

Betriebssystem oder Ökosystem

Wenn Sie kein Apple-Gerät haben, ist es möglicherweise nicht sinnvoll, den HomePod mit einem geschlosseneren System zu verwenden. Das heißt, wenn Sie einen intelligenten Lautsprecher auswählen, können Sie sehen, was Sie in Ihrem Haus haben und was mit dem einen oder anderen kompatibel sein kann. Systeme wie Alexa oder Google Assistant sind offener und mit mehr Möglichkeiten als andere geschlossener wie Apple mit seinem Siri. Es ist wichtig, dass Sie darauf achten, was Sie mit diesem Gerät steuern möchten und welche Marken damit kompatibel sind. Zum Beispiel Ihr Fernseher oder Ihre Glühbirnen oder Ihr Projektor, um Filme anzusehen.

Sie können die Spezifikationen der einzelnen Systeme überprüfen, um festzustellen, welche Marken kompatibel sind. Wenn Sie eine haben große Anzahl von Apple-Geräten, Vielleicht lohnt es sich, auf diese Marke zu wetten, weil Sie ein Zuhause haben, das über Sprachanweisungen mit Ihrem Smart-Lautsprecher verbunden ist. Wenn Sie beispielsweise einige Geräte von Amazon zum Fernsehen oder mit AmazonBasics-Steckern und anderen Geräten verwenden, können Sie mit Alexa alles steuern. Es gibt keine feste Regel für die Auswahl der einen oder anderen, aber Sie müssen bei der Entscheidung die Verwendungsmöglichkeiten und Möglichkeiten berücksichtigen. Es ist auch interessant, dass Sie nach Informationen suchen, kompatible Anwendungen, Benutzeroberfläche, Design der Apps konsultieren…

Lautsprecher und Mikrofone

Offensichtlich besteht eine der Hauptanwendungen von intelligenten Lautsprechern darin, Lautsprecher zu sein. Und wir möchten, dass sie gut gehört werden. Wir wollen aber auch gut gehört werden, wenn wir etwas sagen. Das heißt, wir möchten, dass die Lautsprecher und Mikrofone dieses Geräts von hoher Qualität sind, damit wir die Musik aus einem anderen Raum korrekt hören können, aber auch, damit wir Befehle erteilen können, ohne zu nahe an sie heranzukommen. Zum Beispiel ohne sich vom Sofa zu bewegen.

Es gibt große Marken, die sich auf Audiotechnologie spezialisiert haben Lautsprecher mit beneidenswerter Qualität mit einem sauberen und klaren Klang. Aber sein Preis ist wahrscheinlich höher als der eines populäreren Geräts auf dem Markt wie der Amazon- oder Google-Basisreihe. Oder seine Funktionen sind eingeschränkter als bei anderen Ökosystemen. Was interessiert dich mehr? Studieren Sie in diesen Fällen die Spezifikationen, aber auch die jeweiligen Anforderungen. Auf Benutzerebene kann die Person, die es kaufen wird, möglicherweise keine Nuancen von Audio höherer oder niedrigerer Qualität unterscheiden, aber sie wird den Unterschied im Ökosystem der Anwendungen oder Funktionen bemerken. Bewerten Sie Ihr Budget, die Mikrofone, die in jeder Ihrer Optionen enthalten sind, die Größe oder den Typ der internen Lautsprecher, über die die Geräte verfügen, an denen Sie zweifeln.

Der Bildschirm

In letzter Zeit haben wir gesehen, wie viele intelligente Lautsprecher einen Bildschirm haben, der über Lautsprecher oder Mikrofone hinausgeht. Sie sind zu Offroad-Geräten geworden, mit denen wir sie nicht nur per Sprache, sondern auch per Spracheingabe steuern können Touch-Steuerung ähnlich einem Mobiltelefon. Der Bildschirm liefert uns mehr Details und Informationen und wir können ihn vollständiger verwenden, da wir ihn verwenden können, um die Verkehrsroute in Echtzeit, die Uhrzeit, das Wetter, die Rezepte zu konsultieren, während wir sie anhören oder Videoanrufe tätigen ... Lohnt es sich? Ja, in einigen Fällen wie die Amazon Echo Show, eine Mischung aus einem 10-Zoll-Tablet und einem intelligenten Lautsprecher. Der Bildschirm bietet uns mehr Optionen, aber wir müssen berücksichtigen, ob wir ein so vollständiges Gadget wollen, ob es uns bezahlt, mehr dafür zu bezahlen, wenn wir Platz haben ... Außerdem enthalten sie normalerweise nicht nur einen Bildschirm, sondern auch Kameras mit unterschiedlicher Auflösung für Videoanrufe.

Form und Größe und Design

Die Abmessungen des Smart-Lautsprechers sind beim Kauf immer noch wichtig. Auch das Design. Sie haben das Gadget immer im Blick, im Wohnzimmer oder in der Küche oder im Schlafzimmer. Es ist wichtig zu wissen, ob es gut zu Ihnen passt, und es ist etwas, das Sie berücksichtigen müssen, da es große Unterschiede gibt Modelle der gleichen Marke oder Modelle des gleichen Preises, aber einer anderen Marke. Design kann in einem elektronischen Gerät zweitrangig sein, aber wir können es auch berücksichtigen, da Sie es jeden Tag und fast jederzeit sehen.

Marke

Die Marke spielt keine Rolle unter dem Gesichtspunkt, dass es keine Rolle spielt, ob Sie sich für die eine oder die andere entscheiden, aber es ist wichtig, dass Sie darauf wetten zuverlässige und bekannte Marken , dass Sie Meinungen einholen, dass Sie sich informieren. Drahtlose Lautsprecher verfügen über Mikrofone und in einigen Fällen über Kameras. Dies kann ein Risiko darstellen, wenn Sie auf jemanden wetten, den Sie billig sehen, weil es gefährlich sein kann oder nicht die Qualität hat, die Sie von ihm erwartet haben. Suchen Sie immer nach Meinungen, Informationen, Ergebnissen…

Die beliebtesten Smart-Lautsprecher

Es gibt viele auf dem Markt von vielen verschiedenen Marken, aber wir sammeln einige der beliebtesten Smart-Lautsprecher, basierend auf dem, was Sie suchen, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse oder Ihr Budget.

Nest Hub

Nest Hub ist einer der High-End-Lautsprecher von Google mit einem Preis von rund 100 Euro. Er verfügt nicht nur über ein Mikrofon und Lautsprecher, sondern auch über einen Bildschirm, mit dem alles auf einen Blick gesteuert werden kann. Sie können das gesamte angeschlossene Haus über das Bildschirmfeld steuern und Lichter, Kameras oder Fernseher steuern. Es ist jedoch auch ein nützliches Gerät, mit dem Sie spielen können Youtube Videos oder Songs, können Sie Ihre Rezepte überprüfen ...

Googles Nest Hub hat eine XNUMX-Zoll-Touchscreen, Bluetooth 5-Verbindung, ist kompatibel mit Android, iOS, Mac, Windows und Chromebook und hat Google und Chromeast Assistent integriert. Es verfügt über zwei Mikrofone und einen Breitbandlautsprecher.

Google Nest Hub

Nest Mini

Die zweite „Mini“ -Generation der intelligenten Lautsprecher von Google ist der Nest Mini, der eines der attraktivsten Designs auf dem Markt aufweist und nicht nur auf einer Oberfläche gehalten, sondern auch an eine Wand gehängt werden kann. Es ist klein und passt überall hin, nur 42 Millimeter hoch und 98 Millimeter im Durchmesser. Es hat keinen Bildschirm, aber die LED-Leuchten oben können jederzeit den Status des Lautsprechers erkennen. Außerdem können Sie das Mikrofon mit einer Taste an der Unterseite ausschalten. Es verfügt über drei Langstreckenmikrofone und einen 360-Grad-Surround-Sound.

Echo Flex

Neben den klassischen Smart-Lautsprechern verfügt Amazon über Echo Flex. Es ist eine erschwingliche Option aber kein Sprecher. Für weniger als 30 Euro ein Gerät, mit dem Sie Alexa in jedem Raum und mit absolutem Komfort haben können. Es ist ein Stecker, mit dem Sie sich in Räumen oder im Haus bewegen können und mit dem Sie alle Ihre Geräte mit Ihrer Stimme steuern können, seien es intelligente Glühbirnen oder Thermostate. Darüber hinaus ist es hat einen integrierten USB-Anschluss mit dem Sie weiteres Zubehör hinzufügen können und es ein komfortables Nachtlicht hat, so dass Sie jederzeit aufwachen können, ohne alle Lichter im Haus einzuschalten. Es ist eine der vollständigsten und kostengünstigsten Optionen, die mit externen Lautsprechern mit 3.5-Port oder Bluetooth-Technologie kompatibel ist.

Amazon EchoFlex

£ 29.99

Echo Show 2

Der Echo Show 2 ist einer der vollständigsten Smart-Lautsprecher auf dem Markt und verfügt neben Mikrofonen auch über einen 10-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung. Es ist mit allen Arten von Anwendungen wie RTVE oder Amazon Prime kompatibel Video Sie können damit nicht nur nach Dingen fragen, sondern auch Serien ansehen, Nachrichten lesen oder alles um Sie herum kontrollieren. Es hat ein Frontkamera für Videoanrufe und Frontmikrofone. Natürlich soll dies Ihre Privatsphäre gewährleisten und Sie können die Mikrofone und die Kamera per Knopfdruck deaktivieren. Wenn Sie nach einem High-End-Smart-Lautsprecher mit Bildschirm suchen, ist dies eine der besten Optionen.

https://www.amazon.es/dp/B07H42XJ9J/

£ 229.99

Amazon Echo Punkt

Es kann einer von denen sein, die Sie öfter gesehen haben. Der Echo Dot von Amazon hat drei Generationen, ist ein Gadget mit einem ausgewogenen Preis von rund 55 Euro und verfügt über eine Vielzahl von Fähigkeiten oder Anwendungen, auf die Sie zugreifen können. Steuern Sie die Glühbirnen oder Musik hören auf Spotify oder Amazon Prime Music, aber es ermöglicht Ihnen auch, Renfe-Tickets zu nehmen, Nachrichten zu lesen, Nachrichten an jeden zu senden, den Sie möchten oder einstellen Alarme und Timer. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen intelligenten Lautsprecher zu Hause mögen oder nicht, ist der Echo Dot möglicherweise einer der besten, den Sie kaufen können, bevor Sie auf etwas Komplexeres oder Vollständigeres wetten. Und Sie haben ein Qualitätsgerät und passen dazu.

Amazon Echo Punkt

£ 46.99

Apple-HomePod

Der Apple HomePod ist einer der besten Smart-Lautsprecher, wenn Sie ein hohes Budget haben und eine hohe Audioqualität wünschen. Es funktioniert mit Siri und Apple Music und Sie können es mit Ihrem verbinden iOS oder iPadOS Handy oder Tablet alles kontrollieren. Surround Sound und Qualität sowie die Möglichkeit, Sender aller Art, den kompletten Katalog des Musikdienstes oder Streaming zu hören oder auch das Wetter zu überprüfen oder Ihr Heimautomationszubehör zu steuern. Wenn Sie ein Apple-Fan sind, kostet der Apple HomePod rund 300 Euro und ist eine gute Ergänzung für Ihr Smart Home.

Smart Speakers: Buying Guide, Models, Uses, Differences

Smart speakers have become fashionable and it is not always easy to go for one or the other if you see that they are all the same or that they fulfill the same functions. There are differences or characteristics that you should pay attention to when buying one device or another, regardless of how beautiful it is in your living room or its price. So we explain a brief guide to buying smart speakers: what should we look at? What are their differences What do they do? Are they worth it



We solve the main questions you may have when buying smart speakers. We clear the doubts if you do not know if it is really worth betting on these devices that you see continuously in stores, on social networks or in WhatsApp videos. You can use your voice to ask her for almost anything you can imagine, to tell you a story, or to wake you up in the morning. But you can do much more and this is what you should pay attention to.

smart speaker

What is a smart speaker?

It is a device that has microphones and speakers to respond to everything you ask for. It not only makes sounds but also listens to you and manages your requests through a virtual assistant with which you can control everything around you: you can ask it to lower the blind, turn on the lights, sing a song for you, wake up in the morning … Not only can we use them to listen to music or the radio but we can also give orders or ask for what we need. A kind of “virtual butler” in speaker format to control a connected house.

In general, the better the quality or the range of the speaker the more quality you will have in what you hear but also the better capacity it will have to listen to you, at a greater distance thanks to the fact that it will incorporate a greater number of microphones, as we will see in the following paragraphs to help you to choose which one to buy.

They work with the main virtual assistants of today that we are accustomed to using on mobile phones , such as Siri or Google Assistant or Alexa. They were born several years ago and Amazon was the first to launch Echo but others such as Google Home devices, Apple’s HomePod, would also come later. Although those of Google or Amazon may be the best known, there are other models of brands such as Samsung, LG, Xiaomi, Sony, Lenovo, Sonos …

Are they useful if you don’t have a connected house?

You can probably get a lot more out of a smart speaker if you have a home connected with blinds or smart bulbs that you can control by voice. But just because you don’t have them does not mean that this gadget will not serve you at all. You can, for example, set alarms to wake you up, activate timers, ask for recipes, ask you to tell jokes, ask whether or not there is a traffic jam on the way to work or know what the weather is each day. You don’t necessarily have to have a connected home to have a smart speaker.

What is a speaker for?

There are many uses that you can give it on a day-to-day basis that may not even have occurred to you. Some studies claim that one of the main uses is to listen to music, as it could not be otherwise. But also among the most common uses is to inform yourself of the weather, ask for the news of the day, use the device as an alarm or stopwatch or control other devices that we have at home. For example, you can ask him to open Netflix. Some of the most common uses for smart speakers are:

  • Listen to music or podcasts
  • Check the weather forecast
  • Set alarms or timers
  • Listen to the most important news of the day
  • Prepare and dictate the shopping list
  • Control home light or bulbs
  • Control the temperature in smart homes
  • Turn the television on or off or turn the volume up or down

What can I connect them to?

As we say, one of the main uses of these devices is to control the house. Currently, not all of us have a smart house with which we can raise or lower the blinds just by asking for them, but in the future it will be much more common. Yes, it is common to have smart bulbs or plugs that you can manage just by asking Alexa or Google, for example.

You can ask to change the color of the light of the WiFi bulbs, to decrease the intensity if you are going to watch a movie … And everything centralized and that you can control with your voice. Currently televisions, light bulbs, surveillance cameras, plugs or thermostats are usually the most common for control and there are many plugs and power strips that we can turn off and, above all, many WiFi-compatible light bulbs that we can program, choose, change color . But it is hoped that soon we will also be able to turn on or off the oven or any other electrical appliance that is intelligent and compatible with these virtual assistants. Furthermore, centralizing all the control in our voice or in the application that we have on our mobile.

What should we look at?

There are many things that we must take into account if we want to choose one of these gadgets. It probably doesn’t matter which one you choose if you just want a speaker to ask what the weather is in the morning. But if you want to go much further, you must pay attention to a series of important aspects and characteristics.

Operating system or ecosystem

If you don’t have an Apple device, it may not make sense to go for HomePod with a more closed system. That is, when choosing a smart speaker you can see what you have in your house and what can be compatible with one or the other. Systems like Alexa or Google Assistant are more open and with more possibilities than others more closed like Apple with its Siri. It is important that you pay attention to what you want to control with that device and what brands are compatible with it. For example, your television or your light bulbs or your projector to watch movies.

You can check the specifications of each of the systems to see which brands are compatible. If you have a large number of Apple devices, perhaps it is worth betting on this brand because you will have a home connected through voice instructions to your smart speaker. If, for example, you use some of Amazon’s devices to watch TV or with AmazonBasics plugs and other appliances, Alexa will allow you to control everything. There is no fixed rule for you to choose one or the other, but you will have to look at its uses and possibilities when deciding. It is also interesting that you look for information, consult compatible applications, interface, design of the apps …

Speakers and microphones

Obviously, one of the main uses smart speakers have is to be speakers. And we want them to be heard well. But we also want to be heard well when we say something. That is, we want the speakers and microphones of this gadget to be of quality so that we can listen to the music correctly from another room but also so that we can give orders without having to get too close to them. For example, without moving from the sofa.

There are big brands that specialize in audio technology that have speakers with an enviable quality with a clean and clear sound. But its price is probably higher than that of a more popular device on the market such as the Amazon or Google base range. Or its functions are more limited than with other ecosystems. What do you care more about? In these cases, study the specifications but also the needs of each one. Perhaps, at the user level, the person who is going to buy it is not able to distinguish nuances of higher or lower quality audio, but they will notice the difference in the ecosystem of applications or functions. Evaluate your budget, the microphones that each of your options incorporates, the size or type of internal speakers that the gadgets that you are doubting have.

The screen

In recent times we have seen how many smart speakers have a screen beyond speakers or microphones. They have become off-road gadgets that not only allow us to control them by voice but through a touch control similar to a mobile phone. The screen will provide us with more details and more information and we can have a more complete use since we can use it to consult the traffic route in real time, the time it is, the weather, consult the recipes while we listen to them or make video calls … Is it worth it? Yes, in some cases like the Amazon Echo Show, which is a hybrid between a 10-inch tablet and a smart speaker. The screen will give us more options but we have to take into account if we want such a complete gadget, if it pays us to pay more for it, if we have space … In addition, they usually not only include a screen but also cameras of different resolution focused on video calls.

Shape and size and design

The dimensions of the smart speaker are still important when buying it. Also the design. You will have the gadget always in view, in the living room or in the kitchen or in the bedroom. Knowing if it fits you well in size is important and it is something that you must take into account since there are great differences between models of the same brand or models of the same price but of a different brand. Design can be secondary in an electronic gadget but we can also take it into account since you go to see it every day and almost at any time.

Brand

The brand does not matter from the point of view that it will not matter if you choose one or the other but it is important that you bet on reliable and well-known brands , that you seek opinions, that you inform yourself. Wireless speakers have microphones and, in some cases, cameras. This may pose a risk if you bet on anyone you see cheap because it can be dangerous or not have the quality you expected from it. Always look for opinions, information, scores …

Most popular smart speakers

There are many on the market from many different brands, but we collect some of the most popular smart speakers based on what you’re looking for, tailored to your needs or your budget.

Nest hub

Nest Hub is one of Google’s high-end speakers with a price of around 100 euros and that not only has a microphone and speakers but also a screen that helps to have everything controlled at a glance. You can control the entire connected home from the screen panel and you can control lights, cameras or televisions but it is also a useful device with which you can play YouTube videos or songs, you can check your recipes …

Google’s Nest Hub has a seven-inch touchscreen, Bluetooth 5 connection, is compatible with Android, iOS, Mac, Windows and Chromebook and has Google and Chromeast assistant integrated. It has two microphones and a full range speaker.

google nest hub

Nest Mini

The second “mini” generation of Google’s smart speakers is the Nest Mini, which has one of the most attractive designs on the market and can not only be held on a surface but can also be hung on a wall. It is small and fits anywhere, only 42 millimeters high and 98 millimeters in diameter. It does not have a screen but the LED lights on the top are able to identify the status of the speaker at all times. In addition, it allows you to turn off the microphone with a button on the bottom of it. It has three long-range microphones and 360-degree surround sound.

Echo Flex

Beyond the classic smart speakers, Amazon has Echo Flex. It is an affordable option but not a speaker. For less than 30 euros, a device that allows you to have Alexa in any room and in total comfort. It is a plug that you can move around rooms or around the house and that allows you to control all your devices with your voice, be they smart bulbs or thermostats. In addition, it has an integrated USB port with which you can add other accessories and it has a comfortable night light so you can wake up whenever you want without turning on all the lights in the house. It is one of the most complete and most affordable options, compatible with external speakers with a 3.5 port or with Bluetooth technology.

Amazon Echo Flex

£ 29.99

Echo Show 2

The Echo Show 2 is one of the most complete smart speakers on the market and in addition to microphones it also incorporates a 10-inch screen with HD resolution. It is compatible with all kinds of applications such as RTVE or Amazon Prime Video so you can not only use it to ask for things but also to watch series, read the news or control everything around you. It has a front camera for video calls and front microphones. Of course, it aims to guarantee your privacy and allows you to deactivate the microphones and the camera with the push of a button. If you are looking for a high-end smart speaker with a screen, this is one of the best options.

https://www.amazon.es/dp/B07H42XJ9J/

£ 229.99

Amazon Echo Dot

It may be one of the ones you have seen more times. The Echo Dot from Amazon has three generations, it is a gadget with a balanced price of around 55 euros and it has a large number of skills or applications that you can access. Control the light bulbs or listen to music on Spotify or Amazon Prime Music but it also allows you to take Renfe tickets, read the news, send messages to whoever you want or set alarms and timers. If you do not know where to start, if you are not sure that you will like or not have a smart speaker at home, the Echo Dot may be one of the best you can buy before betting on something more complex or complete. And you will have a quality device and to match.

Amazon Echo Dot

£ 46.99

Apple HomePod

The Apple HomePod is one of the best smart speakers if you are on a high budget and want high audio quality. It works with Siri and Apple Music and you can connect it to your iOS or iPadOS mobile or tablet to control everything. Surround sound and quality and the possibility of listening to stations of all kinds, the complete catalog of the music service or streaming or also check the weather or control your home automation accessories. If you are an Apple fan, the Apple HomePod is around 300 euros and is a good complete for your smart home.