Verhindern Sie mit dieser Kodi-Funktion, dass andere Ihre Videos ausspionieren

Wenn es darum geht, Multimedia-Inhalte auf unserem Computer abzuspielen, sind die verfügbaren Softwarevorschläge nahezu endlos. Aber mit allem und damit haben es bestimmte Titel geschafft, sich bei der Mehrheit der Benutzer niederzulassen, unter denen wir erwähnen können VLC or Kodi .

Die Wiedergabe all dieser Dateien, wir sprechen von Videos oder Musik, ist in den meisten heutigen Geräten sehr verbreitet. Genau deshalb sucht ein großer Teil der Benutzer unter Berücksichtigung mehrerer Parameter nach den am besten geeigneten Softwarelösungen. In diesem Softwarebereich ist die Zuverlässigkeit des Programms als solches sehr wichtig, ebenso wie dessen Kompatibilität mit allen Arten von Dateiformaten , oder seine Konfigurationsfunktionen. Wenn wir zu all dem noch eine interessante Benutzeroberfläche hinzufügen, umso besser.

Verhindern Sie mit dieser Kodi-Funktion, dass andere Ihre Videos ausspionieren

Gerade ein großer Teil von all dem findet sich im Vorgenannten wieder Kodi Anwendung. Dies ist eine kostenlose Open-Source-Software, die von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt aus einer Vielzahl von Gründen geliebt wird. Zu seiner besonderen Schnittstelle können wir seine Stabilität, Kompatibilität, verfügbare Funktionen , und die Möglichkeit der Verwendung zusätzliche Plugins . Und wir können nicht vergessen, dass dies eine Software ist, die mit den meisten Betriebssystemen und Geräten kompatibel ist, die wir heute haben.

Aus all diesen Gründen kann es auf demselben Computer vorkommen, dass sich die Software, die wir kommentieren, befindet von mehreren Benutzern verwendet . Dies ist jedoch etwas, das die beeinflussen kann Datenschutz unserer Inhalte und Multimedia-Dateibibliotheken, da sie von anderen eingesehen werden könnten. Wenn wir also möchten, dass andere Personen, die Zugriff auf dasselbe Programm haben, nicht in der Lage sind, über unsere Videos zu klatschen persönliche Bibliothek , mal sehen, wie man es löst.

Lernen Sie die Funktion Kodi-Profile kennen, um Ihre Videos zu schützen

Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass dieses Multimedia-Center es uns ermöglicht, mehrere Geräte und Betriebssysteme zu verwenden, auch von verschiedenen Personen. Aber um unsere Videos und Musikbibliotheken etwas besser zu pflegen, haben wir immer die Möglichkeit, mehrere Profile zu erstellen. Einer der Hauptvorteile, die uns diese Funktion bietet, ist das Jeder Benutzer verwaltet seine Bibliotheken , Konfigurationen und Präferenzen individuell. Darüber hinaus ermöglicht es uns, die Privatsphäre unserer eigenen Inhalte zu erhöhen, alles mit demselben Programm und derselben Ausrüstung.

Um diese integrierte Funktion, die wir besprochen haben, nutzen zu können, öffnen wir das Programm und werfen einen Blick auf den oberen Teil der Benutzeroberfläche. Hier finden wir einen Knopf mit einem Zahnrad, auf das wir drücken. Dadurch erhalten wir Zugriff auf die Kodi Konfigurationsfenster, wo wir mehrere verfügbare Abschnitte finden. Derjenige, der uns in diesem Fall interessiert, ist der Angerufene Profile .

Profile kodi

Wie es bei vielen Programmen und Betriebssystemen der Fall ist, finden wir hier einen Administrator und können dies gleichzeitig tun verschiedene Profile hinzufügen für so viele Benutzer, wie wir brauchen. Etwas, das wir wissen müssen, ist, dass wir es können, sobald wir diesem neuen Benutzer den Namen zugewiesen haben verschiedene Parameter festlegen . Unter diesen können wir einen Ordner für alle seine Inhalte erstellen, die diesem neuen Profil entsprechenden Informationen trennen, seine Quellen unabhängig machen oder ihm ein Bild geben. Auf diese Weise hat jede Person, die das Kodi Media Center nutzt, ihre eigenen Inhalte und ihre unabhängige Speicherorte für sie.

Prevent others from snooping on your videos with this Kodi feature

When it comes to playing multimedia content on our computer, the available software proposals are almost endless. But with everything and with it, certain titles have managed to settle among the majority of users, among which we can mention VLC or Kodi .

The reproduction of all these files, we are talking about videos or music, has become very common in most of today’s equipment. That is precisely why a good part of the users look for the most suitable software solutions taking into account several parameters. In this software sector, the reliability of the program as such is very important, as well as its compatibility with all types of file formats , or its configuration functions. If in addition to all this we add an interesting user interface, all the better.

Prevent others from snooping on your videos with this Kodi feature

Precisely a large part of all this is found in the aforementioned Kodi application. This is free and open source software loved by millions of users around the world for a multitude of reasons. To its peculiar interface, we can add its stability, compatibility, available functions , and the possibility of using additional plugins . And we cannot forget that this is software compatible with most of the operating systems and devices that we have today.

For all these reasons, in the same computer, it can be the case that the software that we are commenting on is used by several users . However, this is something that can affect the privacy of our content and multimedia file libraries, since they could be viewed by others. Therefore, if we want other people who have access to this same program not to be able to gossip our videos from the personal library , let’s see how to solve it.

Get to know the Kodi Profiles feature to protect your videos

We have already told you that this multimedia center allows us to use multiple devices and operating systems, also by different people. But to take a little more care of our videos and music libraries, we always have the possibility of creating several profiles. One of the main advantages that this function offers us is that each user will manage their libraries , configurations and preferences individually. In addition, it allows us to increase the privacy of our own content, all from the same program and equipment.

In order to be able to take advantage of this integrated feature that we discussed, we open the program and take a look at the upper part of the interface. Here we find a button that has a toothed wheel on which we press. This will give us access to the Kodi configuration window, where we find several sections available. The one that interests us in this case is the one called Profiles .

perfiles kodi

As it happens in many programs and operating systems, here we will find an administrator, and at the same time we will be able to add different profiles for as many users as we need. Something that we must know is that, once we have assigned the name to that new user, we can establish different parameters . Among these we can establish a folder for all its contents, separate the information corresponding to this new profile, make its sources independent, or give it an image. In this way each of the people who use the Kodi media center will have their own content and their independent disk locations for them.