So öffnen Sie die Kamera mit dem gesperrten Handy und machen Fotos in Sekunden

Die meisten Mobiltelefone haben eine Schnellstartfunktion für die Kamera damit Sie leicht darauf zugreifen und aufnehmen können Momente, die eher vergänglich sind oder die nicht warten können damit Sie den Bildschirm entsperren, die Kamera finden und für die Aufnahme von Fotos konfigurieren können. Sie können die Kamera öffnen und in Sekundenschnelle Fotos machen, aber der Zugriff auf diese Funktion kann von Modell zu Modell und nicht nur von Marke zu Marke unterschiedlich sein.

Das Huawei in der Regel haben eine Double-Press-System auf der Lautstärke nach unten, in der Samsung Sie können auf diese Funktion zugreifen, indem Sie drücken zweimal auf die Home-Taste , der Motorola haben die Möglichkeit, auf die zurückzugreifen doppelte Handgelenkgeste , bei anderen Modellen können Sie dies durch zweimaliges Antippen tun auf der Rückseite des Telefons , jeder von ihnen hat seine eigenen Möglichkeiten, die Kamera schnell zu öffnen. In jedem Fall sollten Sie wissen, wie Ihr Handy funktioniert, um die besten Fotos nicht zu verpassen, die in einigen Fällen nicht warten können, bis Sie die Kamera auf Ihrem gesperrten Handy öffnen.

So öffnen Sie die Kamera mit dem gesperrten Handy

Mit der Kamerataste auf dem Sperrbildschirm

Wenn Ihr Handy eine hat bestimmte Kamerataste Auf dem Sperrbildschirm selbst können Sie damit die Kamera schnell starten. Diese Funktion ist normalerweise standardmäßig aktiviert. Wenn Sie sich also auf dem Sperrbildschirm oder im Ruhemodus befinden, müssen Sie nur und drücken Halten Sie die Kamerataste gedrückt oder führen Sie die Geste aus angezeigt, um die Kameraanwendung zu starten. In diesem Moment können Sie mit der Aufnahme von Fotos beginnen, und es ist eine Geste, die Sie keine Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mehrere Telefonmodelle haben diese Möglichkeit, einschließlich XiaomiOder das iPhone selbst, von wo aus Sie die Kamera öffnen können, indem Sie einen Finger nach links bewegen oder indem Sie die Kamerataste gedrückt halten und Ihren Finger anheben.

pantalla bloqueada Kamera iphone

Aktivieren Sie es in den Sperrbildschirmeinstellungen

Von Ihrem eigenen Handy aus können Sie konfigurieren, wie die Kamera von geöffnet wird Sperrbildschirm-Einstellungen. Gehen Sie also zu den Einstellungen Ihres Telefons und prüfen Sie, ob Sie auf dem Sperrbildschirm einen angerufenen finden Kamera laufen lassen oder eine damit zusammenhängende Funktion. Es kann sagen „Drücken Sie zweimal die Leiser-Taste, um die Kamera zu öffnen, wenn der Bildschirm gesperrt ist“ oder was je nach Modell entspricht.

Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sie dort aktivieren oder je nach Einstellung konfigurieren. Es ist sehr einfach und es wird Ihnen sagen, was Sie tun können, um die Kamera mit dem gesperrten Bildschirm einfach zu aktivieren, wenn Sie diesen Abschnitt auf Ihrem Smartphone finden.

pantalla de bloqueo camara xiaomi

Drücken Sie zweimal den Einschaltknopf

Es ist eine Android Methode, die bei einer großen Anzahl von Marken verwendet werden kann und die Sie möglicherweise auf Ihrem Telefon aktiviert haben. Alles was du tun musst, ist Drücken Sie zweimal den Netzschalter ein Ihr mobiles Gerät und überprüfen Sie, ob sich die Kamera öffnet.

Wenn es nicht funktioniert, haben Sie es möglicherweise, aber es ist nicht aktiviert. Sie können versuchen, zu gehen Einstellungen Ihres Handys und suchen Sie nach dem Gestures Abschnitt, der je nach Modell an anderer Stelle zu finden ist. Von dort aus müssen Sie zu Kamera schnell öffnen gehen und die Funktion aktivieren. Wenn Sie es nicht finden können, gehen Sie zur Suchmaschine und geben Sie Kamera ein, um zu sehen, ob die Schnellöffnung unter den Ergebnissen erscheint. Wenn Sie dies tun, wird die Kamera sofort durch zweimaliges Drücken des Netzschalters geöffnet, selbst wenn das Telefon ausgeschaltet ist oder eine Anwendung verwendet oder gesperrt ist.

On Xiaomi Handys , Sie können dies vom Sperrbildschirm aus tun, wie wir bereits gesagt haben, im Abschnitt Sperrbildschirm oder Immer aktiver Bildschirm. In manchen kann man das sogar Wählen Sie die Geste zum schnellen Öffnen , was dem Doppeltippen im Power-Menü entsprechen kann. Aber dafür müssen Sie zu gehen Zusätzliche Einstellungen und Gesten- oder Tastenkürzel. Von dort werden Sie nachgeben Kamera laufen lassen und wählen Sie die Option, die Sie interessiert, was in diesem Fall ein Doppelklick auf den Netzschalter wäre.

Accesos directos botones xiaomi

Alle verfügbaren Optionen sind:

  • Doppelklicken Sie auf den Netzschalter
  • Halten Sie die Home-Taste gedrückt
  • Halten Sie die Home-Taste gedrückt
  • Halten Sie die Zurück-Taste gedrückt
  • einschalten + starten
  • Power + Menü
  • einschalten + zurück
  • Keine

Tippen Sie zweimal auf die Rückseite des Telefons

Google Pixel Modelle haben eine andere Möglichkeit, die Kamera in Sekundenschnelle zu öffnen, nämlich die schnelle Berührung , eine Geste, die Sie seitdem auch auf einigen iPhones sehen können iOS 14. Wenn Sie dies mit Ihrem Telefon nicht tun können, können Sie auch eine externe Anwendung verwenden, wie im Fall von Tap Tap, das Sie nur herunterladen können von GitHub . Am meisten wird empfohlen, dass Sie, wenn Sie kein Modell haben, das dies zulässt, die Optionen des Telefons selbst verwenden, aber es ist auch eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.

toque-rapido-camara-google-pixel

Mit der doppelten Drehung des Handgelenks

Wenn du ein ... hast Motorola Telefon , werden Sie feststellen, dass Sie dies bequem tun können Doppelhandgelenkgeste beim Halten des Telefons. Dies öffnet die Kamera. Wenn Sie es nicht aktiviert haben, können Sie zum Abschnitt Gesten der Telefoneinstellungen gehen, um es zu aktivieren, obwohl es bei vielen Modellen bereits standardmäßig konfiguriert ist.

Wenn Sie kein Telefon der Marke haben, können Sie auch auf diese Funktionalität zugreifen, wenn es für Sie bequemer ist, obwohl Sie dafür verwenden müssten eine externe Anwendung die Sie im App Store Ihres Betriebssystems herunterladen können. Überprüfen Sie jedes Mal, wenn Sie eine Anwendung herunterladen, ob sie vertrauenswürdig ist, und vergessen Sie nicht, die Kommentare dazu zu lesen. Laden Sie es nicht von inoffiziellen Websites oder Websites herunter, die Sie nicht kennen. Eine App, die Ihnen dies verspricht, ist Schüttle es! .

How to open the camera with the locked mobile and take photos in seconds

Most mobile phones have a quick launch function for the camera so that you can easily access it and capture moments that are more ephemeral or that cannot wait for you to unlock the screen, find the camera and configure it to take photos. You can open the camera and take photos in seconds in all of them, however, the way to access this function can vary from one model to another, not only from one brand to another.

The Huawei usually have a double-press system on the volume down, in the Samsung you can access this function by pressing twice on the Home button , the Motorola have the possibility of resorting to the double wrist gesture , in other models you can do it by tapping twice on the back of the phone , each of them has its own possibilities to open the camera quickly. In any case, how your mobile works is something you should know to avoid missing the best photos, those that in some cases cannot wait for you to open the camera on your locked mobile.

How to open the camera with the locked mobile

With the camera key on the lock screen

If your mobile has a specific camera key on the lock screen itself, you can use it to launch the camera quickly. This feature is usually enabled by default. Thus, if you are on the lock screen or with the screen in idle mode, you will only have to press and hold the camera key or make the gesture indicated by it to launch the camera application. At that moment, you can start taking photos and it is a gesture that will not take you any time.

Several phone models have this possibility, including Xiaomi, or the iPhone itself, from which you can open the camera by sliding a finger to the left or by holding down the camera key and lifting your finger.

pantalla bloqueada cámara iphone

Activate it in the lock screen settings

From your own mobile, you can configure how the camera opens from the lock screen settings. Thus, go to the settings of your phone and check if in the Lock screen you find one called run camera or a function that is related to it. It may say “double press the volume down button to open the camera when the screen is locked” or what corresponds depending on the model.

To take advantage of this functionality, you must activate it there or configure it depending on how it is set. It is very simple and it will tell you what you can do to activate the camera easily with the locked screen, if you find this section on your smartphone.

pantalla de bloqueo camara xiaomi

Double press the power button

It is an Android method that can be used in a large number of brands and that you may have active on your phone. All you have to do is double press the power button on your mobile device and check if the camera opens.

If it doesn’t work, you may have it, but it’s not activated. You can try going to the settings of your mobile and look for the Gestures section, which can be found in a different place depending on the model. From there you will need to go to Open the camera quickly and activate the function. If you can’t find it, go to the search engine and type camera to see if the quick opening appears among its results. If you do, the camera will open instantly by pressing the power button twice, even if the phone is turned off or using an application or locked.

On Xiaomi mobiles , you can do it from the lock screen, as we have said before, in the Lock screen or Always active screen section. In some you can even choose the quick open gesture , which can be the same as double-tapping in the power menu. But for that, you need to go to Additional Settings and Gesture or Button Shortcuts. From there you will give to run camera and select the option that interests you, which in this case would be double clicking on the power button.

accesos directos botones xiaomi

All available options are:

  • Double click the power button
  • Press and hold the home button
  • Hold the home button
  • Hold the back button
  • turn on + start
  • Power + menu
  • turn on + back
  • None

Double tap on the back of the phone

Google Pixel models have another way to open the camera in seconds, it is the quick touch , a gesture that you can also see on some iPhones, since iOS 14. If you can’t do this with your phone, you can also use a external application, as is the case of Tap Tap that you can only download from GitHub . The most recommended thing is that if you do not have a model that allows it, you use the options of the phone itself, but it is also an option to consider.

toque-rapido-camara-google-pixel

With the double turn of the wrist

If you have a Motorola phone , you’ll find that you can do this with a convenient double-wrist gesture while holding the phone. This will open the camera. If you don’t have it activated, you can go to the gestures section of the phone’s settings to activate it, although in many models it is already configured by default.

If you don’t have a phone from the brand, you could also access this functionality if it’s more convenient for you, although for this you would have to use an external application that you can download in the app store of your operating system. Whenever you go to download an application, check that it is trustworthy and do not forget to look at the comments about it. Do not download it from unofficial sites or sites that you do not know. An app that promises you this is Shake It! .