So deinstallieren Sie Apps auf iPhone und iPad

Wenn Sie vor kurzem eine hatten iPhone or iPadWenn Sie bestimmte Aktionen ausführen, sind Sie möglicherweise etwas desorientiert. Einfache Dinge wie das Deinstallieren von Apps können Ihnen ein Rätsel sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn es ist sehr einfach. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Anwendungen unabhängig von der Version von löschen iOS oder iPadOS, das Sie auf Ihrem Gerät installiert haben.

Löschen Sie Apps unter iOS / iPadOS 13 und höher

Im Gegensatz zu vielen Android Auf Geräten verfügt iOS nicht über eine bestimmte App-Schublade oder Schaltflächen zum Deinstallieren von Apps. Sie haben überprüft, wie die Anwendungen auf Ihrem iPhone oder iPad automatisch auf den Hauptbildschirmen platziert werden. Diese sind dort jedoch nicht behoben, sondern können nach Ihren Wünschen organisiert und natürlich sowohl von diesem Bildschirm als auch vom System entfernt werden.

deinstalliere apps ios

In iOS 13 und iPadOS 13 hat sich der Prozess gegenüber früheren Versionen geringfügig geändert. Sie können überprüfen, welche Version des Systems Sie haben, unter Einstellungen> Allgemein> Informationen. Wenn Sie eine dieser Versionen oder höher haben, wird der Vorgang zum Entfernen von Apps ausgeführt durch langes Drücken auf dem Symbol der App, die Sie löschen möchten. Wenn Sie dies auf einem iPhone tun, werden Sie in diesem Moment feststellen, dass eine kleine Vibration abgegeben wird und sofort ein Kontextmenü geöffnet wird, in dem rot die Option zum Löschen der App angezeigt wird. Durch Drücken von wird ein Popup-Fenster geöffnet, in dem Sie dazu aufgefordert werden Bestätigen Sie, ob Sie die App entfernen möchten. Auf dem iPad ist dies ein identischer Vorgang, mit dem einzigen Unterschied, dass das Gerät keine Vibrationen aufweist.

Beachten Sie, dass Nicht alle Anwendungen können entfernt werden. Einige Eingeborene wie (Apple Bücher oder Post sind möglich, andere können jedoch aus offensichtlichen Gründen wie Telefon, Kalender oder Uhr nicht durchgeführt werden.

Löschen Sie Apps unter iOS 12 und früher

Wie bereits erwähnt, unterscheidet sich die Methode zum Deinstallieren von Anwendungen in Systemversionen wie iOS 12 oder früheren Versionen. Nicht dass es einen großen Unterschied gibt, aber er ist erheblich. Jetzt musst du nur noch fest drücken und warten Sie, bis die Symbole zittern und mit dem Symbol eines Kreuzes oben angezeigt werden. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sie durch Drücken oben entfernt werden können.

Wenn Sie ein iPhone 6s, 7, 8, X oder XS besitzen, ist es natürlich möglich, dass Sie ein Kontextmenü finden, da diese Geräte durch eine Funktion namens 3D Touch gekennzeichnet sind und dies dank einer Force Touch-Engine funktioniert . In diesem Fall wird die Pulsation durch die unterschieden Druck auf den Bildschirm ausgeübt , die stärker als üblich sein muss, damit die Apps gelöscht werden können, anstatt die Menüs zu verlassen. Aber übertreiben Sie es auch nicht, da es nicht notwendig ist, einen sehr hohen Druck auszuüben, der den Bildschirm beschädigen könnte.

Können die Apps neu installiert werden?

Die Antwort ist ja. Es gibt kein Problem, sodass sie nach der Deinstallation erneut aus dem App Store heruntergeladen werden können. Tatsächlich werden Sie feststellen, dass sie bei der Suche nicht mit der Schaltfläche "Abrufen" angezeigt werden, sondern mit dem Symbol einer Cloud als Zeichen dafür, dass sie bereits bei einer anderen Gelegenheit installiert wurde. Es gibt auch einen Abschnitt, der gewidmet ist Wiederherstellen gelöschter Apps wenn Sie sich nicht an ihren Namen erinnern.

Auf diese Weise können Sie etwas Neues über Ihr Gerät erfahren, was nicht schwierig ist, aber bei vielen Gelegenheiten von entscheidender Bedeutung ist. Am Ende des Tages wird niemand geboren, der weiß, dass Sie nach und nach Ihr neues Betriebssystem besser kennenlernen können.

How to Uninstall Apps on iPhone and iPad

If you recently had an iPhone or iPad, you may be somewhat disoriented when carrying out certain actions. Simple things like uninstalling apps can be a mystery to you, but do not worry because it is very simple. In this post we will teach you how to delete applications regardless of which version of iOS or iPadOS you have installed on your device.



Delete apps on iOS / iPadOS 13 and later

Unlike many Android devices, iOS does not have a specific app drawer or buttons dedicated to uninstalling apps. You will have verified how on your iPhone or iPad the applications are automatically placed on the main screens. But these are not fixed there, but can be organized the way you want and, of course, remove them both from that screen and from the system.

uninstall apps ios

In iOS 13 and iPadOS 13, the process changed slightly from previous versions. You can check what version of the system you have in Settings> General> Information. If you have any of these versions or later, the process to remove apps will be by long pressing on the icon of the app you want to delete. If you are doing it on an iPhone you will notice at that moment that a small vibration is emitted and instantly a contextual menu opens in which appears, in red, the option to delete the app. Pressing will open a pop-up window asking you to confirm whether you want to remove the app. On the iPad it is an identical process, with the only difference that there will be no vibration on the device.

Remember that not all applications can be removed. Some natives such as Apple Books or Mail are possible, however others cannot be done for obvious reasons, such as Telephone, Calendar or Clock.

Delete apps on iOS 12 and earlier

As we said before, in system versions like iOS 12 or earlier, the method to uninstall applications is different. Not that there is a huge difference, but it is substantial. Now you just have to press hard and wait for the icons to shake and appear with the icon of a cross on top, a sign that they can be removed by pressing on top.

Of course, if you have an iPhone 6s, 7, 8, X or XS it is possible that what you find is a context menu, since these devices are characterized by having a functionality called 3D Touch and that works thanks to a Force Touch engine . In this case, the pulsation is differentiated by the pressure exerted on the screen , which must be stronger than usual so that, instead of leaving the menus, it is possible to delete the apps. But do not overdo it either, since it is not necessary to exert a very high pressure that could damage the screen.

Can the apps be reinstalled?

The answer is yes. There is no problem so that, once uninstalled, they can be downloaded again from the App Store. In fact, you will see that when you search for them, they do not appear with the “Get” button but instead appear with the icon of a cloud as a sign that it has already been installed on another occasion. There is also a section dedicated to recovering deleted apps if you don’t remember their name.

In this way you will be able to get to know something new about your device, which is not difficult at all but is vital on many occasions. At the end of the day, nobody is born knowing and surely that little by little you will be able to get to know your new operating system better.