Wie kann ich "Find My Mac" deaktivieren?

Sicher haben Sie von dem „Find my MacGelegentlich können Sie Ihren Mac finden, wenn er verloren gegangen ist. Dies ist nützlich für Computer wie a MacBook, falls Sie es normalerweise von zu Hause mitnehmen und es irgendwo vergessen haben und auch wenn es gestohlen wurde. Denk daran, dass wenn Sie den Mac verkaufen oder verschenken wollen Sie müssen diese Funktion deaktivieren. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie "Find my Mac" deaktivieren.

find-my-mac

Möchten Sie "Find my Mac" wirklich deaktivieren?

Wenn der Grund für die Deaktivierung von "Find my Mac" nicht darin besteht, dass Sie diesen Computer entfernen möchten, müssen Sie sich sicher sein, ob es sich lohnt, dies zu tun oder nicht. Wie bereits erwähnt, kann diese Funktionalität sehr nützlich sein. Vielleicht in Desktops bieten mehr Zweifel, da diese in der Regel immer an einem Ort sind und es schwierig ist, sie zu transportieren und sie sind verloren. Auf tragbaren Computern wie z MacBook, MacBook Air und MacBook Pro it kann in vielen Fällen entscheidend sein.

Wenn du normalerweise Arbeiten Sie mit Ihrem Mac von zu Hause aus Ob im Büro, an der Universität, im Institut, im öffentlichen Verkehr, in Coffeeshops oder an einem anderen Ort, es ist möglich, dass Sie durch einen tödlichen Versehen Ihren Computer vergessen. Möglicherweise haben Sie sogar das Pech, dass jemand es stiehlt. In diesen Fällen kommt grundsätzlich die Anwendung „Suchen“ ins Spiel, die auf verfügbar ist iOS, iPadOS, macOS und durch die iCloud-Website auf anderen Computern.

Durch Zugriff auf diese Anwendung können Sie den genauen Standort von ermitteln Apfel Geräte, die Ihrer Apple ID zugeordnet sind. Auf sehr visuelle Weise, wie Sie das Symbol des Geräts auf einer Karte sehen können. Von hier aus können Sie auch ein Soundspiel auf dem Computer abspielen, falls es in Ihrer Reichweite ist. Dies ist nützlich bei einem Mac, wenn Sie es zu Hause oder in der Nähe verloren haben. Es kann auch die Verwendung dieses Geräts im Falle eines Diebstahls blockieren.

So deaktivieren Sie "Find my Mac"

Das Deaktivieren dieser Funktion ist sehr einfach und kann folgendermaßen durchgeführt werden:

buscar mi mac desaktivieren

  1. Gehe zu System Einstellungen. Sie können über das Apple-Menü oben, über Spotlight durch Drücken von cmd + Leertaste oder über das Dock eingeben, wenn Sie diese Einstellungen hier haben.
  2. Klicke auf Apple ID.
  3. Gehen Sie zum iCloud Tab .
  4. Suchen Sie das Suchfeld und klicken Sie auf Optionen.
  5. Deaktivieren Sie Find my Mac.

In diesem Abschnitt können Sie auch nur die Funktion "Offline suchen" deaktivieren, die Ihr Mac finden kann, wenn er aktiviert ist, obwohl das Gerät nicht mit einem verbunden ist W-Lan Netzwerk.

Wenn Sie den Mac verkaufen oder an eine andere Person weitergeben möchten, müssen Sie sich bei iCloud abmelden und den Mac wiederherstellen, nachdem Sie zuvor ein Backup Ihrer Daten und Dateien erstellt haben. Um diese Prozesse auszuführen, empfehlen wir Ihnen, sich den Artikel anzusehen, in dem wir Ihnen erklären, wie Sie einen Mac wiederherstellen, um ihn zu verkaufen.

How Can I Disable “Find My Mac”

Surely you have heard about the “Find my Mac” feature on occasion, which allows you to find your Mac if it has been lost. This is useful for computers such as a MacBook, in case you usually take it with you away from home and have left it forgotten somewhere and even if it has been stolen. Keep in mind that if you are going to sell or give away the Mac you will have to disable this functionality. That’s why in this post we show you how to disable “Find my Mac”.



find-my-mac

Are you sure you want to deactivate “Find my Mac?

If the reason you want to deactivate “Find my Mac” is not because you are going to get rid of this computer you must be sure if it is worth doing it or not. As we said before, this functionality can be very useful. Perhaps in desktops offer more doubts, since these are usually always in one place and it is difficult to transport them and they are lost. However on portable computers such as MacBook, MacBook Air and MacBook Pro it can be crucial in many occasions.

If you usually work with your Mac away from home , whether in the office, university, institute, public transport, coffee shops or any other place, it is possible that a fatal oversight will make you forget your computer. You may even have the bad luck of someone stealing it. In these cases the “Search” application comes into play fundamentally, which is available on iOS, iPadOS, macOS and through the iCloud website on other computers.

By accessing this application you can obtain the exact location of Apple devices that are associated with your Apple ID. In a very visual way, as you can see the icon of the device on a map. Also from here you can make a sound play on the computer in case it is within your reach, which is useful in the case of a Mac if you have lost it at home or somewhere nearby. It may also block the use of this device in case of theft.

How to disable “Find my Mac”

Disabling this functionality is very simple and you can do it by following these steps:

desactivar buscar mi mac

  1. Go to System Preferences. You can enter from the Apple menu at the top, from the Spotlight by pressing cmd + space or from the dock if you have these settings here.
  2. Click on Apple ID.
  3. Go to the iCloud tab .
  4. Find the Search box and click on Options.
  5. Disable Find my Mac.

In this section it will also be possible to deactivate only the “find offline” function, which your Mac can find if it is activated even though the device is not connected to a WiFi network.

If you are going to sell or give the Mac to another person you must log out of iCloud and restore the Mac, having previously made a backup of your data and files. To carry out these processes we recommend you take a look at the article in which we tell you how to restore a Mac to sell it .