Android-Updates deaktivieren: Gute oder schlechte Idee?

Am ratsamsten ist es, Ihre zu haben Android Telefon immer aktualisiert in seinem Betriebssystem und auch in seinen Anwendungen, da Sie auf diese Weise nicht nur auf die verfügbaren neuen Verbesserungen zugreifen, sondern auch die neuesten Sicherheitsupdates erhalten, um größere Angriffe auf Ihr Handy zu vermeiden.

Aus diesem Grund ist es am besten, die Updates des Betriebssystems und seiner Apps beizubehalten, worüber Sie wahrscheinlich gerade nachdenken, weil Sie zweifeln, ob Sie es tun sollen oder nicht. Sicherlich werden Sie auf den Fall stoßen, dass Ihr Handy verfügt bereits über wenige Ressourcen weil es schon ein paar Jahre alt ist, dass es läuft aus dem Speicher oder man denkt einfach, wenn es gut läuft braucht man nicht mehr. Wenn Ihr Handy zur Neige geht, ist es vielleicht an der Zeit, wenn möglich, über einen Wechsel nachzudenken. Sie könnten zwar auch einige Apps deinstallieren und Updates manuell steuern.

Android-Updates deaktivieren: Gute oder schlechte Idee

Wir empfehlen Ihnen immer, Ihr Handy gut auf dem neuesten Stand zu halten, da dies zu einem guten Zeitpunkt für Sie sein wird Sicherheitdienst Dies ist wichtig, um neue Angriffe zu vermeiden, die im Laufe der Zeit auftreten, wenn Cyberkriminelle sich selbst aktualisieren. Aber auch um Sicherheitspatches zu implementieren und Vermeiden Sie Fehler oder Fehler, die nicht behoben wurden wenn Sie die Version installiert haben, die Sie gerade haben.

Wann ist es gut, Updates zu halten?

Es ist wichtig, dass Ihr Handy immer auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie also eine Person sind, die dies nicht hat Zeit, um zu überprüfen, ob diese erledigt sind oder nicht oder wenn es eine neue Version Ihres Betriebssystems oder Ihrer Apps gibt, tun Sie es am besten Automatische Updates aktivieren wenn Sie es nicht haben. Auch wenn Sie eine ahnungslose Person sind oder sich an diesen Aspekt viel seltener erinnern, als Sie sollten, ist es auch gut, dass Sie sie haben.

Es wird auch für Mobiltelefone empfohlen Senioren wer nicht viel mit Technik umgehen oder jeder Person im Allgemeinen, die sich nicht viel mit Mobiltelefonen auskennt, um zu verhindern, dass sie in Zukunft Probleme haben, weil ihr Mobiltelefon sehr veraltet ist.

Android-Updates

Der einzige Grund, Updates zu vermeiden

Das Vermeiden automatischer Updates kann eine gute Idee sein, wenn Sie sparen möchten Platz und verhindern Sie, dass Ihr Telefon im Hintergrund Ressourcen verwendet , sowie um zu verhindern, dass ein Update ohne Vorwarnung durchgeführt wird, wenn Sie über schwache Daten oder Batterien verfügen, mit den Folgen, die dies hat. Es wird vorausgesetzt, dass Sie Ihr Telefon so schnell wie möglich aktualisieren, um diese Updates manuell zu erhalten. Es ist auch wahr, dass Sie diese auswählen können nur fertig werden W-Lan sowie unter eine bestimmte Zeit wenn Sie schlafen, ist es ratsam, dass Sie in diesem Fall ein gut aufgeladenes Telefon dabei haben.

Es kann auch eine gute Idee sein, wenn Sie das bemerkt haben Das nächste Update ist sehr fehlerhaft auf Ihrem Telefon oder allgemein, und Sie möchten es nicht haben, weil Sie wissen, dass es Ihnen viele Probleme bereiten wird. In diesem Fall können Sie es ohne automatische Updates haben und auf die neueste Version umsteigen, wenn diese Probleme behoben wurden oder es eine neue Version gibt, die sie nicht hat. Mit den stabilen Versionen sollten Sie jedenfalls kein Problem haben.

Genau wie beim Betriebssystem möchten Sie möglicherweise nicht die Updates der Apps, die Sie automatisch installiert haben, haben, um zu haben vollständige Verwaltung dieser und vergewissern Sie sich, dass sie keine Probleme haben, bevor Sie zur neuesten Version wechseln. Solange Sie den Schritt machen aktualisieren sie sobald möglich, ihre Verbesserungen wahrzunehmen und mögliche Probleme zu lösen, die aufgrund fehlender Aktualisierung auftreten können.

Aktualisierungen android

Was soll ich machen? Updates, immer

Unabhängig davon, ob Sie zu den Menschen gehören, die das Betriebssystem und die Apps lieber manuell aktualisieren oder es lieber automatisch lassen, um sich keine Sorgen zu machen, ist es wichtig, dass Sie es tun Halten Sie Ihr Handy immer auf dem neuesten Stand um es sicher aufzubewahren, was Cyberkriminellen hilft, keine datenrelevanten Informationen über Sie wie Bankdaten zu erhalten oder Ihr Geld zu stehlen. Daher können Sie je nachdem, wie Sie mit Ihrem Handy umgehen, die eine oder andere Option wählen, wobei Sie immer im Auge behalten, was wirklich wichtig ist, und das ist die Sicherheit Ihres Handys.

Automatische Updates beibehalten:

  • Weil es bequemer ist
  • Auf Handys von Senioren, Kindern und Menschen, die nicht viel mit Technik umgehen
  • Sie vergessen oft, zu aktualisieren
  • Sie haben ein Handy, das Sie lange nicht aktualisiert haben

Befreien Sie sich von automatischen Updates ob:

  • Du kannst gut mit Technik umgehen
  • Normalerweise prüfen Sie, ob es neue Versionen der Apps und des Betriebssystems Ihres Mobiltelefons gibt
  • Sie überprüfen normalerweise, ob die neuen Versionen Probleme haben oder nicht
  • Möchten Sie, dass Ihr mobiler Akku länger hält?
  • Sie möchten Ihren Telefonspeicher lieber vorher verwalten
  • Ihr Mobiltelefon verfügt über wenige Ressourcen und Sie möchten diese effizienter verwalten
  • Wenn Sie gesehen haben, dass die spätere Version schlechter ist oder Probleme oder Fehler hat

So deaktivieren Sie Android-Updates

Auf diese Weise können Sie die Updates der Anwendungen Ihres Mobiltelefons oder des von Ihnen installierten Betriebssystems aktivieren oder deaktivieren, es im automatischen Modus belassen oder die vollständige Kontrolle darüber haben, wann sie fertig sind.

Ihres Betriebssystems

Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie es tun möchten, ist es viel einfacher, als Sie sich vorstellen. Dieser Pfad kann je nach Telefon variieren, obwohl er sich normalerweise in den Einstellungen und normalerweise in Über das Telefon oder einem ähnlichen Pfad befindet, wo Sie nach Update-Einstellungen suchen sollten. Um sie zu aktualisieren, wenn Sie sie nicht haben oder es bereuen, können Sie denselben Weg gehen und sie aktivieren.

  • Gehen Sie zu Ihren Telefoneinstellungen
  • Gehen Sie zu Über Telefon oder System
  • Drücken Sie in der Version des Betriebssystems
  • Tippe oben rechts auf die 3 Punkte
  • Geben Sie Update-Einstellungen an
  • Deaktivieren Sie den automatischen Download (oder laden Sie mit mobilen Daten herunter, wenn Sie nur mobile Daten speichern möchten) und deaktivieren Sie die automatische Installation
  • Sie können auch einen Zeitplan festlegen, damit Sie von hier aus nicht unterbrochen werden

Aktualisierungs-Android desaktivieren

von installierten Apps

  • Gehe zum Play Store
  • Gehen Sie zu Ihrem Profil. Wählen Sie den Abschnitt Einstellungen
  • Wählen Sie Netzwerkeinstellungen
  • Geben Sie die automatische Aktualisierung von Anwendungen ein
  • Klicken Sie auf Apps nicht automatisch aktualisieren.
  • Am ratsamsten ist es, Nur per WLAN auszuwählen, damit keine mobilen Daten verbraucht werden und Sie Ihre Apps immer aktualisiert haben

Aktualisierungs-Android desaktivieren

Wenn du es machen willst in einer einzigen App , müssen Sie nur im App Store danach suchen und auf die 3 Punkte im oberen rechten Teil des Bildschirms klicken, damit die Option Automatische Updates erscheint, die Sie deaktivieren müssen.

Disable Android Updates: Good or Bad Idea?

The most advisable thing is to have your Android phone always updated in its operating system and also its applications, since in this way you not only access the new improvements that are available, but you can also have the latest security updates to avoid greater as your mobile is attacked.

For this reason, the best thing to do is to keep the updates to the operating system and its apps, something you are probably thinking about right now because you doubt whether to do it or not. Surely you will come across the case that your mobile already has few resources because it is already a few years old, that it is running out of storage or you simply consider that if it goes well you do not need more. If your mobile is running out, maybe it’s time for you to start considering a change if possible. Although you could also uninstall some apps and control updates manually.

Disable Android Updates: Good or Bad Idea

We always recommend that you have your mobile well updated because this will be good for you at a security level, and this is essential to avoid new attacks that arise over time as cybercriminals update themselves. But also to implement security patches and avoid failures or bugs that had not been corrected when you installed the version you have right now.

When is it good to keep updates?

Having your mobile always updated is key, so if you are a person who does not have time to dedicate to checking if these are done or not or if there is a new version of your operating system or apps, it is best to activate automatic updates if You do not have it. Also, if you are a clueless person or you remember this aspect much less often than you should, it is also good that you have them.

It is also recommended for mobile phones of older people who do not handle much with technology or any person in general who does not have much knowledge of mobile phones, to prevent them from having problems in the future due to having their mobile phone very out of date.

actualizaciones Android

The only reason to avoid updates

Avoiding automatic updates can be a good idea if you want to save space and prevent your phone from using resources in the background , as well as to prevent an update from being made without warning when you have low data or batteries with the consequences that this has. It is provided that as soon as possible you update your phone to receive these updates manually. It is also true that you can select that they only be done with WiFi and at a specific time when you are sleeping, it being advisable that you have a well-charged phone in this case.

It can also be a good idea if you have noticed that the next update is very buggy on your phone, or in general, and you don’t want to have it because you know it will give you a lot of problems. In this case, you can have it without automatic updates and move to the latest version when these problems have been fixed or there is a new version that does not have them. In any case, with the stable versions you should not have a problem.

The same as with the operating system, you may want to not have the updates of the apps that you have installed automatically in order to have full management of these and check that they do not have any problems before moving to the latest version. As long as you take the step of updating them as soon as possible to perceive their improvements and solve possible problems that may occur due to lack of updating.

actualizaciones android

What should I do? updates, always

Regardless of whether you are one of the people who prefers to update the operating system and apps manually or prefers to leave it automatically to not worry, it is important that you always keep your mobile updated to keep it safe, which will help cybercriminals not to get hold of data relevant information about you such as bank details or steal your money. Therefore, depending on how you handle your mobile, you can choose one option or another, always keeping in mind what is truly important, and that is the security of your mobile.

Keep automatic updates:

  • Because it is more comfortable
  • On mobiles of the elderly, children and people who do not handle much with technology
  • You often forget to update
  • You have a mobile that you have not updated in a long time

Get rid of automatic updates if:

  • You are good with technology
  • You usually check if there are new versions of the apps and operating system of your mobile
  • You usually check if the new versions have problems or not
  • Do you want your mobile battery to last longer?
  • You prefer to manage your phone storage before
  • Your mobile has few resources and you want to manage them more efficiently
  • If you have seen that the later version is worse or has problems or bugs

How to disable Android updates

This way you can activate or deactivate the updates of the applications of your mobile or the operating system that you have installed, to leave it in automatic mode or have total control of when they are done.

of your operating system

If you have decided that you want to do it, it is much simpler than you imagine. This path may vary depending on your phone, although it is usually in its settings and usually in About phone or a similar one, where you should look for update settings. Also, to update them if you don’t have it or you regret it, you can go the same route and activate them.

  • Go to your phone settings
  • Go to About phone or System
  • In the version of the operating system press
  • Hit the 3 dots on the top right
  • Give update settings
  • Turn off download automatically (or download using mobile data if you just want to save mobile data) and turn off install automatically
  • You can also set a schedule so that you are not interrupted from here

desactivar actualizacion-android

of installed apps

  • Go to Play Store
  • Go to your profile Select the Settings section
  • Select Network Preferences
  • Give to Automatic update of applications
  • Click Don’t update apps automatically.
  • The most advisable thing is to select Only by WiFi, so it does not consume mobile data and you have your apps always updated

desactivar actualizacion-android

If you want to do it in a single app , you just have to search for it in the app store and click on the 3 points in the upper right part of the screen so that the Automatic Updates option appears, which you must uncheck.