Beste Programme, um die Spiele aufzuzeichnen, während wir auf dem PC spielen

Heutzutage ist es immer üblicher, Plattformen zu finden, um unsere Spiele zu Videospielen zu streamen, wie z Youtube, Twitch, unter anderen. Angesichts seines Erfolgs und der Tatsache, dass sich immer mehr Benutzer für diese Art von Inhalten entscheiden, gibt es eine große Anzahl von Anwendungen, die es uns ermöglichen, Videos über sie zu übertragen, die Videos zu bearbeiten und mehr Kontrolle oder bestimmte Elemente hinzuzufügen, die ein besseres Ergebnis liefern . professionell zu unseren Aufnahmen.

Obwohl Sie auf vielen Plattformen Videos aufnehmen und Inhalte streamen können, ist es nicht weniger wahr, dass die Verwendung von Software von Drittanbietern die beste Option sein kann, wenn wir das beste Ergebnis erzielen möchten.

Beste Programme zum Aufzeichnen der Spiele

Zeichnen Sie Ihre Spiele in Windows mit der Game Bar auf

Beide Windows 10 und Windows 11 mit ihrem eigenen integrierten Tool für die Bildschirmaufzeichnung während des Spielens. Diese Anwendung heißt Game Bar und wir können sie einfach durch Drücken der Tastenkombination Windows + G aktivieren. Dadurch wird ein Overlay-Bildschirm gestartet, den wir jederzeit starten können, was beim Spielen nicht sehr nützlich sein kann.

Barra de Juego Windows

Die Windows-Spielleiste ermöglicht es uns, einen FPS-Zähler zu aktivieren, mit dem wir die Leistung der Spiele steuern und den Status der Spiele kennen können CPU, GPU und RAM während wir spielen. Gleichzeitig können wir den Ton steuern, Screenshots machen, mit Freunden interagieren, während wir spielen, oder sogar darauf zugreifen Spotify.

Die besten kostenlosen Aufnahme-Apps

Als nächstes werden wir verschiedene kostenlose Programme sehen, mit denen wir unsere Spiele online aufzeichnen können, um sie später auf verschiedenen Plattformen und sozialen Netzwerken zu teilen.

OBS Studio, leistungsstark, aber nicht sehr intuitiv

Dies ist eines der bevorzugten Tools für viele Spieler, da es uns ermöglicht, das Spiel aufzuzeichnen oder die Inhalte parallel zu übertragen. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es Open Source und kostenlos ist und keine spezielle Konfiguration erforderlich ist, da wir nur die Quelle auswählen müssen, von der wir aufnehmen möchten, und die Aufnahme starten. Es bietet Unterstützung für die meisten Plattformen für Live-Streaming sowie großartige Unterstützung durch die Community, wodurch es immer auf dem neuesten Stand ist, neue Funktionen enthält und Fehler korrigiert.

OBS Studio

Das Programm kann Videos im FLV- und MP4-Format aufnehmen, was qualitativ hochwertige Sendungen garantiert. Wir finden auch verschiedene ergänzende Funktionen wie den Bild-in-Bild-Modus, benutzerdefinierte Wasserzeichen und den Push-to-Talk-Modus. Trotz all seiner Vorteile ist es jedoch kein perfektes Werkzeug, und wir müssen auch wissen, dass es kein einfach zu bedienendes Programm ist, da es eine steile Lernkurve hat und seine Benutzeroberfläche nicht die intuitivste ist.

Wir können OBS Studio kostenlos herunterladen von der Entwickler-Website .

Das beste:

  • Nehmen Sie in hoher Qualität in FLV und MP4 auf.
  • Open Source

Am schlimmsten:

  • Hohe Lernkurve.
  • Nicht sehr intuitive Benutzeroberfläche.

Streamlabs OBS, einfach und vollgepackt mit Funktionen

Dieses Programm ist eine Videoaufzeichnungs- und Streaming-Plattform, die darauf abzielt, die OBS Studio-Oberfläche zu vereinfachen, damit sie von den unerfahrensten Benutzern verwendet werden kann. Wir sprechen von einer Software, die sich durch eine einfache Bedienung auszeichnet und voller integrierter Funktionen ist, die uns bei der Aufzeichnung und Übertragung unserer Spiele helfen.

Streamlabs

Da die Software direkt mit unserem Stremlabs-Konto verbunden ist, können wir alle Tools direkt von der Website importieren, ohne eine Reihe von URLs kopieren und einfügen zu müssen. Es hat so viele Ähnlichkeiten mit OBS Studio, dass es praktisch die gleichen Funktionen hat, aber über eine viel einfachere Benutzeroberfläche. Darüber hinaus enthält es verschiedene Anpassungsoptionen für Text-zu-Sprache, Warnungen, Layouts und Widgets.

Als weniger vorteilhafte Punkte dieses Programms können wir jedoch angeben, dass es sich derzeit in der Betaphase befindet, sodass möglicherweise Probleme auftreten. Außerdem hat es weniger Codierungsoptionen als OBS Studio und keine plattformübergreifende Unterstützung.

Streamlabs ist eine kostenlose Anwendung, die wir können Download von seiner offiziellen Website .

Vorteil:

  • Gleiche Funktionen wie OBS Studio, aber einfacher zu bedienen
  • Viele Aufnahme- und Übertragungsfunktionen unserer Spiele

Nachteile:

  • In der Beta-Phase.
  • Keine plattformübergreifende Unterstützung.

NVIDIA GeForce Experience, nehmen Sie den Bildschirm mit Shadowplay auf

Für den Fall, dass unser PC eine hat NVIDIA Signatur-Grafikkarte haben, ist es wahrscheinlich, dass wir das NVIDIA GeForce Experience-Tool installiert haben. Diese wurde vom Hersteller selbst entwickelt, damit wir die Grafik der Spiele optimal konfigurieren, sowie den Bildschirm mit aufzeichnen können Schattenspiel. Eine der besten Eigenschaften von ShadowPlay ist, dass es die GPU (Nvenc) verwendet, um die Videokodierung zu handhaben, so dass es nicht CPU-intensiv ist.

NVIDIA GeForce Experience - Superpuesto-Panel

Diese Software kann mit der gleichen Auflösung wie der Bildschirm unseres PCs aufnehmen und funktioniert recht gut, wenn wir nach einer einfachen Aufnahme unserer Spiele suchen. Das Programm ist nur mit dem kompatibel Microsoft Betriebssystem, lauffähig von Windows 7 bis Windows 11. Dagegen muss gesagt werden, dass es ausschließlich auf die Verwendung mit NVIDIA-Grafikkarten beschränkt ist und nicht so viele Zusatzfunktionen hat wie andere ähnliche Programme.

GeForce Experience kann heruntergeladen werden von der NVIDIA-Website .

Positive Punkte:

  • Nehmen Sie mit derselben Auflösung wie der Bildschirm auf.
  • Verwendet die GPU, um die CPU-Auslastung zu reduzieren.

Schlechte Punkte:

  • Exklusiv für die Verwendung mit NVIDIA-Karten.
  • Weniger Optionen als andere Programme.

Radeon ReLive, Video mit der GPU codieren

So wie NVIDIA seine eigene Software hat, AMD könnte nicht weniger sein, und wenn wir eine Grafikkarte von der Firma haben, können wir ein Programm wie Radeon ReLive verwenden, um Spiele aufzuzeichnen. Früher AMD ReLive genannt, ist es eine Anwendung, die die GPU für den größten Teil der Videocodierung verwendet und so CPU-Lastzyklen spart.

Installieren Sie ReLive AMD Radeon

Die Auswirkung der Verwendung dieses Programms auf die Bildrate ist ziemlich schwach, aber es ist wahr, dass es für komplexere Übertragungskonfigurationen möglicherweise nicht ausreicht. Wirklich interessant ist die Möglichkeit, Aufnahmen mit einer höheren Auflösung als der, die wir spielen, zu machen. Wenn wir beispielsweise in einer Auflösung von 1080p spielen, Es ist möglich, mit 4K aufzunehmen . Wie zu erwarten, besteht der Hauptnachteil dieser Software darin, dass sie nur mit AMD-Karten funktioniert und nicht so viele Funktionen wie dedizierte Aufnahmesoftware hat.

Es ist möglich, Laden Sie Radeon ReLive kostenlos herunter von seiner Website.

Zugunsten:

  • Codieren Sie Videos über die GPU, um die CPU-Last zu sparen.
  • Sie können mit einer höheren Auflösung aufnehmen, als wir abspielen.

Gegen:

  • Nur kompatibel mit AMD-Karten.
  • Weniger Funktionen als andere Programme.

Capture, einfach, aber sehr effektiv

Wir sprechen von einer Open-Source-Anwendung, mit der wir den Bildschirm unseres Computers auf Video aufzeichnen können. Es zeichnet sich durch einfache Bedienung aus und ermöglicht es uns, Aufnahmen sowohl vom Bildschirm unseres PCs als auch von einem externen Videoeingang wie einer WebCam zu machen und unsere Stimme über das Mikrofon aufzunehmen. Damit können wir das mit FFmeg oder GIF codierte Video speichern. DirectX-Vollbildspiele können direkt mit der Desktop-Mirroring-API aufgezeichnet werden. Natürlich müssen Spiel und Grafikkarte kompatibel sein.

Erfassung

Wir können Laden Sie Capture kostenlos herunter von seiner offiziellen Website.

Die gute:

  • Einfach in der Handhabung;
  • Codiere in FFmpeg.

Das Schlechte:

  • Das Spiel und die Grafikkarte müssen kompatibel sein.

Professionelle Programme zum Aufnehmen während des Spielens

Wenn uns die kostenlosen Programme nicht ausreichen oder wir uns einfach für professionellere Optionen entscheiden möchten, mit denen wir uns unabhängig von ihrem Preis für die besten Ergebnisse entscheiden können, sollten wir diese Anwendungen in Betracht ziehen.

Bandicam, reduzieren Sie den Aufnahmeplatz ohne Qualitätsverlust

Wir sprechen von einer Anwendung, um Bildschirmaufnahmen in professioneller Qualität zu machen. Obwohl es als Bildschirmrekorder für Windows positioniert ist, eignet es sich aufgrund seiner umfangreichen Fähigkeit, mit hohen Bitraten aufzunehmen, hervorragend für die Aufzeichnung von Spielen, was es ideal für die Aufzeichnung von Videos und die Erstellung von Lernprogrammen macht. Damit werden wir in der Lage sein Nehmen Sie mit einer Auflösung von bis zu 4K auf ohne die Kapazität unserer Festplatte zu verringern, da sie über a verfügt eingebaute Komprimierungsfunktion , was garantiert, dass wir ein geringeres Gewicht ohne Qualitätseinbußen erhalten.

Bandicam

Die von uns erstellten Aufnahmen können angepasst werden, sodass die Größe des Aufnahmebereichs geändert werden kann, wodurch das Fenster verkleinert oder vergrößert werden kann. Der Hauptnachteil besteht darin, dass es keine Videobearbeitungsoption gibt, sodass es notwendig ist, eine externe Anwendung zu verwenden, um das aufgenommene Video bearbeiten und Audio hinzufügen zu können. Darüber hinaus beträgt der Preis für eine Lizenz 36.95 Euro.

Wenn wir Bandicam ausprobieren wollen, können wir das tun Laden Sie eine kostenlose Testversion herunter von seiner Website.

Zugunsten:

  • Nehmen Sie bis zu 4K auf.
  • Eingebaute Komprimierungsfunktion.

Gegen:

  • Keine Videobearbeitungsoptionen.

Fraps, konfigurieren Sie die FPS der Aufnahme nach Ihren Wünschen

Dies ist eine weitere der beliebtesten Spielaufzeichnungssoftware für Windows, da sie sich durch ihre einfache Bedienung auszeichnet. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Programmen, die eine Kapazität für Anpassungen und Konfigurationen haben, die überwältigend sein können, basiert Fraps auf Einfachheit, sodass wir uns nur darum kümmern müssen, die Aufnahmetaste zu drücken. Wir werden jedoch Zugriff auf grundlegende Funktionen wie die Konfiguration haben, um die Geschwindigkeit der FPS zu sehen, die von 30 auf 120 gehen kann.

Fraps

Auch das Programm ist in der Lage, noch einen Schritt weiter zu gehen und ermöglicht es uns, den Wert der FPS für die Aufnahme individuell einzugeben, sogar unter 30. Es hat auch die Möglichkeit, Audio über einen externen Eingang und den Systemsound aufzunehmen. Aus diesem Grund stehen wir vor einer Anwendung, die uns ein perfektes Erlebnis für die Aufnahme von Spielen bietet, leicht und einfach zu bedienen ist. Der Hauptnachteil besteht darin, dass die Videos viel Platz beanspruchen können, da ihre Komprimierungsqualität nicht sehr hoch ist.

Fraps ermöglicht es Ihnen Laden Sie eine eingeschränkte kostenlose Version herunter mit einem Wasserzeichen und einer Zeitdauer, die zum Testen des Produkts verwendet werden kann. Wenn Sie es ohne Einschränkungen nutzen möchten, können wir Ihre Lizenz für 33 Euro kaufen, mit kostenlosen Updates.

Die gute:

  • Nehmen Sie bis zu 120 FPS auf.
  • Nehmen Sie Audio über einen externen Eingang auf.

Das Schlechte:

  • Die Kompression ist nicht sehr hoch.

Gamecaster, leistungsstark und einfach

Es ist eine Aufnahmesoftware, die so einfach wie leistungsstark ist. Neben Live-Übertragungen lassen sich damit unsere Spiele perfekt mit hochwertigen Ergebnissen aufzeichnen. Es muss nur ein Knopf gedrückt werden und das Programm kümmert sich darum automatische Konfiguration der Einstellungen basierend auf den Eigenschaften unseres PCs. Das bedeutet, dass wir Aufnahmen mit professionellem Erscheinungsbild machen können, auch wenn wir keine Vorerfahrung haben.

Gamecaster

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Möglichkeit, Videos zu bearbeiten, da es über einen eigenen integrierten Editor verfügt, mit dem die aufgenommenen Videos retuschiert werden können, bevor sie geteilt oder auf eine Website hochgeladen werden. Darüber hinaus bietet es eine Vielzahl von Themen und endlose Anpassungsmöglichkeiten. Möglicherweise fehlt uns jedoch eine feinere Kontrolle über wichtige Dinge wie selektive Aufnahme und Audio.

Gamecaster kann sein kostenlos heruntergeladen , obwohl wir die Premium-Version abonnieren müssen, um alle Funktionen optimal nutzen zu können.

Vorteil:

  • Es hat einen eingebauten Editor.
  • Aufnahmeeinstellungen automatisch anpassen.

Nachteile:

  • Präzisere Bedienelemente für selektive und Audioaufnahme fehlen.

Welches ist die beste Option?

Wie wir sehen können, haben wir eine gute Anzahl von Optionen, die wir wählen können, um Aufnahmen unserer Spiele zu machen, wenn wir spielen. Wir haben sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Programme mit professionelleren Funktionen, die wir auch ausprobieren können, bevor wir zur Kasse gehen. Aus diesem Grund wird empfohlen, die verschiedenen verfügbaren Optionen auszuprobieren, um aus erster Hand zu sehen, welche am besten zu unseren Anwendungen und Bedürfnissen passt.

Bei den kostenlosen Optionen bleiben wir bei OBS Studio solange wir fortgeschrittenes Wissen haben oder uns seiner steilen Lernkurve stellen wollen. Andernfalls , Streamlabs OBS richtet sich eher an Anfänger, verbessert die Benutzeroberfläche und bietet fast die gleichen Funktionen. Von den kostenpflichtigen Anwendungen Bandicam ist sicherlich die beliebteste Option aufgrund seiner Fähigkeit, in 4K aufzunehmen und gleichzeitig die Dateigröße dank seines guten Codierungssystems zu minimieren.

Best programs to record the games while we play on the PC

Nowadays, it is more and more common to find platforms to stream our games to video games such as YouTube, Twitch, among others. Given its success and the fact that more and more users are opting for this type of content, there are a good number of applications that allow us to transmit video through them, edit the videos and add more control or certain elements that give a better result. professional to our recordings.

Although many platforms allow you to record videos and streaming content from it, it is no less true that if we want to obtain the best result, the best option may be to use third-party software.

Best programs to record the games

Record your games in Windows with its Game Bar

Both Windows 10 and Windows 11 with their own built-in tool for screen recording while gaming. This application is called Game Bar and we can activate it simply by pressing the Windows + G keyboard shortcut. This will launch an overlay screen that we can launch at any time, which cannot be very useful while we play.

Barra de juego Windows

The Windows Game Bar will allow us to enable an FPS counter that will allow us to control the performance of the games, as well as to know the status of the CPU, GPU and RAM while we play. At the same time we can control the audio, take screenshots, interact with friends while we play, or even access Spotify.

Best free recording apps

Next, we are going to see different free programs with which we can record our games online to later share them on different platforms and social networks.

OBS Studio, powerful, but not very intuitive

This is one of the preferred tools for many players, as it allows us to record the game or transmit the content in parallel. It is characterized by being open source and free, not being necessary to carry out any type of special configuration, since we only have to select the source from which we want to record and start the recording. It has support for most platforms for live streaming, as well as great support from the community, which allows it to always be up to date, incorporating new features and correcting errors.

OBS Studio

The program is capable of recording videos in FLV and MP4 format, which guarantees high-quality broadcasts. We will also find various complementary functions such as Picture-in-Picture mode, custom watermarks and Push-to-Talk mode. However, despite all its advantages, it is not a perfect tool, and we must also know that it is not an easy program to use, since it has a steep learning curve and its interface is not the most intuitive.

We can download OBS Studio for free from the developer’s website .

The best:

  • Record to FLV and MP4 in high quality.
  • Open source

Worst:

  • High learning curve.
  • Not very intuitive interface.

Streamlabs OBS, simple and packed with features

This program is a video recording and streaming platform that aims to simplify the OBS Studio interface so that it can be used by the most inexperienced users. We are talking about software that is characterized by being quite simple to use and full of integrated functions that will help us with the recording and transmission of our games.

Streamlabs

Since the software connects directly to our Stremlabs account, it will allow us to import all the tools directly from the website without the need to copy and paste a series of URLs. So many are its similarities with OBS Studio that it has practically the same features, but through a much more simplified interface. In addition, it includes various customization options for text-to-speech, alerts, layouts, and widgets.

However, as less favorable points of this program we can indicate that it is currently in beta phase, so it is possible that we will find some problems. Also, it has fewer encoding options than OBS Studio and no cross-platform support.

Streamlabs is a free application that we can download from its official website .

Advantage:

  • Same features as OBS Studio, but easier to use
  • Many functions of recording and transmission of our games

Disadvantages:

  • In Beta phase.
  • No cross-platform support.

NVIDIA GeForce Experience, record the screen with Shadowplay

In the event that our PC has an NVIDIA signature graphics card, it is likely that we have the NVIDIA GeForce Experience tool installed. This has been developed by the manufacturer itself to allow us to configure the graphics of the games optimally, as well as record the screen with Shadowplay. One of the best features of ShadowPlay is that it uses the GPU (Nvenc) to handle the video encoding, so it won’t be CPU intensive.

NVIDIA GeForce Experience - Panel superpuesto

This software is capable of recording at the same resolution as the screen of our PC and it works quite well if what we are looking for is a basic recording of our games. The program is only compatible with the Microsoft operating system, running from Windows 7 to Windows 11. Against it, it must be said that it is limited exclusively for use with NVIDIA graphics cards and that it does not have as many additional functions as others similar programs.

GeForce Experience can be downloaded from the NVIDIA website .

Positive points:

  • Record at the same resolution as the screen.
  • Uses the GPU to reduce CPU usage.

Bad points:

  • Exclusive for use with NVIDIA cards.
  • Fewer options than other programs.

Radeon ReLive, encode video using the GPU

Just as NVIDIA has its own software, AMD could not be less, and if we have a graphics card from the company, we can use a program like Radeon ReLive to record games. Formerly called AMD ReLive, it is an application that uses the GPU for most of the video encoding, thus saving CPU load cycles.

Instalar ReLive AMD Radeon

The impact of using this program on the frame rate is quite weak, but it is true that for more complex transmission configurations it may be insufficient. Something that is really interesting is the possibility of making recordings at a higher resolution than the one we are playing. For example, if we play in 1080p resolution, it is possible to record at 4K . As you might expect, the main drawback of this software is that it only works with AMD cards and doesn’t have as many features as dedicated recording software.

It is possible to download Radeon ReLive for free from its website.

In favor:

  • Encode video through GPU to save CPU load.
  • You can record at a higher resolution than we play.

Against:

  • Only compatible with AMD cards.
  • Fewer features than other programs.

Capture, simple but very effective

We are talking about an open source application with which we can record the screen of our computer on video. It is characterized by being simple to use and allows us to make recordings both from the screen of our PC and from an external video input such as a WebCam and recording our voice through the microphone. With it we will be able to save the video encoded with FFmeg or GIF. DirectX Fullscreen games can be recorded directly using the desktop mirroring API. Of course, we will need the game and the graphics card to be compatible.

Captura

We can download Capture for free from its official website.

The good:

  • Easy to use.
  • Encode in FFmpeg.

The bad:

  • We will need the game and graphics card to be compatible.

Professional programs to record while playing

If the free programs are not enough for us or we simply want to opt for more professional options with which to be able to opt for the best results regardless of their price, these applications are the ones that we should consider.

Bandicam, reduce recording space without losing quality

We are talking about an application to make screen recordings with professional quality. Although it is positioned as a screen recorder for Windows, its extensive ability to record at high bitrates makes it excellent for game recording, making it ideal for recording videos and creating educational tutorials. With it we will be able to record up to 4K resolution without reducing the capacity of our hard drive, since it has a built-in compression function , which guarantees that we obtain a smaller weight without sacrificing quality.

Bandicam

The recordings that we make can be adjusted, making it possible to change the size of the capture area, which allows the window to be reduced or increased. Its main drawback is that it does not have a video editing option, so it is necessary to use an external application to be able to edit and add audio to the recorded video. In addition, its price is 36.95 euros for a license.

If we want to try Bandicam, we can download a free trial version from its website.

In favor:

  • Record up to 4K.
  • Built-in compression function.

Against:

  • No video editing options.

Fraps, configure the FPS of the recording to your liking

This is another of the most popular game recording software for Windows as it stands out for being very easy to use. Unlike other similar programs that have a capacity for adjustments and configurations that can be overwhelming, Fraps is based on simplicity so that we only have to worry about pressing the record button. However, we are going to have access to fundamental functions such as the configuration to see the speed of the FPS that can go from 30 to 120.

Fraps

Even the program is capable of going one step further and allows us to enter the value of the FPS for the recording in a personalized way, even below 30. It also has the possibility of recording audio through an external input and the system sound. That is why we are facing an application that offers us a perfect experience for recording games, being light and easy to use. Its main disadvantage is that the videos can take up a lot of space, since their compression quality is not very high.

Fraps allows you to download a limited free version with a watermark and duration of time that can be used to test the product. If you want to use it without restrictions, we can buy your license for 33 euros, with free updates.

The good:

  • Record up to 120 FPS.
  • Record audio via external input.

The bad:

  • The compression is not very high.

Gamecaster, powerful as well as simple

It is a recording software that is as simple as it is powerful. In addition to live broadcasts, it can be used perfectly to record our games with high-quality results. It will simply be necessary to press a button and the program will take care of automatically configuring the settings based on the characteristics of our PC. This means that we can make recordings with a professional appearance, even if we do not have previous experience.

Gamecaster

Another important feature is the possibility of editing videos since it has its own built-in editor to retouch the recorded videos before sharing them or uploading them to any website. In addition, it has a wide variety of themes and endless customization possibilities. However, we may be missing finer control over important things like selective recording and audio.

Gamecaster can be downloaded for free , although to make the most of all its features we must subscribe to its Premium version.

Advantage:

  • It has a built-in editor.
  • Automatically adjust recording settings.

Disadvantages:

  • More precise controls for selective and audio recording are missing.

Which is the best option?

As we can see, we have a good number of options that we can choose to make recordings of our games when we play. We have both free and paid programs, with more professional features and that we can also try before going through the checkout. That is why it is recommended to try the different options available to see first-hand which one best suits our uses and needs.

Of the free options, we stay with OBS Studio as long as we have advanced knowledge or want to face its steep learning curve. Otherwise , Streamlabs OBS is more aimed at beginners, improving the interface and offering almost the same functions. Of the paid applications, Bandicam is surely the most popular option due to its ability to record in 4K while minimizing the file size thanks to its good encoding system.