So löschen Sie den Verlauf und das private Surfen auf iPhone und iPad

Private-Browsing-iPhoneUnabhängig davon, ob wir verrückt sind, nicht möchten, dass unsere Suchanfragen fortlaufend ausgeführt werden, oder ob wir nicht möchten, dass jemand von außen sieht, was wir in Safari tun, ist es interessant zu wissen, dass Sie spurlos navigieren können, und dafür gibt es zwei sehr nützliche Funktionen ins Bild. Wir verweisen auf die Möglichkeit von Löschen der Geschichte von Safari auf iPhone und iPad und die Möglichkeit von Private-Browsing in denen wir nichts direkt löschen müssen.

Safari-Verlauf auf iPhone und iPad löschen

In der Vergangenheit mussten wir ja oder ja einen Computer haben, um im Internet surfen und sogar einfache Suchanfragen bei Google durchführen zu können. Das Paradigma hat sich jedoch geändert und jetzt können Geräte wie ein iPhone und ein iPad verwendet werden, vorausgesetzt, dass W-Lan oder Datenverbindung ist verfügbar. Der Fall ist, dass beide Geräte Safari haben, (AppleBrowser. Obwohl iOS und iPadOS sind jetzt zwei verschiedene Betriebssysteme. Die Wahrheit ist, dass sie weiterhin Ähnlichkeiten wie in diesem Browser aufweisen.

Um den Browserverlauf eines iPhones oder iPads zu löschen, müssen daher dieselben Schritte ausgeführt werden, die, wie Sie sehen werden, immens einfach sind:

  1. Offen Safari auf dem iPhone oder iPad.
  2. Klicken Sie auf Buch-förmiges Symbol.
  3. Sie werden sehen, dass jetzt drei Registerkarten angezeigt werden: Lesezeichen, Leseliste und Info. Klicken Sie auf Letzteres.
  4. Klicke auf "Jetzt löschen .
  5. Sie haben jetzt die Möglichkeit von Löschen eines bestimmten Teils des Verlaufs oder des gesamten Verlaufs in der Lage zu sein, zwischen dem Löschen der letzten Stunde, heute, heute und gestern oder immer zu wählen.

Sobald Sie den Verlauf gelöscht haben, sehen Sie, dass Ihr Pfad vollständig aus dem Browser entfernt wurde, es sei denn, Sie haben sich dafür entschieden, einen bestimmten Teil zu löschen, und die Suche wird während dieser Zeit nicht angezeigt. In jedem Fall ist darauf hinzuweisen Passwörter gespeichert in der iCloud wird keychain nicht gelöscht werden , aber einige Einstellungen wie die von Cookies werden gelöscht werden .

Privat surfen auf iOS und iPadOS

Eine sehr interessante Funktion, die die meisten Browser haben, besteht darin, Webseiten durchsuchen und durchsuchen zu können, ohne auf Ihrem Gerät eine Spur zu hinterlassen. Das heißt, Ihre Schritte werden nicht im Verlauf aufgezeichnet, und Sie können leise navigieren, ohne den Verlauf später löschen zu müssen. Diese Funktion ist auch sehr nützlich Wenn Sie nicht möchten, dass Websites Ihre Browserdaten speichern und Ihnen personalisierte Werbung anbieten basierend auf Ihren Suchen.

Navegacion Privada Safari iPhone iPad

Um in iPhone oder iPad Safari auf privates Surfen zugreifen zu können, müssen Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Anzeigen des Fensters (rechts unten auf dem iPhone und rechts oben auf dem iPad) und klicken Sie auf «Nav. Privat ". Dies öffnet eine neue Registerkarte, die, wie Sie sehen werden, schwarz ist und bedeutet, dass Sie privat surfen.

Es sollte beachtet werden, dass privates Surfen nicht bedeutet, dass Webseiten nicht wissen, dass Sie sie besucht haben oder dass Google Ihre Suchanfragen nicht speichert. Wie bereits erwähnt, wird Ihre Sitzung in eine private Sitzung für Ihr Gerät und die Verarbeitung von Webdaten für Tracking-Zwecke umgewandelt, obwohl diese Funktion in bereits etwas Ähnliches gefunden hat Einstellungen> Safari.

How to Clear History and Private Browsing on iPhone and iPad

private-browsing-iphoneWhether for being maniacal, not wanting our searches to come out continuously or we just don’t want someone outside to see what we do in Safari, it is interesting to know the possibility of navigating without a trace and for that two very useful functions come into the picture. We refer to the possibility of deleting the history of Safari on iPhone and iPad and the possibility of private browsing in which we do not directly have to delete anything.



Clear Safari history on iPhone and iPad

In the past we had to have yes or yes a computer to be able to surf the internet and even perform simple searches on Google. However, the paradigm has changed and now from devices such as an iPhone and an iPad can be done, provided that WiFi or data connection is available. The case is that both devices have Safari, Apple’s browser. Although iOS and iPadOS are now two different operating systems, the truth is that they continue to share similarities like those in this browser.

Therefore, to be able to eliminate the browsing history of an iPhone or an iPad, the same steps must be followed, which as you will see are tremendously simple:

  1. Open Safari on the iPhone or iPad.
  2. Click on the book-shaped icon.
  3. You will see that three tabs appear now: bookmarks, reading list and history. Click on the latter.
  4. Click on “Delete” now .
  5. You now have the possibility of deleting a certain part of the history or deleting it whole , being able to choose between deleting the last hour, today, today and yesterday or always.

Once you delete the history you will see that your trail has been completely removed from the browser, unless you have chosen to delete a certain part and the search during that time does not appear. In any case, it should be noted that passwords saved in the iCloud keychain will not be deleted , but some preferences such as those of cookies will be deleted .

Browse privately on iOS and iPadOS

A very interesting function that most browsers have is to be able to search and dive into web pages without leaving a trace on your device. That is, your steps are not recorded in the history and you can navigate quietly without having to delete the history later. This function is also extremely useful if you don’t want websites to store your browsing data and offer you personalized advertising based on your searches.

navegacion privada safari iphone ipad

To access private browsing in iPhone or iPad Safari you must click on the window display button (lower right of the iPhone and upper right of the iPad) and click on «Nav. private ». This will open a new tab that, as you will see, is in black and means that you are browsing privately.

It should be noted that private browsing does not mean that web pages are not aware that you have visited them or that Google does not store your searches. As we said before, what it does is turn your session into something private regarding your device and the processing of web data for tracking purposes, although this function already found something similar in Settings> Safari.