Die besten E-Mail-Anbieter basierend auf Sicherheit und Datenschutz

E-Mail ist ein Kommunikationsmittel, das sowohl von privaten Benutzern als auch von Unternehmen häufig verwendet wird. Beachten Sie jedoch, dass Sicherheit und Datenschutz nicht immer vorhanden sind. Es können Probleme auftreten, die unsere E-Mails gefährden. Wir können zum Beispiel Opfer von Datenlecks werden. In diesem Artikel werden wir eine Reihe von nennen Anbieter basierend auf Datenschutz und Sicherheit .

Die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung von Sicherheit und Privatsphäre

Die Wahrung der Privatsphäre im Netzwerk ist heute von grundlegender Bedeutung. Es gibt viele Marketingunternehmen, die einen Weg finden können, unsere Informationen zu stehlen. Einerseits können sie damit Spam-Kampagnen durchführen oder uns gezielte Werbung senden. Sie könnten unsere Daten auch an Dritte verkaufen.

E-Mail-Anbieter

Deshalb ist es wichtig, das immer zu bewahren Informationen im Netzwerk . Bei der Verwendung von E-Mail-Plattformen muss diese immer vorhanden sein. Ähnliches passiert mit der Sicherheit. Es gibt viele Bedrohungen, die unsere Teams gefährden und letztendlich auch unsere Privatsphäre beeinträchtigen können.

In diesem Artikel wollten wir eine Reihe von E-Mail-Anbietern erwähnen, die sich hauptsächlich auf diese konzentrieren Sicherheit und Privatsphäre . Es gibt viele Optionen, die uns zur Verfügung stehen, aber nicht alle konzentrieren sich wirklich auf diese beiden Punkte.

E-Mail-Anbieter basierend auf Sicherheit und Datenschutz

Hushmail

Eine der ersten Optionen, die wir zeigen möchten, ist die von Hushmail . Es ist vielleicht nicht so beliebt wie andere, die wir als nächstes sehen werden, aber es ist ein E-Mail-Anbieter, der sich auf Sicherheit konzentriert. Es basiert auf einer sehr einfach zu bedienenden OpenPGP-Verschlüsselung .

Wir haben die Möglichkeit, vollständig verschlüsselte E-Mails zu senden und zu empfangen. Dies stellt eine wichtige Sicherheitsbarriere dar, um die Privatsphäre stets zu schützen. Diese End-to-End-Verschlüsselung erfolgt automatisch bei Benutzern, die diese Plattform verwenden. In Bezug auf andere E-Mails von anderen Anbietern können wir diese über eine dafür aktivierte Box verwalten.

Auf seiner Website können wir alle Informationen zu den verschiedenen Modalitäten sehen, die sie anbieten.

Hushmail


Mailfence

Eine weitere interessante Option ist die von Mailfence . Es ist einer der umfassendsten sicherheitsbasierten E-Mail-Anbieter. Dieser Service läuft seit vielen Jahren und das gibt Ihnen Garantien. Viele Benutzer verlassen sich auf diesen Dienst, um E-Mails zu senden und zu empfangen.

Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Optionen. Die erste bietet 500 MB Speicherplatz für E-Mails und weitere 500 MB zum Speichern von Dokumenten oder zum Verwenden des Kalenders. Bei dieser Gelegenheit wird es auch verwendet OpenPGP um die E-Mails zu verschlüsseln und dass niemand sie lesen kann.

Mailfence


Protonmail

Ohne Zweifel Protonmail ist die beliebteste E-Mail Sicherheit und Datenschutz Anbieter. In der kostenlosen Version bietet es 500 MB Speicherplatz. Es bietet eine End-to-End-Verschlüsselung zwischen E-Mails dieses Dienstes. Wenn wir eine E-Mail von einem anderen Anbieter erhalten, wird nach Spam gesucht.

Standardmäßig ist die IP-Registrierung deaktiviert. Wir wissen bereits, dass die IP-Adresse beispielsweise den Standort anzeigen kann. Wenn wir eine E-Mail löschen, werden außerdem alle Daten gelöscht, ohne dass die Möglichkeit besteht, etwas zu speichern.

ProtonCalendar


Tutanota

Wir können nicht gehen Tutanota hinter auf dieser Liste. Es ist ein verschlüsselter und kostenloser E-Mail-Dienst. Wir haben wieder eine Option, die End-to-End-Verschlüsselung verwendet, um die Privatsphäre zu gewährleisten. In diesem Fall haben wir 1 GB kostenlos.

Es sollte erwähnt werden, dass Tutanota ist ein Open Source Service. Das Unternehmen verwendet 2048-Bit-RSA- und 128-Bit-AES-Verschlüsselungsmethoden. Es ist nicht mit PGP kompatibel, obwohl sie darauf hinweisen, dass sein Verschlüsselungssystem überlegen ist.


Entwurzeln

Es bietet auch 1 GB von kostenlos Entwurzeln Raum . Es ist ein weiterer E-Mail-Anbieter, den wir verwenden können und der auf Sicherheit und Datenschutz basiert. Es ist eine dezentrale und Open Source-Option.

Disroot bietet verschiedene Optionen, mit denen wir unsere E-Mails schützen können. Wir haben alle Informationen auf Ihrer Website.

Entwurzelung, la mensajería cifrada

The Best Email Providers Based on Security and Privacy

Email is a means of communication widely used by both private users and companies. However, keep in mind that security and privacy are not always present. Problems may arise that put our emails at risk. We can be victims of data leaks, for example. In this article we will name a number of email providers based on privacy and security .



The importance of maintaining security and privacy

Maintaining privacy on the network today is fundamental. There are many marketing companies that can find a way to steal our information. On the one hand they can use it to put us in spam campaigns or send us targeted advertising. They could also even sell our data to third parties.

email-providers

That is why it is vital to always preserve the information on the network . When using email platforms this must always be present. Something similar happens with security. There are many threats that can put our teams at risk and, ultimately, affect our privacy as well.

In this article we wanted to mention a series of email providers that mainly focus on security and privacy . There are many options that we have at our disposal but not all of them really focus on these two points.

Email providers based on security and privacy

Hushmail

One of the first options we want to show is that of Hushmail . It may not be as popular as others that we will see next, but it is an email provider that is focused on security. It is based on a very easy to use OpenPGP encryption .

We have the possibility to send and receive fully encrypted emails. This adds an important security barrier to always preserve privacy. This end-to-end encryption is automatic among users who use this platform. Regarding other emails from other providers we can manage them through a box enabled for this.

On its website we can see all the information of the different modalities they offer.

Hushmail


Mailfence

Another interesting option is that of Mailfence . It is one of the most complete security-based email providers. This service has been running for many years and that gives you guarantees. Many users rely on this service to send and receive e-mails.

It has both free and paid option. The first offers 500 MB of storage for emails and another 500 MB to use when saving documents or using the calendar. On this occasion it also uses OpenPGP to encrypt the emails and that nobody can read them.

Mailfence


ProtonMail

Without a doubt ProtonMail is the most popular email security and privacy based provider. In the free version it offers 500 MB of storage. It offers end-to-end encryption between emails of this service. If we receive an email from another provider, it will scan for spam.

By default IP registration is disabled. We already know that the IP address can reveal the location, for example. In addition, if we delete an email, all data is deleted without having the option to store something.

ProtonCalendar


Tutanota

We cannot leave Tutanota behind on this list. It is an encrypted and free email service. Once again we have an option that uses end-to-end encryption to guarantee privacy. In this case we have 1 GB for free.

It should be mentioned that Tutanota is an open source service. The company uses 2048-bit RSA and 128-bit AES encryption methods. It is not compatible with PGP, although they indicate that its encryption system is superior.


Disroot

It also offers 1 GB of free Disroot space . It is another of the e-mail providers that we can use and that is based on security and privacy. It is a decentralized and open source option.

Disroot has different options that we can use to protect our emails. We have all the information on your website.

Disroot, la mensajería cifrada