Beschleunigen Sie eMule mit Windows Defender, ESET und Kaspersky Firewall

P2P-Netzwerke werden derzeit für eine Vielzahl von Aufgaben verwendet, sowohl im beruflichen als auch im häuslichen Bereich. Einer der beliebtesten Kunden für diese Art der Verbindung ist eMule, eine Plattform, die uns seit vielen Jahren begleitet.

Wie wir Ihnen gesagt haben, sind diese Arten von Netzwerken mit ihren entsprechenden Verbindungen ermöglichen es uns, alle Arten von Dateien herunterzuladen und zu teilen, obwohl sie sich auf große konzentrieren. Diese Dateien haben jedoch im Laufe der Jahre zu einigen Kontroversen geführt, aber nicht, weil Kundennetzwerke illegal sind, weil sie es nicht sind. Es gibt jedoch bestimmte Benutzer, die urheberrechtlich geschützte Inhalte in gewisser Weise illegal herunterladen, daher ist die Kontroverse entstanden.

Beschleunigen Sie eMule mit Windows Defender, ESET und Kaspersky Firewall

In diesem Sinne möchten wir uns auf den oben genannten eMule-Client konzentrieren, insbesondere werden wir sehen, wie wir seine Leistung verbessern können. Wenn wir berücksichtigen, dass wir von hier aus Dateien aller Art herunterladen, insbesondere jedoch große, wird eine Beschleunigung dieses Download- und Uploads immer geschätzt. Tatsächlich werden wir darüber sprechen, wie Sie das erwähnte Programm beschleunigen können, indem Sie einige Parameter in der ändern Firewall von bestimmten Antivirenprogrammen. Wie könnte es anders sein, fangen wir mit dem darin enthaltenen an Microsofteigenes Betriebssystem, Windows Verteidiger .

Konfigurieren der Windows Defender-Firewall

Wir konzentrieren uns auf den Antivirus, der von Microsofts eigenem Windows angeboten wird. Um auf die dazugehörige Firewall zuzugreifen, müssen wir nur Firewall in das Suchfeld eingeben. Als erstes sollten wir wissen, dass dieses Antivirenprogramm nach dem Start keine zusätzliche Installation auf unserem PC benötigt Windows .

Dies liegt daran, dass Defender bereits im Betriebssystem vorinstalliert ist, daher sind wir von der ersten Minute an geschützt, ohne etwas anderes zu tun. Wir werden jedoch immer die Möglichkeit haben, auf Wunsch weitere Sicherheitslösungen von Drittanbietern auf dem Computer zu installieren.

abrir Firewall-Verteidiger

In diesem Moment erscheint der Abschnitt, der diesem Sicherheitselement entspricht, auf dem Bildschirm, also klicken wir in diesem Fall auf Erweiterte Einstellungen . Diese finden Sie im linken Bereich der Benutzeroberfläche. Ebenso finden wir im linken Bereich des neuen Fensters zwei Funktionen, die als Eingabe- und Ausgaberegeln bezeichnet werden. Nun, in beiden Fällen erstellen wir eine neue Regel, die für den oben genannten eMule-Client gültig wird.

In beiden Fällen ist der Vorgang derselbe, also beginnen wir zum Beispiel mit der Erstellung einer Eingaberegel, auf die wir klicken. Was wir hier tun werden, ist wie bei dem Antivirus, über das wir später sprechen werden, eine neue Regel in der Firewall einzurichten, damit die von eMule aktiviert sind. Auf diese Weise werden sowohl die Upload- als auch die Download-Geschwindigkeit des Programms optimal sein.

Regla entrada-Verteidiger

Im rechten Bereich sehen wir einen Link mit der Aufschrift Neue Regel, in dem wir ein Fenster finden, das verschiedene Arten von vorschlägt Ohne eine erfahrene Medienplanung zur Festlegung von Regeln und Strategien beschleunigt der programmatische Medieneinkauf einfach die Rate der verschwenderischen Ausgaben. . Im vorliegenden Fall werden wir das Programm markieren.

regla-Programm

Als nächstes müssen wir den Pfad angeben, in dem eMule gespeichert ist, um der Firewall anzuzeigen, welche ausführbare Datei ist. Zum Abschluss im nächsten Fenster müssen wir diesem Sicherheitselement nur noch mitteilen, dass es die Verbindung zulässt. Sagen Sie, dass wir in diesem Abschnitt auch zulassen sollten TCP Ports 4662 und UDP 4672, die von eMule verwendet werden.

Permitir conexión Verteidiger

eMule-Ports in Kaspersky öffnen

Aber in vielen Fällen gibt es viele Benutzer, die es vorziehen, Sicherheitssoftware von Drittanbietern anstelle des in Windows integrierten Antivirenprogramms zu verwenden. Bedienen Sie den Fall, über den wir in diesem Moment sprechen werden, insbesondere über die beliebte Kaspersky-Sicherheitssoftware. Es ist erwähnenswert, dass diese Programme Ihnen normalerweise auch nicht erlauben, ihre eingebaute Firewall zu konfigurieren, um unsere Verbindungen zu personalisieren, wie es hier der Fall ist.

Hier starten wir als erstes das Antivirenprogramm als solches, um uns in seinem Hauptfenster zu platzieren. In der unteren linken Ecke finden wir eine Schaltfläche in Form eines Zahnrads, auf die wir klicken, um auf die Konfiguration zuzugreifen. Einmal in diesem in der linken Leiste wählen wir die Schutzschaltungen Option, sodass die Firewall-Option im rechten Bereich angezeigt wird.

Option Firewall Kaspersky

Wir klicken darauf, um uns dann auf den Link Anwendungsregeln zu platzieren. Hier sehen Sie eine Reihe von vertrauenswürdigen Anwendungen und andere, die blockiert sind. Daher fügen wir eMule hinzu, falls wir es nicht sehen, und fügen es im Abschnitt vertrauenswürdige Anwendungen hinzu. Dazu müssen wir nur mit der rechten Maustaste auf dieses Fenster klicken und die Option zum Hinzufügen einer Anwendung zur Gruppe auswählen.añadir applicación kaspersky

Jetzt müssen wir nur noch zum Weg wo wir eMule installiert haben und fügen es diesem Abschnitt hinzu.

Verbindung in ESET Smart Security zulassen

Ein weiteres Antivirenprogramm, das im Laufe der Jahre das Vertrauen vieler Benutzer gewonnen hat, ist genau das, über das wir im Folgenden sprechen werden. Das ist ESET Smart Sicherheit , eine Sicherheitssuite, die uns eine Vielzahl von Tools bietet, die uns vor allen Arten von externen Angriffen auf den PC schützen.

Wie bei dieser Art von Software üblich, bietet sie uns auch eine eigene integrierte Firewall, die wir aktivieren, deaktivieren oder anpassen . Um die Leistung des eMule-Programms zu verbessern, empfehlen wir daher, bei Verwendung dieses Antivirenprogramms auf diese Firewall zuzugreifen. Dazu öffnen wir als erstes die Systemsteuerung des Programms, dh seine Hauptschnittstelle. Als nächstes klicken wir im linken Bereich auf den Abschnitt Konfiguration und gehen dann im angezeigten Fenster zu Netzwerk Sicherheit wo wir bereits das gesuchte Element finden.

Firewall-Einstellungen

Danach klicken wir auf das Zahnrad, das sich rechts davon befindet, um auf den Konfigurationsabschnitt dieses Elements zuzugreifen. Wir müssen auf die Option Erweitert klicken, wo wir eine neue Regel erstellen können. Daher klicken wir im Abschnitt Regeln auf Bearbeiten. Hier können wir die oben genannten Ports hinzufügen: TCP 4662 und UDP 4672 im Abschnitt Local.

Puerto emule eset

Accelerate eMule with Windows Defender, ESET and Kaspersky firewall

P2P networks are currently used for a multitude of tasks, both professional and more domestic. One of the most popular clients for this type of connection is eMule, a platform that has been with us for a good number of years.

As we told you, these types of networks with their corresponding connections allow us to download and share all types of files, although they focus on large ones. However, these files have generated some controversy over the years, but not because customer networks are illegal, because they are not. However, there are certain users who have been making a somewhat illicit use to download copyrighted content, hence the controversy generated.

Accelerate eMule with Windows Defender, ESET and Kaspersky firewall

Along these same lines, we want to focus on the aforementioned eMule client, specifically we are going to see how we can improve its performance. If we take into account that from here we download files of all kinds, but especially large ones, accelerating this download and upload will always be appreciated. In fact, we are going to talk about how to speed up the mentioned program by modifying some parameters in the firewall of certain antivirus. How could it be otherwise, let’s start with the one included in Microsoft‘s own operating system, Windows Defender .

Configure Windows Defender Firewall

We focus on the antivirus offered by Microsoft’s own Windows, to access the firewall that is part of it we just have to type Firewall in the search box. First of all, the first thing we should know is that this antivirus does not need any additional installation on our PC after starting Windows .

This is because Defender is already pre-installed in the operating system, therefore, we will be protected from the first minute without doing anything else. But we will always have the opportunity, if we wish, to install other third-party security solutions on the computer.

abrir firewall defender

At that moment, the section corresponding to this security element will appear on the screen, so in this case we click on Advanced Settings . This can be found in the left panel of the interface. Likewise, in the left panel of the new window that appears, we will find two functions called input and output rules. Well, in both cases what we are going to do is create a new rule that becomes valid for the aforementioned eMule client.

In both cases the process will be the same, so for example we are going to start creating an input rule, where we click. What we are going to do here, as in the antivirus that we will talk about later, is to establish a new rule in the firewall so that the ports used by eMule are enabled. In this way, both the upload and download speeds of the program will be optimal.

Regla entrada defender

In the right panel we see a link that says New rule, where we find a window that proposes several types of rules . In the case at hand, we are going to mark the Program.

regla programa

Next, we have to specify the path where eMule is saved to indicate to the firewall which is the executable file. To finish in the next window we only have to indicate to this security element that it allows the connection. Say that in this same section we should also allow TCP ports 4662 and UDP 4672, which are the ones used by eMule.

permitir conexión defender

Open eMule ports in Kaspersky

But on many occasions there are many users who prefer to use third-party security software instead of the antivirus that is built into Windows. Serve the case that we are going to talk about at this moment in particular about the popular Kaspersky security software. It is worth mentioning that these programs also do not usually allow you to configure their built-in firewall in order to personalize our connections, as is the case at hand.

Here the first thing we are going to do is start the antivirus as such to place ourselves in its main window. In the lower left corner we will find a button in the shape of a cogwheel where we click to access its configuration. Once in this in the left panel we select the Protection option, so that the firewall option appears in the right panel.

opcion firewall Kaspersky

We click on it to then place ourselves on the link called Application rules. Here you will see a number of trusted applications and others that are blocked. Therefore, what we are going to do is add eMule in case we do not see it and we will add it in the trusted applications section. To do this, we just have to right-click on that window and select the option to add application to the group.añadir aplicación kaspersky

Now we only have to go to the path where we have installed eMule and add it to this section.

Allow connection in ESET Smart Security

Another antivirus that over the years has been gaining the trust of many users is precisely the one that we will talk about below. This is ESET Smart Security , a security suite that offers us a multitude of tools that will protect us from all kinds of external attacks on the PC.

As is usual in this type of software, it also offers us its own integrated firewall that we can activate, deactivate, or customize . Therefore, to improve the performance of the eMule program, if you use this antivirus we recommend that you access said firewall. To do this, the first thing we do is open the program’s control panel, that is, its main interface. Next, in the left panel we click on the Configuration section and then, in the window that appears, we go to Network protection where we already find the element we are looking for.

firewall eset

After that we click on the cogwheel that is located on its right to access the configuration section of this element. We have to click on the Advanced option, where we can establish a new rule. Thus, we click on Edit in the Rules section. Here we can add the ports mentioned above: TCP 4662 and UDP 4672 in the Local section.

puerto emule eset