3 Verwendungen, die Ihre persönlichen Daten im Internet preisgeben, ohne dass Sie es wissen

Datenschutz ist etwas, um das wir uns kümmern müssen, wenn wir im Internet surfen. Es gibt viele Probleme, die wir haben können, falls personenbezogene Daten durchgesickert sind. Hacker können mehrere Strategien anwenden, um uns zu betrügen, und dazu gehört auch der Missbrauch unserer Daten. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen. Wir werden erklären, wie unsere Daten im Internet gegen uns verwendet werden können.

Wie sie unsere Daten im Netzwerk nutzen können

3 Verwendungen, die Ihre persönlichen Daten im Internet preisgeben

Die Verwendung unserer personenbezogenen Daten bedeutet, dass sie dies können einen wirtschaftlichen Vorteil erzielen , zum Beispiel. Sie könnten auch einfach Schaden anrichten wollen und sie gegen uns verwenden, um eine Art Malware einzuschleusen. Sie können personenbezogene Daten auch einfach über soziale Netzwerke sammeln, die wir öffentlich haben, oder Daten, die wir im Netzwerk preisgeben, ohne es zu merken.

Geben Sie Ihre Identität aus

Ein klares Beispiel dafür, was sie mit unseren personenbezogenen Daten online tun können, ist, sich als unsere Identität auszugeben. Sie könnten erstellen Facebook Profil , Erstelle ein oder sich mit unseren Daten auf einer beliebigen Plattform registrieren. Das ist logischerweise ein Problem, da sie so tun könnten, als wären wir es wirklich.

Dies kann so einfach sein wie das Erstellen eines Profils in einem sozialen Netzwerk mit unserem Vor- und Nachnamen. Sie können es auch mit weniger öffentlichen Daten wie der ID oder Telefonnummer vervollständigen, falls sie es geschafft haben, diese zu erhalten. Das öffnet ihnen viele Türen, um einem Account im Internet Wahrhaftigkeit zu verleihen und böswillig agieren zu können.

Daher ist Identitätsdiebstahl eines der Risiken, die im Netzwerk bestehen, falls jemand unsere persönlichen Daten erhält und sie auf negative Weise verwendet.

Dritte erreichen

Eines der Ziele von Hackern bei der Verwendung unserer personenbezogenen Daten im Internet kann es sein, Dritte zu erreichen. Wie haben sie das gemacht? Indem sie sich als unsere Identität ausgeben, können sie soziale Netzwerke oder E-Mails verwenden sprechen Sie mit unseren Ansprechpartnern und somit leichter an bestimmte Daten gelangen können.

Zum Beispiel vertraut Ihnen ein Freund oder Familienmitglied eher, wenn er eine Nachricht in unserem Namen erhält, als wenn er eine andere E-Mail verwendet. Auf diese Weise könnte ein Angreifer Kontakt aufnehmen, um bestimmte Informationen zu erhalten, einen Link zu öffnen oder eine beliebige Aktion im Netzwerk auszuführen.

Mejorar el anonimato im Internet

Phishing-Angriffe oder schleichen sich Viren ein

Darüber hinaus werden sie wahrscheinlicher Phishing-Angriffe starten und schleichen sich Viren ein. Wenn wir eine E-Mail erhalten, die unpersönlich adressiert ist, ohne sich speziell auf unsere Daten zu konzentrieren, ist es weniger wahrscheinlich, dass wir einen Link öffnen oder darauf vertrauen, eine Datei herunterzuladen, die uns als Anhang gesendet wird.

Wenn diese E-Mail hingegen direkt an uns adressiert ist, mit unserem Vor- und Nachnamen, zusätzlich zu anderen Informationen wie ID oder Telefonnummer, ist es wahrscheinlicher, dass wir vertrauen und akzeptieren, was sie uns sagen. Wir stehen vor einem stärker personalisierten Phishing-Angriff, der genau die im Internet durchgesickerten Daten ausnutzt.

Kurz gesagt, sie könnten auf diese Weise unsere personenbezogenen Daten im Internet gegen uns verwenden. Sie können Have I Been Pwned verwenden, um zu sehen, ob Passwörter im Netzwerk durchgesickert sind, und Maßnahmen ergreifen, um Probleme zu vermeiden.

3 uses that give your personal data on the Internet without you knowing it

Privacy is something that we must take care of when browsing the Internet. There are many problems that we can have in the event that personal data is leaked. Hackers can use multiple strategies to scam us and that also includes misusing our data. In this article we are going to talk about it. We are going to explain how our personal data can be used against us on the Internet.

How they can use our data on the network

3 uses that give your personal data on the Internet

Using our personal data means that they can obtain some economic benefit , for example. They could also simply want to do harm and use them against us to sneak in some kind of malware. They can collect personal data even simply through social networks that we have public or data that we leak on the network without realizing it.

Impersonate your identity

A clear example of what they can do with our personal data online is to impersonate our identity. They could create a Facebook profile , create an email or register on any platform using our data. That logically is a problem, since they could act as if it were really us.

This can be as easy as creating a profile on a social network using our first and last name. They can also complete it with less public data, such as the ID or telephone number, in case they have managed to obtain them. This opens many doors for them in order to give veracity to an account on the Internet and to be able to act maliciously.

Therefore, identity theft is one of the risks that exist in the network in the event that someone obtains our personal data and uses it in a negative way.

Reach third parties

One of the goals of hackers when using our personal data on the Internet may be to reach third parties. How do they do that? By impersonating our identity, they can use social networks or email to talk to our contacts and thus be able to obtain certain data more easily.

For example, a friend or family member is more likely to trust you if they receive a message on our behalf than if they use any other email. In this way, an attacker could get in touch to be given certain information, open a link or carry out any action on the network.

Mejorar el anonimato en Internet

Phishing attacks or sneak in viruses

In addition, they will be more likely to launch phishing attacks and sneak in viruses. If we receive an email that is addressed impersonally, without specifically focusing on our data, we are less likely to open a link or trust to download a file that is sent to us as an attachment.

On the other hand, if that email is addressed directly to us, with our name and surname, in addition to other information such as ID or telephone number, it is more likely that we will trust and end up accepting what they tell us. We are facing a more personalized Phishing attack, which precisely takes advantage of the data leaked on the Internet.

In short, in this way they could use our personal data against us on the Internet. You can use Have I Been Pwned to see if passwords have been leaked on the network and take steps to avoid problems.