Was für ein gutes VPN muss sicher online surfen

Wenn wir uns mit dem Internet verbinden, denken wir normalerweise, dass wir es sicher machen. Und oft ist es wahr. Unser aktualisierter Computer verwendet sichere Software, ein Antivirenprogramm usw. Am Anfang sollte unsere Sicherheit nicht beeinträchtigt werden. Es besteht jedoch immer das Risiko, dass wir unnötig laufen. Zum Beispiel haben unser ISP und große Internetunternehmen wie Google immer unseren Datenverkehr kontrolliert. Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit, dass ein Hacker unsere Aktivitäten kontrolliert. Bedrohungen, gegen die es schwierig ist, sich zu schützen. Es sei denn, wir verwenden eine VPN.

Für mehr Sicherheitsmaßnahmen, die wir ergreifen, wird es immer kleine Lücken geben, die unsere Privatsphäre gefährden, wenn wir eine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn wir uns also sicher über das Internet verbinden möchten und die Gewissheit haben, dass niemand, weder unser ISP noch ein Internetunternehmen, Zugriff auf unsere Daten hat und uns über das Internet folgt, ist eine der besten Optionen, die wir ergreifen können, dies Nutzen Sie ein VPN.

VPN
VPN

Wie ein VPN unsere Privatsphäre schützt

VPN-Verbindung ist in groben Zügen eine private und verschlüsselte Verbindung zwischen uns und einem Zwischenserver des Unternehmens, das diesen Service anbietet. Der Verkehr wird verschlüsselt, bevor Sie unseren Computer verlassen und wandert vollständig verschlüsselt zum VPN-Server.

Da die Verbindung immer verschlüsselt ist, können weder unser ISP noch ein Zwischenunternehmen wissen, was der von uns gesendete oder empfangene Datenverkehr enthält. Dies ist auch sehr nützlich (eher wichtig), wenn wir beispielsweise von einer Bar oder einem Flughafen aus eine Verbindung zum Internet herstellen. aus öffentlichen Netzwerken. Unser Datenverkehr wird vor dem Verlassen des PCs verschlüsselt. Wenn also ein Sniffer den Datenverkehr erfasst, wissen Sie nicht, was er enthält.

Wenn der Datenverkehr den Server erreicht, wird er entschlüsselt, analysiert und an sein Ziel gesendet. Während dieses Vorgangs wird die gesamte Identität der Person, die das Paket gesendet hat, wie z. B. Ihre IP, Ihr Herkunftsland usw., ausgeblendet. Der Datenverkehr ist völlig anonym und nur die Daten (IP, Land usw.) des VPN werden offengelegt.

Wenn der Zielserver antwortet, wird der umgekehrte Vorgang ausgeführt. Der Datenverkehr wird an den VPN-Server gesendet (da er ihn gesendet hat), verschlüsselt ihn und sendet ihn sicher an unseren Computer. Ohne Risse.

Andere Verwendungen einer virtuellen privaten Verbindung

VPN-Netzwerke schützen nicht nur unsere Privatsphäre beim Herstellen einer Verbindung zum Internet, sondern verfügen auch über viele andere Dienstprogramme. Zum Beispiel ist eine der bekanntesten die Möglichkeit von versteckt unser Herkunftsland und in der Lage zu sein, es für alles zu ersetzen, was wir wollen. Auf diese Weise können wir jede geografische Einschränkung überspringen und jede Website ohne Probleme besuchen.

Auf die gleiche Weise können wir Überspringen Sie alle anderen Einschränkungen. Wenn beispielsweise unser Netzwerk oder unser ISP den P2P-Verkehr blockiert, können wir dank des VPN sicher und ohne Probleme aus diesem Netzwerk herunterladen. Da der Verkehr verschlüsselt ist, ist nicht bekannt, dass es sich um P2P-Verkehr handelt. Das gleiche passiert, wenn ein anderer Port oder ein anderes Protokoll blockiert ist.

Letztendlich helfen uns diese Verbindungen, wie wir erklärt haben Schützen Sie unsere Sicherheit, wenn wir über öffentliche Netzwerke eine Verbindung zum Internet herstellen, in Bars, Flughäfen usw. Die Verkehrsverschlüsselung verhindert, dass ein Sniffer uns verfolgt.

Was für ein gutes VPN sollte haben

Heute finden wir viele VPN-Dienste im Netzwerk. Allerdings schützt nicht jeder unsere Sicherheit auf die gleiche Weise, und die Verwendung einiger von ihnen kann sogar gefährlich sein.

zuverlässig und sicher VPN , sowie Surfshark müssen über eine Reihe von Funktionen verfügen, mit denen wir sicherstellen können, dass unser Datenverkehr sicher über das Internet übertragen wird.

Eines dieser Merkmale ist, dass es sich um eine bezahlt Bedienung. Mehr oder weniger billig, aber bezahlt. Dies stellt eine Einnahmequelle für das Unternehmen sicher und stellt sicher, dass Sie unsere Daten nicht zum Gewinn verwenden, indem Sie sie an Dritte verkaufen kostenlose VPNs oft tun. Darüber hinaus muss ein gutes VPN mit allen Arten von Betriebssystemen, Browsern und kompatibel sein Geräte damit unser verkehr immer gesichert ist.

Datenschutz ist sehr wichtig. Je mehr Länder unser Server über sie in das Netzwerk einbinden muss, desto besser. Die Verschlüsselung von Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ist ebenfalls sehr wichtig, daher müssen wir nach Algorithmen suchen, die nicht zu brechen sind, wie z AES-256-GCM dieser Surfshark bietet uns. Die Verwendung sicherer Protokolle, wie z IKEv2 / IPsecist auch wichtig, um unsere Privatsphäre zu schützen.

Je mehr Sicherheitsmaßnahmen das VPN bietet, wie z privat und sicher DNS, Multi-Hop, um die Verfolgung zu erschweren oder die Verwendung Ihres Netzwerks für P2P-Downloads zu ermöglichen, je sicherer und privater wir sind, wenn wir über diesen Server im Internet surfen.

What a Good VPN Must Have to Surf Online Safely

When we connect to the Internet, we usually think we do it safely. And many times, it is true. Our updated computer, using secure software, an antivirus, etc. In the beginning our security should not be compromised. However, there are always risks that we run unnecessarily. For example, our ISP, and large Internet companies, such as Google, always have our traffic controlled. In addition, there is always the possibility that some hacker may be controlling our activity. Threats against which it is difficult to protect yourself. Unless we use a VPN.



For more security measures we take, there will always be small gaps that will jeopardize our privacy when we connect to the Internet. Therefore, if we want to connect securely through the Internet and have the assurance that nobody, neither our ISP nor any Internet company, have access to our data and follow us through the Internet, one of the best options we can to take is to make use of a VPN.

VPN
VPN

How a VPN protects our privacy

VPN connection is, in broad strokes, a private and encrypted connection between us and an intermediate server owned by the company that provides this service. Traffic is encrypted before leaving our computer and travels fully encrypted to the VPN server.

As the connection is always encrypted, neither our ISP nor any intermediate company can know what the traffic we are sending or receiving contains. This is also very useful (rather, essential), for example, when we connect to the Internet from a bar or an airport; from public networks. Our traffic is encrypted before leaving the PC, so if there is a sniffer capturing the traffic, you will not know what it contains.

When traffic reaches the server, it is decrypted, analyzed and sent to its destination. During this process the entire identity of the person who sent the package, such as your IP, your country of origin, etc. is hidden. The traffic is totally anonymous, and only the data (IP, country, etc.) of the VPN are disclosed.

When the destination server responds, the reverse process is carried out. Traffic is sent to the VPN server (since it is who sent it), and it encrypts it and sends it securely to our computer. Without fissures.

Other uses of a virtual private connection

In addition to protecting our privacy when connecting to the Internet, VPN networks have many other utilities. For example, one of the best known is the possibility of hiding our country of origin and being able to supplant it for whatever we want. In this way we can skip any geographical restriction and visit any website without problems.

In the same way we can skip any other restrictions. For example, if our network or our ISP is blocking P2P traffic, thanks to the VPN we can download safely and without problems from this network. As the traffic is encrypted it will not be known that it is P2P traffic. The same happens when any other port or protocol is blocked.

Finally, as we have explained, these connections help us to protect our security when we connect to the Internet from public networks, in bars, airports, etc. Traffic encryption prevents any sniffer from tracking us.

What a good VPN should have

Today we can find a lot of VPN services on the network. However, not everyone protects our safety in the same way, and using some of them can even be dangerous.

reliable and secure VPN , such as Surfshark , must have a number of features that allow us to be sure that our traffic travels safely over the Internet.

One of these characteristics is that it is a paid service. More or less cheap, but paid. This ensures a source of revenue for the company and ensures that you will not use our data to profit by selling them to third parties, something that free VPNs often do. In addition, a good VPN must be compatible with all types of operating systems, browsers and devices so that our traffic is always secured.

Privacy is very important. Therefore, the more countries our server has to go to the network through them, the better. The encryption of point-to-point connections is also very important, so we must look for algorithms that are impossible to break, such as the AES-256-GCM that Surfshark offers us. The use of secure protocols, such as IKEv2 / IPsec, is also essential to preserve our privacy.

The more security measures the VPN offers, such as private and secure DNS, Multi-hop to make it difficult to track or the possibility of using your network for P2P downloads, the more secure and private we will be when we surf the Internet through this server.