Welche Gefahren bestehen beim Bearbeiten eines PDFs mit einer Webanwendung?

Sicherlich sind wir in den letzten Jahren bei vielen Gelegenheiten auf Akten gestoßen PDF-Format unterschiedlichster Natur. Manchmal verwenden wir viele davon einfach, um ihren Inhalt zu lesen. Aber oft müssen wir es mit verschiedenen Arten der Bearbeitung ändern.

Zunächst möchten wir Ihnen sagen, dass das Bearbeiten einer Datei im PDF-Format nicht so einfach ist wie beispielsweise das Ändern des Inhalts einer Word-DOCX. Es ist wahr, dass wir eine Vielzahl von Programmen zur Hand haben, die uns sehr helfen werden. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, eine effektive Edition dieser Dateien mit guten Ergebnissen durchzuführen. Wir haben Programme und Webanwendungen, die uns helfen, Elemente einzufügen, Formulare zu ändern, Seiten zu löschen, Passwörter hinzuzufügen und viele andere Aufgaben.

Welche Gefahren bestehen beim Bearbeiten eines PDFs mit einer Webanwendung?

Wir verwenden im Allgemeinen Programme, die wir auf unserem Computer installieren, um mit diesen spezifischen Dateien zu arbeiten. Ursprünglich wurden PDF-Dateien von dem Softwareriesen entwickelt Lehmziegel . Später wurden sie veröffentlicht, damit jeder Benutzer oder jedes Unternehmen sie nutzen konnte. Alles in allem ist die beliebteste Softwarelösung, um mit diesen Dateien zu arbeiten Adobe Acrobat . Hier finden wir eine Vielzahl von Funktionen im Zusammenhang mit all dem, aber wir müssen bedenken, dass es sich um kostenpflichtige Software handelt.

Aus diesem Grund bevorzugen viele Benutzer andere kostenlose Titel, obwohl die meisten von ihnen weniger effektiv sind. Außerdem und konzentriert auf dieselben Aufgaben finden wir eine gute Anzahl von Webanwendungen. Einige von ihnen bieten uns eine Vielzahl von Funktionen im Zusammenhang mit PDFs , während sich andere auf spezifischere Arbeitsweisen konzentrieren. Darüber hinaus müssen wir bedenken, dass die meisten dieser Anwendungen, die wir im Internet finden, kostenlos sind.

Die Online-Bearbeitung eines PDFs wird nicht immer empfohlen

Vielleicht ist der Hauptvorteil, den sie uns bieten, dass wir nichts lokal installieren müssen, alle Arbeiten werden von der ausgeführt Web-Browser . Trotz des Komforts, den sie uns bieten, sind sie jedoch nicht immer die am meisten empfohlene Option. Darüber werden wir als nächstes sprechen.

pdf online

Es ist alles über Privatsphäre . Und es ist das wann Wir arbeiten mit einer PDF-Datei In einer Webanwendung wird die gesamte Behandlung online durchgeführt. Das bedeutet, dass wir diese Dateien auf Remote-Server hochladen, um die entsprechenden Aufgaben auszuführen. Manchmal wissen wir jedoch nicht, was die für das Programm verantwortlichen Unternehmen mit diesen Dateien tun werden. Da diese manchmal sensible oder sensible Informationen enthalten, stellen wir all dies einem Drittunternehmen zur Verfügung.

Es gibt Fälle, in denen uns die Anwendung selbst zunächst einmal mitteilt, dass wir nach Abschluss der Bearbeitungsprozess , die PDF ist zerstört . Auch bei vielen anderen Lösungen ist diesbezüglich nichts angegeben. Darüber hinaus müssen wir berücksichtigen, dass viele dieser Jobs den Zugriff auf Inhalte aus der Ferne erfordern. Das bedeutet, dass, wenn wir aus welchen Gründen auch immer die internen Elemente, die Teil dieses PDF sind, mit dem wir uns befassen werden, maximale Sorgfalt walten lassen möchten, es möglicherweise vorzuziehen ist, ein lokales Programm zu verwenden.

What are the dangers of editing a PDF with a web application

Surely on many occasions over the last few years we have come across files in PDF format of the most diverse nature. Sometimes we use many of these simply to read their content. But many other times we will need to alter it with various types of editing.

To begin with, we will tell you that editing a file in PDF format is not as simple as, for example, changing the content of a Word DOCX. It is true that we have a multitude of programs at our fingertips that will help us to a great extent. However, carrying out an effective edition of these files with good results is not an easy task. We have programs and web applications that help us insert elements, modify forms, delete pages, add passwords and many other tasks.

What are the dangers of editing a PDF with a web application

We generally use programs that we install on our computer to work with these specific files. Initially PDF files were developed by the software giant Adobe . Later they were released so that any user or company could make use of them. All in all, the most popular software solution to work with these files is Adobe Acrobat . Here we find a multitude of functions related to all of this, but we must bear in mind that this is paid software.

For this reason, many users prefer to use other free titles, although most of them are less effective. Also, and focused on these same tasks, we find a good number of web applications. Some of them offer us a multitude of functions related to PDFs , while others focus on more specific ways of working. In addition, we must bear in mind that most of these applications that we find on the internet are free.

Editing a PDF online is not always recommended

Perhaps the main advantage that they offer us is that we do not need to install anything locally, all the work is carried out from the web browser . However, despite the comfort they provide us, they are not always the most recommended option. This is something that we will talk about next.

pdf online

It’s all about privacy . And it is that when we work with a PDF file in a web application, all the treatment is carried out online. This means that we upload these files to remote servers to perform the relevant tasks. However, sometimes we do not know what the companies responsible for the program are going to do with those files. On the basis that these sometimes contain sensitive or sensitive information, we are providing all of this to a third party company.

There are cases in which the application itself informs us, first of all, that once we have finished the editing process , the PDF is destroyed . Similarly, in many other solutions nothing is specified in this regard. In addition, we must take into account that many of these jobs require access to content remotely. This means that, if we want to take maximum care, for whatever reason, of the internal elements that are part of this PDF that we are going to deal with, it may be preferable to use a local program.