Wir haben das Moto Edge 20 Pro getestet, hat es viel Power?

Der Bewegung Edge 20 Pro phone kommt mit guten Erwartungen auf den Markt, da es eine recht kompetente Hardware enthält, was darauf hindeutet, dass es für praktisch jeden Benutzer eine ausgezeichnete Kaufoption sein kann. Wir haben die Leistung dieses Terminals getestet und sagen Ihnen, ob es alle Erwartungen erfüllt.

Die Wahrheit ist, dass dieses Smartphone recht gut durchdacht ist, wenn die Haupthardware überprüft wird. Natürlich sollte nicht erwartet werden, dass es das größte Potenzial bei der Ausführung einer Anwendung entfaltet, aber es hat eine ausreichende Leistung, um alle Anforderungen zu erfüllen. Somit ist der integrierte Prozessor ein Qualcomm Löwenmaul 870 , ein SoC mit acht Kernen, unter denen der leistungsstärkste Kryo 585 hervorsticht, der mit einer Frequenz von 3.2 GHz arbeitet und im Prinzip durchaus leistungsfähig sein sollte. Außerdem ist es auch positiv, dass seine Fertigungstechnologie sieben Nanometer , was grundsätzlich eine gute Temperaturführung begünstigt.

Moto Edge 20 Pro

Im Speicherbereich eine gute Leistung des Herstellers, denn das von uns analysierte Moto Edge 20 Pro erreicht nicht weniger als 12 GB von RAM (ein ziemlich hoher Wert und das gewährleistet eine mehr als korrekte Arbeitsweise im Multitasking, wenn weniger auf dem Papier). Darüber hinaus erreicht der Speicher 256 Gigabyte, eine beachtliche Menge – es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie ihn nicht mit microSD-Karten erweitern können. Aber es ist wirklich bemerkenswert, dass diese Komponente UFS 3.1 Typ, der eine schnelle Übertragung von Informationen ermöglicht, die wir verifiziert haben wirkt sich sehr positiv aus beim Ausführen einer beliebigen Art von App.

Puerto USB del Moto Edge 20 Pro

Funktioniert das Moto gut?

Im normalen Betrieb ohne nach Scores in synthetischen Tests zu suchen, muss gesagt werden, dass die Benutzererfahrung ist ziemlich bemerkenswert , da es ein sehr positives Gefühl hat, weil immer alles sehr schnell ausgeführt wird … und praktisch niemand entdeckt wird. Art der Verzögerung (entweder das Ausführen einer Anwendung oder das Anfordern des Lesens von Daten, die auf dem Telefon gespeichert sind). Daher kann im Allgemeinen jeder ganz sein zufrieden , wobei klar ist, dass dieses Modell eine Stufe unter der High-End-Produktpalette liegt, was logisch ist, aber der guten Performance mit den Apps keinen Abbruch tut.

Wir haben festgestellt, dass die Leistungstests (nach diesem Absatz können Sie die Ergebnisse einiger von uns verwendeter Tests sehen), dass die intensiv durchgeführte Arbeit nicht die leistungsstärkste ist, die die integrierte Hardware zulässt. Das ist in puncto Stabilität gar nicht so schlecht und darüber hinaus weist das Moto Edge 20 Pro auf ausgezeichnete Temperaturkontrolle . Besonders gut hat uns das gefallen gute Leistung wenn alle Prozessorkerne auf maximaler Betriebspegel .

Gaming-Test

Das Verhalten ist recht gut, da sich im Inneren des Gerätes eine Adreno 650 . befindet GPU. Dies ist leistungsstark genug, um mit praktisch allen Titeln, die derzeit für das Google-Betriebssystem existieren, keine besonderen Schwierigkeiten zu haben. Und das ist selbst dann der Fall, wenn Sie das Beste aus dem grafischen Bereich herausholen möchten, denn die Antwort ist ziemlich positiv mit Full-HD-Auflösungen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir in einigen Momenten, in denen das Terminal im Spielebereich maximal beansprucht wurde, von Zeit zu Zeit leichte Leistungseinbußen festgestellt haben, die im Laufe der Zeit nicht kontinuierlich sind und die erholen Sie sich nach ein paar Sekunden . Dies ist aufgrund der guten Temperaturkontrolle, die in diesem Abschnitt beibehalten wird, etwas überraschend, die mit einem Update ohne viele Probleme behoben werden kann. Verhindert dies, selbst im Online-Modus in vollen Zügen zu spielen? Überhaupt nicht … es ist zwar kein Gaming-Handy, aber Sie werden mit dem, was es Ihnen bietet, sehr zufrieden sein.

Software ohne tolle Neuigkeiten

Das Betriebssystem, das das Telefon enthält, über das wir sprechen, ist Android 11 , darüber befindet sich eine sehr klare Personalisierungsebene, sodass Sie bei der Verwendung des Terminals ein ziemlich reines Erlebnis haben. Natürlich enthält das Telefon einige zusätzliche Optionen des Herstellers, die es Ihnen ermöglichen, mehr aus dem Gerät herauszuholen und gleichzeitig die Benutzererfahrung im Allgemeinen zu verbessern (ohne das Verhalten des Terminals wesentlich zu beeinträchtigen).

Hervorheben möchten wir die Bereit für Funktionalität, die im Moto Edge 20 Pro enthalten ist. Im Lieferumfang des Terminals ist ein Kabel enthalten, mit dem es über einen HDMI-Anschluss direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann, was eine sehr positive Erfahrung macht, da die Latenz ist sehr gering. das haben wir sowohl beim Ausführen des Desktops wie auf einem Computer – Sie können den Telefonbildschirm sogar wie die Maus und die entsprechende Tastatur verwenden – als auch beim Spielen mit dem Gerät und beim Anzeigen von allem auf dem Fernsehbildschirm überprüft.

Anpassungen des Moto Edge 20 Pro

Das Auffälligste, was dieses Tool neben der hervorragenden Bedienung bietet, ist die Möglichkeit, die es bietet, um a praktisch echtes Multitasking mit dem Terminal und sogar um Videoanrufe auf sehr intuitive und einfache Weise mit dem Moto Edge 20 Pro zu tätigen Bluetooth-Fernbedienung und genießen möchten Android-Spiele auf dem großen Bildschirm ).

Moto Edge 20 Pro Meinung

Wir müssen sagen, dass die von uns analysierte Bedienung des Telefons wirklich gut ist, und es scheint uns eines der besten Terminals zu sein, die das Unternehmen in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat ziemlich korrektes Verhalten in allen möglichen Situationen (Hervorhebung in einigen Abschnitten wie Temperaturregelung) und darüber hinaus sticht die Ready For-Funktion hervor, die den Nutzen des Geräts auf einfache und transparente Weise erhöht und es zu etwas mehr als einem einfachen Smartphone macht.

Pantalla del Moto Edge 20 Pro

Es stimmt, dass man in Anbetracht der integrierten Hardware im Leistungsbereich generell etwas mehr verlangen könnte, aber wir sind der Meinung, dass dies ein sehr empfehlenswertes Telefon für diejenigen ist, die ein kompetentes Endgerät suchen, das ohne High-End auskommt bieten mehr als genug Leistung, um in jeder Situation voll und ganz zufrieden zu sein. Darüber hinaus ist sein Gedächtnis – eines der integrierten – eine Komponente, die aufgrund ihres Verhaltens an Exzellenz grenzt. Das Moto Edge 20 Pro hat uns sehr gut gefallen.

We tested the Moto Edge 20 Pro, does it have plenty of power?

The Moto Edge 20 Pro phone arrives on the market with good expectations due to the fact that it contains quite competent hardware, which suggests that it can be an excellent purchase option for practically any user. We have tested the power offered by this terminal and we will tell you if it meets all expectations.

The truth is that this smartphone is quite well thought out once the main hardware is reviewed. Obviously, it should not be expected that it is the one that develops the greatest potential when executing any application, but it does have a good enough performance to solve any need. Thus, the integrated processor is a Qualcomm Snapdragon 870 , a SoC that includes eight cores, among which the most powerful Kryo 585 stands out, which works at a frequency of 3.2 GHz and which in principle should be quite capable. Besides, it is also positive that its manufacturing technology is seven nanometers , which in principle favors good temperature control.

Moto Edge 20 Pro

In the memory section, a good effort on the part of the manufacturer, since the Moto Edge 20 Pro that we have analyzed reaches no less than 12 GB of RAM (a fairly high figure and that ensures a more than correct operation in multitasking, when less on paper). In addition, the storage reaches 256 gigabytes, a quite remarkable amount – it is important to mention that you will not be able to expand it by using microSD cards. But it is truly remarkable that this component is UFS 3.1 type, which allows a rapid transfer of information, which we have verified has a very positive impact when executing any type of app.

Puerto USB del Moto Edge 20 Pro

Does the Moto work well?

In the usual operation without looking for scores in synthetic tests, it must be said that the user experience is quite remarkable , since it has a very positive feeling because everything is always executed very quickly … and practically no one is detected. type of delay (either running an application or requesting the reading of data stored on the phone). Therefore, in general, anyone can be quite satisfied , although it is clear that this model is one notch below the high-end product range, something that is logical but that does not detract at all from the good performance with the apps.

We have detected that the performance tests (after this paragraph you can see the results obtained in some of the ones we have used), that the work that is carried out intensively is not the most powerful possible that the integrated hardware allows. This is not bad at all when it comes to stability and in addition, the Moto Edge 20 Pro exhibits excellent temperature control . We especially liked the good performance when all the processor cores are at maximum operating level .

Gaming test

The behavior is quite good, since inside the device you will find an Adreno 650 GPU. This is powerful enough not to have special difficulties with practically all the titles that exist right now for the Google operating system. And, this is the case even if you want to get the most out of the graphic section, since the response is quite positive with Full HD resolutions.

It is important to mention that in some moments when the terminal has been demanded to the maximum in the games section we have detected slight drops in performance from time to time, which are not continuous over time and which recover after a few seconds . This is somewhat surprising due to the good temperature control that is maintained in this section, and this can be solved with an update without many problems. Does this prevent playing to the fullest even in online mode? Not at all … it is true that it is not a gaming phone, but you will be quite happy with what it offers you.

Software without great news

The operating system that includes the phone we are talking about is Android 11 , there is a very clear personalization layer above so you have a fairly pure experience when using the terminal. Of course, the phone includes some additional options from the manufacturer that allow you to get more out of the device while improving the user experience in general (without significantly affecting the behavior of the terminal).

We want to highlight the Ready For functionality that is included in the Moto Edge 20 Pro. A cable is included with the terminal that allows it to be connected directly to the TV through an HDMI port, having a very positive experience, since the latency is very low. that we have verified both when running the desktop as if it were a computer – you can even use the phone screen as if it were the mouse and the corresponding keyboard – as well as when playing with the device and seeing everything on the TV screen.

Ajustes del Moto Edge 20 Pro

The most striking thing that we have verified that this tool offers, apart from the excellent operation it offers, is the possibility it adds to execute a practically real multitasking with the terminal and even to make video calls in a very intuitive and simple way with the Moto Edge 20 Pro The truth is that this use is quite positive that as soon as it is given a chance it can become essential (especially if you have a Bluetooth remote and want to enjoy Android games on the big screen ).

Moto Edge 20 Pro opinion

We have to say that the operation offered by the phone that we have analyzed is really good, and it seems to us one of the best terminals that the company has launched in recent times due to a fairly correct behavior in all kinds of situations (highlighting in some sections such as temperature control) and, in addition, the Ready For function stands out, which increases the usefulness of the device in a simple and transparent way to turn it into something more than a simple smartphone.

Pantalla del Moto Edge 20 Pro

It is true that taking into account the integrated hardware, you could ask for a little more in the power section in general, but we believe that this is a highly recommended phone for those looking for a competent terminal that without being of High-end does offer more than enough power to be fully satisfied in any type of situation. In addition, its memory – any of the integrated ones – is a component that borders on excellence due to its behavior. We quite liked the Moto Edge 20 Pro.