Online-Fernsehen mit Smart TV: IPTV-Listen und -Anwendungen

Die Kanäle "unseres Lebens" in unserem Fernsehen zu sehen, ist in unserem täglichen Leben üblich, aber was ist, wenn wir außer Landes sind? Oder stellen Sie sich vor, Sie wechseln in eine andere Community und möchten bestimmte Inhalte eines regionalen Kanals anzeigen. Wie können Sie sich jetzt „einschalten“? Wie viele andere Dinge geht die Lösung über das Internet. Heute erklären wir So sehen Sie einen Online-Fernsehsender von Ihrem Smart TV dank IPTV Technologie.

IPTV-Anwendungen und wie sie funktionieren

Fernsehen online von Smart TV

IPTV-Technologie, die das definiert Internetprotokoll Fernsehen, or Internetprotokoll Fernsehen, bezieht sich auf eine, die das TCP / IP-Protokoll verwendet, um das Signal von Fernsehkanälen über das Internet zu übertragen.

Nehmen wir an, es ist eine Möglichkeit, Fernsehen online zu übertragen, jedoch auf eine andere Weise als bei anderen Diensten wie z Netflix, HBO oder Prime Video. Dies liegt daran, dass das IPTV-Signal einen Teil der Bandbreite Ihrer Internetverbindung für das TV-Signal reserviert.

Um diese Technologie nutzen zu können, müssen wir brauchen zwei Schlüsselelemente : Eine IPTV-Liste des Kanals oder der Kanäle, die wir konsumieren möchten, und natürlich eines App Dadurch können wir diese Dateien „lesen“.

Was die IPTV-Listen betrifft, gibt es viele Websites, die diese Art von Dateien bereitstellen und von denen wir sie herunterladen können. Obwohl wir uns im Folgenden ausführlicher mit diesem Abschnitt befassen werden, müssen wir uns bestimmter rechtlicher Probleme bewusst sein.

In Bezug auf die Anwendungen, mit denen wir diese Listen interpretieren können, gibt es viele. Wir können von finden Apps aufgrund Android or iOS , andere für den Computer mit Windows oder MacOS oder sogar für uns Fernsehen . Einige dieser Anwendungen, falls Sie es interessant finden, ihre Namen zu kennen, sind: VLC, simpleTV, Kodi, Lazy IPTV usw.

IPTV und Piraterie

hacken

Wie bei jedem anderen Dienst oder jeder anderen Technologie, die an die Grenze zwischen legal und illegal grenzt, gibt es viele Benutzer, die das System nicht zur Lösung eines Problems verwenden, sondern das System nutzen. Damit meinen wir Raubkopien von IPTV-Listen .

Dies ist nichts anderes als die Senderlisten, die nicht auf kostenlosen Fernsehkanälen basieren, aber die illegale Anzeige von Pay-TV-Kanälen ermöglichen. Unter diesen Kanälen können wir diejenigen sehen, die anbieten bezahlter Fußball, Filme und Serien mit zusätzlichen Kosten usw.

Es gibt bereits viele Dienste dieser Art von den Behörden geschlossen und blockiert begleitet natürlich von der entsprechenden Sanktion, die dies von ihrer Seite impliziert. Wir empfehlen Ihnen daher, sich von all dem fernzuhalten und die IPTV-Listen einfach für rechtliche Zwecke zu verwenden, wie wir sie Ihnen jetzt erläutern.

IPTV-Anwendungen für Ihr Smart TV

Nachdem Sie nun wissen, wie die IPTV-Technologie funktioniert und welche Art von Quellen Sie meiden sollten, wollen wir sehen, wie wir sie von unserem eigenen Smart-TV aus genießen können.

Es gibt verschiedene Methoden, um die IPTV-Listen auf unserem Smart-TV zu verwenden. Einige einfacher und andere komplexer. Lassen Sie uns beide durchgehen, um ihre Unterschiede zu kennen.

TDTChannels: die einfachste Methode

Ohne Zweifel ist der einfachste Prozess, um alle Online-Kanäle auf unserem Fernseher zu sehen, der über DTT-Kanaldienst . Ein Open-Source-Projekt, dessen Die IPTV-Liste deckt die meisten nationalen Kanäle in Spanien ab . Darüber hinaus ist es in einer Webversion und mit Anwendungen für iOS, Android und, was uns derzeit betrifft, für Android TV verfügbar. Der einzige Nachteil in dieser Hinsicht ist, dass Ihre App derzeit nicht aktiviert ist Google Play. Aber keine Sorge, befolgen Sie die folgenden Schritte, um es auf Ihrem Fernseher zu installieren:

  • Zuerst müssen Sie ihre Website eingeben und lade die apk herunter ihrer Android TV-Anwendung auf Ihren Computer. Dadurch wird die Datei direkt in Ihren Download-Ordner gesendet.
  • Legen Sie diese Datei auf einen USB-Stick, wenn Ihr Fernseher über einen solchen Anschluss verfügt. Wenn nicht, gehen Sie zu Ihr Google Drive-Konto und legen Sie es hier in einem Ordner. Damit sind wir mit der Nutzung des Computers fertig.

  • Entweder über den USB-Speicher oder mit Google Drive müssen Sie einen Dateimanager auf Ihrem Fernseher oder Android TV-Gerät installieren. Nach verschiedenen Versuchen Apps empfehlen wir den Download File Commander . Sie finden es, indem Sie Google Play über das Smart TV-System aufrufen. Klicken Sie dort auf "Installieren" und wählen Sie "Öffnen".

  • Wenn Ihr Fernseher hat USB-Anschlüsse Verbinden Sie den Speicher, in dem Sie zuvor die von TDT Channels vom PC heruntergeladene APK-Datei abgelegt haben. Sie werden automatisch sehen, dass File Commander den Speicher erkennt und Ihnen den Zugriff darauf ermöglicht. Einmal hier, wähle die apk datei aus und öffnen Sie es, damit die Installation beginnt. Falls ein Fehler auftritt, der besagt, dass er zu einem unbekannten Repository gehört, geben Sie die Einstellungen Ihres Smart TV ein und aktivieren Sie die Installation aus unbekannten Quellen im Bereich Datenschutz. Möglicherweise werden Sie auch aufgefordert, File Commander als vertrauenswürdig zu genehmigen App . Nach Abschluss des Installationsvorgangs sind TDT-Kanäle bereits auf Ihrem Smart-TV verfügbar.
  • Für den Fall, dass Ihr Bildschirm hat keine USB-Anschlüsse Sie müssen den gleichen Vorgang wie beim vorherigen ausführen, aber ja, über File Commander über den Abschnitt "Cloud hinzufügen" auf Google Drive zugreifen.

An diesem Punkt müssen Sie nur noch Geben Sie TDT-Kanäle ein aus Ihrem Katalog installiert Apps . Nach einem kleinen Ladebildschirm, der nur wenige Sekunden dauert, können Sie auf die gesamte Liste der verfügbaren Kanäle zugreifen: Generalisten, Sport, Kinder oder natürlich exklusive Kanäle auf Community-Ebene.

Darüber hinaus ist dies App bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Reproduktion. Wenn Sie also Probleme haben, müssen Sie nur über eine der anderen Alternativen darauf zugreifen.

Andere Methoden zur Verwendung von IPTV auf Ihrem Smart TV

Wie bereits erwähnt, gibt es andere Methoden, mit denen wir IPTV-Listen auf unserem Fernseher verwenden können. Eine davon ist die Verwendung der Kodi App . Eine Anwendung, die mit unseren beiden PCs kompatibel ist. Mac oder Smart TV (solange es das Android TV-Betriebssystem hat).

Das erste ist, diese IPTV-Listen zu erhalten, die sich auf die Kanäle beziehen, die wir konsumieren möchten. Dafür können wir die verwenden Datenbank der TDT-Kanäle selbst, auf die wir über ihre Website zugreifen können. Sie müssen nur die URL der benötigten M3U-Datei kopieren.

Auf der anderen Seite finden wir Kodi im Application Store unseres Smart TV. Greifen Sie nach der Installation darauf zu und geben Sie im Menü Add-Ons "Meine Add-Ons" und dann "PVR-Clients" ein. Hier können wir Installieren Sie das PVR IPTV Simple Client Plugin das ist notwendig, um die Auflistungen reproduzieren zu können. Greifen Sie dann auf der Startseite in der M3U-Liste auf die Option URL hinzufügen zu und fügen Sie die zuvor gespeicherte Adresse hinzu. Starten Sie danach den Kodi neu App und erneut eingeben. Wenn Sie auf das Kanalmenü im TV-Bereich zugreifen, wird die gerade hinzugefügte Liste angezeigt. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, Dieser Prozess ist viel komplexer und langwieriger als der vorherige.

How to Watch Television Online from Smart TV: IPTV Lists and Applications

Seeing the channels “of a lifetime” on our television is common in our daily lives, but what if we are out of the country? Or, imagine that you move to another community and want to view specific content from a regional channel, how can you “tune in” now? Like many other things, the solution goes through the internet. Today we explain how to watch any online television channel from your Smart TV thanks to IPTV technology.

IPTV applications and how they work

Watch Television Online from Smart TV

IPTV technology that defines the Internet Protocol Television, or Internet Protocol Television, refers to one that uses the TCP / IP protocol to transmit the signal of TV channels through the internet.

Let’s say it is a way of transmitting television online, but in a different way than the process used by other services such as Netflix, HBO or Prime Video. This is because the IPTV signal reserves part of the bandwidth of your internet connection for the TV signal.

In order to use this technology, we need two key elements : an IPTV list of the channel or channels we want to consume and, of course, an app that allows us to “read” these files.

As for the IPTV listings, there are many websites that provide this type of files and from where we can download them. Although we will deal with this section in more detail below because we must be aware of certain legal issues.

Regarding the applications that we can use to interpret these lists, there are many. We can find from apps for Android or iOS , others for the computer with Windows or MacOS , or even for our own television . Some of these applications, in case you find it interesting to know their names, are: VLC, simpleTV, Kodi, Lazy IPTV, etc.

IPTV and piracy

hack

Like any other service or technology that borders the line between legal and illegal, there are many users who, far from using it to solve a problem, end up taking advantage of the system. By this we mean pirated IPTV listings .

This is nothing more than those channel listings that are not based on free television channels, but allow pay-TV channels to be viewed illegally. Among these channels we can get to see those that offer paid football, movies and series with additional cost, etc.

There are many services of this type that have already been closed and blocked by the authorities accompanied, of course, by the corresponding sanction that this implies on their part. Therefore, we encourage you to stay away from all this and simply use the IPTV lists for legal purposes like the one we now explain to you.

IPTV applications for your Smart TV

Now that you know how IPTV technology works and you know the type of sources you should stay away from, let’s see how we can enjoy it from our own Smart TV.

There are different methods to use the IPTV lists on our smart TV. Some simpler and others more complex. Let’s go through both to know their differences.

TDTChannels: the simplest method

Without a doubt, the simplest process to see all the online channels on our television is through the DTT Channels service . An open source project whose IPTV list covers most of the national channels in Spain . In addition, it is available in a web version and with applications for iOS, Android and, which currently concerns us, for Android TV. The only “downside” in this regard is that your app is currently not on Google Play. But don’t worry, follow these steps to install it on your TV:

  • First, you must enter their website and download the apk of their Android TV application to your computer. This will send the file directly to your download folder.
  • Put this file on a USB stick if your TV has this type of port. If not, go to your Google Drive account and put it in a folder here. With this we have finished with the use of the computer.

  • Either by using the USB memory or with Google Drive, you will need to install a file manager on your television or Android TV device. After trying various apps , we recommend that you download File Commander . You will find it by entering Google Play through the Smart TV system. Once located, click on “Install” and then select “Open”.

  • If your TV has USB ports , connect the memory in which you previously placed the apk file downloaded from TDT Channels from the PC. You will automatically see that File commander recognizes the memory and allows you to access it. Once here, select the apk file and open it for the installation to begin. In the event that an error appears stating that it belongs to an unknown repository, enter the settings of your Smart TV and activate the installation from unknown sources in the privacy section. It may also ask you to “approve” File Commander as a trusted app . When the installation process is complete, TDT Channels will already be available on your smart TV.
  • In the event that your screen does not have USB ports , you must follow the same process as the previous one but, yes, accessing Google Drive from the “Add cloud” section from File Commander.

At this point, you will only have to enter TDT Channels from your catalog of installed apps . One inside, after a small loading screen that will last just a few seconds, you will access the entire list of available channels: generalists, sports, children or, of course, exclusive ones at the community level.

In addition, this app offers you different ways of reproduction. So if one gives you problems, you will only have to access through any of the other alternatives.

Other methods to use IPTV on your Smart TV

As we mentioned, there are other methods that we can use to use IPTV lists on our television. One of them is by using the Kodi app . An application compatible with both our PC, Mac or Smart TV (as long as it has the Android TV operating system).

The first thing is to get those IPTV listings referring to the channels we want to consume. For this, we can use the database of the TDT Channels itself, which we can access from its website. You just need to copy the URL of the M3U file you need.

On the other hand, we can find Kodi in the application store of our Smart TV. Once installed, access it and from the Add-ons menu, enter “My add-ons” and then “PVR Clients”. Here we can install the PVR IPTV Simple Client plugin that is necessary to be able to reproduce the listings. Then, from the home page, access the Add URL option from the M3U list and add the address you saved before. After this, restart the Kodi app and enter again. If you access the channels menu in the TV section, you will see the list that you just added. As you may have noticed, this process is much more complex and tedious than the previous one.