Vivaldi: Leichter Browser basierend auf Chomium, der RAM und CPU spart

Wenn wir heute über die beliebten Internetbrowser sprechen, ist die Wahrheit, dass wir diesbezüglich eine gute Anzahl von Vorschlägen finden. So können wir uns entscheiden Chrom, Firefox Safari, Edge, Mutig, Handsender opera, Vivaldi usw. Die Wahrheit ist, dass Googles Vorschlag, Chrom , ist seit langem die weltweit am häufigsten verwendete, aber es ist nicht die einzige. Gleichzeitig können wir bestätigen, dass Programme dieser Art mit dem Chrom Auch die Suchmaschine des Riesen beherrscht diesen Markt. Aus diesem Grund können viele Benutzer andere, weniger bekannte Alternativen verwenden, um sich im Internet zu bewegen

Aus all diesen Gründen werden wir uns auf eine dieser Alternativen zu den bekanntesten Browsern konzentrieren, die im Laufe der Zeit weltweit Anhänger gefunden haben. Insbesondere verweisen wir auf Vivaldi , ein Vorschlag, der uns einige interessante Funktionen bietet, die ihn auszeichnen.Vivaldi-Browser

Vivaldi, ein anderer Webbrowser, aber mit Chromium Engine

Um diese Anwendung zu kennen, müssen wir wissen, dass es Rendering-Engine ist dasselbe, das die meisten Browser verwenden, also Chromium. Auf diese Weise genießt die Software alle Vorteile der Mitglieder dieses Projekts, jedoch mit ihrer eigenen Note. Gleichzeitig ist es interessant zu wissen, dass diese Software von erstellt wurde Jon Stephenson von Tetzchner , der Schöpfer des Populären Handsender opera .

Da er jedoch seinerzeit nicht mit der Richtung zufrieden war, die er für das von ihm gegründete Unternehmen eingeschlagen hatte, änderte er seine Projekte, um sich auf Vivaldi zu konzentrieren. Auf diese Weise können wir sagen, dass wir eine finden Programm von einer Person mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich entwickelt. Aus diesem Grund sind viele der Benutzer, die es im Laufe der Zeit versucht haben, hier geblieben.

Vorteile dieses Browsers gegenüber dem Rest

Die Wahrheit ist, dass jedes Programm dieses Typs, obwohl die meisten auf derselben Rendering-Engine basieren, über eigene Funktionen verfügt, die sie einzigartig machen. Wie könnte es anders sein, das gilt auch für Vivaldi. Nun, hier können wir darauf hinweisen, dass wir dank der Tatsache, dass es auf Chrom basiert, alle verwenden können Erweiterungen das kann zum Beispiel in Chrome heruntergeladen werden.

Inicio Vivaldi

Wenn sich diese Alternative jedoch von den meisten Mitbewerbern unterscheidet, ist es die Benutzeroberfläche, die uns präsentiert. Wir meinen, dass es viel anpassbarer und an unsere Bedürfnisse anpassbarer ist als das, was wir in anderen ähnlichen Programmen finden. Eingabe, einfach installieren, wir finden einen Bildschirm, auf dem wir ihn konfigurieren können. Hier können wir die Markierungen importieren, um so schnell wie möglich mit der Arbeit zu beginnen, oder ein Thema auswählen, um das anzupassen Schnittstelle .

Sobald die Browser ist Auf der linken Seite der Hauptoberfläche befindet sich eine vollständig anpassbare Leiste. Dies gibt uns zu Beginn direkten Zugriff auf Funktionen wie Browserverlauf, durchgeführte Downloads oder Lesezeichen. Aber das ist noch nicht alles, aber wir können auch hinzufügen Webseiten das interessiert uns. Das Auffällige dabei ist, dass durch einfaches Klicken auf die von uns erstellte Schaltfläche eine verkleinerte Ansicht mit dem aktualisierten Inhalt dieser Website erstellt wird.

Interfaz acceso rápido

Es ist leicht vorstellbar, dass dies Zeit spart und die Verwendung des Browsers verbessert, um mit einer viel besser angepassten Benutzeroberfläche zu arbeiten.

Sparen Sie PC-Ressourcen, eines der Ziele dieses Browsers

Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, ist eines der größten Nachteile dieser Programme insbesondere das Ressourcenverbrauch . Dies zeigt sich insbesondere im bereits erwähnten Chrome, zumindest aufgrund der Beschwerden seiner Nutzer. Denken Sie daran, dass diese Programme immer häufiger verwendet werden, sodass ihre Komplexität gleichzeitig zunimmt.

Zu den häufigsten Ursachen für diesen hohen Ressourcenverbrauch zählen viele Registerkarten. Da wir immer mehr Elemente dieses Typs öffnen, benötigt die Software mehr Ausrüstungsressourcen. Dies kann ein ernstes Problem werden, insbesondere in ältere Geräte . Hinzu kommt, dass der Verbrauch der Erweiterungen noch schlimmer wird. Deshalb können wir mit Vivaldi diese Registerkarten viel effektiver verwalten.

Pesta ± als Vivaldi

Abhängig von der Registerkarte, in der wir uns befinden, gibt uns das Drücken der rechten Maustaste einige Optionen oder andere. Auf diese Weise können wir sie stapeln, um den von ihnen belegten Platz im Arbeitsbereich zu reduzieren. Vivaldi erlaubt es uns außerdem, die zu ihm gehörenden zu kombinieren Domain oder die überflüssigen. Aber das ist noch nicht alles, aber gleichzeitig können wir diejenigen, die wir momentan nicht verwenden, in den Ruhezustand versetzen. Wie Sie sich vorstellen können, können wir so unnötigen Verbrauch sparen RESSOURCEN vom Browser, etwas, das viele schätzen werden.

Wie lade ich Vivaldi herunter?

Für den Fall, dass wir diese Software ausprobieren, um uns im Internet fortzubewegen, können wir dies über das Internet tun offiziell Vivaldi Website , auf die wir zugreifen diesen Link . Es ist erwähnenswert, dass dieser Browser derzeit für verfügbar ist Windows und Linux Benutzer, die in Desktop-Umgebungen.

Descargar Navegador

Gleichzeitig haben wir eine Version für Android-basierte mobile Geräte, die sich derzeit in der Beta-Phase befinden. Auf diese Weise können wir synchron mit dem Browser arbeiten, sowohl in seiner Desktop-Version als auch in der Mobile .


Preis: Kostenlos


So halten Sie Vivaldi auf dem Laufenden

An dieser Stelle dürfen wir nicht vergessen, wie wichtig es ist, das Programm immer auf dem neuesten Stand zu halten, insbesondere wenn es sich um eine handelt Internet-Browser . Nicht nur, um die neuesten Features zu erhalten, die vom Entwickler herausgebracht wurden, sondern auch aus Sicherheitsgründen. Aus diesem Grund sind wir sicher, dass wir es zu schätzen wissen, dass die Software ihre eigene hat automatische Aktualisierung Funktionalität. Jedes Mal, wenn eine neue Version des Programms verfügbar ist, werden wir zur späteren Installation darüber informiert.

Aktualziar Vivaldi

Obwohl dies nicht empfohlen wird, können wir dies über das Konfigurationsmenü deaktivieren. Der direkte Zugriff darauf befindet sich in der unteren linken Ecke der Hauptoberfläche, wo wir uns im Bereich Updates befinden müssen.

Vivaldi: Light Browser Based on Chomium that Saves RAM and CPU

When talking about the popular Internet browsers today, the truth is that we find a good amount of proposals in this regard. Thus, we can opt for Chrome, Firefox , Safari, Edge, Brave, Opera, Vivaldi, etc. The truth is that Google’s proposal, Chrome , has long been the most used worldwide, but it is not the only one. At the same time we can affirm that programs of this type with the Chromium engine of the search giant also command this market. That is why many users can choose to use other less known alternatives to move around the Internet



For all these reasons, we are going to focus on one of those alternatives to the most well-known browsers that over time has gained followers worldwide. Specifically we refer to Vivaldi , a proposal that offers us some interesting features that make it stand out.vivaldi browser

Vivaldi, a different web browser but with Chromium engine

To begin to know this application, we must know that its rendering engine is the same that most browsers use, that is, Chromium. In this way the software enjoys all the benefits of the members of this project, but with its own touch. At the same time it is interesting to know that this software was created by Jon Stephenson von Tetzchner , the creator of the popular Opera .

However, not being in his day happy with the direction he had taken that company he founded, he changed projects to focus on Vivaldi. In this way we can say that we find a program developed by a person with extensive experience in this sector. That is why many of the users who have tried it over time have stayed here.

Advantages of this browser over the rest

The truth is that each program of this type, although most are based on the same rendering engine, have their own functions that make them unique. How could it be otherwise, this also extends to this, Vivaldi. Well, here we can point out that thanks to the fact that it is based on Chromium, we can use all the extensions that can be downloaded for example in Chrome.

Inicio Vivaldi

On the other hand, if something distinguishes this alternative over most of its competitors, it is the user interface that presents us. We mean that it is much more customizable and adaptable to our needs than what we find in other similar programs. Input, just install it, we find a screen that allows us to configure it. Here we can import the markers to start working as soon as possible, or choose a theme to adapt the interface .

Once the browser is launched, we will see that in the left part of the main interface it places a fully customizable bar. This, at the outset, gives us direct access to functions such as browsing history, downloads made, or bookmarks. But that’s not all, but we can also add websites that interest us. The striking thing about this is that, just by clicking on that button that we have created, a reduced view will be created with the updated content of that website.

Interfaz acceso rápido

As it is easy to imagine, this will save us time and improve the use of the browser to work with a much more adapted user interface.

Save PC resources, one of the objectives of this browser

As we have mentioned on so many occasions, one of the great handicaps faced by these programs in particular, is the consumption of resources . This is something that is especially evident in the aforementioned Chrome, at least based on the complaints of its users. Keep in mind that these programs are increasingly used, so their complexity at the same time increases.

Among the most common causes of this high consumption of resources, we find the use of many tabs. As we open more and more elements of this type, the software needs more equipment resources. This can become a serious problem, especially in older equipment . In addition, if we add to this the consumption of the extensions, the thing gets even worse. That is why Vivaldi allows us to manage these tabs in a much more effective way.

Pestañas Vivaldi

Thus, depending on the tab in which we are located, pressing the right mouse button on it will give us some options or others. In this way we can stack them to reduce the space occupied by themselves in the workspace. In addition Vivaldi allows us to combine those belonging to the same domain , or the redundant ones. But that’s not all, but at the same time we can hibernate those we don’t use at that moment. As you can imagine, this will allow us to save unnecessary consumption of resources by the browser, something that many will appreciate.

How to download Vivaldi

In the event that we choose to try this software to move around the Internet, we can do it from the official Vivaldi website , which we access from this link . It is worth mentioning that this browser is currently available for Windows and Linux users, that in desktop environments.

Descargar navegador

At the same time we have a version for Android-based mobile devices that is currently in the Beta phase. This will allow us to work synchronously with the browser, both in its desktop version, as in the mobile .


Price: Free


How to keep Vivaldi updated

At this point, we cannot forget the importance of keeping the program updated at all times, especially if we talk about an Internet browser . Not only to receive the latest features launched by its developer, but for security reasons. That is why we are sure that we appreciate that the software has its own automatic update functionality. Thus, each time a new version of the program is available, it will inform us for later installation.

Actualziar Vivaldi

To say that although it is not recommended, this is something that we can deactivate from the configuration menu. The direct access to it is located in the lower left corner of the main interface, where we will have to place ourselves in the Updates section.