Diese Spielhalle hat ein einzigartiges Design und verwendet einen Raspberry Pi

Mit diesem Arcade auf Raspberry Pi-Basis ist ein wahres Kunstwerk. Und das Beste ist, dass Sie Ihre eigene Version erstellen können, obwohl Sie Zugriff auf bestimmte Werkzeuge und Materialien haben müssen, um das gleiche Finish zu erzielen. Aber es ist klar, dass es großartig wäre, die klassischen Plattformspiele wie MAME, NeoGeo usw. zu genießen, wenn Sie es tun.

Eine stilvolle Arcade auf Raspberry Pi-Basis

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Retro-Spielekonsole oder einen Arcade-Automaten basierend auf einem Raspberry Pi zu erstellen, kann dies mehr oder weniger kompliziert sein. Wenn Sie keine Komplikationen wünschen, kaufen Sie am einfachsten eines der Raspberry Pi-Gehäuse mit Retro-Konsolenästhetik . Wenn du es hast, musst du es nur noch RetroPi . installieren  und voila, genieße es.

Natürlich hättest du nichts wirklich Besonderes, also wenn du auffallen willst, wäre das Ideal, dass du es kannst Erstellen Sie Ihren eigenen Fall selbst . Dafür können Sie Pläne verwenden, die existieren, um eine klassische Arcade zu bauen oder das Design zu erneuern. Sie entscheiden anhand Ihrer Fähigkeiten, mit welcher Art von Material Sie arbeiten möchten.

Letzteres ist was Jamhamster getan hat, wurde ein Gehäuse für einen Arcade-Automaten hergestellt, das einen auffälligen Design-Touch hat. So sehr, dass es für manche sogar ein kleines Kunstwerk sein kann. Das Beste ist natürlich, dass Sie Ihre eigene Version erstellen können.

Wie der Autor dieses Projekts im . erklärt Twitter-Thema , Sie brauchen nur etwa 90 Euro, um die verschiedenen Materialien zu kaufen. Ohne auf den Rasbperry Pi zu zählen, muss das schon wie bei anderen Gelegenheiten von Ihrer Seite gehen. Von dort aus können Sie diese einzigartige Arcade-Maschinenhülle bauen, wenn Sie die Fähigkeiten und die Werkzeuge haben, um es durchzuziehen.

So erstellen Sie die ultimative Arcade mit dem Raspberry Pi

Für den Anfang brauchst du als erstes ein Aluminiumrohr das geschnitten wird, um die Basis der Struktur zu schaffen. Darin sind sowohl die Raspberry Pi und der Rest der Komponenten wird enthalten sein: Bildschirme, Schaltflächen, Joystick usw.

Da die gesamte Struktur tatsächlich aus Metall besteht, werden nicht nur die verschiedenen Teile zu ihrer Herstellung benötigt, sondern auch eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Bearbeitungsaufgaben ausgeführt werden können, damit die Knöpfe passen usw.

All diesen Prozess zeigt Jamhamster in einem Twitter-Thread und obwohl es nicht kompliziert erscheint, wenn Sie die notwendigen Tools haben, ist es wahr, dass es erfordert bestimmte Fähigkeiten um es sicher ausführen zu können.

Das Ergebnis ist beeindruckend, wie Sie in dem oben auf dem Twitter-Profil von Jam Hamster geposteten Video sehen können. Ein authentisches Kunstwerk, das jeden in Ihrem Zuhause begeistern wird. Vielleicht können Sie je nach Geschmack jedes einzelnen die Farbe des Vinyls ändern und sich anstelle von Orange für einen anderen Ton entscheiden, aber das ist bereits eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Als Detail befinden sich auf der Rückseite dieser Spielhalle eine Reihe zusätzlicher Tasten, mit denen der Start der Konsole, die Auswahl usw. gesteuert werden.

Schließlich müssen Sie nur einen Emulator oder eine mit Raspberry Pi kompatible Distribution herunterladen, die gibt Zugriff auf diese Spiele von anderen Plattformen. Unser Rat ist trotzdem, dass Sie sich für RetroPi entscheiden, um die Konfiguration und Leistung zu vereinfachen.

This arcade has a unique design and uses a Raspberry Pi

This Raspberry Pi-based arcade is a true work of art. And best of all, you could create your own version, although you will need to have access to certain tools and materials to achieve the same finish. But it is clear that if you do it, enjoying the classic platform games like MAME, NeoGeo, etc., would be amazing.

A stylish Raspberry Pi-based arcade

When you consider creating a retro game console or arcade machine based on a Raspberry Pi, it can be more or less complicated. If you don’t want any complications, the easiest thing to do is buy one of the Raspberry Pi cases with retro console aesthetics . Once you have it, you just have to install RetroPi  and voila, enjoy.

Of course, you would not have anything really special, so if you want to stand out, the ideal would be that you can create your own case yourself . For this you can use plans that exist to make a classic Arcade or innovate with the design. You decide based on your skills according to what type of material you want to work with.

The latter is what Jamhamster has done , a casing for an arcade machine has been manufactured that has a frankly striking design touch. So much so that for some it may even be a small work of art. Of course, the best thing is that you could create your own version.

As the author of this project explains in the Twitter thread , you only need about 90 euros to buy the different materials. Without counting on the Rasbperry Pi, that already has to go on your part as on other occasions. From there, if you have the skill and tools to pull it off, you can build this unique arcade machine shell.

How to create the ultimate arcade with the Raspberry Pi

To start with, the first thing you need is an aluminum tube that is cut to create the base of the structure. In it, both the Raspberry Pi and the rest of the components will be included: screens, buttons, joystick, etc.

Then, as the entire structure is actually made of metal, not only are the different parts needed to create them, but also a series of tools that allow machining tasks to be carried out so that the buttons can fit, etc.

All this process is shown by Jamhamster in a Twitter thread and although it does not seem complicated, if you have the necessary tools, it is true that it requires certain skills to be able to carry it out safely.

The result, as you can see in the video posted above on Jam Hamster’s Twitter profile, is impressive. An authentic work of art that would delight anyone in your home. Perhaps, depending on the tastes of each one, you could change the color of the vinyl and instead of using orange opt for another tone, but that is already a matter of personal preference.

As a detail, on the back of this arcade there are a series of additional buttons that are used to control the start of the console, selection, etc.

Finally, you only have to download an emulator or distribution compatible with Raspberry Pi that gives access to these games from other platforms. Our advice anyway is that you opt for RetroPi for ease of configuration and performance.