Sie wollen Telegram erzwingen, um Piraterie in der App zu blockieren

Telegramm ist eine der am häufigsten verwendete Messaging-Anwendungen in der Welt dank seiner Vielseitigkeit, Sicherheit und Vielzahl von Funktionalitäten. Die App , hat neben dem Chatten in den letzten Jahren dank Telegram-Kanälen, Gruppen und Bots, die Inhalte illegal und anonym bereitstellen, bei Hackern an Popularität gewonnen. Aus diesem Grund will die Branche nun das Problem an seinen Wurzeln beenden.

Insgesamt Telegramm hat schon 500 Millionen monatlich aktive Nutzer. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass die App die Aufmerksamkeit von Anti-Piraterie-Verbänden wie der RIAA und MPAA . In Russland, Eksmo-AST ist eines der bekanntesten Unternehmen dieser Art, zum Beispiel für die landesweite Sperrung von RuTracker verantwortlich. Nach dem Versuch, Google anzugreifen und Youtube, sein neues Ziel ist Telegram.

Am 20. Juli verklagte der Verband Telegram mit der Aussage, keine Inhalte entfernt zu haben, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Zu diesen Inhalten gehörten Bücher wie 11 von Stephen King und Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky . Der Richter stimmte dem Verein zu, und der Download dieser Bücher kann von den Betreibern gesperrt werden.

Telegramm erzwingen, um Piraterie in der App zu blockieren

Telegram erfüllt fast alle Ansprüche

Seit 2019 hat Telegram entfernt 52,000 raubkopierte Bücher und geschlossen 446 Telegrammkanäle. Alle wurden geschlossen, nachdem die Urheberrechtsinhaber dies von Telegram gefordert hatten. Das Problem ist anscheinend, dass Telegram nicht auf alle diese Anfragen reagiert. Aus diesem Grund möchte der Verband, dass Telegram sich weiterhin nicht daran hält, Beweise vor dem Richter zu haben, damit die Betreiber des Landes die App im ganzen Land wegen Verstoßes gegen die Gesetze des Landes blockieren.

Allerdings ist die Eksmo-AST möchte nicht, dass Telegram blockiert wird, sondern stattdessen einen Filter installiert, der es Publishern ermöglicht, Inhalte, die gegen das Urheberrecht verstoßen, automatisch zu entfernen, ähnlich wie sie es implementiert haben vKontakte (das russische Äquivalent von Facebook).

Telegramm blockieren ist unmöglich

Vor einiger Zeit wurde Telegram gebeten, einen dieser Filtermechanismen zu integrieren, aber die App hat dies vorerst nicht getan. Es bestehen auch Zweifel, ob ein solcher Mechanismus der App auferlegt werden kann, da mehrere Es wurden Versuche unternommen, die App zu blockieren in den vergangenen Jahren. Im Jahr 2018 wollte Russland Telegram im Land blockieren und den Betrieb einstellen, aber sie konnten nicht schließen. Somit wird in Frage gestellt, dass die App kann im ganzen Land gesperrt werden , also gibt es keine wirkliche Bedrohung, mit der man Telegram erschrecken könnte.

Telegram beachtet jedoch normalerweise die Anfragen von Eksmo-AST, sodass sie eine Vereinbarung über die Umsetzung treffen können Abnahme von Fingerabdrücken und filtern Techniken zur automatisierten Erkennung und Entfernung von geschützten Inhalten. Sollten diese umgesetzt werden, würden sie nur Russland betreffen, der Rest der Länder wäre also nicht betroffen.

They Want to Force Telegram to Block Piracy in the App

Telegram is one of the most used messaging applications in the world thanks to its versatility, security and multitude of functionalities. The app , in addition to chatting, has gained popularity among hackers in recent years thanks to Telegram channels, groups and bots that provide content illegally and anonymously. For this reason, now the industry wants to end the problem at its roots.

In total, Telegram already has 500 million monthly active users. As such, it is not uncommon for the app to have caught the attention of anti-piracy associations such as the RIAA and the MPAA . In Russia, Eksmo-AST is one of the best-known companies of this type, responsible for example for blocking RuTracker throughout the country. After trying to attack Google and YouTube, his new target is Telegram.

On July 20, the association sued Telegram stating that they had not removed content that infringed copyright. Among those contents were books such as 11/22/63 by Stephen King and Metro 2033 by Dmitry Glukhovsky . The judge agreed with the association, and the download of these books can be blocked by the operators.

Force Telegram to Block Piracy in the App

Telegram complies with almost all claims

Since 2019, Telegram has removed 52,000 pirated books and closed 446 Telegram channels. All of them have been closed after copyright owners claimed it from Telegram. The problem, apparently, is that Telegram does not respond to all those requests. For this reason, the association wants Telegram to continue not complying with them to have evidence before the judge so that the country’s operators block the app throughout the country for violating the country’s laws.

However, the Eksmo-AST does not want Telegram to be blocked, but instead to install a filter that allows publishers to automatically remove content that infringes copyright, similar to what they got implemented in vKontakte (the Russian equivalent of Facebook).

Block Telegram is impossible

Some time ago, Telegram was asked to integrate one of these filtering mechanisms, but for now the app has not done so. Doubts also arise as to whether such a mechanism can be imposed on the app, as several attempts have been made to block the app in recent years. In 2018, Russia wanted to block Telegram in the country and stop it operating, but they failed to close. Thus, it is questioned that the app can be blocked throughout the country , so there is no real threat with which to scare Telegram.

However, Telegram does usually heed Eksmo-AST requests, so they could reach an agreement to implement these fingerprinting and filtering techniques for the automated detection and removal of protected content. In the event that these are implemented, they would only affect Russia, so the rest of the countries would not be affected.