So spulen Sie Videos auf Instagram zurück und weiter – Tipps und Tricks

Seit einiger Zeit sehen wir, wie es weitergeht Instagram , einem der von den Nutzern am meisten gefeierten sozialen Netzwerke, können längere Videos angesehen werden, die sogar bis zu einer Stunde reichen. Aus diesem Grund ist es normal, dass diese App begonnen hat, verschiedene Optionen wie die, die wir jetzt sehen werden, zu enthalten, die im Wesentlichen besteht aus Zurück- und Vorspulen der Clips um jederzeit den Teil sehen zu können, der uns am meisten interessiert.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie es selbst bemerkt haben. Aber die Wahrheit ist, dass diese Funktion von Instagram-Videos immer noch sehr unbemerkt bleibt. Vor allem, denn nicht alle Handys, Android or iPhone, können sich an diesem nützlichen Tool erfreuen. Darüber hinaus erinnert es uns zu einem großen Teil an Anwendungen wie z Twitch or Youtube, in der wir auch die genaue Minute und Sekunde auswählen können, die wir am Telefon spielen möchten.

So spulen Sie Videos auf Instagram zurück und weiter

Was ist das und wozu dient es

Diese Funktion macht sich besonders bei jedem der Videos bemerkbar, die als normale Veröffentlichung hochgeladen werden. Wenn wir vorher die IGTV-Option gefunden haben, setzt Instagram voll auf die Rollen, dieser Abschnitt hörte auf zu existieren. Und das damals so erfolgreich.

Grundsätzlich ermöglicht uns dieses Tool, oder besser gesagt diese Funktion Instagram-Videos schnell vor- oder zurückspulen nach unserem Geschmack. So dass? Sehr einfach, genau wie in anderen Apps oder Plattformen wie YouTube und Twitch, lassen sie uns genau die gewünschte Minute des Clips sehen, den wir uns ansehen. Dieses soziale Netzwerk beschloss, dasselbe für alle Veröffentlichungen zu tun, die wirklich Videos waren.

Rebobinar y avanzar video Instagram

Abhängig vom verwendeten Smartphone erscheint jedoch zusätzlich zum Betriebssystem die Leiste, mit der Sie ein Video anhalten, abspielen, nach Belieben vorwärts oder rückwärts verschieben können. Wir haben den Test beispielsweise mit einem iPhone und einem Android durchgeführt.

Wie Sie im folgenden Bild sehen können, können wir Clips zurückspulen, anhalten usw. Auf Android konnten wir diese Alternative jedoch nicht finden. Wie gesagt, es ist jedoch nicht immer dasselbe, daher hängt es von dem Gerät ab, das wir haben, und vor allem davon, ob wir die Anwendung auf dem Smartphone aktualisiert haben.

Auch viele Nutzer haben davon profitiert Verwenden Sie dieselbe Funktion auf Reels . Also hat Instagram in diesem Fall die gleiche Strategie verfolgt, die Tik Tok vor einiger Zeit eingeführt hat, dass wir die Kontrolle über eine Wiedergabeleiste haben können, die wir mit nur einem Finger bewegen können.

Aus der Instagram-App

Für den Fall, dass Sie diese Optionen nicht nutzen können, profitieren Android-Handys davon, dieses Tool von integrieren zu können Laden Sie Instagram Bet herunter a. Dazu müssen wir auf die beliebten apk-Dateien zurückgreifen, die wir auf verschiedenen Webseiten finden können.

Natürlich müssen Sie die aktivieren Installieren Sie unbekannte Anwendungen Funktion und aktivieren Sie den von Ihnen verwendeten Browser (in unserem Fall durch Google Chrom). Um dies zu erreichen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Gehen Sie in die Einstellungen des Android-Telefons.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Apps.
  • Tippen Sie auf Spezieller App-Zugriff.
  • Greifen Sie auf die Option Unbekannte Anwendungen installieren zu.
  • Wählen Sie die Software aus, zu der Sie wechseln möchten Laden Sie die APK herunter .
  • Schalten Sie schließlich den Schalter unter Downloads von dieser Quelle zulassen ein.

Perfil Instagram

Sobald dies erledigt ist, können Sie z. APK-Spiegel und laden Sie eine andere Version von Instagram herunter. In unserem Fall haben wir Folgendes getestet: „Instagram 229.0.0.3.118 beta“. Mit dieser App konnten wir das Zurück- und Vorspulen der Reels nicht genießen, aber wir haben die Möglichkeit, dies in den Videos zu tun. Etwas, das wir in der Anwendung, von der wir heruntergeladen hatten, nicht bekommen konnten Google Play.

Andere Optionen

Das Beste an einem Handy ist, dass wir andere Alternativen haben können, um die Videos des sozialen Netzwerks Meta zurückzuspulen. Wir benötigen nur eine der vielen Anwendungen, mit denen wir jeden Clip herunterladen können, den wir auf Instagram sehen, und uns dann in der gewünschten Minute aus der eigenen Galerie des Smartphones vorwärts oder rückwärts bewegen. Oder es ist nicht einmal notwendig, es herunterzuladen, wie wir später sehen werden iOS.

IG-Downloader

In diesem Fall verwenden wir eine Anwendung, die wir bei Google Play völlig kostenlos herunterladen können. Die negative Seite dieser Software ist, dass uns jedes Mal, wenn wir sie verwenden, eine Anzeige übersprungen wird, die uns zwingt, ein paar Sekunden zu warten.

Nachdem Sie die App aus dem Android Application Store heruntergeladen haben, müssen Sie sie eingeben und die folgenden Schritte ausführen:

  • Geh auf Instagram.
  • Klicken Sie auf ein Video oder Reel die Sie bevorzugen.
  • Tippen Sie auf die drei vertikalen Punkte > Link kopieren .
  • Dann zugreifen IG Downloader Auf deinem Smartphone.
  • Fügen Sie den zuvor kopierten Link ein.
  • Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche (wir müssen wieder eine Anzeige sehen).

Laden Sie Videos von Instagram Android herunter

Wenn der Download abgeschlossen ist, können wir den Clip direkt in der Anwendung oder in der Galerie des Android-Telefons sehen.

Reposter

Auf dem iPhone ändern sich die Dinge ein wenig. Wenn diese App in der Vergangenheit eine der besten Optionen war, um Videos von Instagram herunterzuladen und direkt in der Galerie von zu speichern Apfel Handys, die Dinge haben sich ein wenig geändert. Aber in jedem Fall wird es für das, was wir jetzt sehen, nützlich sein, Clips daraus zurückzuspulen oder vorzuspulen Facebook Soziales Netzwerk.

Daher müssen wir als erstes die Software aus dem App Store herunterladen, die außerdem völlig kostenlos ist:

Wenn wir es auf dem iOS-Terminal installieren, müssen wir ihm eine Reihe von Berechtigungen erteilen. Außerdem müssen wir die App mit unserem Instagram-Account verknüpfen. Es wird so einfach sein wie sich anzumelden. Dann müssen wir diese Schritte befolgen:

  • Rufen Sie die Instagram-App auf.
  • Wählen Sie das gewünschte Reel oder Video aus .
  • Klicken Sie auf die drei horizontalen Punkte.
  • Tippen Sie auf Kopieren Link .
  • Dann geh zu Reposter und fügen Sie den Link ein.
  • Tippen Sie nach dem Laden auf das Teilen-Symbol und wählen Sie „ Im Browser öffnen "Option.

Reposter

Sobald es im Browser geöffnet wird, können wir den Clip, den wir aus dem sozialen Netzwerk genommen haben, vorwärts, rückwärts bewegen oder anhalten.

How to Rewind and Forward Videos on Instagram – Tips and Tricks

For some time now, we have seen how on Instagram , one of the most acclaimed social networks by users, longer videos can be seen, even reaching up to an hour. For this reason, it is normal that this app has begun to include different options like the one we will see now, which basically consists of rewinding and fast-forwarding the clips to be able to see the part that most interests us at all times.

It is quite likely that you have noticed it yourself. But, the truth is that this function of Instagram videos still goes very unnoticed. More than anything, because not all mobiles, Android or iPhone, can get to enjoy this useful tool. In addition, it reminds us to a great extent of applications such as Twitch or YouTube, in which we can also choose the exact minute and second that we want to play on the phone.

How to Rewind and Forward Videos on Instagram

What is it and what is it for

This function is being noticed especially in each of the videos that are uploaded as a normal publication. If before we found the IGTV option, since Instagram bet fully on the Reels, this section ceased to exist. And that at the time was so successful.

Basically, this tool, or rather function, allows us to fast-forward or rewind Instagram videos to our liking. So that? Very easy, just like in other apps or platforms like YouTube and Twitch, they let us see the exact minute we want of the clip we’re watching. This social network decided to do the same for all those publications that were really videos.

Rebobinar y avanzar vídeo Instagram

However, depending on the smartphone that we have, in addition to the operating system, the bar will appear with which you can pause a video, play it, move it forward or backward to your liking. For example, we have done the test with an iPhone and an Android.

As you can see in the following image, it does allow us to rewind clips, pause them, etc. However, on Android we have not been able to find this alternative. However, as we said, it is not always the same, so it will depend on the device we have and, above all, on whether we have updated the application on the smartphone.

Also, many users have benefited from using this same feature on Reels . So, Instagram in this case, has followed the same strategy that Tik Tok established a while ago that we can have control with a playback bar that we can move with just one finger.

From the Instagram app

In the event that you cannot get to enjoy these options, Android mobiles benefit from being able to include this tool by downloading Instagram Bet a. To do this, we must resort to the beloved apk files that we can find on different web pages.

Of course, you must enable the Install unknown applications function and enable the browser you use (in our case it has been through Google Chrome). To achieve this, you must follow these steps:

  • Go into the settings of the Android phone.
  • Click on the apps tab.
  • Tap on Special App Access.
  • Access the Install unknown applications option.
  • Select the software from which you are going to download the APK .
  • And finally, turn on the switch under Allow downloads from this source.

Perfil Instagram

Once this is done, you can enter, for example, APKMirror and download another version of Instagram. In our case, we have tested the following: “Instagram 229.0.0.3.118 beta”. With this app we have not been able to enjoy rewinding and advancing the Reels, but we do have the possibility of doing it in the videos. Something that we could not get in the application that we had downloaded from Google Play.

Other options

The best thing about having a mobile is that we can have other alternatives to rewind the videos of the Meta social network. We will only need one of the many applications that will allow us to download any clip that we see on Instagram, and then move forward or backward in the minute that we want from the smartphone’s own gallery. Or, it will not even be necessary to download it as we will see in iOS.

IG Downloader

In this case, we are going with an application that we can download completely free on Google Play. The negative side of this software is that, every time we go to use it, an ad will skip us that will force us to wait a few seconds.

Once you download the app from the Android application store, you must enter it and follow these steps:

  • Get on Instagram.
  • Click on a video or Reel that you prefer.
  • Tap on the three vertical dots > Copy link .
  • Then, access IG Downloader on your smartphone.
  • Paste the link that we had copied earlier.
  • Click the download button (we’ll have to see an ad again).

Descargar vídeo Instagram Android

When the download is finished, we can directly see the clip in the application or see in the gallery of the Android phone.

reposter

On the iPhone things change a bit. If in the past this app was one of the best options to download videos from Instagram and save them directly in the gallery of Apple mobiles, things have changed a bit. But, in any case, it will be useful for what we are seeing now, rewinding or advancing clips from this Facebook social network.

Therefore, the first thing we must do is download the software from the App Store, and it is also totally free:

When we install it on the iOS terminal, we will have to grant it a series of permissions. In addition, we must link the app with our Instagram account. It will be as easy as logging in. Then, we will have to follow these steps:

  • Enter the Instagram app.
  • Select the Reel or video you want .
  • Click on the three horizontal dots.
  • Tap on Copy Link .
  • Then, go to Reposter and paste the link.
  • Once it loads, tap on the share icon and choose the “ Open in Browser ” option.

Reposter

Once it opens in the browser, we will be able to move forward, backward or pause the clip that we have taken from the social network.