So verhindern Sie in 5 Schritten, dass andere Sie über Ihren Smart TV ausspionieren

Smart-TVs sind zu einem Element geworden, das in den meisten Haushalten vorhanden ist. Die Möglichkeit, unseren Fernseher mit dem Internet zu verbinden, ermöglicht es uns, Streaming-Plattformen zu nutzen, Anwendungen zu nutzen und sogar im Internet zu surfen, ganz ähnlich wie wir es mit dem Smartphone tun. Dieselbe Konnektivität hat sie jedoch auch zu einem gemacht Risiko für unsere Sicherheit und Privatsphäre , was dazu führen kann, dass sie uns über unsere ausspionieren Smart TV. Wissen Sie, wie Sie es vermeiden können?

Smart TVs sind anfällig für Risiken

Verhindern Sie, dass Personen Sie über Ihren Smart TV ausspionieren

Derzeit haben die meisten Haushalte einen Smart TV (im Laufe der Zeit wurde sein Preis gesenkt und immer beliebter), jedoch machen sich nur wenige Benutzer Gedanken über die Konfiguration der damit verbundenen Einstellungen, sobald sie ihn mit dem Netzwerk verbunden haben Sicherheit und Privatsphäre , genau wie auf Ihrem Computer. Weil wenn; Cybersicherheit ist nicht nur eine Frage unseres Laptops, PCs, Geräts oder Smartphones. Es hat auch viel mit unserem Fernseher zu tun, und wenn es sich um Smart TV handelt, noch viel mehr. Aus diesem Grund und obwohl es a priori nicht so viele Systeme hat, wie die übrigen Tools haben könnten. Sie werden auch anfällig für Sicherheitslücken. Alles in allem ist es beliebt, dass TV-Hersteller und App-Entwickler uns hören und sehen, aber es gibt eine potenziell gefährlichere Bedrohung als diese. Wir sprechen zum Beispiel von Hackern, die sich Zugriff auf Ihren Fernseher verschaffen, ihn manchmal sogar kontrollieren und bestimmte Einstellungen ändern. Sie können es also tun.

Wie man es macht

Als solches ist es nicht zerbrechlicher als andere Geräte, aber es kann sich herausstellen, dass es eine Konfiguration hat, die nicht so sicher ist, wie wir es beispielsweise mit unserem Handy haben können. Wie immer hängt es von unserer Verwendung und der Art und Weise ab, wie wir diesen Smart-TV verwenden. Gleichzeitig ist es wahr, dass wir mehr Risiken eingehen, wenn wir Anwendungen von verwenden zweifelhafte Zuverlässigkeit , das Herunterladen von Serien oder Filmen von Raubkopien, das Einfügen von Erinnerungen oder USB-Sticks, die wir in gemeinsam genutzten Computern verwendet haben, usw. Der Vorteil ist, dass die meisten Benutzer nicht mit ihrem Fernseher navigieren und kaum Anwendungen herunterladen, sondern nur die standardmäßig mitgelieferten verwenden und das bedeutet, dass wir in den meisten Fällen nicht in Gefahr sind. Aber ebenso ist es notwendig, eine Sicherheit zu haben, die sicherstellt, dass sie uns unter keinen Umständen ausspionieren können.

Datenschutz und Sicherheit konfigurieren

Wenn es um die Verwaltung unserer Privatsphäre geht, müssen wir auf eine wichtige Funktion unseres Smart TV achten: ACR oder Automatic Content Recognition. Normalerweise erscheint es standardmäßig aktiviert und sammelt und analysiert Bilder, Töne und Daten, um eine Benutzerdatenbank zu erstellen und uns beispielsweise Werbung nach Bedarf und Vorlieben anzuzeigen. Zu ACR deaktivieren Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen. Am drastischsten, aber am wenigsten empfehlenswert wäre es, das Gerät vom Internet zu trennen, um beispielsweise den Zugriff auf alle Streaming-Plattformen zu verlieren, die Sie abonniert haben. Das wäre eine vollwertige Rückkehr in die Zeit, als Fernsehen noch kein Risiko darstellte.Sichere Konfiguration von Smart TV Nachdem wir es deaktiviert haben, können wir diese Privatsphäre und Sicherheit konfigurieren, die wir in diesen vier Schritten haben, die wir Ihnen zeigen.

  • Versteh das Funktionen Ihres Smart TVs und wie Sie diese begrenzen können. Es beginnt mit einer einfachen Internetsuche nach Ihrer Modellnummer und den Wörtern „Mikrofon“, „Kamera“ oder „Datenschutz“. Suchen Sie beispielsweise nach „LG Smart TV 55LA8600 Privacy“.
  • Bleib nicht dabei Standardsicherheitseinstellungen . Ändern Sie nach Möglichkeit Passwörter und erfahren Sie, wie Sie Mikrofone, Kameras und die Erfassung personenbezogener Daten deaktivieren. Wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie einen anderen Fernseher kaufen.
  • Legen Sie ein Stück schwarzes Band oder dicker Pappe über dem Kameraobjektiv. Obwohl es lächerlich erscheinen mag, können Sie sich für diese hausgemachte Technik entscheiden.
  • Sei vorsichtig mit Flash-Laufwerke oder externe Speicher. Wenn Sie eine externe Festplatte oder ein USB-Laufwerk verwenden, stellen Sie sicher, dass es nicht infiziert ist. Wenn Sie dasselbe Gerät zum Drucken von Dokumenten in einem öffentlichen Zentrum oder auf Arbeits- oder Universitätscomputern verwendet haben, formatieren Sie es, bevor Sie es in das Fernsehgerät einsetzen, oder überprüfen Sie, ob es keine gefährlichen Dateien gibt. Über dieses Medium können Sie möglicherweise Malware auf Smart TV übertragen.
  • Prüfen Sie, ob der Hersteller anbietet Sicherheits-Patches . Wurde in der Vergangenheit ein Sicherheitspatch veröffentlicht, um das Ausnutzen von Schwachstellen zu verhindern? Installieren Sie nach Möglichkeit das automatische Software-Update auf den restlichen Geräten.

How to prevent people from spying on you through your Smart TV in 5 steps

Smart TVs have become an element present in most homes; being able to connect our television to the Internet allows us to use streaming platforms, use applications and even surf the net in a very similar way to how we do it with the smartphone. However, that same connectivity has also made them a risk to our security and privacy , which can cause them to spy on us through our Smart TV. Do you know how you can avoid it?

Smart TVs are prone to risks

prevent people from spying on you through your Smart TV

Currently, most households have a Smart TV (over time, its price has been lowered and becoming more popular), however, few users, once they have connected it to the network, worry about configuring settings related to security and privacy , just as they would on your computer. Because if; cybersecurity is not just a matter of our laptop, PC, device, or smartphone. It also has a lot to do with our television, and if it is Smart TV, much more. For this reason, and although a priori it does not have as many systems as the rest of the tools could have. they also become prone to security flaws. All in all, it’s popular that TV manufacturers and app developers hear us and see us, but there is a potentially more dangerous threat than this. We are talking about, for example, hackers who gain access to and sometimes even control your TV and change certain settings. So you can do it.

How to do it

As such, it is not that it is more fragile than other devices, but it may turn out that it has a configuration that is not as secure as we can have with our mobile, for example. As always, it depends on our use and how we use this Smart TV. At the same time, it is true that we will have more risks in case of using applications of dubious reliability , downloading series or movies from pirated websites, inserting memories or pen drives that we have used in shared computers, etc. The advantage is that most users do not navigate with their TV and hardly download applications, they only use the ones that come by default and that means that we are not in danger in most cases. But, equally, it is necessary to have a security that ensures that they cannot spy on us under any circumstances.

Configure privacy and security

When it comes to managing our privacy, we must pay attention to an important functionality of our Smart TV: ACR or Automatic Content Recognition. Normally it appears activated by default and what it does is collect and analyze images, sounds and data to create a user database and show us, for example, advertising according to needs and preferences. To deactivate the ACR you can take different measures. The most drastic but least recommended would be to disconnect the device from the internet at the cost of losing access, for example, to all the streaming platforms to which you are subscribed. This would be a full-fledged return to the time when watching television did not entail any risk.Configuración seguridad Smart TV After having deactivated it, what we can do is configure that privacy and security that we have in these four steps that we show you.

  • Understand the features of your Smart TV and how you can limit them. It starts with a basic internet search for your model number and the words ‘microphone’, ‘camera’ or ‘privacy’. For example, choose to search for ‘LG smart TV 55LA8600 privacy’.
  • Don’t stick with default security settings . Change passwords if possible and learn how to disable microphones, cameras, and personal data collection. If that’s not possible, consider buying a different TV.
  • Place a piece of black tape or thick cardboard over the camera lens. Although it may seem ridiculous, you can opt for this homemade technique.
  • Be careful with flash drives or external memories. If you use an external hard drive or USB drive make sure it is not infected. If you have used that same device to print documents in a public center or if you have used it on work or college computers, format it before inserting it into the television or check that there are no dangerous files. You may get malware to Smart TV through this medium.
  • Check if the manufacturer offers security patches . Has a security patch been published in the past to prevent the exploitation of vulnerabilities? If possible, choose to install the automatic software update on the rest of your devices.