Neues Huawei Mobile mit MediaTek-Prozessor durchgesickert

Huawei steckt in einem großen Problem, um seine mobile Sparte zumindest im Westen überleben zu lassen. Wie wir in früheren Kapiteln des Kampfes mit den Vereinigten Staaten gesehen haben, hat das chinesische Unternehmen ernsthafte Probleme bei der Entwicklung seiner Kirin-Prozessoren, weshalb es bei anderen Halbleiterherstellern nach Alternativen sucht. Da das Unternehmen neben US-Unternehmen nach einer Lösung in der chinesischen Industrie sucht, sehen wir, wie MediaTek kommt in einem neuen Modell heraus.

Huawei Mobile ist mit MediaTek-Prozessor durchgesickert

Mit dem Versorgungsproblem seiner Kirin und Qualcomm ausgeschlossen, Samsung oder MediaTek scheinen mögliche Verkaufsstellen für Huawei zu sein kurzfristig. Die Vereinigten Staaten haben jedoch nicht viel Raum für das chinesische Unternehmen gelassen, das zum schlimmsten Zeitpunkt weiterhin erstickt. Abgesehen von der großen Covid-19-Krise, deren Dimensionen noch nicht gesehen wurden, kommt das US-Veto zu einer Zeit, in der Huawei in Europa einen stärkeren Wettbewerb hat, was einen irreparablen Bodenverlust bedeuten kann.

MediaTek-Version anstelle von Kirin

Dank der TENAA-Zertifizierungsstelle sehen wir jetzt, wie Huawei eine Variante des Nova 7 SE mit dem MediaTek Dimensity 800U-Prozessor anstelle des Kirin 820 auf den Markt bringen wird. Es ist jedoch in vielerlei Hinsicht ein anderer Prozessor, aber auch in einem 7nm Prozess gebaut , das in seinen acht Kernen eine Geschwindigkeit von bis zu 2.4 GHz bietet. Wir wissen nicht, ob dieses Terminal der Beginn einer neuen Reihe von Terminals mit MediaTek als Support sein wird, da dies auch der taiwanesische Halbleiterhersteller getan hat von den USA unter Druck gesetzt, die Lieferung von Komponenten an Huawei einzustellen.

huawei nova 7se tenaa

Die restlichen Funktionen des Terminals bleiben wie bei der Kirin-Variante erhalten, dh mit eine Version von 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher, ein 6.5-Zoll-Bildschirm und ein 4,500-mAh-Akku mit 40 W Schnellladung. Die Kameras verfügen über ein 64-Megapixel-Hauptobjektiv, einen 8-Megapixel-Weitwinkel- und Makro-Sensor (für Nahaufnahmen) sowie 2-Megapixel-Tiefensensoren.

Die nahe Zukunft

In der Zwischenzeit warten wir immer noch darauf, dass die Firma a markiert Präsentationstermin für die neue Mate 40-Serie Abgesehen von den Mängeln der Google-Dienste wird erwartet, dass sie mit einer der besten Hardware des Jahres geliefert werden. Die Kommerzialisierung in Europa könnte jedoch wie im letzten Jahr mit der Mate 30-Serie getrübt werden, die nicht ihr volles Potenzial entfalten konnte, wie es Huawei gewohnt ist.

Quelle>GSMArena

New Huawei Mobile Leaked with MediaTek Processor

Huawei is immersed in a great problem to make its mobile division survive, at least in the West. As we have seen in previous chapters of the battle with the United States, the Chinese firm has serious problems developing its Kirin processors, which makes it look for alternatives in other semiconductor manufacturers. As the company seeks a solution in the Chinese industry apart from US companies, we see how MediaTek comes out in a new model.

Huawei Mobile Leaked with MediaTek Processor

With the supply problem of its Kirin and Qualcomm ruled out, Samsung or MediaTek seem like possible outlets for Huawei in the short term. However, the United States has not left much room for the Chinese company, which it continues to suffocate at the worst possible time. Aside from the huge Covid-19 crisis, the dimensions of which have yet to be seen, the US veto comes at a time when Huawei has greater competition in Europe, which may mean an irreparable loss of ground.

MediaTek version instead of Kirin

Now and thanks to the TENAA certification body, we see how Huawei will launch a variant of the Nova 7 SE, with the MediaTek Dimensity 800U processor, instead of the Kirin 820. It is a different processor in many ways, but also built in a 7nm process , that offers a speed of up to 2.4 Ghz in its eight cores. We do not know if this terminal will be the beginning of a new batch of terminals with MediaTek as a support, since the Taiwanese semiconductor manufacturer has also been pressured by the United States to stop supplying components to Huawei.

huawei nova 7se tenaa

The rest of the features of the terminal are maintained as in the Kirin variant, that is, with a version of 8 GB of RAM and 128 GB of internal memory, a 6.5-inch screen and a 4,500 mah battery with a 40W fast charge . Its cameras have a 64 megapixel main lens, an 8 megapixel wide angle and macro (for close-up shots) and 2 megapixel depth sensors.

The near future

Meanwhile, we are still waiting for the firm to mark a presentation date for the new Mate 40 series , which apart from the shortcomings of Google Services, is expected to arrive with one of the best hardware of the year. However, its commercialization in Europe could be tarnished as it happened last year with the Mate 30 series, which could not show its full potential, as Huawei has us used to.

Source>GSMArena