Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Outlook- oder Hotmail-Konto anmelden, wird es am Montag gelöscht

Outlook- oder Hotmail-Konto, es wird am Montag gelöscht

Wenn Sie das Internet seit Jahren nutzen, haben Sie wahrscheinlich Dutzende oder Hunderte von Konten in einer Vielzahl von Dienstleistungen. In diesen Konten können Sie alte E-Mails verwenden, die Sie wahrscheinlich nicht einmal mehr zum Empfangen von E-Mails verwenden, die aber nützlich sind für Wiederherstellen von Passwörtern oder Protokollieren in einige Dienste. Jetzt können Sie den Zugriff auf diese verlieren Konten .

In July 2019 wir haben auf ein abgeholt Politikänderung von Microsoft durch die das Unternehmen angekündigt hat, dass es gehen wird Löschen Sie alle Konten mit mehr als zwei Jahren Inaktivität . Die neue Richtlinie gilt ab dem 30. August 2019, was bedeutet, dass alle Konten ohne Aktivität gelöscht werden als vom 30. August 2021 .

Dieses Datum ist der nächste Montag, und daher wird empfohlen, dass, wenn Sie ein Hotmail-, Outlook-, Live- oder Microsoft-Konto dass Sie nicht gelöscht werden möchten, müssen Sie Melden Sie sich an diesem Wochenende an . Microsoft erfordert, dass das Konto aktiv ist, um es als aktiv zu betrachten. Zu den Kriterien, nach denen ein Konto als aktiv angesehen wird, über einfach hinaus Einloggen , sind die folgenden.

Bedingungen dafür, dass Ihr Konto nicht gelöscht wird

Als erstes haben wir die Einkäufe. Wenn Sie haben einen Kauf getätigt mit Ihrem Microsoft-Konto verbunden sind oder einen Code zum Kauf eines Microsoft-Produkts oder -Dienstes eingelöst haben, bleibt das Konto aktiv und wird nicht aufgrund von Inaktivität gelöscht. Dies gilt nicht für Geschenkkarten. Wenn wir über ein aktives Abonnement verfügen, das mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist, bleibt das Konto ebenfalls aktiv (z. B. für Office 365). Sobald das Abonnement endet, ist es notwendig, sich zwei Jahre später einzuloggen, um es zu behalten.

Zweitens haben wir das, wenn wir ein Microsoft-Konto verwendet haben, um eine App oder ein Spiel im Store veröffentlichen , bleibt das Konto aktiv und wird nicht geschlossen, auch wenn es inaktiv bleibt.

Drittens, wenn unser Konto eine Zertifizierung von Microsoft , wird auch das E-Mail-Konto aufgrund von Inaktivität geschlossen.

Viertens, wenn unser Konto a positiver Saldo des nicht ausgegebenen Geldes auf dem Konto, beispielsweise nach dem Einlösen einer Geschenkkarte. Wenn wir jedoch in einem Land leben, in dem das Gesetz bestimmt, dass Geschenkkarten nicht beanspruchte Vermögenswerte sind, kann das Konto geschlossen werden und wir verlieren das Guthaben. Wenn Microsoft uns wiederum Geld schuldet, wird es nicht geschlossen, bis wir es erhalten.

Fünftens, wenn ein inaktives Konto die Berechtigung hat, das Konto eines Minderjährigen verwalten die aktiv ist, wird Microsoft sie bei Inaktivität nicht schließen. Das Konto wird geschlossen, wenn das Konto des Minderjährigen ebenfalls nach zwei Jahren inaktiv ist, wenn Sie es schließen oder wenn das Konto mit dem 18. Lebensjahr des Minderjährigen zu einem normalen Konto wird, das einer volljährigen Person entspricht.

An sechster und letzter Stelle behält sich Microsoft das Recht vor, ein aktives Konto beizubehalten oder es nicht zu schließen, je nach den Gesetze jedes Landes .

Wenn Sie den Status Ihres Kontos überprüfen möchten, stellt Microsoft den folgenden Link zur Verfügung: https://account.live.com/Activity . Darin sehen wir, wie oft wir uns einloggen müssen, damit ein Account nicht als inaktiv markiert wird. Dies ist wichtig zu überprüfen, da Microsoft zu keinem Zeitpunkt benachrichtigt, dass das Konto gelöscht wird.

If You Do Not Log into Your Outlook or Hotmail Account, It Will Be Deleted on Monday

Outlook or Hotmail Account, It Will Be Deleted on Monday

If you have been using the Internet for years, you probably have tens or hundreds of accounts in a multitude of services. In these accounts, you may use old emails that you probably don’t even use to receive emails anymore, but that are useful for recovering passwords or logging into some services. Now, you may lose access to those email accounts .

In July 2019 we picked up on a policy change from Microsoft through which the company announced that it was going to eliminate all accounts with more than two years of inactivity . The new policy began to apply as of August 30, 2019, which means that all accounts that do not have activity will be deleted as of August 30, 2021 .

That date is next Monday, and therefore it is recommended that, if you have a Hotmail, Outlook, Live or Microsoft account that you do not want to be deleted, you will have to log in during this weekend . Microsoft requires that there be some activity on the account to consider it as active. Among the criteria by which an account is considered active, beyond simply logging in , are the following.

Conditions for not having your account deleted

First of all, we have the purchases. If you have made a purchase with your Microsoft account, or have redeemed a code to purchase a Microsoft product or service, the account will remain active and will not be deleted due to inactivity. This does not apply to gift cards. If we have an active subscription associated with the Microsoft account, the account will also remain active (for example, to Office 365). Once the subscription ends, it is necessary to log in two years later to keep it.

Second, we have that, if we have used a Microsoft account to publish an app or game in the Store , the account will remain active and will not be closed even if it remains inactive.

Third, if our account has received a certification from Microsoft , the email account will also be closed due to inactivity.

Fourth, if our account has a positive balance of unspent money in the account, such as after having redeemed a gift card. However, if we live in a country where the law determines that gift cards are unclaimed assets, the account can be closed, and we will lose the balance. In turn, if Microsoft owes us money, it will not close until we receive it.

Fifth, if an inactive account has permission to manage a minor’s account that is active, Microsoft will not close it for inactivity. The account will be closed if the minor’s account is also inactive after two years, if you close it, or if the account becomes a normal account corresponding to a person of legal age when the minor reaches 18 years of age.

In sixth and last place, Microsoft reserves the right to maintain an active account or not to close it depending on the laws of each country .

If you want to check the status of your account, Microsoft made the following link available: https://account.live.com/Activity . In it, we can see how often we have to log in so that an account is not marked as inactive. This is important to review, since Microsoft will not notify at any time that the account is going to be deleted.