Kindle E-Reader: Neustart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Der Kindle ist E-Reader von Amazon mit dem Sie die gesamte Büchersammlung des Online-Riesen genießen können. Wenn Sie ein Problem damit haben, kann ein Neustart oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Lösung sein, wir sagen Ihnen, wie es geht.

Amazon vermarktet derzeit drei Modelle des Kindle E-Readers. Das Entfachen ist die Basisversion, die jetzt ein dimmbares Frontlicht und einen mehrwöchigen Akku enthält. Kindle Paperwhite ist das Mittelklasse-Modell mit größerem Bildschirm und ist wasserdicht. Das High-End besteht aus dem Kindle Oase mit warmer Beleuchtung, E-Ink-Technologie und einem schlankeren und leichteren Design. Obwohl es in der Regel je nach Lagerbestand variiert, werden alle Modelle in der Regel auch als generalüberholte Geräte zu einem günstigeren Preis verkauft.

Kindle E-Reader: Neustart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Unterschiede zwischen Zurücksetzen und Neustarten

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Begriffe wie Neustart, Reset, Reset … verwechseln. Dass sich alles gleich oder ähnlich anhört, ist üblich. Aber es stimmt, dass dies unterschiedliche Konzepte sind und dass Sie sich darüber im Klaren sein sollten, wenn Sie ein Gerät in die Hände bekommen, um es zu reparieren. Nicht nur bei den Kindle E-Readern von Amazon ermöglichen die meisten Mobilgeräte einen Werksreset oder Reset. Klären Sie das erst einmal ab Zurücksetzen ist normalerweise dasselbe wie Zurücksetzen oder ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Neustart ist das „leichteste“ Konzept. Es ist dasselbe wie aus- und wieder einschalten. Was passiert, ist, dass es in vielen Fällen nicht möglich ist, "für immer" auszuschalten, indem Sie die entsprechende Taste drücken, um auf das Shutdown-Menü zuzugreifen. Manchmal müssen Sie eine andere alternative Methode ausprobieren.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Zurücksetzen ein Gerät bedeutet, dass die Einstellungen auf die gleichen wie beim Kauf des Geräts zurückgesetzt werden. Solange es neu war und noch nicht benutzt wurde, natürlich. Je nach Gerätetyp und wie die Marke es entworfen hat, können diese Prozesse unterschiedlich sein, sie können direkt über die Einstellungsmenüs oder über eine physische Taste erfolgen.

Kindle neu starten

Ein Neustart des Amazon E-Readers ist normalerweise nützlich, um das Problem zu lösen kleine Probleme das kommt sehr sporadisch vor. Eine Bildschirmsperre, Downloadprobleme oder besonders langsame Leistung können jedem passieren. Diese Arten von Fehlern können normal sein, solange sie nicht regelmäßig auftreten. Wenn es Ihnen alle paar Monate einmal passiert, sollte dies kein Grund zur Besorgnis sein, da ein Neustart eine Sache von wenigen Minuten ist. Wenn Ihr Kindle täglich abstürzt oder Ihr Bildschirm weiß oder schwarz wird, wenden Sie sich am besten an den technischen Support von Amazon.

boton encendido kindle

Zu Starten Sie den Kindle eReader neu , alles was du tun musst, ist:

  • Drücken und halten Sie den Netzschalter bis zum Ausschaltmenü erscheint auf dem Bildschirm.
  • Klicken Sie Wiederaufnahme .
  • Wenn es sich um eine Blockade handelt und dieses Menü nicht erscheint, haben Sie um den Netzschalter erneut 40 Sekunden lang zu drücken und geben Sie es frei. Sie müssen nichts weiter tun, Sie werden sehen, wie die Ladekontrollleuchte aufleuchtet und das Gerät wie gewohnt einschaltet.

Menü Apagado Kindle Amazon

Bei diesem Vorgang werden die Dateien und Einstellungen von Grund auf neu ausgeführt und Ihr Kindle funktioniert wieder wie bisher. Das heißt, alle Inhalte, Einstellungen, Abonnements usw. bleiben bei diesem Vorgang erhalten intact Sie sollten keine Informationen verlieren und Sie werden sehen, dass das Gerät genauso funktioniert.

Zurücksetzen oder zurücksetzen

Das Zurücksetzen eines Geräts bedeutet das Anwenden der originale Werkseinstellungen dazu . Normalerweise bedeutet dies, dass alle den Benutzer betreffenden Informationen gelöscht werden. Alle heruntergeladenen Bücher, die Konfiguration und Personalisierung des Kindle sowie die persönlichen Daten, die Sie möglicherweise gespeichert haben, werden gelöscht. Das Zurücksetzen kann als Neuinstallation auf Werkseinstellungen verstanden werden, um es in gewisser Weise zu sagen, es geht zurück zum Anfang. Sie müssen sich erneut registrieren, Ihre Inhalte synchronisieren und Ihren Kindle wie beim ersten Mal einrichten, um ihn wieder verwenden zu können. Unter anderem müssen Sie die Verbindung zu Ihrem W-Lan Netzwerk erneut, falls Sie das Kennwort während des Zurücksetzens des Kindle finden müssen.

Ein Zurücksetzen des Kindle kann nicht durch eine Kombination von Drücken der physischen Tasten erzwungen werden. Um den Kindle auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, müssen Sie:

  • Gehen Sie zum Home-Bildschirm
  • Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Menü .
  • Dann gehen wir zum Einstellungen.
  • Wir klicken auf die "..." des Menüs.
  • Wir werden das sehen Rückstelleinrichtung Taste, einfach drücken.

Menü Restablecer Dispositivo Kindle

Was ist zu beachten?

Es ist wichtig zu wissen, wann Sie Ihren Kindle neu starten und wann Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder zurücksetzen müssen. Im Allgemeinen ist der Kindle wird normalerweise neu gestartet kleinere Probleme lösen das kommt nicht oft vor. Diese Art von Problemen können, wie bereits erwähnt, Geräteabstürze, leere Bildschirme oder Probleme beim Herunterladen von Inhalten sein. Wenn Sie Ihren Kindle mit den oben beschriebenen Methoden nicht neu starten können, laden Sie das Gerät 30 oder 40 Minuten lang mit dem von Amazon mitgelieferten Ladegerät auf und starten Sie es erneut. Falls es nicht möglich ist, es neu zu starten, wenn Sie auf das Konfigurationsmenü zugreifen können, ist es ratsam, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Der zurückstellen wird verwendet, wenn Bildschirmsperren oder Fehlfunktionen ständig wiederholt werden. Tatsächlich ist es ratsam, es zurückzusetzen, bevor Sie zum technischen Service gehen müssen, viele Probleme können so gelöst werden. Darüber hinaus ist der Kindle nicht dafür ausgelegt, vollständig heruntergefahren zu werden, und obwohl er so konzipiert ist, dass er unter optimalen Bedingungen funktioniert, kann er einige Probleme verursachen, wenn er blockiert oder langsamer als normal läuft. Ein Werksreset geht auch empfohlen, wenn Ihr Kindle den Besitzer wechselt . Unabhängig davon, ob Sie es an einen Bekannten weitergeben oder an einen Fremden verkaufen, ist es ratsam, die Einstellungen zurückzusetzen, um Probleme zu vermeiden.

Eine weitere interessante Möglichkeit zur Fehlerbehebung bei Ihrem Kindle sind Software-Updates. Diese erfolgen automatisch, sowohl der Download der Datei als auch deren Installation, solange wir mit einem WiFi-Netzwerk verbunden sind. Für den Fall, dass wir wissen möchten, ob unser Gerät auf dem neuesten Stand ist oder wir es manuell aktualisieren möchten, weil wir es nicht mit dem Netzwerk verbinden können, können Sie die Website für Kindle-Software-Updates die Amazon aktiviert hat.

Kindle E-Reader: Reboot and Reset to Factory Settings

The Kindle is Amazon’s e-reader with which you can enjoy the entire collection of books from the online giant. If you have a problem with it, restarting it or resetting it to factory settings may be the solution, we will tell you how to do it.

Amazon currently markets three models of the Kindle e-reader. The Kindle is the basic version, which now includes a dimmable front light and a battery that lasts for several weeks. Kindle Paperwhite is the mid-range model with a larger screen and is water resistant. The high-end is made up of the Kindle Oasis with warm lighting, E-Ink technology and a slimmer and lighter design. Although it usually varies according to stocks, all models are usually also for sale as reconditioned devices at a cheaper price.

Kindle E-Reader: Reboot and Reset to Factory Settings

Differences between resetting and rebooting

Do not worry if you confuse terms such as restart, reset, reset … That everything sounds the same or similar is usual. But it is true that these are different concepts and that you should be clear about them when you are going to get your hands on a device to repair it. Not only with Amazon’s Kindle e-readers, most mobile devices allow a factory reset or reset. First of all, clarify that resetting is usually the same as resetting or taking a device to factory settings.

Restarting is the most “light” concept. It is the same as turning off and on again. What happens is that in many cases it is not possible to turn off “for good”, by pressing the corresponding button to access the shutdown menu. Sometimes you have to try another alternative method.

Resetting to factory settings or resetting a device means that the settings will revert to the same as when you purchased the device. As long as it was new and had not been used before, of course. Depending on the type of device and how the brand has designed it, these processes may be different, they can be done directly from the settings menus or through a physical button.

Restart the Kindle

Restarting the Amazon e-reader is usually useful for solving minor problems that occur very sporadically. A screen lock, download problems, or especially slow performance is something that can happen to anyone. These types of errors can be normal as long as they do not happen on a regular basis. If it happens to you once every few months it shouldn’t be a worrying thing since a reboot is a matter of a few minutes. If your Kindle crashes, or your screen turns white or black, on a daily basis, it would be best if you contact Amazon technical support.

boton encendido kindle

To restart the Kindle e-reader , all you have to do is:

  • Press and hold the power button until the power off menu appears on the screen.
  • Click Restart .
  • If it is a blockage and this menu does not appear, you will have to press the power button again for 40 seconds and release it. You do not have to do anything else, you will see how the charge indicator light turns on and the device turns on as it normally does.

menu apagado kindle amazon

This procedure makes the files and settings rerun from scratch and your Kindle works again as it has done up to that point. That is, all content, settings, subscriptions, etc. They will remain intact, in this process you should not lose any information and you will see that the device works the same.

Reset or reset

Resetting a device means applying the original factory settings to it . Normally this implies that all the information related to the user is deleted. All the downloaded books, the configuration and personalization of the Kindle, as well as the personal information that you may have stored will be erased. The reset can be understood as a new factory installation to put it in some way, it is to go back to the beginning. You will have to register again, sync your content, and set up your Kindle as you did the first time in order to use it again. Among other things you will have to configure the connection to your WiFi network again, in case you need to find the password while the Kindle is resetting.

A Kindle reset cannot be forced by a combination of pressing the physical buttons. To reset the Kindle to factory settings you have to:

  • Go to the Home screen
  • Select Menu .
  • Then we go to the Settings.
  • We click on the «…» of the menu.
  • We will see the Reset device button, just press it.

menu restablecer dispositivo kindle

What to keep in mind?

It is important to know when to restart your Kindle and when to factory reset or reset it. In general, the Kindle is usually restarted to solve minor problems that do not happen often. These types of problems, as we have said before, can be device crashes, blank screens or problems when downloading content. If you cannot restart your Kindle with the methods explained above, try charging the device with the charger included by Amazon for 30 or 40 minutes and try restarting it again. In case of not being able to restart it, if you can access the configuration menu, it would be advisable to reset it to factory settings.

The reset is used when screen locks or malfunctions are constantly repeated. In fact, it is advisable to reset it before having to go to the technical service, many problems can be solved that way. In addition, the Kindle is not designed to be completely shut down and, although it is designed to work in optimal conditions that way, it can cause some problems of blocking or running slower than normal. A factory reset is also recommended when your Kindle is changing ownership . Whether you give it to someone you know or sell it to a stranger, it is advisable to reset the settings to avoid problems.

Another interesting way to troubleshoot your Kindle is software updates. These are done automatically, both the download of the file and its installation, as long as we are connected to a WiFi network. In the event that we want to know if our device is up to date, or if we want to update it manually because we will not be able to have it connected to the network, you can visit the website for Kindle software updates that Amazon has enabled.