Wie öffne ich ein Word-Dokument, wenn Sie kein Office haben?

Die Büroautomatisierungsarbeit ist in den letzten Jahren für die meisten Benutzer exponentiell gewachsen. Daher Suiten wie LibreOffice or Microsoft Büro sind zu Softwarekomponenten geworden, die auf den meisten Computern verfügbar sind. Jetzt konzentrieren wir uns auf eines der am häufigsten verwendeten Programme der Welt, Word.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die meisten von Ihnen wissen, dass wir uns auf einen leistungsstarken Texteditor beziehen, der nicht aufgehört hat, sich zu verbessern. Wir irren uns, wenn wir glauben, dass dies eine Anwendung ist, die uns ohne weiteres beim Schreiben und Bearbeiten von Textdokumenten hilft. In Wirklichkeit und dank des Vielfachen Funktionen und Merkmale die es uns bietet, geht die Anwendung als solche noch viel weiter. Genau aus diesem Grund ist es zu einer der Referenzen für die Büroautomatisierung geworden, die wir derzeit finden können.

So öffnen Sie ein Word-Dokument, wenn Sie kein Office haben

Daher werden sowohl lokal als auch über das Internet Dateien in das DOCX-Format , native zu Word, sind üblich geworden. Diese können uns erreichen , wir laden sie von jeder Website herunter, oder sie sind sogar in mehreren Torrent-Downloads über P2P enthalten. Aber es gibt etwas, das wir berücksichtigen müssen, und das ist, dass diese Suite, die wir erwähnt haben, von Microsoft stammt bezahlt . Und nicht jeder ist bereit, eine beträchtliche Menge Geld für seine Lizenz oder für die zu berappen Microsoft 365 Abonnement.

Dies bedeutet, dass wir uns in der Situation befinden können, in der wir den Inhalt eines Word-Dokuments sehen müssen, aber Wir haben kein Office . Als nächstes werden wir Ihnen einige nützliche Lösungen zur Lösung dieses Problems geben.

Verwenden Sie die kostenlose LibreOffice-Suite

Bevor wir darüber gesprochen haben LibreOffice Bürosuite. Nun, in Wirklichkeit ist es das interessanteste kostenlose Angebot, wenn es darum geht, mit Microsofts Office zu konkurrieren. Die Rede ist von einer Reihe von Open-Source-Bürosoftware, die die Kompatibilität mit den Anwendungen des Softwareriesen ständig verbessert.

Aus diesem Grund ist diese Alternative perfekt, wenn es darum geht, Word-Dokumente zu öffnen, wenn wir das Programm als solches nicht haben. Tatsächlich ist die Kompatibilität mit dem einheimische Dokumente dieser Anwendung ist praktisch vollständig, und das alles, ohne einen einzigen Euro ausgeben zu müssen.

nuevo libreoffice

Wort-Online

Es ist auch wissenswert, dass dieses Textbearbeitungsprogramm uns eine bietet kostenlosen Version , ist aber in seinen Funktionen sehr eingeschränkt.

Die Wahrheit ist jedoch, dass es uns helfen wird, diese nativen Dokumente zu öffnen und sich ihren Inhalt anzusehen. Aber es reicht aus, sich die Funktionen anzusehen, die wir hier finden, um zu erkennen, dass sie viel kleiner sind als die in der herkömmlichen kostenpflichtigen Version.

Öffnen Sie Word-Dokumente im Browser

Eine weitere mehr als effektive Lösung ist die Verwendung unseres Internet-Browser und benutze a Web-Anwendung speziell dafür angegeben. Ein klares Beispiel für all dies findet sich in der Online-Dokumentbetrachter Plattform, die uns helfen wird, diese Word-Dokumente zu öffnen und die enthaltenen Texte einsehen zu können. Darüber hinaus werden wir all das, was wir Ihnen sagen, auch tun, ohne einen einzigen Euro bezahlen zu müssen.

Online-Dokumentbetrachter

Nutzen Sie diese Windows-Anwendung

Aber in Wirklichkeit müssen wir auch nicht so weit gehen, da die Windows Betriebssystem selbst bietet uns eine Lösung für all dies. Unter den vorinstallierten Programmen finden wir in saubere Systeminstallationen , wir finden WordPad . Nun, dies ist eine Office-Softwarelösung, mit der wir diese Dokumente problemlos aus dem Office-Programm öffnen können, um ihren Inhalt zu bearbeiten und anzuzeigen.

How to open a Word document if you don’t have Office?

Office automation work in recent years has grown exponentially for most users. Hence, suites such as LibreOffice or Microsoft Office have become software components available on most computers. Now we are going to focus on one of the most used programs in the world, Word.

It is more than likely that most of you are aware that we are referring to a powerful text editor that has not stopped improving. We are wrong if we think that this is an application that is responsible for helping us write and edit text documents, without further ado. In reality, and thanks to the multiple functions and features that it offers us, the application as such goes much further. Precisely for all this, it has become one of the office automation references that we can find at the moment.

How to open a Word document if you don't have Office

Hence, both locally and over the Internet, files in the DOCX format , native to Word, have become common. These can reach us through email, we download them from any website, or they are even included in multiple Torrent downloads via P2P. But there is something that we must take into consideration, and that is that this suite that we have mentioned from Microsoft is paid . And not everyone is willing to shell out a significant amount of money for their license, or for the Microsoft 365 subscription.

This means that we can find ourselves in the situation where we need to see the content of a Word document, but we do not have Office . Next, we are going to give you some useful solutions to solve this problem.

Use the free LibreOffice suite

Before we have talked about the LibreOffice office suite. Well, in reality it is the most interesting free proposal when it comes to competing with Microsoft’s Office. We are talking about a set of open source office software that is constantly improving compatibility with the software giant’s applications.

That is why this alternative becomes perfect when it comes to opening Word documents if we don’t have the program as such. In fact, the compatibility with the native documents of this application is practically total, and all this without having to spend a single euro.

nuevo libreoffice

word-online

It is also worth knowing that this text editing program offers us a free version , but it is very limited in terms of its functions.

However, the truth is that to open these native documents and take a look at their content, it will help us. But it is enough to take a look at the features that we find here to realize that they are much smaller than those available in the conventional paid version.

Open Word documents from the browser

Another more than effective solution is to use our internet browser and use a web application specially indicated for this. A clear example of all this is found in the Online Document Viewer platform that will help us open these Word documents and be able to view the texts contained. In addition, we will also do all this that we tell you without having to pay a single euro.

Online Document Viewer

Take advantage of this Windows application

But in reality, we don’t need to go that far either, since the Windows operating system itself offers us a solution for all of this. Among the preinstalled programs that we find in clean system installations , we find WordPad . Well, this is an office software solution that will allow us to open these documents from the Office program without any problem to edit and view their content.