So verwenden Sie Ihr altes Handy als Android-TV

Jetzt, da sich Multimedia-Inhalte mehr denn je vervielfacht haben und wir viele Möglichkeiten haben, sie zu genießen, Android Fernseher werden immer nützlicher. Eine Technologie, die bereits in unser Smartphone integriert oder Teil eines anderen Geräts sein kann. Allerdings sind nicht alle Computer so schnell, wie wir es gerne hätten und natürlich sind wir nicht zufrieden, wenn unser Fernseher veraltet ist.

Unabhängig von Ihrer Situation können Sie davon profitieren, ein altes und ausgedientes Handy zu Hause zu haben. Sie müssen nur die Verbindungsmethoden kennen, damit Das Handy wird zum Android TV, das Sie brauchen so viel und können so neben dem Fernseher auch auf Ihrem Smart-Gerät Inhalte ansehen oder sogar Spiele spielen. Die Möglichkeiten und Vorteile können endlos sein, aber wenn Sie es einmal starten, werden Ihnen sicherlich viele andere Verwendungen und Möglichkeiten einfallen, es zu genießen.

Verwenden Sie Ihr altes Handy als Android-TV

Bereiten Sie das Handy vor

Bevor wir mit dem komplexeren Prozess beginnen, müssen wir eine Reihe von Modifikationen an unserem alten Handy vornehmen, wenn wir möchten, dass es der beste Freund unseres Fernsehers wird. Dafür müssen Sie einige Dinge berücksichtigen, die wir Punkt für Punkt erfüllen werden, bis wir es verlassen, da es uns keine Probleme bereiten sollte.

Google-Konto ändern

Obwohl es unnötig erscheinen mag, ist es das Wichtigste, da es sich um ein Mobiltelefon handelt, das sich in der Nähe des Fernsehers befindet und ausschließlich Multimedia-Inhalten gewidmet ist. Daher ist es nicht erforderlich, dass Sie unsere E-Mails erhalten oder generell Zugriff auf unser Konto haben. Wir können ein exklusives Konto erstellen, um unser zu werden Smart TV.

Wir werden dies über Einstellungen> Konten> Google tun. Im Inneren werden wir das Hinzufügen eines neuen Kontos berühren und nach Abschluss das vorherige Google-Konto löschen.

Lass nur das, was du brauchst

Weder soziale Netzwerke, noch Banking-Apps oder gar Notiz-Apps müssen bei der Nutzung, die wir ihm geben werden, auf dem Smartphone sein. Um unsere . zu machen Handy verwandelt in Android TV Um die bestmögliche Leistung zu erbringen, müssen wir alle Apps löschen, die sich nicht auf Multimedia-Inhalte konzentrieren, die uns Unterhaltungs- und Spaßoptionen bieten. Sie zu pflegen ist eine Verschwendung von Platz und Ressourcen.

Vernachlässige die Batterie nicht

Obwohl wir es zusammen mit dem Fernseher verwenden, ist es immer noch ein Handy und erfordert Akkuladungen und -entladungen. Damit wir keine Probleme haben, müssen wir immer zu einer bestimmten Tageszeit daran denken, dass wir es aufladen müssen, insbesondere wenn wir es täglich verwenden, um etwas im Fernsehen zu sehen.

Optionen auf Ihrem Smart TV

Für all jene Nutzer, die das alte Android-Handy bereits vorbereitet und einen Smart-TV zu Hause haben, können sie eine Vielzahl sehr interessanter Optionen mit einer Vielzahl von Optionen genießen. In der Lage zu sein, alles auf dem Fernseher zu sehen, während dies bei älteren Fernsehern eingeschränkter ist.

Wir müssen wissen, dass alle oder die allermeisten Smart-TVs über Miracast verfügen, eine Technologie, die identifiziert werden kann als Chrome auf vielen Fernsehern. Dies ermöglicht uns, Inhalte von einem Smartphone an den Fernseher senden . Um dies zu erreichen müssen wir nur mit der TV-Fernbedienung in die Einstellungen einsteigen und es dem W-Lan Netzwerk oder per Kabel.

Dann brauchen wir im in Smart TV umgewandelten Handy nur noch eines von vielen zu verwenden kompatible Apps die existieren. Eine sehr umfangreiche Liste, die völlig kostenlos ist und mit beginnt Youtube, aber es erreicht praktisch jeden Dienst, den wir uns vorstellen oder kennen, sei es Video oder Musik.

App Multimedia Chromecast

Sobald wir die Apps installiert und uns bei ihnen angemeldet haben, finden wir, wenn wir uns im selben WLAN-Netzwerk wie der Fernseher befinden, die Option, sie in den Diensten an den Fernseher zu senden. Es genügt, auf das kleine Icon in Form eines Stapels zu tippen und den Inhalt auszuwählen oder umgekehrt. Ändern Sie Inhalte auf unserer mobilen TV-Box so oft wir wollen.

Wenn es jedoch einen Dienst gibt, der nicht mit Chromecast kompatibel ist, müssen wir uns keine Sorgen machen, da wir den Bildschirm auch mit Online-TV duplizieren können. Dies erfolgt über die Einstellungen unseres Android-Handys im Abschnitt Verbindungen

compartir pantalla android

Aber wenn das Terminal älter ist, können wir Google Home herunterladen und über die App selbst haben wir auch die Möglichkeit, Bild und Ton vom Handy zu teilen.

Da aber nicht alles kabellos sein muss und die Vorteile älterer Fernseher auch neuen zugänglich sind, laden wir Sie ein, sich die folgenden Möglichkeiten anzusehen.

Verbinden Sie Ihr altes Handy mit dem Fernseher

In diesem Fall, in dem unser Fernseher nicht über den Vorteil einer Internetverbindung verfügt, ist das Senden von Inhalten vom Fernseher nicht möglich, obwohl wir sie über Kabel senden können. Alle Android-Smartphones seit Jahren genießen Kompatibilität mit MHL-Technologie was es uns bietet, ist die Möglichkeit, das Bild über HDMI an den Fernseher anzupassen.

kabel hdmi movil tele

Auf diese Weise müssen wir nur ein HDMI-Kabel verwenden, das mit MHL funktioniert, wie wir es Ihnen zeigen. Berücksichtigen Sie, dass der Eingang je nach Mobiltelefon USB Typ C oder Micro USB sein muss. Sobald wir Verbinden Sie das Handy mit dem Fernseher Mit dem HDMI-Kabel werden wir sehen, wie das Bild wiederholt wird, jedoch in einem viel größeren Format. Jetzt müssen wir nur noch das gewünschte Video, die Serie oder den Inhalt auf den mobilen Bildschirm stellen und genießen.

Für mehr Komfort können wir einige auswählen oder verwenden Zubehör mit dem Android TV-Handy, wie z als Computermaus, mit der wir, wenn sie mit dem Handy verbunden ist, alles, was auf dem Fernsehbildschirm passiert, bequem vom Sofa aus steuern können. Wenn wir spielen möchten, können wir auch einen Bluetooth-Controller mit dem Handy verbinden und Spiele spielen, die das Smartphone unterstützt.

How to use your old mobile as an Android TV

Now that multimedia content has multiplied more than ever and we have many options to enjoy, Android TVs are becoming more useful. A technology that can be already integrated into our smartphone or be part of another device. However, not all computers are as fast as we would like and of course we are not satisfied if our TV is outdated.

Whatever your situation, you will be able to benefit from having an old and disused mobile at home. You just need to know the connection methods so that the mobile becomes the Android TV that you need so much and thus be able to watch content or even play games on your smart device along with the television. The possibilities and advantages can be endless, although surely once you start it up, you can think of many other uses and ways to enjoy it.

use your old mobile as an Android TV

Prepare the mobile

Before starting the more complex process, we have to make a series of modifications to our old mobile if we want it to become the best friend of our television. For this, you have to take several things into account, which we are going to fulfill point by point until we leave it as it should not give us any problem.

Change Google account

Although it may seem unnecessary, it is the most important given that it is a mobile that will be close to the television and dedicated exclusively to multimedia content. Therefore, it is not necessary that you are receiving our emails or generally have access to our account. We can create an exclusive account to become our Smart TV.

We are going to do this from Settings> Accounts> Google. Inside we are going to touch on adding a new account and once completed, we proceed to delete the previous Google account.

Leave only what you need

Neither social networks, nor banking apps or even note apps have to be on the smartphone with the use that we are going to give it. To make our mobile transformed into Android TV perform in the best way, we must delete all the apps not focused on multimedia content that give us entertainment and fun options. Maintaining them is a waste of space and resources.

Don’t neglect the battery

Although we use it together with the TV, it is still a mobile and requires battery charges and discharges. So that we do not have any problems, we must always keep in mind at a certain time of day that we must charge it, especially if we use it daily to watch something on television.

Options on your Smart TV

For all those users who have the old Android mobile already prepared and a Smart TV at home, they will be able to enjoy a variety of very interesting options with a variety of options. Being able to enjoy watching everything on the television, while in older televisions that will be more limited.

We have to know that all or the vast majority of Smart TVs have miracast, a technology that can be identified as Chromecast on many televisions. This allows us to send content to TV from a smartphone . To achieve this we only have to enter with the TV remote control in the settings and tell it to the WiFi network or by cable.

Then in the mobile converted into Smart TV we only have to use one of the many compatible apps that exist. A very extensive list that is completely free and that begins with YouTube, but it reaches practically any service that we imagine or know, be it video or music.

app multimedia chromecast

Once we have the apps installed and we log into them, when we are on the same WiFi network as the TV, we will find the option to send it to the TV in the services. It will only be a matter of tapping on the small icon in the form of a batch and choosing the content, or vice versa. Change content on our mobile TV Box as many times as we want.

But if there is a service that is not compatible with Chromecast, we do not have to worry, since we will also be able to duplicate the screen with online TV. This is done from the settings of our Android mobile, in the connections section

compartir pantalla android

But if the terminal is older, we can download Google Home and from the app itself we also have the option to share the image and sound that comes from the mobile.

Even so, not everything has to be wireless and the advantages of older televisions are also accessible to new ones, so we invite you to take a look at the following possibilities.

Connect your old mobile to the TV

In this case, where our television does not have the advantage of connecting to the internet, sending content from the television is not possible, although we will be able to send it via cable. All Android smartphones for years enjoy compatibility with MHL technology that what it offers us is the possibility of adapting the image via HDMI to the television.

cable hdmi movil tele

In this way we only have to use an HDMI cable that works with MHL like the one we show you. Taking into account that the input must be USB Type C or Micro USB depending on the mobile phone. Once we connect the mobile to the television using the HDMI cable, we will see how the image is repeated but in a much larger format. Now we just have to put the desired video, series or content on the mobile screen and enjoy it.

For greater comfort, we can choose or use some accessories with the Android TV mobile, such as a computer mouse that when connected to the mobile allows us to control everything that happens on the TV screen from the comfort of the sofa. If we want to play, we can also connect a Bluetooth controller to the mobile and play games that the smartphone supports.