So deaktivieren Sie Sondertasten Windows 10 (Sticky Keys)

Wenn Sie suchen, wie es geht Sondertasten in deaktivieren Windows 10 ist es liegt daran, dass Sie sie möglicherweise nicht als praktisch ansehen oder dass Sie es besonders nervig finden, sie zu verwenden, insbesondere wenn Sie normalerweise spielen Schützen oder einige Videospiele, bei denen Sie die Großbuchstabentaste mehrmals für eine der Spielfunktionen verwenden müssen, oder wenn Sie eine Anwendung verwenden, bei der Sie diese Taste benötigen.

Es handelt sich um Schlüssel, die seit den ersten Versionen von Windows existieren und in den neuesten Versionen, einschließlich Windows 10, weitergeführt werden. Daher werden wir Ihnen sagen, was die Sondertasten oder Sticky Keys bestehen und wie man sie deaktiviert, weil Sie es schon satt haben, sie in Ihrem Computer zu haben (oder weil sie Sie behindern).

So deaktivieren Sie Sondertasten Windows 10

Was sind sie und wozu dienen sie?

Die Sondertasten von Windows 10 sind Tasten, die nicht den üblichen Zahlen oder Buchstaben entsprechen, und wenn sie in Kombinationen zusammengeführt werden, können mit ihnen Sonderfunktionen wie Löschen, Bildschirm drucken, Tabulator, Großbuchstaben, Strg-Taste, das Logo ausgeführt werden. Fenster und andere.

mit Tastaturkürzel Sie können schnelle Aktionen ausführen, indem Sie diese Sondertasten kombinieren, je nachdem, was Sie tun möchten. Dies erleichtert Ihnen bestimmte Dinge und ist daher für viele Personen und viele spezifische Anforderungen besonders nützlich, z. B. wenn Sie etwas einfach kopieren und einfügen möchten.

Spezielle Tasten verbessern die Zugänglichkeit beim Ausführen von Tastenkombinationen, bei denen Sie mehrere Tasten gleichzeitig drücken müssen, denn anstatt eine Taste nach der anderen drücken zu müssen.

Diese Funktion wurde ursprünglich für Personen verwendet, die ein Körperbehinderung oder diejenigen, die es vermeiden wollen Verletzungen durch wiederholte Belastung . So können Tastaturbefehle verwendet werden, indem eine Taste nach der anderen gedrückt wird und nicht gleichzeitig. Wenn Sie ein ungeschickter Mensch sind, es brauchen oder diese praktische Funktion finden, werden Sie es zu schätzen wissen. Wenn nicht, kann es jedoch ärgerlich oder unnötig sein.

So deaktivieren Sie sie

Wenn Sie sich entschieden haben, die Sondertasten ein für alle Mal loszuwerden, weil es Sie eher stört als praktisch zu sein, werden wir zwei Methoden besprechen, um Ihre Wünsche zu verwirklichen. Eine ist die schnelle Methode, die Ihnen, wenn sie bereits auf Ihrem Computer aktiviert ist, die Arbeit erheblich erleichtert, und die andere ist die konventionelle Methode, falls Sie sie bevorzugen oder die vorherige für Sie nicht funktioniert.

verschieben

Schnelle Methode

Um die Schnellmethode zu verwenden, müssen Sie die Umschalttaste (Umschalt) 5 mal. Es erscheint ein Bildschirm, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die Sondertasten aktivieren möchten, wozu sie dienen, und Sie haben die Möglichkeit, auf Ja oder Nein zu klicken. Was Sie tun müssen, ist zu der Option zu gehen, die vor Ja oder Nein angezeigt wird, nämlich zu Deaktivieren Sie die Tastenkombination in den Einstellungen für die Eingabehilfe-Tastatur .

activar teclas especiales

Wenn Sie auf diese Funktion zugreifen, wird sie in der Tastatur angezeigt Konfiguration. Sie sehen eine Option für Verwenden Sie spezielle Schlüssel. Damit können Sie eine Taste nach der anderen für Tastenkombinationen drücken. Sie müssen nur Ein oder Aus drücken. Wenn es Aktiviert angezeigt wird, verwenden Sie die Sondertasten. Drücken Sie es erneut, damit es angezeigt wird Deaktiviert . Es ist vollbracht.

Konventionelle Methode

Um das Bedienfeld zu finden, gehen Sie zu Start , navigieren Sie mit dem Rad, bis Windows-System angezeigt wird und Sie die Systemsteuerungsoption sehen. Wenn Sie es nicht komplizieren möchten, schauen Sie nach für Bedienfeld in der Suchmaschine.

Panel de control accesibilidad

Suchen Sie in der Systemsteuerung nach dem Zugänglichkeit Möglichkeit. Es kann das letzte sein, das Sie auf dem Bildschirm sehen. Drücken Sie Barrierefreiheit. Wählen Sie die Option aus, die besagt Tastaturbedienung ändern. Sie haben jetzt die Möglichkeit, Erleichtern Sie die Verwendung der Tastatur.

Sie werden eine Option finden, die sagt Erleichtern Sie das Tippen auf der Tastatur und darin die Option Sondertasten aktivieren markiert. Sie müssen nur noch einmal darauf drücken und die Sondertasten deaktivieren.

Sie können auch Sondertasten konfigurieren, wenn Sie eine andere Konfigurationsoption ändern möchten, anstatt sie zu deaktivieren. Nachdem Sie die Sondertasten deaktiviert haben, klicken Sie auf Übernehmen und akzeptieren. Jetzt können Sie Ihren Computer ohne lästige Sondertasten genießen.

Wenn du es schaffen willst einfach wieder einschalten , klicken Sie einfach auf Tastenkombination zulassen, um die Sondertasten zu starten.

Wenn Sie nur den Schnellzugriff von Großbuchstaben deaktivieren möchten, weil er Sie stört, müssen Sie nur unter „Sondertasten bei fünfmaligem Drücken der Shift-Taste aktivieren“ diese Option deaktivieren. Somit können Sie das Problem dieses Schlüssels beseitigen, ohne auf die Sonderschlüssel verzichten zu müssen.

So aktivieren Sie sie wieder

Wenn Sie die Sondertastenfunktion aktiviert gelassen haben, müssen Sie nur drücken, um die Funktion zu verwenden 5 mal hintereinander die Shift-Taste . klick ja auf dem angezeigten Bildschirm (derselbe, auf den Sie mit der Schnellmethode zugegriffen haben, um sie zu deaktivieren). Auf diese Weise können Sie, wenn Sie eine Tastenkombination verwenden, dies Schlüssel für Schlüssel tun, anstatt alle auf einmal.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, die Tastenkombination zum Starten der Sondertasten zuzulassen, wird es absolut nichts tun, egal wie oft Sie die Umschalttaste drücken. Möglicherweise haben Sie es entfernt, weil es Sie gestört hat, weil es auf Ihrem Computer so war oder einfach ohne es zu merken.

Was ist, wenn Sie die Sondertastenfunktion aktivieren möchten und der Trick, die Shift-Taste 5 Mal zu drücken, nicht funktioniert? Ganz einfach, du musst nur gehen zu Systemsteuerung, Barrierefreiheit und wo es heißt Sondertasten verwenden aktivieren Sie es. Wenn Sie Ihnen das Aktivieren oder Deaktivieren erleichtern möchten, klicken Sie auf Lassen Sie die Tastenkombination die Sondertasten starten.

Spezielle Tastenoptionen

Beim Aktivieren der Sondertasten finden Sie folgende Möglichkeiten, die Sie nach Belieben aktivieren oder deaktivieren können.

  • Tastenkombination zum Starten von Sondertasten zulassen. Um leichter auf diese Funktion zugreifen zu können, drücken Sie die Shift-Taste 5 Mal, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Zeigen Sie das Sticky Keys-Symbol in der Taskleiste an. Daher sehen Sie es einfacher und zugänglicher über die Taskleiste, in der Sie andere Symbole von Ihrem Interesse haben.
  • Modifikatortaste sperren, wenn sie zweimal hintereinander gedrückt wird. Es ist eine Funktion, die Sie gelegentlich benötigen, daher kann es interessant sein, sie zu aktivieren.
  • Deaktivieren Sie die Sondertasten, indem Sie 2 Tasten gleichzeitig drücken. Sie können es aktivieren, falls Sie die Sondertasten bei bestimmten Gelegenheiten deaktivieren müssen, ohne zur Barrierefreiheit zurückkehren und die Schritte jedes Mal ausführen zu müssen, wenn Sie dies tun möchten.
  • Spielen Sie einen Ton ab, wenn eine Modifikatortaste gedrückt oder losgelassen wird (wenn Sie durch Geräusche leicht erschreckt oder belästigt werden, schalten Sie diese Option aus).

Hauptschlüssel

Wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern, welche der am häufigsten verwendeten Sondertasten sind oder wofür jeder von ihnen funktioniert, werden wir Ihr Gedächtnis auffrischen, indem wir Sie daran erinnern, welche am häufigsten verwendet werden und was ihre praktische Funktion ist. Jedes kann mit anderen kombiniert werden, um spezielle Funktionen zu erstellen und Ihnen die Bedienung von Windows 10 zu erleichtern, daher stellen wir sie Ihnen kurz vor.

Einige Sonder- oder Steuertasten zur Erleichterung bestimmter Funktionen sind:

    • Andere (Alternative). Es ändert die Bedienung von alphanumerischen und Funktionstasten, um alternative Funktionen oder Zeichen zu erhalten, die sich von denen unterscheiden, die mit den anderen Modifizierertasten ausgeführt werden.
    • Weiter . Zeigt an, dass Sie mit dem Schreiben fertig sind, aktiviert Menüoptionen, führt Programme oder Dateien aus usw.
    • Rückstoß . Löscht oder löscht das Zeichen links von der Einfügemarke.
    • Num Lock (sperrt oder entsperrt die Funktionen der Zifferntasten, die sich im rechten Bereich der erweiterten Tastatur befinden).
    • Caps Lock (Ändert sich in Groß- oder Kleinschreibung, je nachdem, ob es aktiviert ist oder nicht).
    • Verschiebung (Ändert die Aktion der alphanumerischen Tasten, wenn sie gleichzeitig gedrückt werden). Sie können verschiedene Funktionen in Kombination mit anderen Tasten ausführen.
    • Ctrl (Steuerung). Erzeugt spezielle Aktionen, wenn mit Funktionstasten gedrückt. Strg + C ist beispielsweise Kopieren, Strg + V ist Einfügen, Strg + G ist Speichern und so weiter.
    • Alt Gr (grafische Alternative). Ändern Sie die Funktionsweise einiger alphanumerischer Tasten, um Sonderzeichen unten rechts auf diesen Tasten zu markieren (z. B. Klammern, at und andere).

How to disable Special keys Windows 10 (Sticky keys)

If you are looking for how to disable special keys in Windows 10, it is because you may not be seeing them as practical or that you are finding it especially annoying to use them, especially if you usually play shooters or some video games in which you have to use the capital key many times to any of the game functions, or if you use an application where you need this key.

They are keys that exist since the first versions of Windows and continue in the most recent versions, including Windows 10. Therefore, we are going to tell you what the special keys or Sticky Keys consist of and how to deactivate them because you have already tired of having them in your computer (or because they hinder you).

How to disable Special keys Windows 10

What are they and what are they for?

The special keys of Windows 10 are keys that do not correspond to the usual numbers or letters, and if they are merged in combinations, special functions such as delete, print screen, tab, uppercase, Ctrl key, the logo can be performed with them. Windows and others.

With keyboard shortcuts you can perform quick actions by combining these special keys depending on what you want to do. This makes it easier for you to do certain things, so it is especially useful for many people and many specific needs, such as wanting to copy and paste something easily.

Special keys improve accessibility when executing keyboard shortcuts for which you have to press several keys at the same time, because instead of having to press one key after another.

This feature was initially used for people who have a physical disability or those who want to avoid repetitive strain injuries . Thus, keyboard commands can be used by pressing one button after another and not at the same time. If you are a clumsy person, need it or find this practical function, you will appreciate it. However, if not, it may be annoying or unnecessary.

How to disable them

If you have decided that you want to get rid of the special keys once and for all because it bothers you rather than being practical, we are going to discuss two methods to make your wishes possible. One is the fast method, which if it is already activated on your computer will make things much easier for you, and the other is the conventional method in case you prefer it or the previous one does not work for you.

shift

Quick method

To use the quick method you have to press the Shift key (Shift) 5 times. A screen will appear asking you if you want to activate the special keys, what they are for, and you have the option to click yes or no. What you have to do is go to the option that appears before yes or no, which is to disable the keyboard shortcut in the accessibility keyboard settings .

activar teclas especiales

If you access this function, it will appear in the keyboard configuration. You will see an option to Use Special Keys. With it, it allows you to press one key at a time for keyboard shortcuts. You just have to press On or Off. If it appears Activated, you are using the special keys. Hit it again to make it appear Disabled . It is done.

Conventional method

To find the control panel you can go to Start , navigate the wheel until Windows System appears and you will see the control panel option. If you do not want to complicate, look for control panel in the search engine.

panel de control accesibilidad

In control panel, look for the accessibility option. It may be the last one you see on the screen. Press accessibility. Select the option that says Change keyboard operation. You are now in the option to Facilitate the use of the keyboard.

You will find an option that says Facilitate Typing on the keyboard and in it the option Activate Special Keys marked. You just have to hit it again and deactivate the special keys.

You can also configure special keys if you want to change another configuration option instead of deactivating them. Once you have deactivated the special keys, click on apply and accept. Now you can start enjoying your computer without the annoying special keys.

If you want to make it easy to turn them back on , just click Allow the shortcut key to launch the special keys.

If all you want is to deactivate the quick access of capital letters because it is what bothers you, you only have to go to “Activate Special keys when the Shift key is pressed five times” and deactivate this option. Thus, you can get rid of the problem of this key without having to give up the special keys.

How to activate them again

If you have left the special keys function activated, to use the function you just have to press the Shift key 5 times in a row and click yes on the screen that appears (the same one that you accessed by the quick method to deactivate them). In this way, when you are going to use a keyboard shortcut you can do it key by key instead of all at once.

If you don’t have the option to allow the shortcut key to start the special keys, no matter how much you hit Shift, it will do absolutely nothing. You may have removed it because it bothered you, because it was like that on your computer or simply without realizing it.

What if you want to activate the special keys function and the trick of hitting the Shift key 5 times does not work? Simple, you just have to go to Control Panel, accessibility and where it says Use special keys activate it. If you want to make it easier for you to activate or deactivate, you can click Allow the shortcut key to start the special keys.

Special key options

When activating the special keys, you will find the following possibilities that it can be practical to activate or deactivate at your convenience.

  • Allow shortcut key to launch special keys. To be able to more easily access this function by pressing the Shift key 5 times to activate or deactivate.
  • Show the Sticky Keys icon on the Task Bar. Thus, you will see it easier and more accessible from the task bar where you will have other icons of your interest.
  • Lock modifier key when pressed twice in a row. It is a function that you may need on occasion, so it may be interesting to activate it.
  • Disable special keys by pressing 2 keys at the same time. You can activate it in case you need to deactivate the special keys on specific occasions without having to go back to accessibility and follow the steps each time you want to do this.
  • Play a sound when a modifier key is pressed or released (if you are easily startled or bothered by noises, turn this option off).

Main keys

If you do not remember which are the most recognized special keys or what each one of them works for, we are going to refresh your memory by reminding you which are the most commonly used and what their practical operation is. Each can be combined with others to create special functions and make it easier for you to operate Windows 10, so we briefly introduce them to you.

Some special or control keys to facilitate certain functions are:

    • Alt (alternative). It modifies the operation of alphanumeric and function keys to obtain alternative functions or characters different from those that are done with the other modifier keys.
    • Enter . Indicates that you have finished writing, activates menu options, executes programs or files, etc.
    • Recoil . Deletes or deletes the character to the left of the insertion point.
    • Num Lock (locks or unlocks the functions of the numeric keys that are in the right zone of the expanded keyboard).
    • Caps Lock (changes to uppercase or lowercase depending on whether it is activated or not).
    • Shift (modifies the action of the alphanumeric keys if they are pressed at the same time). You can perform various functions in combination with other keys.
    • Ctrl (Control). Creates special actions if pressed with function keys. For example, Ctrl + C is copy, Ctrl + V is paste, Crtl + G is save, and so on.
    • Alt Gr (graphic alternative). Modify the operation of some alphanumeric keys to get special characters marked at the bottom right of these keys (such as brackets, at, and others).