Wie ist HarmonyOS besser als Android?

Nach dem Veto verschiedener US-Unternehmen zu Huawei, musste die chinesische Firma ihren eigenen Weg gehen. Er hatte sich entwickelt seine eigene Software für seine Telefone seit einiger Zeit, aber der Zusammenbruch der Beziehungen hat dazu geführt, dass sich der Prozess stark beschleunigt hat.

Wie ist HarmonyOS besser als Android?

Das Ergebnis war HarmonyOS, Huaweis neues Betriebssystem, das nach fast zwei Jahren in der Entwicklung dieses Jahr 2021 das Licht erblickte. Derzeit ist es jedoch nur in dem asiatischen Land in einer langen Liste kompatibler Modelle zu sehen, aber viele Benutzer sagen das es hat nichts zu beneiden Android .

Ein System, um alles zu kontrollieren

Eines der Unternehmensziele mit diesem neuen System ist es, setze es in großer Zahl um von Geräten. Nicht nur die gängigsten wie Fernseher oder Smartwatches, sondern auch Fahrzeuge, Licht- und Lüftungsanlagen, Lautsprecher etc.

Präsentation HarmonyOS

Der Zweck dieser Maßnahme besteht darin, die Möglichkeit zu haben, alle diese Elemente im Zusammenhang mit Heimautomatisierung von Ihrem Handy. Auf diese Weise durch a Schalttafel Wir können über das Terminal oder die Smartwatch schnell auf jedes Gerät zugreifen.

Höhere Geschwindigkeit

In Hinsicht auf Leistung und Geschwindigkeit ist das von Huawei entwickelte System eine Stufe höher. Dies liegt nach Angaben des Unternehmens selbst daran, dass Android über einen sich wiederholenden Code und ein etwas veraltetes Aufgabensystem verfügt.

Die asiatische Marke ihrerseits hat auf der Grundlage eines Instruments gearbeitet, das als bekannt ist 'Deterministische Latenz-Engine' das funktioniert in echtzeit. Dies bedeutet, dass es je nach Anwendung Ressourcen auf die effizienteste Weise zuweist. Basierend auf den vom Unternehmen bereitgestellten Daten Ansprechzeit wird um 25.7% reduziert.

Eigener Mikrokern

Ein Kernel ist der core eines Betriebssystems, dessen Funktion darin besteht, jeder Software, die dies benötigt, Zugriff auf die Hardware zu gewähren. Falls Sie es nicht wussten, Android basiert auf dem Linux Kernel, etwas, das sich bald ändern könnte.

Präsentation HarmonyOS

Der Unterschied zu Huawei besteht darin, dass es einen eigenen Mikrokernel entwickelt hat, der a minimaler Teil des Linux-Codes . Auf diese Weise können Sie verhindern, dass ein Systemfehler extrapoliert wird.

Die beiden oben genannten Fortschritte sind auf diese Eigenschaft zurückzuführen , da es eine größere Kompatibilität zwischen den verschiedenen technologischen Geräten bietet. Ein naheliegender Grund, da die chinesische Marke ihr System im gesamten Katalog erweitern möchte. Die Verwendung eines Mikrokernels bedeutet auch, dass die Prozesse viel schneller sind. Daher ist die Geschwindigkeit von HarmonyOS höher.

How is HarmonyOS better than Android?

After the veto of various US companies to Huawei, the Chinese firm had to go its own way. He had been developing his own software for his phones for some time, but the breakdown of relationships has caused the process to accelerate greatly.

How is HarmonyOS better than Android

The result of this has been HarmonyOS, Huawei’s new Operating System that, after almost two years in development, has seen the light this year in 2021. However, for the moment it has only been seen in the Asian country in a long list of compatible models, but many users say that it has nothing to envy to Android .

One system to control everything

One of the objectives of the company with this new system is to implement it in a huge number of devices. Not only the most common ones such as televisions or smart watches, but also vehicles, lighting and ventilation systems, speakers, etc.

Presentación HarmonyOS

The purpose of this measure is to have the ability to control all those elements related to home automation from your mobile phone. In this way, through a control panel we can obtain quick access to any device from the terminal or smartwatch.

Higher speed

In terms of performance and speed, the system designed by Huawei is one notch above. According to the company itself, this is due to the fact that Android has a repetitive code and a somewhat obsolete task system.

For its part, the Asian brand has worked based on a tool known as the ‘Deterministic Latency Engine’ that works in real time. This means that depending on the application it will allocate resources in the most efficient way. Based on the data provided by the company, the response time will be reduced by 25.7%.

Own microkernel

A kernel is the core of an operating system whose function is to provide access to the hardware for any software that needs it. In case you didn’t know, Android is based on the Linux kernel, something that could change soon.

Presentación HarmonyOS

The difference with respect to Huawei is that it has developed its own microkernel that contains a minimum part of the Linux code . This allows you to prevent a system failure from being extrapolated.

The two advances mentioned above are due to this property , since it provides greater compatibility between the various technological devices. An obvious reason given that the Chinese brand wants to expand its system throughout its catalog. Using a microkernel also means that the processes are much faster. Hence the speed of HarmonyOS is higher.