Aus diesem Grund haben Sie maximale Wi-Fi-Abdeckung, aber es geht sehr schlecht

Eine Probleme mit dem Wi-Fi-Netzwerk ist etwas relativ häufiges. Die Gründe können sehr vielfältig sein, aber im Allgemeinen führen sie zu niedriger Geschwindigkeit, schlechter Abdeckung oder kontinuierlichen Schnitten. In diesem Artikel werden wir über einen bestimmten Fall sprechen, der vielen Benutzern passiert. Sie sehen, dass sie beim Verbinden maximale Abdeckung haben, aber die Geschwindigkeit ist sehr schlecht oder sie können nicht einmal auf das Netzwerk zugreifen. Warum passiert das? Was können wir dagegen tun?

Maximale WLAN-Abdeckung, aber schlechte Verbindung

Aus diesem Grund haben Sie eine maximale WLAN-Abdeckung

Wenn Sie auf dieses Problem gestoßen sind, sollten Sie wissen, dass dies der Fall ist durchaus üblich . Dies geschieht insbesondere, wenn wir in einem Hotel, einem Einkaufszentrum oder einer großen Einrichtung verbunden sind. Es kommt zum Beispiel seltener in einem Haushalt vor, aber dieses Problem kann auch auftreten. Der Grund liegt in den WLAN-Repeatern.

Was genau passiert? Nehmen wir als Beispiel ein Hotel, das verteilt verschiedene Repeater, sodass in allen Zimmern eine Verbindung besteht. Und ja, wir verbinden uns mit dem Netzwerk (man sieht sogar Dinge wie „Wi-Fi Floor 1“ und dergleichen), aber wir haben nicht wirklich eine gute Verbindung. Das Geschwindigkeit ist sehr begrenzt , wir können keine Verbindung herstellen oder es bricht ständig ab.

Dies geschieht, weil dieser Wi-Fi-Repeater ist schlecht verbunden . Wir verbinden uns damit und haben es vielleicht sogar nur 2 oder 3 Meter entfernt und deshalb bekommen wir ein sehr starkes Signal. Aber natürlich empfängt dieser WLAN-Repeater ein sehr schwaches Signal. Möglicherweise sind Sie zu weit vom Zugangspunkt entfernt.

Daher können wir feststellen, dass uns die maximale Wi-Fi-Abdeckung erreicht, was den falschen Eindruck erweckt, dass die Verbindung sehr gut funktionieren wird. Aber wenn es darauf ankommt, wenn wir versuchen, etwas herunterzuladen, sehen Sie sich a an Youtube Video in guter Qualität zu sehen oder einfach nur zu stöbern, stellen wir möglicherweise fest, dass die Verbindung sehr eingeschränkt ist und wir Probleme haben.

Sabre Banda Wi-Fi-Verbindung

Wie Sie verhindern können, dass dies geschieht

Können wir etwas tun, um dies zu verhindern? Die wichtigste Sache ist um den WLAN-Repeater möglichst gut zu platzieren . Schließlich wird es das Signal empfangen und später verteilen. Wenn wir es sehr weit vom Router entfernt platzieren, haben wir zwar eine nahezu 100%ige Abdeckung beim Zugriff auf den Repeater, aber wir haben wirklich keine gute Verbindung.

Aber natürlich wird das nicht immer von uns abhängen, da wir erklärt haben, dass dies hauptsächlich in Hotels und Orten wie diesem passiert. Dort können wir versuchen, eine Verbindung herzustellen ein weiterer Zugangspunkt . Auch wenn das Signal schlechter ankommt, heißt das nicht immer, dass die Verbindung langsamer wird. Wenn Sie beispielsweise eine Verbindung zu einem anderen Repeater herstellen, der das Signal besser empfängt, können Sie eine schnellere Internetgeschwindigkeit haben, als wenn Sie eine Verbindung zu einem schlecht aufgestellten Repeater herstellen, selbst wenn Sie ihn näher haben.

Sie können es auch versuchen wechselnde Bands. Normalerweise können Sie sich mit dem 2.4- und 5-GHz-Band verbinden. Die erste ist ideal, wenn wir sehr weit vom Zugangspunkt entfernt sind, auch wenn die Geschwindigkeit langsamer ist; Andererseits ist der zweite perfekt, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, solange wir uns neben dem Zugangspunkt befinden.

Kurz gesagt, wie Sie sehen können, ist dies der Hauptgrund, warum Sie eine maximale Wi-Fi-Abdeckung haben, aber das Signal sehr schlecht ist. Es ist wichtig, dass Sie Maßnahmen ergreifen, solange es von Ihnen abhängt, und so die Internetverbindung verbessern. Dies kann dazu führen, dass sich auch das WLAN nicht automatisch verbindet.

For this reason you have maximum Wi-Fi coverage but it goes very badly

Having problems with the Wi-Fi network is something relatively common. The reasons can be very diverse, but generally they result in low speed, poor coverage or continuous cuts. In this article we are going to talk about a particular case that happens to many users. They see that they have maximum coverage when connecting, but the speed is very bad or they can’t even access the network. Why is this happening? What can we do to prevent it?

Maximum Wi-Fi coverage but poor connection

For this reason you have maximum Wi-Fi coverage

If you have encountered this problem, you should know that it is quite common . This especially happens when we are connected in a hotel, a shopping center or a large establishment. It is less common for it to occur in a home, for example, but this problem could also appear. The reason is in the wireless repeaters.

What exactly happens? If we take a hotel as an example, what they do is distribute different repeaters so that there is a connection in all the rooms. And yes, we connect to the network (you can even see things like “Wi-Fi Floor 1” and the like) but we don’t really have a good connection. The speed is very limited , we cannot connect or it cuts constantly.

This happens because that Wi-Fi repeater is badly connected . We connect to it and maybe even have it just 2 or 3 meters away and that’s why we get a very strong signal. But of course, that wireless repeater is receiving a very weak signal. You may be too far from the access point.

Therefore, we can find that the maximum Wi-Fi coverage reaches us and that gives a false impression that the connection is going to go very well. But when it comes down to it, when we try to download something, watch a YouTube video in good quality or just browse, we may find that the connection is very limited and we have problems.

Saber banda Wi-Fi conectada

How to prevent it from happening

Can we do something to prevent this from happening? The most important thing is to place the Wi-Fi repeater as well as possible . After all, it is what will receive the signal and will distribute it later. If we put it very far from the router, although we can have close to 100% coverage when accessing the repeater, we really won’t have a good connection.

But of course, that is not always going to depend on us since we have explained that it is something that happens in hotels and places like this, mainly. There what we can do is try to connect to another access point . Even if the signal arrives worse, it does not always mean that the connection will be slower. For example, if you connect to another repeater that does receive the signal better, you could have faster Internet speed than if you connect to a repeater that is poorly located even if you have it closer.

You can also try changing bands. Normally you will be able to connect to the 2.4 and 5 GHz band. The first is ideal when we are very far from the access point, even if the speed is slower; On the other hand, the second one is perfect to have the maximum speed, as long as we are next to the access point.

In short, as you can see, this is the main reason why you have maximum Wi-Fi coverage but the signal is very bad. It is important that you take measures as long as it depends on you and thus make the Internet connection go better. This could cause Wi-Fi not to connect automatically as well.