eMule: Suchen und Herunterladen von Dateien über das P2P-Netzwerk

Jeder Benutzer, der sich vor allem in den frühen 2000er Jahren für das Herunterladen von Dateien aus dem Internet interessiert hat, weiß es mit Sicherheit eMule. Dieses P2P-Austauschprogramm markiert ein Vorher und Nachher beim Austausch von Dateien über das Internet. Und obwohl es seit 2010 sehr verfolgt wird und keine Updates oder neuen Versionen enthält, ist es eines der besten Programme, um alle Arten von Dateien zu finden.

Emule

Wenn wir darüber reden P2P-Downloads Wir können über viele Protokolle sprechen. P2P ist die gesamte Verbindung, die zwischen zwei Benutzern (zwei Punkten) hergestellt wird, ohne dass ein zentraler Server verwendet wird. Die Punkt-zu-Punkt-Verbindung ist direkt. Es verbindet sich, die Informationen werden ausgetauscht und die Sitzung endet. Torrent-Download-Clients nutzen diese Technologie ebenso wie eMule, sowohl mit seiner ed2k-Verbindung als auch über die KAD-Netzwerk .

Obwohl jeder dieses Programm kostenlos und unverbindlich nutzen kann, hat eMule eine Kreditsystem . Diese „Credits“ kommen Kunden zugute, die mehr Dateien hochladen. Auf diese Weise können wir, wenn wir in der Regel viele Dateien über dieses Programm freigeben, schneller in der Download-Warteschlange stehen und vor denen, die nicht zahlen, mit dem Download beginnen. Credits können nicht gekauft oder imitiert werden (sie tragen einen RSA-Code). Sie werden nur durch gemeinsame Nutzung von Dateien erreicht.

eMule - Descargas

Die Hauptmerkmale des Maultiers

Der Hauptzweck von eMule ist es, Dateien über das Internet teilen mit anderen Leuten. Jeder Benutzer, der eine Verbindung zu demselben Server wie wir herstellt, kann alle Dateien anzeigen, die für die Freigabe von allen Benutzern markiert sind, die eine Verbindung zu demselben Server hergestellt haben. Und wenn wir uns mit dem verbinden KAD-Netzwerk können wir alle freigegebenen Dateien aller Benutzer sehen, ohne von einem Server abhängig zu sein.

eMule - búsqueda

Eine der besten Eigenschaften des Maultiers im Vergleich zu anderen P2P-Austauschprogrammen ist seine hervorragende Fähigkeit, beschädigte Teile wiederherzustellen. Während ein beschädigter Teil in einem anderen Programm oder beim direkten Download Sie zwingt, die gesamte Datei erneut herunterzuladen, kann eMule den beschädigten Teil herunterladen und ersetzen, wobei die Integrität der gesamten Datei erhalten bleibt.

eMule - Compartir

Obwohl dieses Programm zum Herunterladen entwickelt wurde, bietet es auch Chat-Funktionen. Wir können Nachrichten an andere Benutzer desselben Netzwerks senden und sogar ihren integrierten IRC-Client verwenden, um nach Informationen oder anderer Hilfe zu suchen.

eMule - Mensajes

Die wichtigsten Funktionen von Downloads

eMule wurde schon immer von der Industrie verfolgt. Daher haben die Entwickler im Laufe der Zeit eine Reihe von Funktionen und Merkmalen implementiert, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Netzwerks und in gewisser Weise die Anonymität der Benutzer sicherzustellen. Alle eMule-Verbindungen fahren verschleiert auf eine Weise, die verhindert, dass sie von Bedienern erkannt und blockiert werden.

Darüber hinaus hat es auch eine Reputationssystem Anhand von Kommentaren können wir erkennen, ob eine Datei zuverlässig, gefährlich oder gefälscht ist.

eMule - Estadísticas

Die Übertragungen verfügen über ein Fehlererkennungssystem, das einen korrekten Download garantiert. Die Downloads werden komprimiert, um Bandbreite einzusparen. Außerdem verfügt das Programm über integrierte Funktionen wie z Media-Player Hiermit können wir beim Herunterladen eine Vorschau der Dateien anzeigen.

Server gegen KAD

Ursprünglich war eMule so konzipiert, dass es über a verwendet werden kann Netzwerk von ed2k Servern . Das einzige, was wir wissen müssen, ist die Server-IP (es gibt Listen von eMule-Servern). Wenn eine Verbindung hergestellt wird, werden wir direkt mit den anderen Benutzern auf demselben Server verbunden. Aber nicht mit Benutzern anderer Server. Wir können die Dateien aller Benutzer durchsuchen und herunterladen, was immer wir wollen.

eMule - Servidores

Server weisen Benutzern normalerweise unterschiedliche Noten zu, basierend auf bestimmten Aspekten:

  • Hohe ID : alles funktioniert richtig und wir werden maximale Download-Geschwindigkeit haben.
  • Niedrige ID : Verbindungen funktionieren nicht richtig. Möglicherweise ist der Server voll oder die Ports am Router sind geschlossen.

Es gibt gefälschte Server, die in der Regel von Unternehmen für das Urheberrecht eingerichtet wurden und dazu bestimmt sind, Benutzerinformationen zu sammeln und anschließend rechtliche Schritte einzuleiten. Daher wird empfohlen, immer zuverlässige Server zu verwenden.

KAD: ein vollständig dezentrales Netzwerk

Um die Probleme der Server (zum Beispiel vor einem Herunterfahren oder einem Absturz) zu beenden, muss der KAD-Netzwerk wurde erstellt. Dies ist ein vollständig dezentralisiertes Netzwerk, in dem jeder Benutzer ein Knoten ist, ohne sich auf einen Server zu verlassen. Alle Inhalte, die von allen Benutzern des KAD-Netzwerks geteilt werden, stehen allen zur Verfügung.

eMule - KAD

Wenn wir eine Datei aus diesem Netzwerk herunterladen, werden alle anderen Knoten, die sie indizieren, durchsucht, und die Übertragung beginnt automatisch. Auf der Such- und Download-Ebene entspricht dies dem Servernetzwerk. Es kann jedoch komplizierter sein, bestimmte Arten von Inhalten in diesem Netzwerk zu finden.

Laden Sie eMule herunter

Auch der neueste Version von eMule ist die 0.50a. Obwohl diese Version vor 10 Jahren eingeführt wurde, ist sie heute noch voll funktionsfähig (auch in Windows 10) und alle Benutzer können es ohne Probleme verwenden.

Es gibt viele Websites, die uns die Möglichkeit bieten, eMule herunterzuladen. Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, da wir nicht wissen, ob diese Versionen zuverlässig sind oder geändert wurden, um Malware oder andere Bedrohungen zu verbergen. Wenn wir eMule mit absoluter Sicherheit herunterladen möchten, müssen wir dies tun von ihrer Website .

EMule-Mods

Das Maultier ist eine Open-Source-Software. Dies hat es anderen Communities ermöglicht, ihre eigenen Versionen zu erstellen oder Mods von eMule von Hinzufügen oder Entfernen von Features und Funktionen nach ihren Vorlieben. Die Bedingung aufgrund der GPL-Lizenz ist, dass alle von ihnen kostenlos sind, Open Source sind und dieselbe Lizenz (oder eine freizügigere) haben.

Eine der beliebtesten eMule-Mods ist der Community Officer. Dieser Mod ist eine originalgetreue Version, wird aber von der eMule-Projekt-Community selbst gepflegt und ist heute in der Version 0.51d . Diese Version kann auch von der Haupt-eMule-Website heruntergeladen werden. Oder von Ihrem Repository an GitHub .

Zusätzlich zu diesem Mod finden wir auch andere sehr interessante Modifikationen mit einer Reihe von Funktionen und Verbesserungen, wie zum Beispiel:

  • eMulePlus : Eine originalgetreue Version, die sich auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche konzentriert, stabiler ist und weniger Ressourcen verbraucht.
  • MorphXT: Der Hauptzweck dieses Mods ist die Verbesserung und Vereinfachung der Programmoberfläche.
  • Stullemule: Neuer Mod zur Verbesserung und besseren Organisation der Benutzeroberfläche.
  • ScarEngel: this mod Dieser Mod vereint die Verbesserungen von MorphXT und StulleMule in einem neuen P2P-Client.
  • Träumerei: Mod erstellt, um die ursprüngliche Version von eMule mit neuen Funktionen zu verbessern.

Es gibt auch Versionen von eMule, die für andere Betriebssysteme wie z lMule, xMule or einMule, als eMule-Clients für Linux. Diese behalten mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften wie der ursprüngliche Client bei, sind jedoch für die Arbeit mit anderen Betriebssystemen kompiliert.

eMule: Find and Download Any File Over the P2P Network

Any user who has been interested in downloading files from the Internet, especially in the early 2000s, surely knows eMule. This P2P exchange program marked a before and after when exchanging files over the Internet. And, despite having been very persecuted and carrying since 2010 without updates or new versions, it is one of the best programs from which to find all kinds of files.



emule

When we talk about P2P downloads we can talk about many protocols. P2P is all that connection that is made between two users (two points) without using any centralized server. The point-to-point connection is direct. It connects, the information is exchanged and the session ends. Torrent download clients use this technology, as does eMule, both with its ed2k connection and through the KAD network .

Although everyone can use this program for free, and without any commitment, eMule has a credit system . These “credits” serve to benefit customers who upload more files. In this way, if we usually share many files through this program, we can move faster in the download queue and start downloading before those who do not pay. Credits cannot be purchased or impersonated (they carry an RSA code). They are only achieved by sharing files.

eMule - descargas

The main characteristics of the mule

The main purpose of eMule is to share files over the Internet with other people. Each user that connects to the same server as us will be able to see all the files marked for sharing from all the users that have connected to the same server. And if we connect to the KAD network , we can see all the shared files of all users without depending on a server.

eMule - búsqueda

One of the best features of the mule compared to other P2P exchange programs is its great ability to recover corrupt parts. While a corrupt part in another program, or in direct download, forces you to download the entire file again, eMule is able to download and replace the corrupt part, maintaining the integrity of the entire file.

eMule - Compartir

Although this program is designed to download, it also has chat features. We can send messages to other users of the same network, and even use their integrated IRC client to search for information or any other help.

eMule - Mensajes

The key functions of downloads

eMule has always been persecuted by the industry. Therefore, its developers implemented over time a series of functions and features to ensure the proper functioning of the network and, in a way, the anonymity of users. All eMule connections travel obfuscated in a way that prevents them from being detected and blocked by operators.

In addition, it also has a reputation system based on comments that allows us to see if a file is reliable, can be dangerous or be a fake.

eMule - estadísticas

The transfers have an error detection system that guarantees a correct download. The downloads are compressed to save bandwidth, in addition to having built-in functions within the program, such as a media player , which allows us to preview the files while downloading.

Servers vs KAD

Originally eMule was designed to be used through a network of ed2k servers . The only thing we need to know is the server IP (there are lists of eMule servers) and, when connected to it, we will be directly connected to the other users within that same server. But not with users of other servers. We can explore the files of all users and download whatever we want.

eMule - Servidores

Servers usually assign different grades to users based on certain aspects:

  • High ID : everything works correctly and we will have maximum download speed.
  • Low ID : connections do not work correctly. The server may be full or we have the ports closed on the router.

There are fake servers, usually created by companies in favor of copyright, dedicated to collecting user information and subsequently taking legal action. Therefore it is recommended to always use reliable servers.

KAD: a fully decentralized network

To end the problems of the servers (for example, before a shutdown or a crash) the KAD network was created. This is a fully decentralized network in which each user is a node, without relying on any server. All content shared by all users of the KAD network is available to everyone.

eMule - KAD

When we are going to download a file from this network, all other nodes that index it are searched, and the transfer automatically begins. At the search and download level, it is the same as the server network. Although it may be more complicated to find certain type of content on this network.

Download eMule

The latest version of eMule is the 0.50a. Although this version was launched 10 years ago, today it is still fully functional (even in Windows 10) and all users can use it without problems.

There are many websites that offer us the possibility to download eMule. But be very careful, since we do not know if these versions are reliable or may have been modified to hide malware or other threats. If we want to download eMule with total security, we must do it from their website .

EMule Mods

The mule is an open source software. This has allowed other communities to create their own versions or mods of eMule by adding or removing features and functions according to their preferences. The condition, due to the GPL license, is that all of them are free, open source and share the same license (or a more permissive one).

One of the most popular eMule mods is the community officer. This mod is a version faithful to the original but maintained by the eMule project community itself, being today in version 0.51d . This version can also be downloaded from the main eMule website. Or from your repository on GitHub .

In addition to this mod, we can also find other very interesting ones, each with a series of features and improvements, such as:

  • eMule Plus : a version faithful to the original, but focused on improving the interface, being more stable and consuming less resources.
  • MorphXT: the main purpose of this mod is to improve and simplify the program interface.
  • Stullemule: new mod created to improve and better organize the user interface.
  • ScarAngel: this mod this mod unites the improvements of MorphXT and StulleMule in a new P2P client.
  • Dreamule: mod created to improve the original version of eMule with new functions.

There are also versions of eMule designed for other operating systems, such as lMule, xMule or aMule, as eMule clients for Linux. These maintain more or less the same characteristics as the original client, but are compiled to work on other operating systems.