So erstellen Sie einen USB-Stick zur Installation von Windows 10

Heutzutage würde niemand daran denken, zu installieren Windows 10 von einer DVD. Das Microsoft Das Betriebssystem ist so konzipiert, dass es auf einem USB-Speicher aufzeichnet und von diesem installiert wird, wodurch der Vorgang viel schneller und komfortabler wird.

Wenn Sie Windows 10 auf einem Computer installieren möchten, sollten Sie zunächst die neueste Version des Betriebssystems herunterladen. Microsoft bietet uns verschiedene Möglichkeiten, die neueste Windows 10-ISO kostenlos herunterzuladen, damit wir das Betriebssystem problemlos installieren können, wie wir möchten.

USB Windows installieren

Sobald wir das Bild auf unserem PC haben, können wir es nach Bedarf verwenden. Beispielsweise können wir dieses ISO-Image direkt verwenden, um das Betriebssystem auf einer virtuellen Maschine zu installieren, oder ein Installationsmedium erstellen, um es auf einem normalen Computer zu installieren.

Als Nächstes werden wir verschiedene Möglichkeiten zum Erstellen eines Windows-Installations-USB sehen, je nachdem, ob wir einen anderen PC mit dem Microsoft-Betriebssystem zur Hand haben oder nicht.

Verwenden Sie das Medienerstellungstool von Microsoft

Wenn wir einen anderen Windows 10-Computer zur Hand haben, können wir damit auf einfache Weise einen USB-Installationscomputer erstellen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, direkt zum Medienerstellungstool selbst zu gehen, um dies zu tun.

Mit diesem von Microsoft entwickelten Tool können wir die neueste Version von Windows 10 direkt auf unseren Computer herunterladen und den Installations-USB in wenigen Schritten erstellen. Außerdem können wir die ISO direkt auf dem PC speichern und sogar eine DVD brennen, wenn Sie ein optisches Medium verwenden möchten.

Dieses Tool kann völlig kostenlos von der heruntergeladen werden folgenden Link Klicken Sie auf "Jetzt das Tool herunterladen". Bei der Ausführung des Tools und nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen werden wir gefragt, was wir tun möchten.

Crear USB für Windows 10 - Elegir qué hacer

Wir wählen die Option „Installationsmedien erstellen“ und fahren mit dem Programm fort. Wir werden die Windows-Edition auswählen, die wir auf unseren PC kopieren möchten, wir werden auch auswählen, dass wir den USB erstellen möchten, um Windows 10 zu installieren (nicht die DVD-Option), und schließlich werden wir den USB-Speicher auswählen (den wir haben werden) verbunden mit dem PC), wo wir das Betriebssystem kopieren.

Wir fahren mit dem Assistenten fort und sind bereit. Der Assistent selbst beginnt mit der Erstellung unseres eigenen Windows 10-Installations-USB. Dieser Vorgang dauert einige Minuten, abhängig von unserer Internetgeschwindigkeit (da die ISO von Microsoft-Servern gesenkt wird) und der Geschwindigkeit des USB-Speichers.

Wenn der Vorgang beendet ist, steht ein USB-Stick zur Installation von Windows 10 auf jedem Computer bereit. Wir können es nur an den gewünschten Computer anschließen, es als Startmedium auswählen und mit der Installation des Betriebssystems beginnen.

Verwenden Sie Werkzeuge, um eine ISO auf einen USB-Stick zu brennen

Wenn uns das Medienerstellungstool von Microsoft nicht gefällt oder es uns Probleme bereitet (was ziemlich häufig vorkommt), müssen wir zum Erstellen von USB-Laufwerken auf andere Alternativen zurückgreifen, z Rufus.

Rufus ist ein kostenloses Programm zur einfachen Vorbereitung von USB-Installationen für die Installation nahezu aller Betriebssysteme. Dieses Programm verfügt auch über eine Funktion, mit der wir die ISO des Betriebssystems direkt herunterladen können, sodass wir sie nicht selbst herunterladen müssen.

Wir können die neueste Version von Rufus herunterladen aus dem folgenden Link . Wir können das Programm auf dem PC installieren oder die tragbare Version herunterladen.

Rufus - Crear USB W10

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen. Wir müssen nur den USB-Speicher auswählen, den wir verwenden möchten (wir müssen ihn an den PC angeschlossen haben), die Download-Option auswählen und die Windows 10-Optionen der Version, die wir herunterladen möchten, ausfüllen und darauf warten herunterladen. Wenn wir die ISO bereits auf unserem PC haben, können wir sie direkt laden, ohne sie erneut herunterladen zu müssen.

Rufus - Descargar ISO W10

Wir können die Art der Installation wählen, die wir wollen. Auch wenn wir ein UEFI- oder MBR-Laufwerk und Speichereigenschaften wie Dateisystem und Laufwerksname wünschen.

Rufus - Vorbereiten von USB für Windows 10

Wenn alles fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ und das Programm beginnt mit der Erstellung des Installations-USB. Der Vorgang dauert einige Minuten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie den USB-Speicher verwenden, um Windows 10 auf einem beliebigen PC zu installieren.

Erstellen Sie Windows 10 USB ohne Windows

Was ist, wenn wir einen neuen Computer ohne Betriebssystem haben und mit Windows nicht auf einen anderen PC zugreifen können? Wenn dies der Fall ist, müssen wir auf a zurückgreifen Linux Distribution, aus der wir die USB-Installation des Betriebssystems erstellen können.

Dazu müssen wir zunächst die gewünschte Distribution herunterladen. Wir empfehlen Ihnen den Download Ubuntu, was wir kostenlos tun können von der folgenden Link oder verwenden Sie eine andere Ubuntu-basierte Distribution, wie z Linux Mint . Wir müssen uns keine Sorgen machen, da der gesamte Prozess im Live-Modus ausgeführt werden kann, dh ohne dieses System auf unserem PC zu installieren und alles von auszuführen RAM.

Sobald wir diese Distribution heruntergeladen haben, besteht der nächste Schritt darin, unser Linux Live-USB zu erstellen, um einen bootfähigen Speicher des Betriebssystems zu erstellen, und den PC von diesem zu booten.

Ubuntu-Modus Live

Sobald wir uns bereits auf dem Desktop der von uns ausgewählten Linux-Distribution befinden, besteht der nächste Schritt darin, das Programm zu installieren, mit dem wir die USB-Installation von Windows 10 erstellen können. Wir haben WoeUSB ausgewählt.

Dazu müssen wir zunächst eine Reihe von proprietären Paketen und Abhängigkeiten installieren, indem wir den folgenden Befehl ausführen:

sudo apt installieren Software-Eigenschaften-allgemein

Nach der Installation führen wir die folgenden Befehle aus, mit denen wir das Repository hinzufügen, aktualisieren und WoeUSB installieren können.

sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8

sudo apt update && sudo apt install woeusb

Wenn die Installation des Programms abgeschlossen ist, können Sie es verwenden. Bevor wir mit dem Prozess fortfahren, müssen wir natürlich zwei Dinge sicherstellen:

  • Wir haben Windows 10 ISO heruntergeladen (zum Beispiel auf einem anderen USB-Stick) und können es verwenden.
  • Wir haben den USB-Anschluss angeschlossen, an dem das Windows 10-Installationsmedium erstellt werden soll, und wir haben ihn zerlegt, damit das Programm ihn verwenden kann. Um die Bereitstellung aufzuheben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Auswerfen“ oder „Bereitstellung aufheben“, die beim Öffnen des Datei-Explorers rechts davon angezeigt wird.

Desmontar USB Ubuntu

Mit diesen beiden klaren Konzepten können wir jetzt in der Liste der Programme nach Ihrem Installationsprogramm suchen. Wir können es auch direkt vom Application Launcher aus mit dem folgenden Befehl öffnen:

woeusbgui & disown

WeheUSB

Wir werden die Windows 10 ISO im Abschnitt "Quelle" auswählen, den USB-Speicher, den wir vorbereiten möchten, im Abschnitt "Ziel", und das war's. Das Programm kümmert sich darum, den USB-Speicher vorzubereiten und ihn für die Installation von Windows 10 auf jedem PC bereit zu halten.

Auf diese Weise konnten wir unseren eigenen Windows 10-Installations-USB erstellen, ohne von Windows abhängig zu sein.

How to Create a USB to Install Windows 10

Nowadays nobody would think to install Windows 10 from a DVD. The Microsoft operating system is designed to record to a USB memory and install it from it, making the process much faster and more comfortable.

If we are thinking of installing Windows 10 on any computer, the first thing we should do is download the latest version of the operating system. Microsoft provides us with several ways to download the latest Windows 10 ISO for free so that we can easily install the operating system however we want.

usb install windows

Once we have the image on our PC, we can use it as we need. For example, we can use this ISO image directly to install the operating system on a virtual machine, or create an installation medium to install it on a normal computer.

Next, we are going to see several different ways to create a Windows installation USB depending on whether we have another PC at hand with the Microsoft operating system or not.

Use Microsoft’s media creation tool

If we have another Windows 10 computer installed at our fingertips, we can use it to create an installation USB easily. And the best way to do it is to go directly to the media creation tool itself to do it.

This tool, developed by Microsoft, allows us to directly download the latest version of Windows 10 to our computer and create the installation USB in a few steps. It also allows us to save the ISO directly to the PC and even burn a DVD if you want to use an optical medium.

This tool can be downloaded completely free of charge from the following link , by clicking on “Download the tool now”. When executing the tool, and after accepting the license terms, it will ask us what we want to do.

Crear USB para instalar Windows 10 - Elegir qué hacer

We choose the option “Create installation media”, and continue with the program. We will choose the edition of Windows that we want to copy to our PC, we will also choose that we want to create the USB to install Windows 10 (not the DVD option) and finally we will select the USB memory (that we will have connected to the PC) where we will copy the operating system.

We continue with the assistant and ready. The wizard itself will start creating our own Windows 10 installation USB. This process will take a few minutes, depending on our Internet speed (since the ISO of Microsoft servers will be lowered) and the speed of the USB memory.

When the process ends, we will have a USB ready to install Windows 10 on any computer. We can only connect it to the computer we want, choose it as the boot medium and start installing the operating system.

Use tools to burn an ISO to a USB

If we do not like Microsoft’s media creation tool, or it is giving us problems (something that is quite frequent), then we must resort to other alternatives to create USB drives, such as Rufus.

Rufus is a free program designed to easily prepare installation USBs to install almost any operating system. This program also has a function that allows us to directly download the ISO of the operating system, saving us from having to download it ourselves.

We can download the latest version of Rufus from the following link . We can install the program on the PC, or download the portable version.

Rufus - Crear USB W10

The program is very easy to use. What we must do is select the USB memory that we are going to use (we must have it connected to the PC), choose the download option and fill in the Windows 10 options of the version that we are going to download and wait for it to download. If we already have the ISO on our PC we can load it directly without having to download it again.

Rufus - Descargar ISO W10

We can choose the type of installation we want. Also if we want a UEFI or MBR drive and memory properties like file system and drive name.

Rufus - Preparar USB para instalar Windows 10

With everything ready, click on the “Start” button and the program will start creating the installation USB. The process will take a few minutes and when it is finished, we will have the USB memory ready to use it to install Windows 10 on any PC.

Create Windows 10 USB without using Windows

What if we have a new computer, without an operating system, and we cannot access another PC with Windows? If this is the case, what we must do is resort to a Linux distro from which we can create the USB installation of the operating system.

To do this, the first thing we must do is download the distro we want. We recommend you download Ubuntu, which we can do for free from the following link , or use another Ubuntu-based distro, such as Linux Mint . We do not have to worry, since the whole process can be done in Live Mode, that is, without installing this system on our PC, executing everything from RAM.

Once we have downloaded this distro, the next step will be to create our Linux Live-USB to create a bootable memory of the operating system, and boot the PC from it.

Ubuntu modo Live

Once we are already on the desktop of the Linux distro that we have chosen, the next step will be to install the program that will allow us to create the USB installation of Windows 10. We have chosen WoeUSB.

To do this, the first thing we will have to do is install a series of proprietary packages and dependencies by executing the following command:

sudo apt install software-properties-common

And, once installed, we will execute the following commands that will allow us to add the repository, update it and install WoeUSB.

sudo add-apt-repository ppa: nilarimogard / webupd8

sudo apt update && sudo apt install woeusb

When the installation of the program finishes, we will have it ready to use it. Of course, before continuing with the process we must make sure of two things:

  • We have the Windows 10 ISO downloaded (in another USB, for example) and ready to use it.
  • We have connected the USB where we are going to create the Windows 10 installation medium, and we have disassembled it so that the program can use it. To unmount it, simply click on the “Eject” or “Unmount” button that appears to the right of it when opening the file explorer.

Desmontar USB Ubuntu

With these two clear concepts, we can now search for your installer in the list of programs. We can also open it directly from the application launcher with the following command:

woeusbgui & disown

WoeUSB

We will select the Windows 10 ISO in the “Source” section, the USB memory that we want to prepare in the “Target” section, and that’s it. The program will take care of preparing the USB memory and leaving it ready to install Windows 10 on any PC.

In this way, we will have been able to create our own Windows 10 installation USB without depending on Windows at all.