Vollständige Anleitung: So wählen Sie einen GPS-Tracker für Haustiere aus

Sicherlich ist es Ihnen schon öfter passiert, dass Ihr Haustier auf dem Land oder in der Stadt verloren gegangen ist. Diese Angst und der Stress, die diese Art von Situation in Ihnen hervorruft, sind schrecklich, besonders weil ein Hund oder eine Katze zur Familie gehört. Dank der Technologie können Sie jetzt auf eine zurückgreifen GPS-Ortung für Haustiere , und vermeiden Sie so diese Art von Problem.

In diesem Artikel werden wir über die verschiedenen Arten von sprechen GPS-Halsbänder aus denen Sie wählen können, um Ihre Haustiere jederzeit zu kontrollieren. Da die Vielfalt groß ist, möchten wir Ihnen mehrere Modelle vorstellen, einzeln analysieren und Ihnen so die Auswahl erleichtern. Möchten Sie mehr über diese Art von Zubehör erfahren?

So wählen Sie einen GPS-Tracker für Haustiere aus

Arten von GPS-Ortungsgeräten, die Sie finden können

Bevor wir näher darauf eingehen, müssen wir uns zunächst darüber im Klaren sein, dass es je nach verwendeter Technologie möglich ist, sie zu klassifizieren in:

  • GPS-Ortung per Funkwellen: Sie sind die ersten, die auf dem Markt erscheinen, und wie ihr Name schon sagt, senden sie Funkwellen aus, damit wir unser Haustier über einen Funksender orten können. Sie sind heute am veraltetesten, aber sie sind nicht auf eine Telefonabdeckung angewiesen, was ein großer Vorteil sein kann, wenn wir unseren Hund oder unsere Katze in versteckteren oder ländlichen Gegenden orten oder finden.
  • GPS-Ortung per SIM: Wie Sie verstehen werden, sind sie diejenigen, die Daten über das Mobilfunknetz übertragen. Obwohl sie einen viel größeren Aktionsradius bieten, sind wir auf die Abdeckung vor Ort angewiesen. Natürlich benötigen sie zum Arbeiten eine SIM-Karte und ein Abonnement. Es erfordert auch, dass eine App auf unserem Telefon oder Tablet installiert ist, um das Tier verfolgen zu können.
  • GPS-Ortung per Bluetooth: Sie nutzen eine Kommunikation zwischen dem Ortungsgerät und unserem Mobiltelefon über Bluetooth. Sie funktionieren genauso wie viele Smartbands oder Smartwatches, sie benötigen keine SIM-Karte, aber ihre Reichweite ist ziemlich begrenzt.

Das heißt, und obwohl es ziemlich klar ist, sollten wir GPS-Ortungsgeräte nicht mit Mikrochips verwechseln, die unter die Haut unseres Haustieres implantiert werden. Dies sind diejenigen, die Kontaktinformationen enthalten, damit Tierärzte, Polizei oder andere Agenten die entsprechenden Datenbanken konsultieren und ihren Besitzer ausfindig machen können. Mikrochips sind keine Ortungsgeräte.

Wie funktioniert ein GPS-Halsband für Hunde oder Katzen?

A GPS-Tracker für Haustiere zeichnet sich durch geringe Größe, geringes Gewicht und wasserdichtes Design aus. Andererseits ist die Bedienung sehr ähnlich wie bei anderen Geräten wie Smartwatches. Grundsätzlich enthalten diese Ortungsgeräte einen Signalempfängerchip von verschiedenen Satelliten, der es ermöglicht, Informationen über den genauen Standort unseres Haustieres an ein anderes damit verbundenes Gerät zu übertragen.

Daher reicht es aus, den Empfänger am Halsband unseres Haustieres anzubringen, es gibt Modelle, die in das Halsband selbst integriert sind, und andere, die an Hund oder Katze befestigt werden können, und synchronisieren Sie ihn über die entsprechende App auf unserem Mobiltelefon. Die Empfänger werden von Batterien gespeist, die normalerweise eine große Autonomie bieten.

localizador gps perros

Für mehr Sicherheit ist es bequem, den GPS-Locator jederzeit zu verwenden, es gibt jedoch sehr spezifische Situationen, in denen die Verwendung dieses Gerätetyps eine große Hilfe sein kann und in denen Die Verwendung dieses Ortungstyps wird empfohlen. :

  • Die ersten Male gehen Sie ohne Leine spazieren.
  • Welpen, die bestimmte Verhaltensweisen noch nicht erworben haben.
  • Wenn Sie nachts mit Ihrem Hund spazieren gehen.
  • Zu Zeiten des Jahres, in denen Partys abgehalten werden, kann es zu Feuerwerken und Feuerwerkskörpern kommen.
  • Wenn Sie mit Ihrem Hund in den Schnee oder in die Berge gehen.
  • Wenn du wandern gehst.
  • Im Urlaub.
  • An jedem neuen Besuchsort.

Grundlegende Parameter in einem GPS-Ortungsgerät für Haustiere

Bei der Auswahl eines Produkts dieser Art müssen mehrere Details berücksichtigt werden. Zu Beginn müssen Sie ein bestimmtes Modell für Haustiere auswählen. Ein normaler GPS-Locator könnte Ihnen helfen, da es jederzeit ohne größere Probleme überwacht, wo sich Ihr Haustier befindet, aber Sie müssen bedenken, dass ein Hund oder eine Katze normalerweise sehr neugierig sind und niemals stillstehen. Und das ist ein Problem.

Vor allem, weil unsere geliebten Haustiere es lieben, in alle möglichen Ecken und Winkel zu gelangen, zu springen, zu springen … Und natürlich, wenn sie kein angepasstes Ortungsgerät haben, werden sie es höchstwahrscheinlich verlieren. Es ist also viel besser, nach einem bestimmten Modell für Haustiere zu suchen, auch wenn sein Preis höher ist. Zu berücksichtigende Funktionen:

  • Wasserbeständigkeit: Ein wichtiges Element bei der Auswahl eines Produkts dieser Art ist die Suche nach einem wasserfesten Modell. Sie brauchen den Locator wasserdicht , damit Sie das Signal nicht verlieren. Diese Geräte sind sehr nützlich für Jagdhunde und einige Modelle enthalten topografische Karten.
  • Technologie und Abdeckung : diejenigen, die die größte Abdeckung bieten, sind diejenigen mit GPS-Technologie, nur wenn sie eine SIM-Karte verwenden, benötigen sie ein Abonnement. Auf der anderen Seite benötigen diejenigen, die Funkwellen verwenden, kein Abonnement, aber ihre Abdeckung ist geringer. Während die Halsbänder, die Netzwerke mit geringem Verbrauch verwenden, kein Abonnement erfordern und eine breite Abdeckung haben.
  • Reichweite und Genauigkeit : Diejenigen mit GPS-Technologie oder Netzwerken mit geringem Verbrauch können den genauen Standort Ihres Hundes oder Ihrer Katze ohne Entfernungsbegrenzung mit beträchtlicher Genauigkeit verfolgen. Und die Ortungsgeräte, die mit Funkwellen arbeiten, haben eine Reichweite von einigen hundert Metern, und sie bieten keinen genauen Standort, sie arbeiten nach Nähe.
  • Mobile Applikation: Es muss berücksichtigt werden, dass GPS-Halsbänder eine spezielle Anwendung haben, um über das Handy überwachen zu können.
  • Batterie: Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass sie von einer Batterie gespeist werden, die die Energie liefert beste Autonomie und lädt sich in kürzester Zeit wieder auf.

localizador gps gatos

  • Lademodus: Es ist interessant, den Batterietyp zu überprüfen und wie man ihn auflädt oder ersetzt. In diesem Fall ist es normal, Modelle zu finden, die kleine Akkus oder Batterien verwenden.
  • Warnung vor schwacher Batterie: Da die Batterie für ihren Betrieb unerlässlich ist, können wir nicht riskieren, dass sie im ungünstigsten Moment leer wird. Das bedeutet, dass Modelle, die uns benachrichtigen können, wenn die Batterie des Ortungsgeräts fast leer ist, sehr interessant sind, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
  • Abdeckung in anderen Ländern: Bei den Modellen, die SIM-Karten verwenden, ist es interessant, ihre Abdeckung in anderen Ländern zu überprüfen, insbesondere wenn wir zu denen gehören, die mit unserem Haustier ins Ausland reisen.
  • Abonnement: Es ist auch eine sehr interessante Tatsache zu berücksichtigen, ob das Modell, das uns interessiert, ein Abonnement und in diesem Fall dessen Kosten erfordert.
  • Vollständiger Google Maps Routen : Es gibt Modelle, die uns normalerweise per Textnachricht einen Link zu Google Maps zur Verfügung stellen können, wo wir die genaue Route, die unser Haustier nimmt, sowie die Geschwindigkeit und den Routenverlauf sehen können.
  • Geofencing: Dies ist eine der interessantesten Funktionen, die viele der GPS-Ortungsgeräte für Tiere bieten. Grundsätzlich erlaubt es uns, virtuelle Begrenzungen oder Zäune zu schaffen, die unser Haustier nicht überschreiten soll. Wenn dies zu irgendeinem Zeitpunkt der Fall ist, erhalten wir automatisch eine Benachrichtigung. Auf diese Weise können wir verhindern, dass unser Hund oder unsere Katze einen definierten Bereich über die App verlässt, ohne dass wir es merken.
  • Konfiguration: Einige dieser Geräte ermöglichen dank der zusätzlichen Tracking-Tags die Registrierung mehrerer Haustiere.

Modelle von Halsbändern mit GPS-Ortung für Hunde

Sobald wir die verschiedenen Merkmale gesehen haben, werden wir mehrere Modelle vorstellen, um sie nacheinander zu analysieren. Wir haben verschiedene Arten von Ortungsgeräten ausgewählt, damit Sie derjenige sind, der den für Sie am besten geeigneten auswählt. Darüber hinaus haben wir die berücksichtigt Größe der GPS-Ortungsgeräte. Auf dieser Grundlage haben wir dieselben in diejenigen unterteilt, die besser geeignet sind Hunde und diejenigen, die besser geeignet sind Katzen .

Die kleineren sind immer diejenigen, die für Katzen empfohlen werden, da ihre Größe tendenziell kleiner ist. Es hängt jedoch alles davon ab, wie es Ihrem Haustier im Besonderen geht. Wenn Sie eine haben Dackel Zum Beispiel bevorzugen Sie vielleicht eines der für Katzen empfohlenen. Wenn Sie jedoch eine Maine Coon haben, passt die Hunderasse vielleicht besser zu Ihren Bedürfnissen.

TKSTAR GPS Tracker

Wir beginnen mit einem Höhenmodell: dem TKSTAR GPS-Halsband. Seine Größe sind etwas größer, weshalb wir sie in der Rubrik Hunde vorstellen.

Bild von einem Kragen-Maskottchen

Es ermöglicht Ihnen, schnell Position wo sich Ihr Hund befindet, sowohl über GPS als auch über GSM. Sie können auf diese Informationen über das Internet oder das Handy zugreifen Anwendung die Sie herunterladen können. Es hat eine Option von Sicherheitszäune um Sie zu benachrichtigen, wenn Ihr Hund diesen Bereich verlässt. Und Sie brauchen kein Abonnement!

MUXAN GPS-Ortungsgerät für Hunde

Das zweite Modell, das wir mitbringen, ist dieses von der Muxan Feste. Dieses Gadget hat alles, was Sie brauchen, damit Sie jederzeit wissen, wo sich Ihr Haustier befindet. Alles, was Sie tun müssen, ist ihm eine Nachricht zu senden, damit das GPS aktiviert wird und Sie seine Position in Echtzeit sehen können. Das heißt, Sie müssen eine bekommen SIM Karte damit alles funktioniert.

MUXAN GPS-Lokalisation

Es funktioniert über eine Anwendung die Sie einfach auf Ihr Handy herunterladen können, und es benachrichtigt Sie, wann immer dies der Fall ist Batterie geändert werden muss. Das Autonomie ist ziemlich hoch und erreicht bis zu 300 Stunden. Darüber hinaus liefert es Ihnen die komplette Route des Tieres in nur drei Sekunden, da es über Geo-Fence verfügt. Wenn Sie mehrere Haustiere haben, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie sie alle mit demselben Konto finden können.

Sie müssen keine monatlichen Gebühren zahlen, wodurch Sie weniger Ausgaben haben. Natürlich ist es das regenfest .

Traktiver GPS-Tracker für Hunde

Eine weitere ausgezeichnete Option, mit der Sie Ihr Haustier mit größerer Sicherheit kontrollieren können, ist dieser GPS-Orter der Firma Zug . Es funktioniert auch über eine SIM-Karte, die Sie separat kaufen müssen.

Imagen de un localizador de perros

Natürlich: damit Sie benötigen ein monatliches Abonnement . Der Vorteil ist, dass Sie Zugriff auf jeden Schritt haben, den es live macht, und dass Sie in der Lage sein werden, festzustellen virtuelle Zäune damit es Sie warnt, wenn sie überschritten werden. Diese Option ist sehr interessant, wenn Sie in einem Haus mit Grundstück wohnen, da Sie wissen, wenn Ihr Hund das Gebiet verlässt.

Nicht nur das, es wird praktisch so sein, als würde man a setzen Smartwatch auf ihn: Sie wissen, wie lange er schläft, wie aktiv er ist, ob er Fortschritte gemacht hat … Falls er übergewichtig ist, werden Sie diese Funktion sehr zu schätzen wissen. Sie werden alles wissen, was Ihr Hund tut, wenn er nicht bei Ihnen ist, und das ist eine Garantie für Sicherheit! Es ist 100 % wasserdicht und bietet bis zu 7 Tage Akkulaufzeit , die Sie auch in 2 Stunden aufladen können.

Kippy EVO-Tracker

Fortsetzung dieser Zusammenstellung der beste GPS-Halsbänder Um Ihr Haustier zu kontrollieren, IST dieser Kippy EVO-Tracker ein weiteres der vollständigsten Modelle auf dem Markt. Zunächst einmal ist es 10-Autonomietage sind ein zu berücksichtigendes Detail. Es ist auch sehr leicht , sowohl für kleine Hunde als auch für Katzen geeignet. Und wasserdicht!

Rastreador Kippy EVO

Damit können Sie Ihr Haustier orten Echtzeit , sowie die sogenannten sicheren Bereiche markieren. Auch hier können Sie sehen, welche Aktivität das Tier pro Tag ausführt und die Kalorien verbrauchen es brennt. Es beinhaltet ein SIM Karte, die Sie aktivieren müssen und die mehr als 3 € pro Monat kostet. Wir könnten über ein monatliches Abonnement sprechen, obwohl Sie in diesem Fall nur für die Verbindung bezahlen.

PAJ GPS PET Finder 4G: ein hochwertiges GPS-Ortungsgerät

Dieses GPS-Ortungsgerät ist eines der besten, das Sie auf dem Markt finden werden. Obwohl es eine hat Autonomie von nur 4 Tagen, wiegt es weniger als 50 Gramm. Das macht ihn zum perfekten GPS-Ortungsgerät auch für Kleintiere.

PAJ GPS Pet finder lokalisierende Maskottchen

Obwohl Sie vielleicht denken, dass es aufgrund seiner Größe zerbrechlich ist, ist die Wahrheit, dass es so ist sehr widerstandsfähig . Es wird keinen Regen geben, der sich darauf auswirkt, also machen Sie sich keine Sorgen. Natürlich: Wenn Sie Zugriff auf den genauesten Standort sowie die Routen haben möchten, die Ihr Haustier zurückgelegt hat, müssen Sie eine Gebühr bezahlen Abonnement . Es mag übertrieben erscheinen, aber dank 4 € pro Monat können Sie jederzeit sehen, wo sich Ihr Hund befindet und ob er den als sicher geltenden Bereich verlassen hat. Und es sendet Alarme an Ihr Gerät!

Invoxia Pet Tracker: das beste GPS-Ortungsgerät

Diese Invoxia Pet Tracker Modell sendet seine Position alle 5 oder 10 Minuten, seit es in Bewegung ist, sodass Sie jederzeit wissen, wo sich Ihr Haustier befindet. Darüber hinaus ist die Installation sehr einfach, da es eine wirklich intuitive Konfiguration hat.

Invoxia Pet Tracker mit GPS-Ortung

Aber nicht nur dafür ist es besondere . Darüber hinaus können Sie virtuelle Zäune installieren, sodass das Gerät Sie warnt, wenn es den Bereich verlässt, in dem es sein sollte. Es hat zwischen 15 Tagen und einem Monat Autonomie , je nach Verwendung, und das Aufladen dauert nur wenige Stunden. Es hat auch interessant Gesundheitsindikatoren damit Sie jede Art von Pathologie mit mehr Zeit erkennen können.

Der Unterschied zu den vorherigen besteht darin, dass Sie derjenige sind, der es tun muss anhängen es zu einer Halskette. Aber es ist einfach zu tun, also mach dir keine Sorgen.

GPS-Tracker für Katzen: kompaktere Größe

Wie wir bereits festgestellt haben, sind Geräte, die für Katzen empfohlen werden, in der Regel viel kleiner. Aber Sie können sie immer auf Ihrem verwenden Hündchen wenn Sie es für angemessen halten, da sie genauso gut funktionieren werden.

YONGQING: GPS-Tracker für kleine Haustiere

Mit diesem GPS-Locator Dank how können Sie sowohl kleine Hunde als auch Katzen kontrollieren kompakt es ist. Es kommt mit einer eleganten und schlichten Design-Halskette.

YONGQING Lokalisierung von GPS-Maskottchen

Es hat einen diskreten LED-Bildschirm, auf dem Sie die Batterie sehen können. Es braucht ein SIM Karte zu arbeiten, und es verbindet sich mit jedem Android Gerät dank einer App.

Im Hinblick auf die Batterie , es verspricht bis zu 7 Tage von ununterbrochener Dauer dank seiner 500 mAh. Es ist wasserdicht und Sie können in der App die gesamte Route sehen, die Ihr Tier zurückgelegt hat, und somit auch seine Position im angezeigten Moment.

GPS-Tracker für Katzen: Tractive Collar

Dieser GPS-Tracker wird der beste Verbündete für Sie sein, um die Kontrolle über Ihre Katze zu haben. Es ist speziell für Katzen sowohl in seiner Größe als auch in seiner Ergonomie. Es ist vollständig wasserdicht und ermöglicht Ihnen den Zugriff Lage Geschichte durch ihre Anwendung. Wie für Autonomie , seine Batterie ermöglicht bis zu 5 Tage ohne Aufladen.

GPS-Ortungsgerät Tractive Collar

Wieder finden wir ein Produkt, das a erfordert Abonnement von 4 € pro Monat . Dafür bietet es eine bereits integrierte SIM-Karte, dank der Ihre Katze nie fehlen wird. Die Art und Weise, wie dieses Halsband eingehakt wird, ist sehr wichtig, da es einen hat Auslösemechanismus falls Ihre Katze süchtig wird.

Wenn Sie brauchen, um ihre Aktivitäten verfolgen , können Sie dies problemlos tun. Viele Katzen neigen dazu, übergewichtig zu werden, wenn sie sich selbst überlassen werden, also können Sie auf diese Weise genau sehen, wie Sie dies verbessern können.

Weenect Cats 2: ein hochwertiges GPS-Ortungsgerät

Dieser Tracker behauptet, das kleinste Modell auf dem Markt zu sein. Ja, ein GPS-Halsband, das Ihr bester Verbündeter wird, um jederzeit zu wissen, wo sich Ihre Katze befindet.

Weenect Cats 2 GPS-Ortung Es hat keine Entfernungsbegrenzung , es spielt also keine Rolle, wie weit Ihr Tier entfernt ist, denn Sie haben es immer unter Kontrolle. Es erlaubt Ihnen Monitor in Echtzeit, und erstellen Sie eine Anti-Leck-System mit bestimmten Sicherheitszonen. Und es bringt sogar Funktionen mit sich, die so interessant sind wie das Training, sodass Sie beim Essen ein Geräusch abspielen können, damit die Katze es assoziieren kann.

The Batterie hält bis zu drei Tage und wird in nur 3 Stunden aufgeladen. Natürlich: Es ist notwendig, a zu bezahlen Abonnement um die mitgelieferte SIM-Karte aktiv zu halten.

Tractive Tracker: Echtzeit-GPS-Ortung

Mit diesem GPS-Locator Sie benötigen ein Abonnement, haben aber im Gegenzug keine anderen zusätzlichen Mobilfunkgebühren. Es ähnelt einem der Modelle, die wir zuvor gesehen haben, aber in diesem Fall ergonomisch an den Hals der Katze angepasst.

Tractive GPS Cat 4 GPS-Ortung

Sie werden sehen können woher Ihre Katze ist immer dabei, ohne Abstandsbegrenzung. Wenn Sie genau sehen möchten, wohin er geht, um zu sehen, ob er an Orte geht, die er nicht sollte, haben Sie auch Zugriff darauf! Und Sie können sogar installieren virtuelle Zäune um zu markieren, welche Bereiche sicher sind und welche nicht.

The Batterie hat eine Autonomie von bis zu 7 Tage , es ist absolut wasserdicht und kann an jede Art von Halskette angepasst werden. Außerdem haben Sie Zugriff auf die Aktivitäten, die Ihr Haustier mit Leichtigkeit durchgeführt hat.

Complete guide: how to choose a GPS tracker for pets

Surely more than once it has happened to you, that your pet has been lost in the countryside or in the city. That fear and stress that this type of situation produces in you is horrible, especially because a dog or a cat is one of the family. Thanks to technology, you can now resort to a GPS locator for pets , and thus avoid this type of problem.

In this article we are going to talk about the different types of GPS collars that you can choose from, in order to control your pets at all times. As there is a great variety, we want to present you several models, to analyze them one by one, and thus facilitate your selection. Do you want to know more about this type of accessory?

how to choose a GPS tracker for pets

Types of GPS locator that you can find

Before going into more detail, the first thing we must be clear about is that depending on the technology they use, it is possible to classify them into:

  • GPS locator by radio waves: They are the first to appear on the market and as their name suggests, they emit radio waves so that, through a radio transmitter, we can locate our pet. They are the most obsolete today but they do not depend on having telephone coverage, which can be a great advantage when locating or finding our dog or cat in more hidden or rural areas.
  • GPS locator by SIM: As you will understand, they are the ones that work by transmitting data through the mobile phone network. Although they are the ones that offer a much greater radius of action, we depend on the coverage in each place. Of course, they need a SIM card to work and a subscription plan. It also requires having an app installed on our phone or tablet to be able to track the animal.
  • GPS locator by Bluetooth: They are what use a communication between the locator and our mobile phone through Bluetooth. They work in the same way as many smartbands or smartwatches, they do not require a SIM card, but their range is quite limited.

That said, and although it is quite clear, we should not confuse GPS locators with microchips that are implanted under the skin of our pet. These are the ones that contain contact information so that veterinarians, police or other agents can consult the corresponding databases and locate their owner. Microchips are not tracking devices.

How does a GPS collar for dogs or cats work?

A pet GPS tracker features small size, low weight and waterproof design. On the other hand, the operation is very similar to what other devices such as smart watches can use. Basically, these locators incorporate a signal receiver chip from different satellites that allows information about the exact location of our pet to be transmitted to another device connected to it.

Therefore, it is enough to place the receiver on the collar of our pet, there are models that are incorporated into the collar itself and others that can be attached to the dog or cat, and synchronize it through the corresponding app on our mobile phone. The receivers are powered by batteries that usually offer great autonomy.

localizador gps perros

For greater peace of mind, it is convenient to use the GPS locator at all times, however, there are very specific situations in which the use of this type of device can be of great help and in which the use of this type of locator is recommended. :

  • The first times you go for a walk without a leash.
  • Puppies that have not yet acquired certain behaviors.
  • When you go for a walk with your dog at night.
  • At times of the year when parties are held and there may be fireworks and firecrackers.
  • When you take your dog to the snow or the mountains.
  • When you go hiking.
  • On vacation.
  • In any new place of visit.

Fundamental parameters in a pet GPS locator

When choosing a product of this type, several details must be taken into account. To start, you must choose a specific model for pets. A normal GPS locator could help you, since it will monitor where your pet is at all times without major problems, but you have to keep in mind that a dog or a cat is usually very curious, and they never stop still. And that is a problem.

More than anything because our beloved pets love to get into all kinds of nooks and crannies, jump, jump… And of course, if they don’t have an adapted locator, they will most likely end up losing it. So, much better to look for a specific model for pets, even if its price is higher. Features to consider:

  • Water resistance: an important element when choosing a product of this type is to look for a model that is resistant to water. You need the locator to be waterproof , so you don’t lose the signal. These devices are very useful for hunting dogs and some models include topographic maps.
  • Technology and coverage : those that offer the most coverage are those that have GPS technology, only when using a SIM card, they require a subscription. On the other hand, those that use radio waves do not require a subscription, but their coverage is less. While the collars that use low consumption networks do not require a subscription and have a wide coverage.
  • Range and accuracy : those with GPS technology or low consumption networks can track the exact location of your dog or cat with considerable precision without distance limits. And the locators that work with radio waves have a range of a few hundred meters, and they do not offer an exact location, they work by proximity.
  • Mobile application: it must be taken into account that GPS collars have a special application to be able to monitor through the mobile.
  • Battery: another important factor is that they are powered by a battery that provides the best autonomy and recharges in the shortest possible time.

localizador gps gatos

  • Recharge mode: it is interesting to review the type of battery and how to recharge or replace it. In this case, it is normal to find models that use small rechargeable batteries or batteries.
  • Low battery warning: since the battery is essential for its operation, we cannot risk running out of it at the most inopportune moment. This means that models capable of notifying us when the locator’s battery is about to run out are very interesting to avoid unpleasant surprises.
  • Coverage in other countries: in the models that use SIM cards, it is interesting to check their coverage in other countries, especially if we are one of those who travel abroad with our pet.
  • Subscription: it is also a very interesting fact to take into account, if the model that interests us requires a subscription and in that case, its cost.
  • Complete Google Maps routes : there are models that are capable of providing us, usually through a text message, a link to Google Maps where we can see the exact route that our pet takes, speed and route history.
  • Geofencing: It is one of the most interesting functions offered by many of the GPS locators for animals. Basically, it allows us to create virtual limitations or fences that we do not want our pet to exceed. If at any time it does, then we will automatically receive an alert. This way we can prevent our dog or cat from leaving a defined area through the app without us realizing it.
  • Configuration: Some of these devices allow the registration of multiple pets thanks to the additional tracking tags.

Models of collars with GPS locator for dogs

Once we have seen the different characteristics, we are going to present several models to analyze them one by one. We have selected different types of locators, so that you are the one who chooses the one that best suits you. In addition, we have taken into account the size of the GPS locators. Based on this, we have divided the same into those that are more suitable for dogs and those that are more suitable for cats .

Those that are smaller are always the ones recommended for cats, since their size tends to be smaller. However, everything will depend on how your pet is in particular. If you have a dachshund , for example, you may prefer one of those recommended for cats. However, if you have a Maine Coon, perhaps the dog breed is a better fit for your needs.

TKSTAR GPS Tracker

We start with a model of height: the TKSTAR GPS collar. Its dimensions are somewhat larger, which is why we introduce it in the dog section.

Imagen de un collar mascotas

It allows you to quickly position where your dog is, both via GPS and GSM. You can access this information through the web or the mobile application that you can download. It has an option of security fences to notify you when your dog leaves that area. And you will not need a subscription!

MUXAN GPS locator for dogs

The second model that we bring is this one from the Muxan firm. This gadget has everything you need so that you know where your pet is at all times. All you have to do is send him a message so that the GPS is activated and you can see his position in real time. That is, you will have to get a SIM card for everything to work.

MUXAN Localizador de GPS

It works through an application that you can easily download to your mobile, and it alerts you whenever the battery needs to be changed. The autonomy is quite high, reaching up to 300 hours. In addition, it provides you with the complete route of the animal in just three seconds since it has Geo-fence. If you have several pets, don’t worry, since you can locate them all with the same account.

You will not have to pay any type of monthly fee, thus allowing you to have less expenses. Of course, it is rain resistant .

Tractive GPS tracker for dogs

Another excellent option to take into account, with which you can control your pet with greater security, is this GPS locator from the firm Tractive . It also works through a SIM card that you will have to purchase separately.

Imagen de un localizador de perros

Of course: with this you do need a monthly subscription . The advantage is that you will have access to each step that it takes live, and that you will be able to establish virtual fences so that it warns you when they are crossed. This option is very interesting if you live in a house with land, since you will know if your dog leaves the area.

Not only that, but it will be like practically putting a smartwatch on him: you will know how long he sleeps, his activity, if he has progressed… In the event that he is overweight, you will greatly appreciate this function. You will know everything your dog does when he is not with you, and that is a guarantee of security! It is 100% waterproof, and offers up to 7 days of battery life , which you can also recharge in 2 hours.

Kippy EVO Tracker

Continuing with this compilation of the best GPS collars to control your pet, another of the most complete models on the market IS this Kippy EVO tracker. To begin with, its 10 days of autonomy are a detail to take into account. It is also very light , suitable for both small dogs and cats. And waterproof!

Rastreador Kippy EVO

It will allow you to locate your pet in real time , as well as mark the so-called safe areas. Again, you will be able to see what activity the animal performs per day and the calories it burns. It includes a SIM card that you will have to activate, and that costs more than €3 per month. We could talk about a monthly subscription, although in this case you only pay for the connection.

PAJ GPS PET Finder 4G: a quality GPS locator

This GPS locator is one of the best you will find on the market. Although it has an autonomy of only 4 days, it weighs less than 50 grams. This makes it the perfect GPS locator even for small animals.

PAJ GPS Pet finder localizador mascotas

Although you may think that it is fragile due to its size, the truth is that it is very resistant . There will be no rain to affect it, so don’t worry about it. Of course: if you want to have access to the most precise location, as well as the routes that your pet has taken, you will have to pay a subscription . It may seem excessive, but thanks to €4 per month you will be able to see where your dog is at all times and if it has left the considered safe area. And it will send alarms to your device!

Invoxia Pet Tracker: the best quality GPS locator

This Invoxia Pet Tracker model transmits its position every 5 or 10 minutes since it is in motion, so you can know where your pet is at all times. In addition, its installation is really easy, since it has a really intuitive configuration.

Invoxia Pet Tracker localizador GPS

But not only for this is it special . In addition, it allows you to install virtual fences so that the device alerts you if it leaves the area where it should be. It has between 15 days and a month of autonomy , depending on the use you make, and it takes just a few hours to recharge. It also has interesting health indicators so that you can detect any type of pathology with more time.

The difference with respect to the previous ones is that you will be the one who has to attach it to a necklace. But it’s easy to do, so don’t worry about it.

GPS trackers for cats: more compact size

As we’ve noted, devices that are recommended for cats tend to be much smaller in size. But you can always use them on your puppy if you consider it appropriate, since they will work just as well.

YONGQING: Small Size Pet GPS Tracker

With this GPS locator you can control both small dogs and cats, thanks to how compact it is. It comes with an elegant and simple design necklace.

YONGQING localizador GPS mascotas

It has a discreet LED screen where you can see the battery. It needs a SIM card to work, and it connects to any Android device thanks to an app.

As for the battery , it promises up to 7 days of continuous duration thanks to its 500 mAh. It is waterproof, and you will be able to see in the app the entire route that your animal has taken and, in turn, its position at the indicated moment.

GPS tracker for cats: Tractive Collar

This GPS tracker will be the best ally for you to have control of your feline. It is specifically designed for cats both in its size and ergonomics. It is fully waterproof, and will allow you to access location history through its application. As for autonomy , its battery allows up to 5 days without recharging.

Tractive Collar localizador GPS

Again, we find a product that requires a subscription of € 4 per month . In exchange, it offers an already integrated SIM card thanks to which your cat will never be missing. The way in which this collar is hooked is very important, since it has a release mechanism in case your cat gets hooked.

If you need to track their activity , you will be able to do so with ease. Lots of cats tend to get overweight when left to their own devices, so this way you can see exactly how to improve this.

Weenect Cats 2: a high-quality GPS locator

This tracker claims to be the smallest model on the market. Yes, a GPS collar that will become your best ally to know where your cat is at all times.

Weenect Cats 2 localizador gps It has no distance limit , so it doesn’t matter how far your animal is because you can always have it under control. It allows you to monitor in real time, and establish an anti-leak system with certain security zones. And it even brings with it features as interesting as the training one, allowing you to play a sound at mealtime for the cat to associate with it.

The battery lasts up to three days, charging in just 3 hours. Of course: it is necessary to pay a subscription to keep the SIM card that comes with it active.

Tractive Tracker: Real Time GPS Locator

With this GPS locator you will need a subscription, but in return you will not have any other type of additional mobile fee. It is similar to one of the models we have seen before, but in this case ergonomically adapted to the cat’s neck.

Tractive GPS Cat 4 localizador GPS

You will be able to see where your cat is at all times, without a distance limit. If you’re interested in seeing exactly where he walks, to see if he goes into places he shouldn’t, you’ll have access to that too! And you can even install virtual fences to mark which areas are safe and which areas are not.

The battery has an autonomy of up to 7 days , it is totally waterproof and you can adapt it to any type of necklace. Also, you will have access to the activity that your pet has done with ease.