Wählen Sie mit Bedacht … Stereolautsprecher oder Miniklinke?

Wählen Sie Wisely ... Stereo-Lautsprecher oder Minijack

Vor Jahren hätten wir keinen Grund gehabt, ein solches Thema zu schreiben, denn wir hätten uns nie entscheiden müssen, ob wir ein Miniklinke Anschluss an unserem Handy. Aber jetzt ist es so, und wenn wir uns vielleicht ein neues Handy kaufen, geraten wir in das Dilemma, was besser ist, zu haben Stereo-Lautsprecher oder ein Miniklinkenstecker?

Und es hängt stark von der Verwendung ab, die Sie dem Telefon geben, um die eine oder andere Option zu wählen, wenn Sie keine andere Wahl haben, als auf eine dieser Funktionen auf Ihrem neuen Handy zu verzichten.

Müssen Sie wählen?

Das wird uns passieren, sobald wir feststellen, dass die Telefone, die wir mögen, nur eine dieser Funktionen bieten. Und es ist nicht verwunderlich, denn es gibt immer mehr Mittelklasse- und High-End-Handys, die uns keine Wahl lassen und uns ohne Miniklinkenanschluss zurücklassen.

Móviles con altavoces estéreo

Obwohl sie uns wiederum Stereolautsprecher ermöglichen, was auch nicht in allen Handys zu finden ist. Wenn Sie sich in diesem Dilemma befinden, kann die Wahl daher einfach sein. Denn wenn Sie sich für ein Handy mit Stereolautsprechern entscheiden Sie können immer wählen, ob Sie die Kopfhörer über Bluetooth verbinden möchten . Auf diese Weise können Sie in beiden Fällen qualitativ hochwertigen Klang genießen, wenn Sie Kopfhörer verwenden möchten und wenn nicht.

Was bekommt man mit einem Minijack?

Nun, obwohl wir Bluetooth-Kopfhörer haben können, über die wir unsere Inhalte auf die bequemste Weise hören können, müssen zwei Faktoren berücksichtigt werden.

Doppelter Minijack und Boton m

Und ist, dass ein Kabel-Headset erstens billiger als Bluetooth, zumindest a priori . Und zweitens, wenn wir beste Klangqualität genießen wollen und diesbezüglich Puristen sind, brauchen wir dann ohne Zweifel eine Miniklinke?

Und mit Stereolautsprechern?

Für den Fall, dass Sie keinen Minijack haben und sich mit Bluetooth-Konnektivität zufrieden geben, können Sie sich für ein Telefon mit Stereolautsprechern entscheiden. Und diese Wahl hängt eng mit Ihrer Verwendung des Telefons zusammen. Denn wenn Sie es gewohnt sind, Ihre Inhalte ohne Kopfhörer anzusehen, der von Stereolautsprechern gelieferte Ton liegt weit über herkömmlichen Lösungen mit einem einzigen Lautsprecher.

doppelt altavoz redmi note 10 pro

Wenn Sie zu denen gehören, die Inhalte auf diese Weise konsumieren, ist es klar, dass Sie ein Telefon mit Stereolautsprechern wählen sollten, da die Veränderung in dieser Hinsicht im Vergleich zu einem herkömmlichen Telefon katastrophal ist. Außerdem können Sie die Kopfhörer weiterhin über Bleutooth anschließen, obwohl die Anschaffungskosten für einen dieser Kopfhörer möglicherweise etwas höher sind.

Im Zweifel?

Wählen Sie die Stereolautsprecher klar aus, Sie können die Kopfhörer nicht nur mit Bluetooth, sondern auch mit einem Miniklinkenadapter auf USB Typ C oder microUSB . Und im Gegenzug haben Sie einen spektakulären Sound, wenn Sie Inhalte ansehen, Musik hören oder, ganz wichtig, auch beim Spielen. Wenn Sie sich also in dieser Situation befinden, etwas zu opfern, sollte die Wahl einfach sein, und wir haben Ihnen bereits viele Hinweise gegeben.

Choose Wisely … Stereo Speakers or Minijack?

Choose Wisely ... Stereo Speakers or Minijack

Years ago we would have had no reason to write a topic like this, because we would never have had to choose whether or not to have a minijack connector on our mobile phone. But now it is, and maybe if we are going to buy a new mobile we will find ourselves in that dilemma about what is better, to have stereo speakers or a minijack connector?

And it depends a lot on the use that you are going to give the phone to choose one option or another, if you have no choice but to sacrifice one of these functions on your new mobile.

Do you have to choose?

That is what will happen to us the moment we realize that the phones we like offer only one of these functionalities. And it is not strange, because there are more and more mid-range and high-end mobile phones that do not give us a choice, and leave us without a minijack connector.

Móviles con altavoces estéreo

Although in turn they allow us to have stereo speakers, something that is not common to find in all mobiles either. Therefore, if you find yourself in that dilemma, the choice can be simple. Since if you choose a mobile with stereo speakers you will always be able to choose to connect the headphones via Bluetooth . Therefore, in this way you will be able to enjoy quality sound in both cases, when you want to use headphones and when not.

What do you get with a minijack?

Well, although we can have Bluetooth headphones through which we can listen to our content in the most comfortable way, there are two factors to take into account.

doble minijack y boton m

And is that a cable headset is, first, cheaper than Bluetooth, at least a priori . And secondly, if we want to enjoy the best sound quality and we are purists in this regard, are we going to need a minijack without a doubt?

And with stereo speakers?

In the event that you do not have a minijack and you settle for Bluetooth connectivity, you can opt for a phone that has stereo speakers. And this choice is closely related to your use of the phone. Since if you are used to watching your content without headphones, the audio provided by stereo speakers is well above traditional solutions with a single speaker.

doble altavoz redmi note 10 pro

If you are one of those who consume content in this way, it is clear that you should choose a phone with stereo speakers, because the change is abysmal compared to a traditional phone in this regard. And also, you can continue to connect the headphones through Bleutooth, although the initial outlay for one of these headphones may be a bit higher.

When in doubt?

Choose the stereo speakers clearly, you can always listen to the headphones not only with Bluetooth, but also with a mini-jack adapter to USB type C or microUSB . And in return you will have a spectacular sound when you watch content, listen to music or, very importantly, when you play too. So if you find yourself in this situation of sacrificing something, the choice should be simple, and we have already given you many clues.