Die besten Websites zum Konvertieren von ePub-eBooks in mobi und andere Formate

Vor einigen Jahren haben begeisterte Leser Hunderte oder Tausende von Büchern in ihrem Haus gesammelt, ob gelesen oder nicht. Aber Zeiten und Gewohnheiten haben sich für viele Benutzer nach dem Eintreffen von E-Books oder geändert elektronische Bücher .

Der Hauptunterschied zwischen diesen und dem üblichen Papier ist, wie man sich leicht vorstellen kann, der physische Raum, den sie einnehmen. Darüber hinaus können wir das in der Regel hinzufügen Bücher im digitalen Format sind Dateien, die nicht viel belegen. Wenn wir sie beispielsweise mit dem vergleichen, was ein Video in einem Film belegt, ist das Buch viel kleiner. Das bringt uns zu einem der Hauptvorteile, die uns E-Books bringen, dem Komfort beim Transport.

Epub-to-Mobi

Wir sagen Ihnen dies, weil wir in einem E-Book-Reader oder auf einem beliebigen Mobiltelefon eine große Anzahl von Titeln speichern und diese immer oben haben können. Natürlich müssen wir das berücksichtigen, obwohl wir darüber reden ebooks Im Allgemeinen sind nicht alle diese Dateien gleich. Wir sagen Ihnen das, weil es viele verschiedene gibt Formate . Daher müssen wir auch berücksichtigen, dass nicht alle Geräte alle E-Book-Formate lesen können.

Natürlich gibt es populärere und benutzte als andere exklusivere, die als Beispiel dafür dienen, dass die in diesen Lides am weitesten verbreitete und verbreitetste ist ePub Format. Aus diesem Grund müssen wir gelegentlich zwischen elektronischen Buchformaten konvertieren, um deren Inhalt lesen zu können.

Webs zum Konvertieren zwischen E-Book-Formaten

Wir können zwar mehrere Programme verwenden, die wir auf dem PC installieren Computer Für diese Art der Konvertierung haben wir eine andere Lösung, wenn wir es schneller machen wollen. Dafür haben wir die Möglichkeit von Verwenden von Webanwendungen dass wir direkt aus dem Webbrowser ausführen. Auf diese Weise ersparen wir uns die Installation und Ausführung eines Programms zur Durchführung dieser Konvertierungsaufgaben für elektronische Bücher.

Zum ePub

Zu Epub eBooks

Für den Fall, dass wir ein E-Book im Kommentar haben ePub-Format Diese Webanwendung ist die am häufigsten verwendete und wir möchten sie in Mobi oder ein anderes Format konvertieren. Dies ist To Epub, das sich auf die Konvertierung dieser Dateien konzentriert, von denen wir sprechen, nach mobi, PDF, FB2 or AZW3 . Dazu müssen wir nur auf die Schaltfläche Upload Files klicken, um die Bücher auf die Plattform zu laden.

In der gleichen Weise müssen wir die auswählen Zielformat die wir aus den Dateien erhalten möchten, die wir hochladen. Zum Abschluss und je nach Größe der Datei, können wir einige Sekunden später Download der hochgeladen Datei , aber in das andere markierte Format konvertiert. Sie können es von versuchen diesen Link .

Online-convert.com

Ein weiterer Vorschlag dieser Art, den wir verwenden können, ist Online Convert, eine Cloud-Plattform, die sich auf die Konvertierung von E-Books oder E-Books konzentriert. Zu sagen, dass dieser Vorschlag mit einer guten Menge von vereinbar ist Formate dieser Art, einschließlich ePub, wie erwartet.

online konvertieren

Um diese Aufgaben ausführen zu können, im linken Teil des Hauptmenüs Schnittstelle der Webanwendung finden wir die kompatiblen Formate. Daher müssen wir die Zieldatei markieren, die wir erhalten möchten, damit ein neues Fenster angezeigt wird, in das wir die gewünschten Dateien ziehen konvertieren . Wir können sie auch von Dropbox oder bekommen Google DriveIn wenigen Sekunden haben wir die konvertierten E-Books. Zu sagen, dass diese Webanwendung es uns ermöglicht, einige anzupassen Metadaten des eBooks vor der Konvertierung. Um das Beste aus der Webanwendung herauszuholen, die wir erwähnt haben, können Sie dies über tun diesen Link .

ZAMZAR

Eine weitere Möglichkeit, die wir in diesem Fall nutzen können, ist Zamzar , eine Webanwendung, die uns eine ziemlich intuitive Benutzeroberfläche bietet. Um unsere E-Books in andere Formate zu konvertieren, müssen wir nur auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen klicken. Dadurch wird die Möglichkeit zur Auswahl des Zielformat dass wir erhalten wollen, damit Zamzar in Fahrt kommt.

zamzar ebooks

Es sollte beachtet werden, dass dies eine Anwendungskompatibel mit den meisten elektronischen Buchformaten, die wir im Moment finden werden. Um diese Webanwendung zu testen, müssen Sie sie von ausführen hier .

Aconvertieren

Dies ist eine weitere kostenlose Webanwendung zum Konvertieren von E-Books, die sich durch die große Anzahl unterstützter E-Book-Formate auszeichnet. Daher können wir diese Dateien, von denen wir sprechen, auf einfache Weise konvertieren, dank seiner intuitiven Benutzerschnittstelle . Um all dies auszuführen, müssen wir also nur auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken, damit wir die laden können Quelldaten .

aconvert ebooks convertir

Danach wählen wir das Ausgabeformat aus, das wir für die verwenden möchten konvertierte Dateien dass wir erhalten werden. Gleichzeitig ist dies ein sehr schneller Prozess, sodass wir in wenigen Sekunden und effizient das haben, wonach wir suchen. Wenn Sie diesen Vorschlag, von dem wir in diesen Augenblicken sprechen, in Ihrem Browser ausprobieren möchten, können Sie dies tun diesen Link .

Epubee

Und wir werden mit der genannten Webanwendung enden Epubee ein weiterer Vorschlag dieser Art, elektronische Bücher zwischen verschiedenen Formaten umzuwandeln. Dazu gehört auch der bekannte ePub oder mobi , unter vielen anderen. Natürlich ist es erwähnenswert, dass diese Alternative möglicherweise nicht so viele Formate unterstützt wie andere der oben genannten Vorschläge, sondern die wichtigsten und am häufigsten verwendeten.

epubee

Es ist auch wichtig zu wissen, dass wir hier in der Lage sind, in Stapeln zu arbeiten, dh mehrere E-Books gleichzeitig zu konvertieren, was uns viel Zeit spart. Dies ist sehr nützlich, wenn wir eine große Anzahl von Dateien in ein bestimmtes Format konvertieren müssen. Mit Epubee können wir mit ePub, mobi, PDF, TXT oder DOC Formate. Für all dies ist es ausreichend, dass wir den Vorgang durch Klicken auf die Schaltfläche Dateien durchsuchen starten, damit wir die Quelldateien auf die Plattform hochladen können und wir können anpassen das Zielformat. Wenn wir mit vielen gleichzeitig arbeiten, können wir nur einen Typ von Ausgabedatei für alle zusammen angeben. Um von der App Gebrauch zu machen, können Sie sie von probieren hier .

The Best Websites to Convert ePub eBooks to mobi and Other Formats

Several years ago, avid reading users accumulated hundreds or thousands of books around their house, whether read or not. But times and habits have changed for many users after the arrival of ebooks or electronic books .



The main difference between these and the usual paper, as is easy to imagine, is the physical space they occupy. Moreover, to this we can add that, as a rule books in digital format , are files that do not occupy much. For example, if we compare them to what a video in a movie occupies, the book is much smaller. That brings us to one of the main advantages that ebooks bring us, the convenience in transport.

epub-to-mobi

We tell you this because in an electronic book reader, or on any mobile phone, we can store a huge amount of titles and always carry them on top. Of course, we must take into account that although we talk about ebooks in general, not all of these files are the same. We tell you this because there are many different formats . Thus, we must also take into account that not all devices can read all ebook formats.

Of course, there are more popular and used than other more exclusive, serve as an example that the most widespread and common in these lides is the ePub format. It is for this reason that on certain occasions we can find that we need to convert between electronic book formats in order to read their content.

Webs to convert between ebook formats

Although we can use several programs that we install on the computer for this type of conversion, if we want to do it more quickly, we have another solution. For this we have the possibility of using web applications that we run directly from the web browser. In this way we save having to install and run a program to carry out these electronic book conversion tasks.

To ePub

To Epub ebooks

In the case that we have an e-book in the commented ePub format , which is the most common, and we want to convert it to mobi or any other format, this web application will help us. This is To Epub, which focuses on converting these files that we are talking about to mobi, PDF, FB2 or AZW3 . For this, we only have to click on the Upload Files button to load the books on the platform.

In the same way we will have to select the destination format that we want to obtain from the files that we upload. To finish and depending on the size of the file, a few seconds later we can download the uploaded file , but converted to the other format marked. You can try it from this link .

Online-convert.com

Another of the proposals of this type that we can use is Online Convert, a cloud platform that focuses on the conversion of e-books or ebooks. To say that this proposal is compatible with a good amount of formats of this type, including ePub, as expected.

online convert

To be able to carry out these tasks, in the left part of the main interface of the web application we find the compatible formats. Thus, we will have to mark the destination file that we want to obtain so that a new window appears to which we drag the files we want to convert . We can also get them from Dropbox or Google Drive, so in a few seconds we will have the converted ebooks. To say that this web application will allow us to customize some metadata of the ebook before converting it. To get the most out of the web application that we mentioned, you can do it from this link .

ZAMZAR

Another of the possibilities that we can use in this case is Zamzar , a web application that offers us a fairly intuitive user interface. Thus, in order to convert our ebooks to other formats, we only have to click on the Add files button. This will give way to the possibility of selecting the destination format that we want to obtain, so that Zamzar gets under way.

zamzar ebooks

It should be noted that this is an application compatible with most of the electronic book formats that we are going to be able to find at the moment. In order to test this web application, you will do it from here .

Aconvert

This is another free web application to convert ebooks that is characterized by the large number of electronic book formats it supports. Therefore we can convert these files of which we speak to you in a simple way thanks to its intuitive user interface . Thus, in order to carry out all this, we have only to click on the Browse button so that we can load the source files .

aconvert ebooks convertir

After that, we select the output format that we want to use for the converted files that we are going to obtain. To say that at the same time as simple, this is a very fast process, so we will have what we are looking for in a few seconds and efficiently. If you want to try this proposal that we are talking about in these moments from your browser, it is something you can do from this link .

Epubee

And we will end with the web application called Epubee , another proposal of this type to convert electronic books between different formats. This also includes the well-known ePub or mobi , among many others. Of course, it is worth knowing that this alternative may not support as many formats as other of the proposals mentioned above, but the most important and used.

epubee

It is also important to know that here we will be able to work in batches, that is, convert several ebooks at once, which will save us a lot of time. This is very useful if what we need is to convert a good amount of files to a specific format. To say that Epubee allows us to work with the ePub, mobi, PDF, TXT or DOC formats. For all this, it is enough that we begin the process by clicking on the Browse Files button so that we can upload the source files to the platform and we can customize the destination format. To say that if we deal with many at the same time, we will only be able to specify one type of output file for all of them together. To make use of the app, you can try it from here .