Die besten mobilen Brettspiele

Mobile Videospiele werden immer vielfältiger und innovativer, obwohl es nichts Vergleichbares gibt klassischer Geschmack . Heute ist es möglich, alle Arten von Brettspielen von Ihrem Smartphone aus zu spielen, um Spaß mit Ihren Freunden zu haben und eine gute Zeit zu haben.

Der technologische Fortschritt hat dazu geführt, dass es nicht notwendig ist, eine Gruppe von Menschen zu versammeln, um ein Spiel zu spielen, und auch kein Brett. Das Internet ist die Ursache für all das, denn dank der Wi-Fi-Verbindung oder den mobilen Daten Ihres Geräts können Sie jederzeit und überall mit Menschen von überall auf der Welt spielen.

Die besten mobilen Brettspiele

Warum ist es besser, auf dem Handy zu spielen?

Das Erscheinen der intelligenten Telefonie hat viele Dinge bedeutet, und unter ihnen ist die Möglichkeit, unzählige Titel zu spielen , was vor ein paar Jahren noch undenkbar war. Entwickler nutzen das Potenzial dieser Spiele, um Spiele zu erstellen oder anzupassen, und zwar in den virtuellen Geschäften Ihres Smartphones Android or iPhonefinden Sie endlose Möglichkeiten.

Dies ist einer der großen Vorteile, wenn es darum geht, von diesen Geräten aus zu spielen, aber die Wahrheit ist, dass es viel mehr Gründe gibt zu glauben, dass es besser ist, als es persönlich zu tun. Vor allem, weil man das braucht Brettspiel in seiner physischen Version , was mit Kosten verbunden ist, die manchmal niemand zu tragen bereit ist. Es stimmt zwar, dass einige Anwendungen im Laden auch einen Preis erhalten, aber dieser ist normalerweise viel niedriger als das, was wir gewohnt sind.

Zudem hat auch Frau es ist nicht notwendig, ein Treffen zu organisieren , sodass es viel einfacher ist, Ihre Freunde zum Spielen zusammenzubringen, und Sie können sogar Anwendungen wie Discord verwenden, um während des Spiels zu chatten. Der Hauptvorteil davon ist jedoch, dass mit der Online-Funktionen der Anwendung können Sie mit Menschen aus den unwirtlichsten Ecken der Welt spielen und sogar neue Benutzer kennenlernen.

Brettspiele für endlosen Spaß

Der Katalog von Plattformen wie dem App Store und der Google Play Der Laden ist praktisch endlos und aus diesem Grund waren wir gezwungen, klassische Brettspiele zu sammeln, die jeder kennt, sowie andere weniger bekannte, aber sehr interessante Alternativen. Hier ist unsere Auswahl:

Monopol

Zunächst bringen wir einen der Mythen mit, die jeder kennt und der auf dieser Liste nicht fehlen darf. In Monopoly müssen Sie Geld bekommen, um das zu bekommen maximale Anzahl von Gebieten möglich, um den Rest der Spieler anzugreifen, wenn sie an einem von Ihnen kontrollierten Ort fallen.

Monopol juego de mesa

Das Beste an dieser mobilen Version ist, dass es hat Videochat um das Spiel interaktiver zu machen. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass es voller neuer Funktionen ist, wie z. B. der Möglichkeit, die Regeln oder den schnellen Spielmodus anzupassen. Außerdem können Sie aus einer Vielzahl von Optionen ein Brett auswählen und entweder alleine oder mit Freunden spielen, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist.

Schach - Spielen und Lernen

Diese Anwendung ist das Beste, um diesen Sport zu genießen. Dies liegt daran, dass es zahlreiche Lektionen, Videos und Rätsel enthält, die Sie nutzen können, um sich für den Mehrspielermodus zu verbessern. Ein interessanter Aspekt ist, dass die App passt sich deinem Niveau an damit es nicht schwer ist, voranzukommen.

Ajedrez juego de mesa

Darüber hinaus ist die künstliche Intelligenz sehr intelligent und es wird eine ziemliche Herausforderung sein, ein Spiel zu gewinnen. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie sich leidenschaftlich für Schach interessieren oder Ihre Fähigkeiten verbessern möchten, eine günstige Option zur Hand haben, ohne etwas zu bezahlen, da die Trainingsvideos und die mehr als 50,000 Rätsel sind völlig kostenlos.

Trivial

Trivial ist ein Brettspiel zum Testen unseres Allgemeinwissens für Smartphones, Ihnen stehen zwei Versionen zur Verfügung. Das erste und am klassischsten ist in Frage gestellt , das durch die Originaltafel präsentiert wird, wo Sie jeden Käse sammeln müssen, um ihn mit allen Farben zu vervollständigen.

Preguntados juego de mesa

Auf der anderen Seite haben wir Trivia Sprung . Eine Adaption des Trivial, das wir alle kennen, aber mit einem dynamischere und schnellere Mechanik , sowie auf jüngere Benutzer ausgerichtet. Es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen, da jeder seine eigenen Vor- und Nachteile hat.


Gestellte
Entwickler: Etermax

parcheesi

Parchis STAR erlangte während der Quarantäne aufgrund des garantierten Spielspaßes große Popularität. Obwohl es stimmt, dass die Gameplay ist ganz einfach und dass es manchmal vom Zufall abhängt, aber das bedeutet nicht, dass es eine fabelhafte Option ist, Zeit mit der Familie zu verbringen.

PArchis juego de mesa

Jedes Spiel integriert einen Chat, mit dem Benutzer kommunizieren können, und am Ende können Sie Belohnungen bekommen neue Erscheinungsbilder für Ihren Würfel zu erhalten. Auf diese Weise zeigen Sie, wer der Boss ist. Für viele gilt es als das beste Parcheesi-Spiel für Mobiltelefone, daher raten wir Ihnen, es auszuprobieren.

Cluedo

Ein weiteres bekanntes Brettspiel. Cluedo-Kosten 4.99 Euro im Play Store und App Store . Ein zu vernachlässigender Betrag für die Unterhaltung, die es verspricht. In diesem Spiel müssen die sechs Spieler verschiedene Aspekte von a erraten Mord in einem Herrenhaus.

Cluedo juego de mesa

Wer ist der Mörder, wo ist es passiert und welche Waffe hat er benutzt? Dazu müssen Sie erfinderisch sein und sich Hinweise verschaffen, indem Sie durch das Haus gehen. Ein Spiel, das das hervorhebt Detektiv ein uns helfen, einen Fall zu lösen.

Risiko

Wenn es kommt zu Strategie-Brettspielen , Risiko ist unübertroffen. Die Anwendung ist kostenlos und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Daher gibt es keine Entschuldigung, nicht mit der Dominanz von Territorien zu beginnen und am Ende die Welt zu erobern.

Risiko juego de mesa

Bei Risk musst du vorsichtig sein und gut über deinen nächsten Zug nachdenken, sowie finden Sie Verbündete, um Ihre Mission voranzutreiben Schneller. Natürlich musst du aufpassen, dass du nicht in den Rücken gestochen wirst. Es sollte beachtet werden, dass Sie mit den klassischen Regeln spielen oder Ihre eigenen für mehr Abwechslung anpassen können.

Catan

Eine strategische Alternative, deren Spieldauer im Vergleich zu Risk kürzer ist. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie nicht erobern, sondern nur verwalten müssen. In Ihrer Arbeit müssen Sie Straßen oder Städte bauen wenn Sie Karten mit unterschiedlichen Effekten sammeln.

Catan juego de mesa

Das Ziel ist 10 Punkte erreichen indem Sie diese Aufgaben erledigen, obwohl nicht alles so einfach ist, da Sie mit den anderen Spielern handeln und verhandeln müssen. Eine Mechanik, die zu gleichen Teilen Zwietracht und Spannung erzeugt. Ohne Zweifel ein brutaler Klassiker der Brettspiele für Ihr Handy.


Catan Universum
Entwickler: USM

Pictionary

Dieses Spiel besteht im Grunde darin, am schnellsten zu sein Erraten Sie ein Wort anhand der Zeichnung die einer der Teilnehmer macht. Der Gewinner ist derjenige, der am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, und es gibt eine angepasste Version namens Draw Something Classic.

Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass das Lachen dank a garantiert ist lustiger Mechaniker und wo Sie Ihre künstlerische Seite zum Vorschein bringen können. Es spielt keine Rolle, dass Sie nicht zeichnen können, da es manchmal viel mehr Spaß macht, die Objekte zu verwirren. Die Lieferung hat eine große Anzahl von Kategorien, die Sie nach Ihren Vorlieben auswählen können.

Die Gans

Es besteht kein Zweifel, dass wir alle schon einmal ein Spiel gespielt haben, da wir vor einem der großartigen Brettspiele stehen, das auch eine Version für Telefone hat. In La Oca müssen Sie sich den Widrigkeiten stellen, denen sich der Vorstand stellt das Ende erreichen auf dem ersten Platz.

La Oca juego de mesa

Der Regeln sind absolut identisch zum Original, das heißt, wenn Sie auf der Brücke, dem Brunnen oder dem Todesplatz stürzen, müssen Sie die Konsequenzen tragen. Außerdem müssen Sie das letzte Feld mit einer genauen Zahl auf den Würfeln erreichen. Sonst gehst du rückwärts.

Schlangen und Leitern

Für viele ein Unbekannter und für andere eine sichere Wette. Snakes and Ladders ist ein einfaches Brettspiel ohne viel Rätsel, wo die Prämisse ist Quadrat Nummer 100 zu erreichen unter Berücksichtigung der Elemente auf dem Brett, wie natürlich die Treppen und Schlangen, aus denen es besteht.

Serpientes y esscaleras juego de mesa

Wenn du nach dem Würfeln auf eine Leiter fällst, musst du hindurch bis zum angegebenen Feld gehen. Wenn Sie andererseits auf dem Kopf einer Schlange landen, müssen Sie zu ihrem Schwanz gehen. Seien Sie vorsichtig, denn eine 6 zu bekommen garantiert dir einen neuen Wurf , aber wenn Sie es dreimal tun, müssen Sie zum Anfang zurückkehren.

scharren

Benutzer kennen diese Arbeit möglicherweise nicht unter diesem Namen, da viele sie als Kreuzworträtsel kennen. In diesem Spiel musst du Wörter auf einer Tafel bilden als wäre es ein Kreuzworträtsel.

Scrabble juego de mesa

Jeder Spieler hat sieben Kacheln, die verwaltet werden müssen, um ein Wort zu erstellen mindestens zwei Buchstaben . Natürlich geben diejenigen, die länger sind, mehr Punkte, und deshalb ist es bequem, das Spiel zu verwalten, da das Loswerden aller Ihrer Kacheln in einer Runde 50 Punkte sichert. Die mobile Version ist als Classic Words bekannt.

Versenke den Schwimmer

Schiff verlassen! Sinking the Fleet ist eines der bekanntesten Strategie-Brettspiele der Geschichte. Im Spiel stehen sich zwei Spieler gegenüber, um die gegnerischen Schiffe auszulöschen, die dies versuchen Erraten Sie die Quadrate in denen sie sich befinden.

Hundir la flota juego de mesa

Dieses Spiel hat also Online-Funktionen über Wi-Fi oder Bluetooth eine Internetverbindung ist nicht erforderlich wenn Sie mit Freunden spielen möchten. Hervorzuheben ist der ästhetische Teil, der mit 3D-Darstellungen der Schiffe sehr gelungen ist.

Domino

Dies ist möglicherweise das grundlegendste Brettspiel auf der ganzen Welt. Domino ist sehr einfach und jeder kann es spielen Einfachheit seiner Regeln , obwohl es im Inneren mehrere Modalitäten bietet.

Domino juego de mesa

Die erste ist die klassischer Dominostein das wir alle kennen und das darin besteht, die Kacheln mit übereinstimmender Nummer zu verbinden, bis sie aufgebraucht sind. Die zweite ist fast die gleiche wie die vorherige, mit dem Unterschied, dass Sie die Kurve passieren müssen, wenn Sie keine Möglichkeit in Ihrer Reichweite haben. Die letzte und komplexeste ist die 5-Punkte-Modus , wo die Flügelspieler eine grundlegende Rolle bei der Vergabe von mehr Punkten spielen.

Wer ist wer

Für Liebhaber klassischer Brettspiele ist Who is Who eine der günstigsten Optionen. Das Ziel ist den Charakter zu erraten, den der Rivale gewählt hat durch Fragen wie Nationalität, Haar- oder Hautfarbe, Merkmale…

Quién es quién juego de mesa

Das Gute ist, dass es im Gegensatz zum Original für mehr als zwei Spieler gedacht ist und man das Spiel sogar ohne Internet genießen kann. Sie müssen also ruhig nachdenken und die richtigen Fragen stellen, um die betreffende Figur zu finden.

Best mobile board games

Mobile video games are increasingly varied and innovative, although there is nothing like the classic flavor . Today it is possible to play all kinds of board games from your smartphone to have fun with your friends and have a good time.

Technological progress has meant that it is not necessary to gather a group of people to play a game, nor a board. The Internet is the cause of all this, because thanks to the Wi-Fi connection or mobile data of your device you can get to play at any time and place with people from anywhere in the world.

Best mobile board games

Why is it better to play on mobile?

The appearance of smart telephony has meant many things and among them is the possibility of playing countless titles , which a few years ago was unthinkable. Developers take advantage of the potential of these to make or adapt games and that is why, in the virtual stores of your smartphone, be it Android or iPhone, you can find endless possibilities.

This is one of the great assets when it comes to playing from these devices, but the truth is that there are many more reasons to think that it is better than doing it in person. Mainly, because you need the board game in its physical version , which implies a cost that sometimes nobody is willing to assume. While it is true that some applications in the store also receive a price, but it is usually much lower than what we are used to.

In addition, it is not necessary to organize a meeting , so it is much easier to get your friends together to play and you can even use applications such as Discord to chat during the course of the game. However, the main advantage of this is that with the online features of the application you can get to play with people from the most inhospitable corners of the world and even meet new users.

Board games for endless fun

The catalog of platforms such as the App Store and the Google Play Store is practically endless and for this reason we have been forced to collect classic board games that everyone knows, as well as other less renowned but very interesting alternatives. Here is our selection:

monopoly

To begin with, we bring one of the mythical that everyone knows and that could not be missing from this list. In Monopoly you must get money to get the maximum number of territories possible in order to charge the rest of the players when they fall in a location controlled by you.

Monopoly juego de mesa

The best thing about this mobile version is that it has video chat to make the game more interactive. It is important to point out that it is full of new features, such as the possibility of customizing the rules or the quick game mode. Also, you can choose a board from a large number of options and play either alone or with friends without the need for an Internet connection.

Chess – Play and Learn

This application is the best to enjoy this sport. This is because it includes numerous lessons, videos, and puzzles that you can take advantage of to improve for multiplayer. An interesting aspect is that the app adjusts to your level so that it is not difficult to advance.

Ajedrez juego de mesa

In addition, the Artificial Intelligence is very intelligent and it will be quite a challenge to win a game. This means that, if you are passionate about chess or want to increase your skills, you have a favorable option at your fingertips without paying anything, since the training videos and the more than 50,000 puzzles are completely free.

Trivial

Trivial is a board game to check our general knowledge for smartphones, you have two versions at your disposal. The first and most classic is Questioned , which is presented through the original board, where you must collect each cheese to complete it with all the colors.

Preguntados juego de mesa

On the other hand, we have Trivia Crack . An adaptation of the Trivial that we all know, but with a more dynamic and faster mechanics , as well as aimed at younger users. It all depends on what you are looking for, since each one has its own advantages and disadvantages.

Preguntados

Preguntados
Developer: Etermax

Parcheesi

Parchis STAR gained a lot of popularity during the quarantine due to the fun it guaranteed. Although it is true that the gameplay is quite simple and that sometimes it depends on chance, but that does not mean that it is a fabulous option to spend time with the family.

PArchis juego de mesa

Each game integrates a chat that users can use to communicate and at the end you can get rewards to acquire new appearances for your die. This way you will show who is boss. For many, it is considered the best Parcheesi game for mobile phones, so we advise you to give it a try.

Cluedo

Another of the great known when it comes to board games. Cluedo costs 4.99 euros in the Play Store and App Store . A negligible amount for the entertainment it promises. In this play, the six players have to guess various aspects of a murder in a mansion.

Cluedo juego de mesa

Who is the murderer, where did it happen and what was the weapon he used. To do this you have to be ingenious and get clues by going through the house. A game that brings out that detective in us to help solve a case.

Risk

When it comes to strategy board games , Risk is second to none. The application is free and does not entail additional costs. Therefore, there is no excuse not to start dominating territories and end up conquering the world.

Risk juego de mesa

In Risk you have to be careful and think carefully about your next move, as well as make allies to advance your mission faster. Of course, you must be careful not to get stabbed in the back. It should be noted that you can play with the classic rules or customize your own for more variety.

Catan

A strategic alternative whose duration of the games is shorter compared to Risk. The main difference is that you do not have to conquer, but only manage. In your work you must build roads or cities as you accumulate cards with different effects.

Catan juego de mesa

The objective is to reach 10 points by completing these tasks, although not everything is so simple, since you will have to trade and negotiate with the other players. A mechanic that generates discord and tension in equal parts. Without a doubt, a brutal classic of board games for your phone.


Catan Universe
Developer: USM

Pictionary

This game basically consists of being the fastest to guess a word based on the drawing that one of the participants is making. The winner is the one who accumulates the most points at the end of the game and there is an adapted version known as Draw Something Classic.

We already told you that laughter is guaranteed thanks to a fun mechanic and where you can bring out your artistic side. It doesn’t matter that you don’t know how to draw, since sometimes it will be much more fun to confuse the objects. The delivery has a large number of categories for you to decide according to your preferences.

The goose

There is no doubt that we have all played a game at one time or another, since we are facing one of the great board games that also has a version for phones. In La Oca you must face the adversities that the board presents to reach the end in first place.

La Oca juego de mesa

The rules are exactly identical to the original, that is, if you fall on the bridge, well or square of death you will have to bear the consequences. Also, you must reach the last box with an exact number on the dice. Otherwise, you will go backwards.

Snakes and Ladders

An unknown to many and a safe bet for others. Snakes and Ladders is a simple board game without much mystery, where the premise is to reach square number 100 taking into account the elements on the board, such as, obviously, the stairs and snakes that make it up.

Serpientes y escaleras juego de mesa

If after rolling the dice you fall on a ladder, you must go through it to the indicated square. On the other hand, if you end up on the head of a snake, you will have to go to its tail. Be careful, because getting a 6 guarantees you a new roll , but doing it three times forces you to go back to the start.

Scrabble

Users may not know this work by this name, since there are many who know it as Crosswords. In this game you have to form words on a board as if it were a crossword puzzle.

Scrabble juego de mesa

Each player has seven tiles that must be managed to create a word of at least two letters . Of course, those that are longer give more points and that is why it is convenient to manage the game, since getting rid of all your tiles in one turn ensures 50 points. Its mobile version is known as Classic Words.

Sink the float

Abandon ship! Sinking the fleet is another of the best-known strategy board games in history. In the game, two players face each other to eradicate the opposing ships trying to guess the squares in which they are located.

Hundir la flota juego de mesa

This game has online functions via Wi-Fi or Bluetooth so that an Internet connection is not necessary if you want to play with friends. It is important to highlight the aesthetic section, which is very successful with 3D representations of the ships.

Domino

This is possibly the quintessential board game anywhere in the world. Dominoes is very simple and anyone can play due to the simplicity of its rules , although inside it offers several modalities.

Dominó juego de mesa

The first is the classic domino that we all know and that consists of connecting the tiles whose number matches until you run out of them. The second is almost the same as the previous one with the difference that you must pass the turn if you do not have a possibility within your reach. The last and most complex is the 5 point mode , where the wingers play a fundamental role in awarding more points.

Dominó

Who is who

For lovers of classic board games, Who’s Who is one of the most favorable options. The objective is to guess the character that the rival has chosen through questions such as their nationality, hair or skin color, features…

Quién es quién juego de mesa

The good thing is that, unlike the original, it is intended for more than two players and you can even enjoy the game without the Internet. So you will have to think calmly and ask the right questions to find the character in question.