Best Edge-Erweiterungen zur Reduzierung von Ablenkungen

Das Arbeiten oder Studieren von zu Hause erfordert eine Anstrengung, die manchmal anstrengend sein kann, wenn wir nicht alle notwendigen Werkzeuge zur Hand haben, sowie die moralische Verpflichtung, dies durchführen zu können. Wenn wir wollen um unsere Produktivität zu verbessern während Sie im Internet surfen und alle Arten von Ablenkungen vermeiden, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel die besten verfügbaren Optionen für Edge.

Im Gegensatz zu anderen Kategorien, in denen die Suche nach verfügbaren Erweiterungen auf der Microsoft Website praktisch eine unmögliche Mission ist, ist dies in diesem Artikel nicht der Fall, da die meisten direkt von der Edge-Add-On-Website verfügbar sind.

Best Edge-Erweiterungen zur Reduzierung von Ablenkungen

Um die Anzahl der Optionen nicht einzuschränken, und das im Hinterkopf behalten Chrome Erweiterungen sind auch mit Edge kompatibel, wir haben auch einige der Erweiterungen aufgenommen, um unsere Produktivität zu verbessern, die in verfügbar sind Chrome Web Store . Um sie auf Edge zu installieren, müssen wir nur unsere Google-Kontodaten eingeben und auf die Schaltfläche Zu Chrome hinzufügen klicken.

Verlängerung der Pausenzeiten

Laut verschiedenen Studien konzentriert sich die Aktivität auf kurze Zeiträume gefolgt von kurzen Pausen hilft, sowohl die Gedächtnisleistung als auch die Produktivität zu verbessern. Für Edge haben wir die folgenden Erweiterungen, die uns bei dieser Aufgabe helfen werden.

Pomodoro Timer

Die Pomodoro-Technik besagt, dass die Produktivität erheblich steigt, wenn wir Aufgaben in Zeitfenstern von ausführen zwischen 20 und 25 Minuten in 5-Minuten-Pausenblöcken. Eine der Erweiterungen, die diese Technik in Form einer Erweiterung auf den Edge bringt, ist Pomodoro Timer.

Diese Erweiterung ermöglicht es Benutzern, einen 20-Minuten-Timer zu erstellen, um die Aufmerksamkeit auf unsere Aktivität zu lenken. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein akustisches Signal und ermöglicht es uns, eine Pause von 5 bis 10 Minuten einzulegen. In den Konfigurationsoptionen können wir die Zeit der Aktivität, 20 Minuten, nicht ändern, da dies einer der negativsten Punkte ist.

Wir können die Pomodoro Timer-Erweiterung hierüber herunterladen Link .

Fokus auf Aufgaben

Eine weitere der Erweiterungen, die im Add-On-Store von Edge verfügbar sind und uns auch die Pomodoro-Technik in Edge bieten, ist Focus To-Do. Im Gegensatz zum vorherigen können wir mit dieser Erweiterung Dauer festlegen sowohl der Konzentrationszeiten als auch der Ruhezeiten. Außerdem können Sie die Zeit der Pausen konfigurieren, wenn 4 Konzentrationsphasen hintereinander durchgeführt wurden.

Fokus zu tun

Innerhalb der Konfigurationsoptionen können wir aus einer Vielzahl von Klängen auswählen, wenn die programmierte Zeit endet, sowohl zur Erholung als auch zur Konzentration, die uns einladen, mit unserer Arbeit oder unserem Studium fortzufahren. Focus To-Do ist über verfügbar diesen Link zum kostenlosen Download. Es enthält auch Pay-to-Unlock-Optionen, die mehr Funktionen enthalten, aber mit der kostenlosen Option ist es für die meisten Benutzer mehr als genug.

Erweiterungen zum Blockieren von Websites und sozialen Netzwerken

Wenn wir berücksichtigen, dass soziale Netzwerke ein Zeitfresser sind und uns stundenlang fesseln können, sollten wir diese Art von Erweiterungen in Betracht ziehen, um unsere Ablenkungen zu reduzieren.

StayFocusd

Eine der besten Erweiterungen, die wir verwenden können, um unsere Aktivitäten auf das zu konzentrieren, was wir tun müssen, und damit aufzuhören, regelmäßig zu zögern, ist StayFocusd, eine Erweiterung, mit der wir die konfigurieren können Zeit, die wir Webseiten widmen können die normalerweise unsere Zeit verschwenden, wie z TikTok , Facebook, Youtube, Twitter und andere, solange sie kein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit oder unseres Studiums sind.

StayFocusd

Innerhalb der Konfigurationsoptionen dieser Erweiterung können wir die Zeit, die wir uns erlauben, auf einer beliebigen Webseite zu verbringen, manuell einstellen. Sobald die festgelegte Zeit verstrichen ist, zeigt uns der Bildschirm unseres Browsers eine Nachricht, in der wir gefragt werden, ob wir arbeiten sollen, anstatt zu zögern.

Die StayFocusd-Erweiterung ist darüber für Edge verfügbar Link .

Blockseite

Eine interessante Alternative zum beliebten StayFocusd findet sich in Blocksite, einer Erweiterung mit der wir das können Webseiten zu bestimmten Zeiten sperren und Wochentagen, was es ideal macht, um den Zugriff auf Webseiten von Zeitungen und sozialen Netzwerken zu blockieren, die wir nicht besuchen möchten, um unsere Aufmerksamkeit von unserer Arbeit oder unserem Studium abzulenken.

Blockseite

Das Beste ist, dass wir damit einen PIN-Code einrichten können, um den Zugriff auf die Erweiterung zu entsperren und die zuvor festgelegten Sperren und Beschränkungen aufzuheben, eine Funktion, die wir Hand in Hand mit einer anderen Person verwenden müssen, wenn wir das Beste daraus machen wollen davon. Blocksite steht hierüber zum Download für Edge zur Verfügung Link .

Erweiterungen zur Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik

Wenn unsere Tastatur nicht richtig funktioniert, der Computer Lags , machen wir mehr Fehler als sonst (sowohl in der Grammatik als auch in der Rechtschreibung), ist es notwendig, eine Erweiterung zu verwenden, die uns hilft Reduziere die Zeit Wir verschwenden die Überprüfung der Texte, die wir schreiben.

Microsoft Publisher

Eine der besten Erweiterungen zum korrekten Schreiben ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler ist die von Microsoft mit Microsoft Editor angebotene. Diese Erweiterung analysiert den Text, den wir in Echtzeit schreiben und unterstreicht Rechtschreibfehler rot und Grammatikfehler blau.

Microsoft-Editor

Darüber hinaus zeigt es auch die Verbesserungen an, die wir in Sätzen verwenden können, indem wir den Text unterstreichen. Es ist nicht nur in Spanisch verfügbar, da es auch in anderen Sprachen verfügbar ist, darunter natürlich auch in Englisch, was es dem Benutzer ermöglicht, sich einzurichten mehrere Sprachen gleichzeitig.

Es enthält auch Verbesserungen in Bezug auf Klarheit, Vokabular, Prägnanz, formale Sprache und nicht diskriminierende Sprache, ermöglicht die Anzeige von Synonymen in Rechtschreibvorschlägen und erstellt eine Liste von Seiten, auf denen Microsoft Editor nicht funktionieren soll.

Einige dieser Funktionen sind nur verfügbar für Microsoft 365-Benutzer , aber diejenigen, die sich auf Rechtschreibung und Grammatik beziehen, sind völlig kostenlos. Sie können diese Erweiterung im Folgenden herunterladen Link .

Sprachtool – Rechtschreib- und Grammatikprüfung

Eine weitere interessante Option, die wir im Auge behalten sollten, wenn wir Rechtschreib- und Grammatikfehler beim Arbeiten oder Lernen vermeiden möchten, ist die Verwendung der Language Tool-Erweiterung. Language Tool bietet uns Rechtschreib- und Grammatikunterstützung für mehr als 25-Sprachen , einschließlich Spanisch. , Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch u.a.

Sprachtool

Im Gegensatz zu Microsoft Editor müssen wir auf das Symbol in der Taskleiste klicken, damit diese Erweiterung funktioniert. Diese Option ist ideal, wenn die Option von Microsoft, den Text in Echtzeit zu überprüfen, uns nur ablenkt, anstatt unsere Aufmerksamkeit zu lenken.

Die Language Tool-Erweiterung ist darüber im Add-ons for Edge Store verfügbar Link .

Erweiterungen zum Verwalten von Aufgaben

Wenn es darum geht, unsere Produktivität zu verbessern, müssen wir alle Arten von Ablenkungen vermeiden, insbesondere alle, die uns zum Besuch einer Webseite einladen. Dafür gibt es auch Erweiterungen.

In der Tasche speichern

GetPocket ist eine Plattform, die es uns ermöglicht, Links zum späteren Lesen zu speichern. Dank dieser Erweiterung, wenn wir wollen um den Link zu einer Webseite zu speichern Das ist in diesem Moment nicht wichtig, wir können auf die Erweiterung klicken und sie wird automatisch in unserem Konto gespeichert.

In der Tasche speichern

Um die von uns gespeicherten Webseiten zu konsultieren, können wir dies direkt von unserem Browser aus tun oder die für mobile Geräte verfügbare Anwendung verwenden, eine Anwendung, die uns auch die gleiche Funktion über die Share-Schaltfläche bietet.

Die Nutzung dieser Anwendung ist völlig kostenlos und wir können sie von dieser herunterladen Link . Wenn wir Texte unterstreichen, Anmerkungen hinzufügen und verschiedene Zusatzfunktionen genießen möchten, müssen wir durch die Box gehen.

Todoist

Eine weitere interessante Option, die uns zur Verfügung steht, um Links von unserem Browser aus zu verwalten, finden Sie in Todoist, eine Anwendung, die auch a ist kompletter Taskmanager mit denen wir unseren Alltag organisieren, Zeitpläne und Fristen festlegen können.

Todoist, wie Save to Pocket, sind ideale Anwendungen, um Informationen über einen Job oder ein Studium zu sammeln, ohne Zeit mit dem Surfen im Internet zu verschwenden, wenn wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren müssen. Wie Pocket ist diese Funktion kostenlos über die verfügbar Link unten . Wenn wir alle Funktionen nutzen möchten, die Todoist uns bietet, müssen wir ein Abonnement bezahlen.

Erweiterungen, um unsere Zeit zu verwalten

Wenn es um die Verbesserung der Produktivität geht, müssen wir bedenken, dass dies kein Prozess ist, der über Nacht erreicht wird, sondern dass er eine Zeit der Anpassung und Erweiterungen erfordert, die es uns ermöglichen, zu analysieren, was wir verbessern können.

Toogl-Track

Die Toogl Track-Erweiterung ermöglicht es uns, die Zeit zu verfolgen, die wir für jede der Aufgaben aufwenden, die wir auf unserem Computer erledigen. Auf diese Weise können wir am Ende unseres Tages überprüfen, welche Art von Aufgaben wir erledigen wir haben uns mehr zeit genommen als notwendig, um Lösungen zu finden, die es uns ermöglichen, sie zu reduzieren.

Toogl-Track

Wenn wir auf die Erweiterung klicken, müssen wir den Namen der Aufgabe schreiben, die wir ausführen werden, damit der Timer startet. Sobald es fertig ist, klicken wir erneut auf die Erweiterung, um die Zeit anzuhalten und die Zeit der nächsten Aufgaben weiter zu zählen.

Diese Erweiterung lässt sich in mehr als 100 Anwendungen integrieren, um die gesammelten Daten zu exportieren, z. B. Todoist, Slack, Google Drive, Google Kalender, Evernote, Google Mail und andere. Der Download und die Nutzung dieser Erweiterung ist über den folgenden Link völlig kostenlos.

Clockify Zeiterfassung

Cockify ist eine weitere der Erweiterungen, die uns für Edge (über den Chrome Web Store) zur Verfügung stehen, mit der wir die Zeit, die wir für jede unserer täglichen Aufgaben aufwenden, über einen Browser verwalten können. Es enthält einen Pomodoro-Timer, die gesammelten Daten sind integriert mit mehr als 50 Websites und Anwendungen , und es enthält auch ein Erinnerungssystem.

takten

Clockify ist eine Open-Source-Erweiterung, die wir über GitHub konsultieren können. Im Gegensatz zu Toggl Track soll diese Erweiterung die Zeit individuell und nicht kollektiv verwalten und steuern. Es enthält ein vollständiges Berichtssystem, mit dem wir die Fehler finden können, die unsere Produktivität beeinträchtigen.

Erweiterungen zur Verwaltung sozialer Netzwerke

Um die Produktivität zu steigern, sollten wir uns zunächst von Social Media verabschieden. Aber wenn unsere Arbeit davon abhängt, haben wir auch eine Lösung in Form einer Erweiterung.

Puffer

Mit der Buffer-Erweiterung ist es nicht notwendig, auf soziale Netzwerke zuzugreifen Inhalte veröffentlichen wenn wir arbeiten als ein Community-Manager oder wir betreuen die sozialen Netzwerke unseres Unternehmens. Sobald wir den Zugang zu allen sozialen Netzwerken konfiguriert haben, die wir regelmäßig nutzen, können wir das mit Buffer die Veröffentlichungen machen, die wir wollen ohne direkt darauf zuzugreifen.

Puffer

Darüber hinaus können wir die Zeit konfigurieren, in der wir veröffentlichen möchten, oder sie direkt von der Anwendung veröffentlichen lassen. Mit dieser Erweiterung können wir auf einen vollständigen Bericht über die Wirkung unserer Veröffentlichungen (Klicks, Erwähnungen, Likes, Shares usw.) zugreifen. Buffer kann über die Microsoft-Website heruntergeladen werden, indem Sie auf Folgendes klicken Link .

SocialPilot

Mit SocialPilot können wir das auch programmieren unsere Publikationen in sozialen Netzwerken über diese Erweiterung, ohne auf die Website von Facebook zugreifen zu müssen, Instagram und Twitter. Die Benutzeroberfläche bietet uns die notwendigen Werkzeuge, um alle Inhalte hinzuzufügen, die wir einer Veröffentlichung hinzufügen möchten.

SocialPilot

Es ermöglicht uns, eine unbegrenzte Anzahl von Konten in sozialen Netzwerken einzurichten und einen vollständigen Bericht über die Auswirkungen zu erstellen, die jeder der mit dieser Erweiterung veröffentlichten Beiträge hatte. Um das Beste daraus zu machen, müssen Sie ein Abonnement bezahlen. Die SocialPilot-Erweiterung ist wie folgt verfügbar Link .

Best Edge extensions to reduce distractions

Working or studying from home requires an effort that can sometimes be exhausting if we do not have all the necessary tools at hand, in addition to the moral commitment to be able to carry it out. If we want to improve our productivity while browsing the internet and avoid all kinds of distractions, in this article we will show you the best options available for Edge.

Unlike other categories, where finding extensions available on the Microsoft website is practically an impossible mission, this is not the case in this article, since most are available directly from the Edge add-ons website.

Best Edge extensions to reduce distractions

In order not to limit the number of options, and keeping in mind that Chrome extensions are also compatible with Edge, we have also included some of the extensions to improve our productivity that are available in the Chrome Web Store . To install them on Edge, we just have to enter our Google account data and click on the Add to Chrome button.

Extensions to schedule breaks

According to various studies, focusing activity in short periods of time followed by short breaks helps improve both memory retention and productivity. For Edge, we have the following extensions that will help us in this task.

Pomodoro timer

The Pomodoro technique states that productivity increases substantially if we carry out tasks in time slots of between 20 and 25 minutes in 5-minute rest blocks. One of the extensions that brings this technique to the Edge in the form of an extension is Pomodoro Timer.

This extension allows users to create a 20-minute timer to focus attention on our activity. Once the time has ended, it will emit an audible alert and allow us to establish a break of between 5 and 10 minutes. From the configuration options we cannot modify the time of the activity, 20 minutes, this being one of its most negative points.

We can download the Pomodoro Timer extension through this link .

Focus To-Do

Another of the extensions available in the Edge add-on store that also offers us the Pomodoro technique in Edge is Focus To-Do. Unlike the previous one, with this extension we can establish the duration of both the concentration times and the rest times. It also allows you to configure the time of the breaks when 4 periods of concentration have been carried out in a row.

Focus To Do

Within the configuration options, we can select from a wide variety of sounds when the programmed time ends, both for rest and concentration, inviting us to continue with our work or study. Focus To-Do is available via this link for free download. It also includes pay-to-unlock options which includes more features, however with the free one it is more than enough for most users.

Extensions to block websites and social networks

If we take into account that social networks are a time sink, and that they can hook us for hours on end, we should consider these types of extensions to reduce our distractions.

StayFocusd

One of the best extensions that we can use to focus our activity on what we must do and stop procrastinating regularly is StayFocusd, an extension that allows us to configure the time we can dedicate to web pages that usually waste our time, such as TikTok , Facebook, YouTube, Twitter and others as long as they are not a fundamental part of our work or study.

StayFocusd

Within the configuration options of this extension, we can manually set the time that we can allow ourselves to spend on any web page. Once the established time has elapsed, the screen of our browser will show us a message asking us if we should be working instead of procrastinating.

The StayFocusd extension is available for Edge via this link .

Blocksite

An interesting alternative to the popular StayFocusd is found in Blocksite, an extension with which we can block websites at certain times and days of the week, making it ideal for blocking access to the web pages of newspapers and social networks that we want avoid visiting to distract our attention from our work or study.

Blocksite

Best of all, it allows us to establish a PIN code to unlock access to the extension and eliminate the blocks and limits that we have previously established, a function that we must use hand in hand with another person if we want to get the most out of it. Blocksite is available for download for Edge via this link .

Extensions to correct spelling and grammar

If our keyboard does not work correctly, the computer lags , we make more mistakes than usual (both grammatical and spelling), it is necessary to use an extension that helps us reduce the time we waste reviewing the texts we write.

Microsoft Publisher

One of the best extensions to write correctly, without spelling and grammar errors, is the one offered by Microsoft with Microsoft Editor. This extension analyzes the text that we write in real time and underlines spelling errors in red and grammatical errors in blue.

Editor Microsoft

In addition, it also indicates the improvements that we can use in sentences by underlining the text. It is not only available in Spanish, since it is also available in other languages, including, of course, in English, allowing the user to establish several languages at the same time.

It also includes improvements to clarity, vocabulary, conciseness, formal language, and non-discriminatory language, allows synonyms to be shown in spelling suggestions, and creates a list of pages where we don’t want Microsoft Editor to work.

Some of these features are only available to Microsoft 365 users , but those related to spelling and grammar are completely free. You can download this extension from the following link .

Language Tool – Spelling and Grammar Checker

Another interesting option to keep in mind if we want to avoid making spelling and grammar mistakes while working or studying, is to use the Language Tool extension. Language Tool offers us spelling and grammar support for more than 25 languages , including Spanish. , English, French, German, Italian among others.

Languaje Tool

Unlike Microsoft Editor, for this extension to work, we have to click on its icon in the taskbar. This option is ideal if Microsoft’s option to review the text in real time does nothing more than distract us instead of focusing our attention.

The Language Tool extension is available in the Add-ons for Edge store via this link .

Extensions to manage tasks

When it comes to improving our productivity, we must avoid all kinds of distractions, especially all those that invite us to visit a web page. For this, there are also extensions.

Save to Pocket

GetPocket is a platform that allows us to save links to read later. Thanks to this extension, if we want to save the link to a web page that is not important at that moment, we can click on the extension and it is automatically stored in our account.

Save to Pocket

To consult the web pages that we have saved, we can do it directly from our browser or use the application available for mobile devices, an application that also offers us the same function through the Share button.

The use of this application is completely free and we can download it from this link . If we want to underline texts, add annotations and enjoy various additional functions, we must go through the box.

Todoist

Another interesting option that we have at our disposal to manage links from our browser can be found in Todoist, an application that is also a complete task manager with which we can organize our day to day, establishing schedules and deadlines.

Todoist, like Save to Pocket, are ideal applications to collect information about a job or study without wasting time browsing the internet when we have to focus on our work. Like Pocket, this feature is available for free via the link below . If we want to enjoy all the functions that Todoist offers us, we will have to pay a subscription.

Extensions to manage our time

When it comes to improving productivity, we must bear in mind that it is not a process that is achieved overnight, but that it requires a period of adaptation and extensions that allow us to analyze what we can improve on.

Toogl Track

The Toogl Track extension allows us to track the time we spend on each of the tasks we do on our computer. In this way, once our day has finished, we can check what type of tasks we have taken more time than necessary to find solutions that allow us to reduce it.

Toogl Track

When clicking on the extension, we must write the name of the task that we are going to carry out so that the timer starts. Once it has finished, we click again on the extension to stop the time and continue counting the time of the next tasks.

This extension integrates with more than 100 applications to export the data it collects such as Todoist, Slack, Google Drive, Google Calendar, Evernote, Gmail among others. The download and use of this extension is completely free through the following link.

Clockify Time Tracker

Cockify is another of the extensions that we have at our disposal for Edge (through the Chrome Web Store), with which we can manage the time we dedicate to each of our day-to-day tasks through a browser. It includes a Pomodoro timer, the data it collects is integrated with more than 50 websites and applications , and it also includes a reminder system.

Clockify

Clockify is an open source extension that we can consult through GitHub. Unlike Toggl Track, this extension is intended to manage and control time individually and not collectively. It includes a complete system of reports that will allow us to find the errors that affect our productivity.

Extensions to manage social networks

To improve productivity, the first thing we should do is get away from social media altogether. But, if our work depends on them, we also have a solution in the form of an extension.

Buffer

With the Buffer extension, it is not necessary to access social networks to publish content if we work as a community manager or we are in charge of our company’s social networks. Once we have configured access to all the social networks that we use regularly, with Buffer we can make the publications that we want without accessing them directly.

Buffer

In addition, it allows us to configure the time in which we want to publish or let the application publish them directly. With this extension, we can access a complete report about the impact of our publications (clicks, mentions, likes, shares, etc.). Buffer is available for download through the Microsoft website by clicking on the following link .

SocialPilot

With SocialPilot we can also program our publications on social networks through this extension without having to access the website of Facebook, Instagram and Twitter. The user interface offers us the necessary tools to add all the content that we want to add in a publication.

SocialPilot

It allows us to establish an unlimited number of accounts on social networks and creates a complete report on the impact that each of the posts that have been published using this extension has had. To get the most out of it, you need to pay a subscription. The SocialPilot extension is available through the following link .