So vermeiden Sie, von TikTok abhängig zu werden: Erfahren Sie, wie Sie den Zeitnehmer verwenden

So vermeiden Sie, von TikTok abhängig zu werden

Sicherlich ist es Ihnen auch passiert. Du offen TikTok Sehen Sie sich fast reflexartig ein paar Videos an, und bevor Sie es wissen, ist es 2 Uhr morgens und Sie verlieren den Schlaf. Vor vielen Jahren, Instagram Maßnahmen hinzugefügt, damit Benutzer die Zeit, die sie mit der Anwendung verbringen, begrenzen können. Auf diese Weise würde kein direkter Zusammenhang zwischen der Nutzung des sozialen Netzwerks und Zeitverschwendung hergestellt. In den letzten zwei Jahren TikTok hat sich als ein Netzwerk erwiesen, das viel mehr einbinden kann als Instagram . Und zum Glück haben sie gerade eine veröffentlicht neue Funktionalität das erlaubt uns, unsere Zeit ein wenig einzuteilen, damit wir das Netzwerk verantwortungsvoller nutzen können, und das trägt zu den Zeit steuert die bereits in der App vorhanden waren.

TikTok möchte, dass Sie sein soziales Netzwerk verantwortungsbewusst nutzen

TikTok weiß, dass es viele Benutzer in seinem sozialen Netzwerk hat. Aus diesem Grund bot die Anwendung bereits eine Art von Zeitkontrolle denen wir a zuordnen könnten tägliches Limit . Vor kurzem wurde diese Funktionalität aktualisiert. Das neues Bedienfeld wird uns viele interessante Daten liefern, die uns helfen werden, die Plattform konsequent zu nutzen.

In diesem neuen Dashboard wird uns TikTok viel geben von Statistiken , beginnend mit der durchschnittliche Zeit, die wir die App jeden Tag verwenden. Es wird uns auch über andere Daten informieren, wie z. B. wie oft wir das Programm öffnen. Außerdem können Sie jetzt ein Zeitlimit festlegen die wir jeder Sitzung zuordnen . Angenommen, wir arbeiten und machen eine 10-minütige Pause. Nun, wir können feststellen, dass die Anwendung die Bereitstellung von Kurzvideos nach Ablauf dieser Zeit unterbricht. Daher sollte das chinesische soziale Netzwerk keinen Einfluss auf unsere Produktivität haben.

Darüber hinaus können Sie mit dieser neuen Funktion auch eine Erinnerung programmieren, die Sie dazu einlädt mach eine Pause von Zeit zu Zeit. Dies wird am Wochenende sehr nützlich sein, da es nicht wenige Benutzer gibt, die ganze Nachmittage damit verbringen können, Videos auf der Plattform anzusehen, und dabei völlig die Zeit vergessen. Darüber hinaus hat TikTok einen Leitfaden zum Wohlbefinden veröffentlicht, der sich hauptsächlich an sein jugendliches Publikum richtet.

Welche Auswirkungen hat TikTok auf seine Nutzer?

guia bienestar tiktok

TikTok hat die Einführung dieses Verbesserungspakets genutzt, um über die Nutzung seiner Plattform durch Teenager zu berichten. Wie in ihrem neuen Wellness-Leitfaden berichtet, können Benutzer zwischen dem Alter von 13 und 17 die TikTok verwenden für mehr als 100 Minuten pro Tag erhalten Sie eine Erinnerung .

Obwohl es wie eine direkt vom sozialen Netzwerk initiierte Maßnahme erscheinen mag, ist die Wahrheit, dass die Gesetze vieler Länder in dieser Hinsicht verschärft werden. Anfang 2022 legten die USA einen Gesetzentwurf vor, der genau das vorsieht um die Jüngsten vor der Sucht nach sozialen Netzwerken zu schützen . TikTok antizipiert gewissermaßen dieses Phänomen und zeigt sich als Unternehmen, das in der Lage ist, mit den Behörden zu kooperieren und die Arbeit zu erleichtern. Die Zeit wird zeigen, ob diese neuen Techniken funktionieren oder ob strengere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um zu verhindern, dass die Jüngsten von diesem sozialen Netzwerk abhängig werden.

How to avoid getting hooked on TikTok: learn how to use the timekeeper

How to avoid getting hooked on TikTok

Surely it has happened to you too. You open TikTok almost reflexively, watch a couple of videos, and before you know it, it’s 2 in the morning and you’re losing sleep. Many years ago, Instagram added measures so that users could limit the time they spent on the application. In this way, a direct relationship between using the social network and wasting time would not be established. In the last two years, TikTok has proven to be a network capable of engaging much more than Instagram . And luckily, they have just released a new functionality that allows us to ration our time a bit so that we can use the network more responsibly, and that adds to the time controls that already existed in the app.

TikTok wants you to use its social network responsibly

TikTok knows that it has many users hooked on its social network. For that reason, the application already offered a kind of time control to which we could assign a daily limit . Recently, this functionality has been updated. The new control panel is going to offer us a lot of interesting data that will help us make consistent use of the platform.

In this new dashboard, TikTok will give us a lot of stats , starting with the average time we use the app each day. It will also inform us of other data, such as the number of times we open the program. Also, now you can set a time limit that we will assign to each session . Suppose we work and take a 10-minute break. Well, we can establish that the application cuts off the supply of short videos once that time has elapsed. Thus, the Chinese social network should not have an impact on our productivity.

In addition, this new function also allows you to program a reminder that will invite you to take a break from time to time. This will be very useful during the weekend, since there are not a few users who can spend entire afternoons watching videos on the platform, completely losing track of time. In addition, TikTok has published a guide to well-being, mainly aimed at its teenage audience.

What impact is TikTok having on its users?

guia bienestar tiktok

TikTok has taken advantage of the launch of this package of improvements to report on the use that teenagers are making of its platform. As reported in their new wellness guide, users between the ages of 13 and 17 who use TikTok for more than 100 minutes a day will receive a reminder .

However, although it may seem like a measure initiated directly by the social network, the truth is that the laws of many countries are being strengthened in this regard. At the beginning of 2022, the United States presented a bill that seeks precisely to protect the youngest from addiction to social networks . To a certain extent, TikTok is anticipating this phenomenon, showing itself as a company capable of cooperating with the authorities and facilitating work. Time will tell if these new techniques work, or if tougher measures will have to be applied to prevent the youngest from getting hooked on this social network.