Antivirus-Plugins für Chrome und Firefox, um Angriffe zu verhindern

Es stehen uns viele Optionen zur Verfügung, um uns beim Surfen im Internet und beim Verwenden von Geräten zu schützen. Am häufigsten wird ein Antivirenprogramm installiert, da diese Art von Programm das Eindringen von Malware verhindert und uns benachrichtigt, falls etwas Seltsames vorkommt. Aber es gibt nicht nur diese Option, da es noch viele weitere Tools gibt. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Sicherheitsbrowser-Erweiterungen. Grundsätzlich können Sie eine installieren Antivirus in Chrom or Firefox und verbesserten Schutz.

Warum den Browser schützen

Antivirus-Plugins für Chrome und Firefox, um Angriffe zu verhindern

Cyberangriffe kann sich auf viele Programme auswirken, die wir täglich verwenden. Aber ohne Zweifel ist der Browser einer der am stärksten betroffenen. Letztendlich ist es das, mit dem wir im Internet surfen, Webseiten öffnen, uns in soziale Netzwerke, Foren einloggen…

Beim Surfen im Internet können wir Fehler machen . Wenn Sie beispielsweise auf einen Link klicken, der uns zu einer bösartigen Website führt und mit dem Herunterladen einer Datei beginnt, die tatsächlich Malware ist. Sie können auch versehentlich ein sogenanntes Chrome- oder Firefox-Update installieren, das eigentlich ein Virus ist.

Für all dies ist es sehr wichtig, die immer zu schützen Browser . Manchmal reicht es nicht aus, nur ein Antivirenprogramm auf dem System zu installieren, wie z Windows. Es ist notwendig, bestimmte zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, und hier kommen Sicherheitserweiterungen für den Browser ins Spiel. Sie können ein Antivirenprogramm für Google Chrome, Mozilla Firefox oder den von Ihnen verwendeten Browser installieren.

Das gibt Ihnen diese zusätzliche Sicherheit. Dadurch können Sie das Risiko verringern, Computerangriffe zu erleiden, die Ihre Privatsphäre beim Surfen gefährden. Dies wird sich zweifellos als nützlich erweisen, um den Schutz zu verbessern und mögliche Probleme beim Surfen im Internet zu lösen.

Installieren Sie Erweiterungen mit Sicherheit

Virenschutz für Chrome

Sie finden diese Antivirenprogramme für den Browser für die Hauptprogramme und eines davon ist der Fall Chrom . Sie sind Erweiterungen, die Sie installieren und ausführen, wenn Sie den Browser öffnen. Sie agieren im Hintergrund, analysieren die von Ihnen besuchten Seiten, warnen Sie, wenn Sie eine potenziell gefährliche Datei herunterladen usw. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sehen werden.

WebDefender

Das erste Antivirenprogramm für Chrome, das wir zeigen möchten, ist WebDefender. Es wurde mit dem Ziel erstellt, den Browser frei von Viren und Malware zu halten und persönliche Informationen stets zu schützen. Warnung, falls es eine Art von gibt Datumsleck oder beim Aufrufen einer Seite, die als gefährlich einzustufen ist und Schadsoftware enthält.

Sie können es von der herunterladen Chrome Store und beginnen Sie automatisch, den Browser zu schützen und mögliche schädliche Dateien zu erkennen, die Ihren Computer beeinträchtigen könnten. Es ist sehr einfach zu bedienen, da Sie es nur installieren müssen und es automatisch mit der Analyse Ihres Surfverhaltens beginnt, um Sie auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen.

Virenprüfer

Eines der wichtigsten Sicherheitsrisiken bei der Verwendung des Browsers ist das Wann Herunterladen einer Datei aus dem Internet . Hier können wir Malware finden, die unseren Computer gefährdet. Virus Checker überprüft alle Dateien, die wir von Chrome herunterladen, und analysiert, ob sie bösartige Software enthalten oder ob es sich um etwas Zuverlässiges handelt.

Es basiert auf Daten, die aus einer Datenbank mit mehr als 60 Antivirenprogrammen stammen. Es ist keinerlei Konfiguration erforderlich, da es nach dem Herunterladen und Installieren automatisch funktioniert. Es kümmert sich darum, alles zu analysieren, was Sie tun herunterladen und Starten einer Warnmeldung, wenn es feststellt, dass etwas nicht stimmt.

VT4Browser

Ein sehr interessantes Plugin ist VT4Browser. Es gehört zum beliebten VirusTotal. Es ist verantwortlich für die Analyse der vom Browser empfangenen Links, Dateien und Dokumente, die möglicherweise gefährlich sind. Es verwendet eine aktualisierte Datenbank wo sie diese Dateien vergleichen, um zu sehen, ob sie Bedrohungen enthalten könnten.

Es ist sehr nützlich, eine Datei aus dem Internet herunterzuladen, und wir wissen nicht, ob sie wirklich legitim ist oder nicht. Mit VT4Browser können wir einfach auf Analysieren klicken und es zeigt uns, ob es sich um ein Sicherheitsproblem handelt oder ob wir ihm vertrauen und es ohne Probleme herunterladen können.

Um VT4Browser zu verwenden, müssen wir zum Chrome-Add-on-Store gehen Website und lade es dort herunter. Es ist kostenlos und ein Symbol erscheint automatisch in der Browserleiste und Sie können mit der Analyse von Links und Downloads beginnen, wenn Sie den Google-Browser verwenden.

WOT

Ein weiteres sehr beliebtes Plugin ist WOT. Seine Mission ist um Seiten zu warnen, die ein Betrug sein könnten . Es wird auch eine Datenbank verwenden, in der es Informationen über Websites speichert, die ein Betrug sein könnten, und uns darauf aufmerksam macht. Dadurch werden wir daran gehindert, bösartige Software herunterzuladen, Phishing-Seiten aufzurufen oder auf einen betrügerischen Link zu klicken.

Im Grunde funktioniert es als Ampel. Wenn es rot angezeigt wird, bedeutet dies, dass diese Seite gefährlich ist und ein bekanntes Problem erkannt hat. Wenn es gelb erscheint, bedeutet dies, dass Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, da bestimmte Gefahren bestehen können. Auf der anderen Seite bedeutet eine grüne Farbe, dass die Seite vertrauenswürdig ist.

Sie können die WOT-Erweiterung von der herunterladen offiziellen Chrome-Store . Dem Browser wird ein Symbol hinzugefügt und es beginnt automatisch zu arbeiten.

Google Chrome macht Spaß

Sicherheits-Add-ons für Firefox

In den Firefox-Browser Sie können auch einige Sicherheits-Add-Ons installieren, um sich beim Surfen im Internet zu schützen. Wir werden eine Liste mit einigen der beliebtesten und nützlichsten zeigen, um Angriffe zu vermeiden und nicht in die Falle einer Phishing-Website zu tappen, die Daten stiehlt.

Schutz vor Web-Bedrohungen

Eine interessante Erweiterung, die Sie in Firefox verwenden können, ist Web Threat Shield. Es hilft Ihnen, Cyberangriffe zu vermeiden, wenn Sie im Internet surfen. Es ist verantwortlich für Erkennen von Websites, die gefährlich sein können und blockiert diese, damit Sie bei der Eingabe persönlicher Daten oder dem Herunterladen einer Datei nicht in die Falle tappen.

Es ist eine Ergänzung zu herkömmlichen Antivirenprogrammen. Sie können diese Erweiterung von herunterladen offizieller Firefox Store und es beginnt, Ihr Surfen zu schützen. Es funktioniert einfach und automatisch. Sobald es eine gefährliche Seite erkennt, blockiert es diese automatisch.

Avira Browser Sicherheit

Ein Antivirus, den Sie als Erweiterung in Firefox installieren können, ist Avira Browser Sicherheit. Es ist verantwortlich für Blockieren von Websites die gefährlich sein können, sowie Phishing-Angriffe, die darauf abzielen, Ihre Passwörter zu stehlen. Darüber hinaus kann es Dateien analysieren, die Sie aus dem Netzwerk herunterladen.

Sie können nur dann Laden Sie dieses Antivirenprogramm aus dem Firefox-Store herunter . Es ist sehr interessant, Tracking zu vermeiden und die Privatsphäre im Internet zu verbessern. Es funktioniert auf einfache Weise und Sie können es mit anderen Sicherheitsprogrammen kombinieren, die Sie auf dem System installieren. Sie können mit größerer Sicherheit online einkaufen, sich einloggen, Webseiten besuchen…

AVG OnlineSecurity

Eine weitere Möglichkeit, Firefox mit einer Erweiterung zu schützen, ist AVG Online Sicherheit. Es ist verantwortlich für Sammeln von Informationen von Phishing-Websites und benachrichtigt uns, sobald wir eine besuchen. Auf diese Weise schützt es uns vor einer der wichtigsten Sicherheitsbedrohungen im Netzwerk.

Jedes Mal, wenn wir eine Webseite besuchen, die einen schlechten Ruf hat, wird eine Warnung ausgegeben. Es verfügt über eine Datenbank, in der es diese Art von Daten speichert, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um den Diebstahl von Informationen und Passwörtern beim Surfen zu verhindern. Sie können es von herunterladen Firefox-Shop .

NoScript

Mit NoScript stehen wir vor einer sehr interessanten Erweiterung, die dafür verantwortlich ist Exploits blockieren . Es schützt uns beispielsweise vor Angriffen, die JavaScript verwenden, wie Spectre oder Meltdown. Dadurch können wir besser geschützt im Internet surfen und die Wahrscheinlichkeit minimieren, Opfer eines Angriffs zu werden.

Sobald Sie Laden Sie die Erweiterung herunter , beginnt es automatisch, Sie zu schützen, wenn Sie eine Webseite aufrufen, und es kann zu einem solchen Angriff kommen. Dies hilft, Ihre persönlichen Daten zu schützen und Informationsdiebstahl zu verhindern.

Kurz gesagt, dies sind einige Optionen, die Sie haben, um Ihren Chrome- oder Firefox-Browser weiter zu schützen. Es handelt sich um Antiviren-Plugins, die Sie warnen können, wenn Sie eine gefährliche Datei herunterladen oder einen Link öffnen, der ein Betrug sein und Ihre Online-Privatsphäre gefährden könnte.

Antivirus plugins for Chrome and Firefox to prevent attacks

There are many options available to us to keep us safe while browsing the Internet and using devices. The most common thing is to install an antivirus, since this type of program will prevent the entry of malware and notify us in case there is something strange. But there is not only this option, since there are many more tools. In this article we are going to focus on security browser extensions. Basically you will be able to install an antivirus in Chrome or Firefox and improve protection.

Why protect the browser

Antivirus plugins for Chrome and Firefox to prevent attacks

Cyber attacks can affect many programs that we use in our day to day. But without a doubt the browser is one of the most affected. At the end of the day, it is the one we use to surf the net, to open web pages, log in to social networks, forums…

When browsing the Internet we can make mistakes . For example, clicking on a link that takes us to a malicious site and starts downloading a file that is actually malware. You may also mistakenly install a so-called Chrome or Firefox update that is actually a virus.

For all this it is very important to always protect the browser . Sometimes it is not enough just to have an antivirus installed on the system, such as Windows. It is necessary to take certain extra precautions and that is where security extensions for the browser come into play. You can install an antivirus for Google Chrome, Mozilla Firefox or the browser you use.

This will give you that extra security. It will allow you to reduce the risk of suffering computer attacks that endanger your privacy when browsing. It is something that will undoubtedly come in handy in order to improve protection and solve possible problems when browsing the net.

Instalar extensiones con seguridad

Antivirus for Chrome

You can find these antivirus for the browser for the main programs and one of them is the case of Chrome . They are extensions that you install and run whenever you open the browser. They will be there acting in the background, analyzing the pages you visit, warning you if you download any potentially dangerous file, etc. There are many options, as you will see.

WebDefender

The first antivirus for Chrome that we want to show is WebDefender. It has been created with the aim of keeping the browser free of viruses, malware and always keeping personal information protected. Alert in case there is some type of data leak or when entering a page that can be classified as dangerous and contains malicious software.

You can download it from the Chrome store and automatically start protecting the browser and detecting possible malicious files that may affect your computer. It is very easy to use, since you only have to install it and it will automatically start analyzing your browsing to alert you to possible problems.

virus checker

One of the most important security risks when using the browser is when downloading a file from the Internet . This is where we can find malware that puts our computer at risk. What Virus Checker does is verify all the files that we download from Chrome and analyze if it contains any malicious software or if it is something reliable.

It is based on data obtained through a database of more than 60 antiviruses. It does not need any type of configuration, since once you download and install it, it will work automatically. It will take care of analyzing everything you download and launching a warning notice if it detects that something is wrong.

VT4Browser

A very interesting plugin is VT4Browser. It belongs to the popular VirusTotal. It is responsible for analyzing the links that are received by the browser, files and documents that may be dangerous. It uses an updated database where they compare those files to see if they might contain any threats.

It is very useful to download some file from the Internet and we do not know if it is really legit or not. Simply with VT4Browser we can click analyze and it will show us if it is a security problem or if we can trust it and download it without problems.

To use VT4Browser we have to go to the Chrome add-on store website and download it there. It’s free and an icon will automatically appear in the browser bar and you’ll be ready to start analyzing links and downloads when using the Google browser.

W.O.T.

Another very popular plugin is WOT. Its mission is to alert pages that may be a fraud . It will also use a database where it stores information on sites that may be a scam and alerts us to it. This prevents us from downloading malicious software, entering Phishing sites or clicking on a link that is a fraud.

Basically it will work as a traffic light. If it appears in red, it means that this page is dangerous and that it has detected some known problem. If it comes out in yellow, it means that precautions must be taken since there could be certain dangers. On the other hand, if the color is green it means that the site is trustworthy.

You can download the WOT extension from the official Chrome store . An icon will be added to the browser and it will start working automatically.

Google Chrome mejora la seguridad

Security add-ons for Firefox

In the Firefox browser you will also be able to install some security add-ons to protect yourself when you surf the net. We are going to show a list of some of the most popular and useful to avoid attacks and avoid falling into the trap of a Phishing website that steals data.

Web Threat Shield

An interesting extension that you can use in Firefox is Web Threat Shield. It helps you avoid cyber attacks when you surf the net. It is responsible for detecting sites that may be dangerous and blocks them so that you don’t fall into the trap when entering personal data or downloading a file.

It is a complement to traditional antivirus. You will be able to download this extension from the official Firefox store and it will start protecting your browsing. It works simply and automatically. As soon as it detects a dangerous site, it automatically blocks it.

Avira Browser Safety

An antivirus that you can install as an extension in Firefox is Avira Browser Safety. It is responsible for blocking websites that may be dangerous, as well as Phishing attacks that may have the objective of stealing your passwords. In addition, it can analyze files that you download from the network.

You can download this antivirus from the Firefox store . It is very interesting to avoid tracking and improve privacy on the Internet. It works in a simple way and you can combine it with other security programs that you install on the system. You can buy online with greater security, log in, visit web pages…

AVG OnlineSecurity

One more option available to you to protect Firefox with an extension is AVG Online Security. It is responsible for collecting information from websites that are Phishing and notifying us as soon as we visit one. In this way it protects us from what is one of the most important security threats on the network.

It will launch a warning every time we visit a web page that has a bad reputation. It has a database where it stores this type of data in order to detect irregularities and for us to take measures to prevent the theft of information and passwords when browsing. You can download it from the Firefox store .

NoScript

With NoScript we are facing a very interesting extension that is responsible for blocking exploits . For example, it protects us from attacks that use JavaScript, such as Specter or Meltdown. This allows us to browse the Internet with greater protection and minimize the probability of being the victim of an attack.

Once you download the extension , it will automatically start protecting you when you enter a web page and there may be an attack of this type. This will help your personal data to be protected and prevent information theft.

In short, these are some options you have to further protect your Chrome or Firefox browser. They are antivirus plugins that can alert you when you download a dangerous file or open a link that may be a scam and could compromise your online privacy.