Alternativen zu Apple Logic Pro zum Erstellen von Musik unter Windows

Es ist sehr üblich, dass Musikfans ihren eigenen PC verwenden möchten, um ihre eigenen musikalischen Kompositionen und Kreationen zu machen. Unter macOS-Benutzern gibt es eine Anwendung wie (Apple Logic Pro das auf der Plattform sehr beliebt ist und sogar von Profis der Branche genutzt wird. Obwohl diese Software nicht mit kompatibel ist Windows, können wir verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Alternativen verwenden, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

Es stimmt, dass Logic Pro ein exklusives Apple-Produkt für seine Plattform ist, obwohl wir nicht vergessen dürfen, dass das am weitesten verbreitete Betriebssystem der Welt Windows ist. Deshalb ist es leicht vorstellbar, dass wir innerhalb der eine Vielzahl von Möglichkeiten haben, Musik zu erstellen und zu bearbeiten Microsoft Plattform. Aus diesem Grund werden wir heute über die besten kostenlosen und kostenpflichtigen Optionen sprechen, die wir als Alternative zu Logic Pro finden können.

Alternativen zu Apple Logic Pro zum Erstellen von Musik unter Windows

Logic Pro, Apples Tool für Musiker

Logic Pro ist die Quintessenz Audiobearbeitungssoftware für Mac Computer, die zum am weitesten verbreiteten Programm für Aufnahmestudios geworden sind. Dieses von Apple entwickelte Programm verfügt über eine Reihe immersiver Funktionen, die sich besonders für Komponisten und Musikproduzenten eignen.

Mit dieser Software können wir Songs komponieren, Rhythmen mischen, Tracks bearbeiten usw. Außerdem lässt sie sich integrieren Dolby Atmos Tools, mit denen wir immersives Audio erstellen können. Darüber hinaus ist es mit einer Vielzahl von Plugins kompatibel.

Falls wir jedoch aufgehört haben, Apple-Benutzer zu sein und auf einen Windows-Computer umgestiegen sind, werden wir mit einigen Einschränkungen konfrontiert, da Logic Pro nicht für das Microsoft-Betriebssystem verfügbar ist. Wenn wir also ein Programm brauchen, um Musik zu kreieren und zu entwickeln, wird es notwendig sein sich für einige Alternativen zu entscheiden , von denen viele bessere Funktionen bieten als Apples eigene Anwendung.

Kostenlose Alternativen für Windows

Als nächstes werden wir eine Reihe von Anwendungen sehen, die als Alternative zu Apple Logic Pro dienen können, wenn es darum geht, Software zum Erstellen von Musik in Windows zu benötigen.

LMMS, eine sehr komplette Workstation

Es ist eine der großartigen Alternativen zu Apple Logic Pro für Windows, insbesondere innerhalb der kostenlosen Optionen. Diese Software bietet Plug-in-and-Play-Midi-Controller Unterstützung, was mehr als ausreichend für diejenigen Benutzer ist, die für ihre Kompositionen die Verwendung einer Tastatur benötigen. Auch eine Gameboy-Sound-Emu Dreifach-Oszillator, mit dem wir neue Sounds erstellen können, ohne externe Plug-Ins zu verwenden.

Laptops

Diese Workstation bietet uns Kompatibilität mit LADSPA Plug-Ins, seine große Auswahl an Melodien und Tönen sowie einen kompletten Synthesizer, mit dem Sie alle Arten von Sounds und Songs mit großartigen Ergebnissen mischen können. Im Gegenteil, wir müssen auch erwähnen, dass der Software Merge- oder Cut-Optionen fehlen und die grafische Oberfläche etwas kompliziert zu bedienen ist, insbesondere für Benutzer mit wenig Erfahrung.

Wir können LMMS kostenlos herunterladen von seiner Website.

Ardour, erstelle und bearbeite deine Musik wie ein Profi

Wir stehen vor einer digitalen Audio-Workstation für mehrere Plattformen, die unter Windows, macOS und unterschiedslos verwendet werden kann Linux. Es ist ein Freie und Open-Source-Software Das kann eine großartige Alternative zu Apple Logic Pro für Benutzer sein, die kein Geld für eine Anwendung ausgeben möchten. Damit werden wir in der Lage sein Ton aufnehmen, bearbeiten und mischen Entweder über ein Mikrofon oder eine Tastatur.

Ardour und Windows

Diese Software unterstützt mehrere Bildschirme sowie das LADSPA-Plugin. Es erlaubt uns auch, Audio oder MIDI von unserer Festplatte oder aus der Freesound-Datenbank zu importieren und verfügt über Bearbeitungsfunktionen wie Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Umbenennen, Transponieren usw. Daher ist es eine Software, die sich speziell an Benutzer richtet, die möchten um Aufgaben der Aufnahme, Bearbeitung, Mischung und des Masterings von Audio- und MIDI-Projekten durchzuführen. Sein Hauptnachteil ist seine Benutzeroberfläche, die es Ihnen nicht erlaubt, sein Aussehen zu ändern.

Um es zu verwenden, können wir Laden Sie Ardour kostenlos herunter aus Website seiner Entwickler .

Audacity, die beliebteste Software

Unter den verschiedenen kostenlosen Optionen, mit denen Sie Musik erstellen und bearbeiten unter Windows ist Audacity möglicherweise die beliebteste Software. Obwohl sie kostenlos ist, ist dies eine Software, die andere kostenpflichtige Optionen kaum zu beneiden hat, da sie es uns ermöglicht, Mehrspuraufnahmen zu erstellen, mehrere Kanäle gleichzeitig aufzunehmen und Nachbearbeitungsaufgaben mit jeder Art von Audio durchzuführen.

Kühnheit Interfaz

Wir können Bearbeitungsaufgaben wie z Ausschneiden, Kopieren und Einfügen und Aufnehmen des Tons sowohl von einem Mikrofon als auch von einem Mischpult. Es ist auch möglich, unseren Kompositionen alle Arten von Effekten hinzuzufügen, Ton, Bass und Höhen fein abzustimmen usw. Darüber hinaus bietet es uns Zugriff auf eine begrenzte Anzahl von Echoeffekten, Stimmen reduzieren , neben anderen Aspekten, die es zu einer großartigen Option machen, unseren Computer in ein Heimaufnahmestudio zu verwandeln. Vielleicht liegt sein größter Nachteil in seiner Benutzeroberfläche, die zu altmodisch aussieht, weit entfernt von anderen Optionen.

Wir können Laden Sie die neueste Version von Audacity herunter kostenlos von seiner Website.

Professionelle Alternativen zu Apple Logic Pro

Wenn die kostenlosen Versionen etwas hinter unseren Erwartungen zurückbleiben und wir eine absolut professionelle Option benötigen, auch wenn dies bedeutet, dass wir durch die Box gehen müssen, nennen wir Ihnen die besten Optionen, die Sie als Alternative zu Apple Logic Pro in Windows verwenden können.

FL Studio, ein Maßstab in der Branche

Wenn Apple Logic Pro als einer der Benchmarks in macOS für das Erstellen von Musik angesehen werden kann, gilt das Gleiche für FL Studio, jedoch unter Windows. Ursprünglich als FruityLoops bekannt, war diese beliebte Software bei uns für mehr als 20 Jahre mit dem wir ein komplettes Musikbearbeitungsstudio erhalten. Unter den Abschnitten, in denen es auffällt, ist seine sorgfältige Benutzeroberfläche, von der aus wir unsere eigenen Kompositionen erstellen können. Dabei können wir auf eine Vielzahl von zurückgreifen Töne, Rhythmen und sogar einen Synthesizer .

Logo fl Studio

In seinem breiten Spektrum an Merkmalen und Funktionen finden wir alles, was zum Komponieren, Aufnehmen, Bearbeiten, Organisieren und Mischen von Musik erforderlich ist, um absolut professionelle Ergebnisse zu erzielen. Außerdem hat es mehr als 80 Effekte damit wir sie unter anderem komprimieren und verzerren können. Als negative Punkte, um darauf hinzuweisen, dass es keine gute Alternative für einen spurbasierten Aufnahmeansatz ist und auch dazu neigt, mehr abzustürzen, als es sollte, daher ist es wichtig, dass wir unsere Kompositionen speichern, bevor wir ein neues VST laden.

Wenn wir FL Studio verwenden möchten, müssen wir für die Lizenz bezahlen, die einen Startpreis von 89 Euro hat. Außerdem können wir Laden Sie eine Testversion herunter von seiner Website.

Reaper, eine der besten DAWs für Profis

Diese digitale Audioaufzeichnung app kann auch als großartige Alternative zu Apple Logic Pro unter Windows angesehen werden. Es wurde vor einigen Jahren vom ursprünglichen Autor des berühmten WinAMP-Players, einem Klassiker für die Musikwiedergabe, erstellt. Heute gilt diese Software als eine der besten DAWs für Profis zum Erstellen von Kompositionen, Songs bearbeiten und bearbeiten , MIDI-Sound aufnehmen usw.

REAPER LOGIK

Reaper verfügt über einen Einzelspurtyp, der es uns ermöglicht, Audio-, MIDI- und Mono-Audiodaten auf einer einzigen Spur zu verwenden. Es hat Hunderte von voreingestellten Effekten, Kompatibilität mit Instrumenten-Plugins von Drittanbietern . Darüber hinaus ist es mit Lua, EEL und Python kompatibel, was fortgeschrittenen Programmierern hilft, es anzupassen. Sein Hauptnachteil im Vergleich zu Logic Pro ist, dass es keine Loop-Bibliothek hat.

Wenn wir diese leistungsstarke Software zum Erstellen von Musik ausprobieren möchten, können wir das tun Laden Sie eine 60-Tage-Testversion herunter von seiner offiziellen Website. Ihre Lizenz für den privaten Gebrauch beträgt 60 Dollar.

Ableton Live, die wichtigste Alternative zu Logic Pro

Eine weitere weit verbreitete Option ist Ableton Live. EIN digitale Audio-Workstation mit dem wir Musik erstellen, produzieren und sogar aufführen können, was es zu einer guten Wahl unter den verschiedenen Logic Pro-Alternativen für Windows macht. Es ist mit zwei Oberflächendesigns erhältlich, eines in vertikaler Ansicht und das andere in Layoutansicht, sodass wir jederzeit dasjenige auswählen können, das uns am meisten interessiert.

Ableton Live

Diese Software bietet uns unbegrenzte Instrumente, Audioeffekte und MIDI-Effekte sowie Mehrspuraufnahmen mit bis zu 32 Bit. Es hat außergewöhnliche Eigenschaften, die es uns ermöglichen Konvertieren Sie Audio in MIDI , sowie Kompatibilität mit Gruppenspuren, VST und Audioeinheiten. Darüber hinaus verfügt es über eine erweiterte Anpassung und Erweiterung in Echtzeit. Im Gegenteil, wir vermissen eine eingebaute Rauschunterdrückungsfunktion, der Arranger-Mixer ist etwas fummelig und insgesamt ist die Software komplizierter zu bedienen als andere DAWs.

Wir können Laden Sie Ableton Live herunter und testen Sie es für einen Zeitraum von 90 Tagen, mehr als genug Zeit, um zu lernen, es zu beherrschen, bevor wir für seine endgültige Verwendung bezahlen. Der Startpreis beträgt 99 Dollar.

Welches ist die beste Option?

Nachdem wir die besten Optionen gesehen haben, die wir in Windows als Alternative zu Apples Logic Pro finden können, ist es jetzt an der Zeit, sich für die Option zu entscheiden, die uns am meisten interessieren könnte. Als erstes muss klar sein, ob wir auf ein kostenloses Programm setzen wollen oder ob es uns im Gegenteil nichts ausmacht, dafür zu bezahlen, es zu verwenden, um eine vollständig professionelle Software zu erhalten.

Für den Fall, dass wir uns nicht sicher sind, welche Option wir wählen sollen, ist es immer ratsam, ein wenig Zeit damit zu verbringen, die verschiedenen Optionen auszuprobieren, die wir finden, indem wir entweder die kostenlosen Optionen herunterladen oder uns für die Testversion der von uns angebotenen kostenpflichtigen Software entscheiden . Sie sind normalerweise voll funktionsfähig, sodass wir wissen können, welches für unsere Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Unter den kostenlosen Optionen ist möglicherweise die beste Alternative zu Logic Pro LMMS , aufgrund der Vielzahl von Optionen und Tools, die diese Anwendung enthält. Wenn wir uns für eine kostenpflichtige Anwendung entscheiden möchten, Ableton Live ist möglicherweise diejenige, die sich am besten mit Apple-Software vergleichen lässt, obwohl die Verwendung im Vergleich zu anderen Optionen, die wir Ihnen vorstellen, etwas komplizierter sein kann.

Alternatives to Apple Logic Pro to create music on Windows

It is very common for music fans to want to use their own personal computer to make their own musical compositions and creations. Among macOS users, there is an application like Apple Logic Pro that is very popular on the platform and is even used by professionals in the sector. Although this software is not compatible with Windows, we can use different alternatives, both free and paid, with which to achieve high-quality results.

It’s true that Logic Pro is an exclusive Apple product for its platform, although we can’t forget that the most widely used operating system in the world is Windows. That is why it is easy to imagine that we have a wide range of options to create and edit music within the Microsoft platform. For this reason, today we are going to talk about the best options, both free and paid, that we can find as an alternative to Logic Pro.

Alternatives to Apple Logic Pro to create music on Windows

Logic Pro, Apple’s tool for musicians

Logic Pro is the quintessential audio editing software for Mac computers, having become the most widely used recording studio program. Developed by Apple, this program has a set of immersive features especially suitable for composers and music producers.

With this software we will be able to compose songs, mix rhythms, edit tracks, etc. Also, it integrates with Dolby Atmos tools, which will allow us to create immersive audio. In addition, it has compatibility with a wide range of plugins.

However, in case we have stopped being Apple users and have moved to a Windows computer, we will find ourselves with some limitations since Logic Pro is not available for the Microsoft operating system. That is why if we need a program to create and develop music, it will be necessary to opt for some alternatives , many of which are capable of offering better features than Apple’s own application.

Free alternatives for Windows

Next, we are going to see a series of applications that can serve as an alternative to Apple Logic Pro, when it comes to requiring software with which to create music in Windows.

LMMS, a very complete workstation

It is one of the great alternatives to Apple Logic Pro for Windows, especially within the free options. This software provides plug in and play midi controller support, being more than adequate for those users who require the use of a keyboard for their compositions. Also a Gameboy Sound Emu triple oscillator that allows us to create new sounds without using external plug-ins.

Portables

This workstation offers us compatibility with LADSPA plug-ins, its wide variety of melodies and tones, as well as a complete synthesizer with which to mix all kinds of sounds and songs with great results. On the contrary, we must also mention that the software lacks merge or cut options and its graphical interface is a bit complicated to use, especially for users with little experience.

We can download LMMS for free from its website.

Ardour, create and edit your music like a professional

We are facing a multiplatform digital audio workstation, so it can be used indistinctly on Windows, macOS and Linux. It is a free and open source software that can be a great alternative to Apple Logic Pro for those users who do not want to spend money on an application. With it we will be able to record, edit and mix sound either from a microphone or a keyboard.

Ardour en Windows

This software has multi-screen support as well as the LADSPA plugin. It also allows us to import audio or MIDI from our hard drive or from the Freesound database and has editing functions such as cutting, copying, pasting, deleting, renaming, transposing, etc. Therefore, it is a software especially aimed at users who want to perform tasks of recording, editing, mixing and mastering of audio and MIDI projects. Its main drawback is its interface, which does not allow you to change its appearance.

To start using it, we can download Ardor for free from its developers’ website .

Audacity, the most popular software

Among the different free options with which to create and edit music in Windows, Audacity is possibly the most popular software. Despite being free, this is software that has little to envy other paid options, since it allows us to create multitrack recordings, record multiple channels simultaneously, and perform post-processing tasks with any type of audio.

audacity interfaz

We can perform editing tasks such as cutting, copying and pasting and recording the sound both from a microphone and from a mixer. It is also possible to add all kinds of effects to our compositions, fine-tune the tone, bass and treble, etc. In addition, it offers us access to a limited number of echo effects, reduce voices , among other aspects that make it a great option to turn our computer into a home recording studio. Perhaps, its biggest drawback can be found in its interface that looks too old-fashioned, far from other options.

We can download the latest version of Audacity for free from its website.

Professional alternatives to Apple Logic Pro

If the free versions fall a bit short of our expectations and we need a completely professional option, even if it means having to go through the box, we tell you the best options to use as an alternative to Apple Logic Pro in Windows.

FL Studio, a benchmark in the industry

If Apple Logic Pro can be considered one of the benchmarks in macOS for creating music, the same can be said of FL Studio, but on Windows. Originally known as FruityLoops, this popular software has been with us for more than 20 years with which we will obtain a complete music editing studio. Among the sections in which it stands out is its careful interface from where we can create our own compositions. For this we can make use of a wide variety of tones, rhythms and even a synthesizer .

Logo fl studio

Within its wide set of features and functions we find everything necessary to be able to compose, record, edit, organize and mix music, being able to obtain completely professional results. In addition, it has more than 80 effects so that we can compress and distort them among other functions. As negative points, to indicate that it is not a good alternative for a track-based recording approach and also tends to crash more than it should, so it is important that we save our compositions before loading a new VST.

If we want to use FL Studio, we must pay for its license, which has a starting price of 89 euros. In addition, we can download a trial version from its website.

Reaper, one of the best DAW for professionals

This digital audio recording app can also be considered as a great alternative to Apple Logic Pro on Windows. It was created by the original author of the famous WinAMP player, a classic for music playback a few years ago. Now this software is considered one of the best DAWs for professionals from which to create compositions, edit and process songs , record MIDI sound, etc.

REAPER LOGIC

Reaper features a single track type, allowing us to use audio, MIDI, and mono audio data on a single track. It has hundreds of preset effects, compatibility with third-party instrument plugins . In addition, it is compatible with Lua, EEL and Python, helping advanced programmers to customize it. Its main drawback compared to Logic Pro is that it does not have a loop library.

If we want to try this powerful music creation software, we can download a 60-day trial version from its official website. Your license for private use is 60 dollars.

Ableton Live, the main alternative to Logic Pro

Another widely popular option is Ableton Live. A digital audio workstation with which we can create, produce, and even perform music, making it a good choice among the different Logic Pro alternatives for Windows. It is available with two interface designs, one in vertical view and the other in layout view, so that we can choose the one that most interests us at all times.

Ableton Live

This software provides us with unlimited instruments, audio effects and MIDI effects, as well as multitrack recording up to 32 bits. It has extraordinary features that will allow us to convert audio to MIDI , as well as compatibility with group tracks, VST and audio units. In addition, it has advanced adjustment and extension in real time. On the contrary, we miss a built-in noise reduction feature, its arranger mixer is a bit fiddly, and overall, it’s more complicated software to use than other DAWs.

We can download and test Ableton Live for a period of 90 days, more than enough time for us to learn to master it before paying for its final use. Its starting price is 99 dollars.

Which is the best option?

Once we have seen the best options that we can find in Windows as an alternative to Apple’s Logic Pro, now it’s time to decide on the option that may interest us the most. The first thing will be to be clear about whether we want to bet on a free program, or if, on the contrary, we do not mind paying to use it in exchange for obtaining a completely professional software.

In the event that we are not sure which option to choose, it will always be advisable to spend a little time trying the different options that we find, either by downloading the free options or opting for the trial version of the paid software that we offer. they are usually fully functional, so that we can know which one best suits our needs.

Among the free options, possibly the best alternative to Logic Pro is LMMS , due to its wide variety of options and tools that this application incorporates. While, if we want to opt for a paid application, Ableton Live is possibly the one that best compares to Apple software, although it may be somewhat more complicated to use compared to other options that we present to you.