6 Dinge, die Sie heute mit einer Satellitendeko neben dem Fernsehen tun können

Möglicherweise haben Sie gerade einen Satelliten-Decoder zu Hause, aber Sie verwenden ihn nicht mehr Fernsehen . Vor allem, weil dies die Hauptfunktionalität ist, da sie dazu bestimmt sind, Kanäle über eine Satellitenschüssel abzustimmen. Und es gibt nicht wenige Benutzer, die Satelliten-Decos beiseite lassen, um über das Internet fernzusehen. Es gibt jedoch einige Dinge, für die diese Geräte besonders verwendet werden können.

Abgesehen davon, dass er uns beim Fernsehen hilft Einstellen auf Satellitenkanäle , gibt es auch andere Verwendungsmöglichkeiten, die wir der Deko geben können, abgesehen von der klarsten und am häufigsten verwendeten Option, die darin besteht, freie lineare Kanäle zu sehen, die durch die Luft ankommen. Wenn Sie also noch nie darüber nachgedacht haben, sind dies die 6 Dinge, die Sie mit einer Satellitendeko tun können.

6 Dinge, die Sie heute mit einer Satellitendeko tun können

Siehe IPTV-Links

Einer der ersten Vorteile, die uns die einfache Tatsache, eine Deko zu Hause zu haben, bietet, ist, dass Sie je nach Modell, das wir haben, in Wahrheit weiterhin mit der kompatibel sein können Wiedergabe von IPTV-Inhalten . Es ist also so einfach, den Link einer IPTV-Kanalliste einzufügen, damit wir sie direkt auf dem Fernseher sehen können.

Etwas ganz Nützliches wenn wir keine Möglichkeit haben, eine IPTV-App herunterzuladen für die Smart TV, da es mit der Deko mehr als genug sein wird, um einfach auf diese Inhalte zuzugreifen, ohne sich eine andere Möglichkeit für den Zugriff auf IPTV-Inhalte überlegen zu müssen.

Faule IPTV-Ventajas

Spielen Sie Videos über das Internet ab

Zweitens zusätzlich zu Ansehen von IPTV über die Satelliten-Deco , wir haben auch die Möglichkeit, dass die Deko standardmäßig verschiedene Apps hat, in denen sie uns in einigen Fällen Internetvideos ansehen lassen, wie es der Fall ist, wenn wir aufhören, YouTube-Videos anzusehen.

Wir können jedoch auch andere Alternativen finden, die uns die Möglichkeit bieten, Inhalte auf Streaming-Plattformen abzuspielen. Auf diese Weise können wir, wenn wir keinen Smart-TV mit allen Apps haben oder unser Fernseher nicht einmal intelligent ist, mit einer Deko genießen Videos im Internet ansehen .

Fügen Sie einen Mediaplayer hinzu

Wenn Sie in Ihrem Fall eine Deko mit Linux , ist es an der Zeit, dies zu nutzen und zu installieren Kodi, ein Multimedia-Player, mit dem Sie viele weitere Funktionen nutzen können. Und es ist so, dass Sie nicht nur die Möglichkeit haben werden, Inhalte lokal abzuspielen.

Grundsätzlich, weil Sie durch die Installation von Kodi auf dem Decoder Links direkt von derselben Schnittstelle des Players abspielen können. Vor allem, weil dieses spezielle Programm uns die Möglichkeit bietet Hinzufügen von IPTV-Listen .

Kodi-IPTV

Laden Sie Torrent-Dateien herunter

Noch einmal, wenn der Satellitendecoder Linux hat, wird es möglich sein, Torrenting zu bekommen. Aber dafür werden wir brauchen spezifische Plugins wie das für Transmission . Mit dieser Ergänzung haben wir die Möglichkeit, Inhalte auf ein Speichergerät herunterzuladen, das wir im Netzwerk oder direkt auf einen USB haben.

Nehmen Sie Shows und Kanäle auf

Für den Fall, dass wir zu Hause eine Deko haben, haben wir auch die Möglichkeit, damit die von uns gewünschten Programme oder, wenn wir es vorziehen, die Fernsehkanäle aufzuzeichnen. Darüber hinaus können wir auch lokal auf die Inhalte zugreifen, da diese gespeichert werden.

Wir können sie sogar von außerhalb des Hauses sehen. Und das wiederum können wir Multimedia-Inhalte auf einem NAS aufnehmen dass wir uns mit dem Netzwerk verbunden haben. Auf diese Weise können wir Inhalte über USB auf ein Gerät aufzeichnen.

Inhalte lokal abspielen

Eines der letzten Dinge, die wir mit diesen Geräten tun können, ist der Tatsache zu verdanken, dass die überwiegende Mehrheit von ihnen integrierte Player für lokale Inhalte hat. Damit können wir alle Arten von Multimedia-Inhalten abspielen, die wir auf einem haben Flash-Laufwerk oder Festplatte .

Es ist also eine gute Alternative, wenn wir wollen um einen Film oder eine Serie auf dem Fernseher anzusehen , sie sind sogar mit verschiedenen Videoformaten kompatibel. Alles hängt von dem Modell ab, das wir haben. Es ist also ein weiterer Vorteil, den wir bei den Dekos berücksichtigen müssen.

6 things you can do today with a satellite deco in addition to watching TV

You may have a satellite decoder at home right now, but you have stopped using it to watch television . More than anything, because this is its main functionality, since they are designed to tune channels through a satellite dish. And it is that, there are not a few users who leave satellite decos aside to watch TV over the Internet. However, there are several things for which these devices can be used in particular.

Beyond helping us watch television by tuning in to satellite channels , there are also other uses that we can give to the deco, leaving aside the clearest and most used option, which is to watch free linear channels that arrive through the air. Therefore, if you had never considered it, these are the 6 things you can do with a satellite deco.

6 things you can do today with a satellite deco

See IPTV links

One of the first advantages that the simple fact of having a deco at home gives us is that, depending on the model we have, the truth is that you can continue to be compatible with the reproduction of IPTV content . So it will be as simple as putting the link of an IPTV list of channels so that we can see it directly on the TV.

Something quite useful if we do not have the option of downloading an IPTV app for the Smart TV, since with the deco it will be more than enough to easily access this content without having to think of another way to access IPTV content.

Lazy IPTV ventajas

Play videos over the Internet

Secondly, in addition to watching IPTV through the satellite deco , we also have the option for the deco to have different apps by default in which, in some cases, they will let us watch Internet videos, as is the case that we stop watching youtube videos.

Although, we can also find other alternatives that offer us the possibility of playing content on streaming platforms. In this way, if we do not have a Smart TV that has all the apps or our TV is not even smart, with a deco we will be able to enjoy watching videos on the Internet .

Add a media player

If in your case you have a deco with Linux , it is time to take advantage of that and install Kodi, a multimedia player, which will allow you to have many more features. And it is that you will not only be able to have the option of playing content locally.

Basically, because by installing Kodi on the decoder you will be able to play links directly from that same interface of the player. More than anything, because this particular program is capable of offering us the option of adding IPTV lists .

Kodi IPTV

Download torrent files

Once again, if the satellite decoder has Linux it will be possible to get torrenting. But, for this, we will need specific plugins like the one for Transmission . With this complement, we will have the opportunity to download content to a storage device that we have on the network or to a USB directly.

Record shows and channels

In the event that we have a deco at home, we will also have the option of using it to record programs that we want or, if we prefer, the television channels. In addition to that we will also be able to access the contents locally, since they will be stored.

We can even see them from outside the house. And it is that, in turn, we can record multimedia content to a NAS that we have connected to the network. In this way, we will be able to record content to a device via USB.

Play content locally

One of the last things that we can do with these devices is thanks to the fact that the vast majority of them have built-in local content players. With this, we can play all kinds of multimedia content that we have on a flash drive or hard drive .

So it is a good alternative if we want to watch a movie or series on the TV , they are even compatible with different video formats. Everything will depend on the model we have. So it is another advantage that we must take into account of the decos.