5 kostenlose Anwendungen, um auf einfache Weise Texte auf Ihrem Smartphone zu schreiben

Wir leben mit dem Smartphone in unmittelbarer Nähe, also Aufgaben, die früher eher Computern gewidmet waren, wie z. B. die Verwendung des Textverarbeitungssystem , kann nun von unserem Handy mit voller Garantie durch die Nutzung verschiedener Apps übernommen werden.

Wenn Sie gerne schreiben und Lust haben, auch unterwegs zu schreiben, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Anwendungen schreiben Sie Texte auf Ihrem Handy . Ob aus Bequemlichkeit oder weil Sie auf Mobilgeräten besser tippen können, diese Anwendungen werden Ihnen sehr nützlich sein.

5 kostenlose Anwendungen, um auf einfache Weise Texte auf Ihrem Smartphone zu schreiben

Google Text & Tabellen

Die erste Option gibt Ihnen das größte Vertrauen, Texte auf Ihrem Handy zu schreiben, da Google hinter dem Tool steht. Mit der Textverarbeitung von Google Docs haben Sie keine Einschränkungen, um problemlos auf Ihrem Mobilgerät schreiben zu können.

Google Documents hat eine vollständige Integration mit Google Drive, eignet sich also perfekt zum Speichern von Dokumenten in der Cloud und auch diese mit der Textverarbeitung erstellten Dokumente belegen keinen Platz in Ihrer Cloud. Neben der Einfachheit, Ihre Dokumente auf jedem Gerät schreiben und online bearbeiten zu können, können Sie Dokumente auch mit anderen Benutzern teilen und gleichzeitig daran arbeiten.

Microsoft Word

Der Microsoft Das auf das Schreiben von Texten spezialisierte Office-Programm hat auch eine mobile Version mit den meisten Desktop-Funktionen.

Wort movil

Wort mobil

Trotz der geringen Größe werden Sie Funktionen wie Wortkorrektur, mobile Ansicht (zum Lesen und Schreiben angepasst an die Größe mobiler Geräte), Speichern in der Cloud und auf dem Gerät, Speichern als PDF, Vorlesen, Hochladen von Texten nicht vermissen , Wortsuchen und -ersetzungen usw.

Evernote

Obwohl die Spezialisierung „Notizen“ ist, können Sie auch längere Texte in Evernote schreiben, einer der Anwendungen, die sich im Laufe der Jahre am meisten weiterentwickelt hat, um sogar in ihrer kostenlosen Version neue Funktionen hinzuzufügen.

Evernote

immer beachten

Die App ermöglicht es uns auch, unser Konto mit anderen Geräten zu synchronisieren, sodass es keine Entschuldigung ist, das Telefon nicht zur Hand zu haben. Sie können zum Beispiel auch gemeinsame Räume mit Kollegen oder mit Ihrer Familie erstellen.


Evernote
Entwickler: Evernote

MoonWriter

Moon Writer ist eine der besten Apps, um Texte jenseits von Google und Microsoft zu schreiben. Es bietet eine Vielzahl von Bearbeitungsoptionen, Sie können Ihre Texte in Ordnern speichern, um Ihre literarischen Kreationen besser zu organisieren, und es verfügt auch über einen sehr effektiven Dunkelmodus, der Ihnen hilft, nachts zu schreiben, ohne Ihre Augen zu beschädigen.

Mond-Autor

MoonWriter

Es unterstützt Markdown, eine einfache Sprache zum Erstellen von Rich-Text mit Symbolen, die vertraut und auf allen Tastaturen zugänglich sind.

JotterPad

Diese App zeichnet sich durch die Präsentation ihrer einfachen, intuitiven und sehr übersichtlichen Benutzeroberfläche aus, die es Ihnen ermöglicht, sich ohne mehr Ablenkung als nötig auf das Schreiben zu konzentrieren.

Notizblock

Notizblock

Trotz dieser scheinbaren Einfachheit hat es viele Bearbeitungs- und Schreibfunktionen, die für Sie sehr nützlich sein werden, wie die Suche nach Phrasen, es hat eine erweiterte Tastatur, schreibmaschinenähnliches Scrollen, es enthält einen Wortzähler, ein integriertes Wörterbuch und Sie können Verwenden Sie auch das dunkle Thema.

5 free applications to write texts on your smartphone in a simple way

We live with the smartphone close at hand, so tasks previously more dedicated to computers, such as the use of the word processor , can now be assumed by our mobile with full guarantee through the use of different apps.

If you like writing and you feel like writing away from home, we are going to recommend a series of applications to write texts on your mobile . Whether for convenience or because your typing is better on mobile, these applications will be very useful to you.

5 free applications to write texts on your smartphone in a simple way

Google Docs

The first option is one that will give you the most confidence to write texts on your mobile, having Google behind the tool. Using the Google Docs word processor you won’t have any limitations to be able to write with ease on your mobile device.

Google Documents has full integration with Google Drive, so it is perfect for saving documents in the cloud and also these documents generated with the word processor do not take up space in your cloud. In addition to the simplicity of being able to write your documents on any device and edit them online, you can also share documents with other users and work on them at the same time.


Google Docs
Developer: Google LLC

Microsoft Word

The Microsoft Office program specialized in writing texts also has a mobile version with the vast majority of desktop features.

Word móvil

word mobile

Despite being small in size, you will not miss features such as word correction, mobile view (used to read and write adapted to the size of mobile devices), save in the cloud and on the device, save as PDF, read aloud upload texts, word searches and replacements, etc.

Evernote

Although its specialization is “note taking”, you can also write longer texts in Evernote, one of the applications that has evolved the most over the years to add new features even in its free version.

Evernote

evernote

The app also allows us to synchronize our account with other devices, so not having the phone at hand will not be an excuse. You can also create shared spaces with co-workers or with your family, for example.


Evernote
Developer: Evernote

MoonWriter

Moon Writer is one of the best apps to write texts beyond Google and Microsoft. It features a variety of editing options, you can save your texts in folders to keep your literary creations more organized, and it also features a very effective dark mode, which will help you write at night without damaging your eyes.

Moon Writer

MoonWriter

It supports Markdown, a simple language used to create rich text using symbols that are familiar and accessible on all keyboards.

JotterPad

This app stands out for the presentation of its simple, intuitive and very clean interface, which will allow you to concentrate to write without more distractions than necessary.

Jotterpad

jotter pad

Despite this apparent simplicity, underneath it has many editing and writing functions that will be very useful to you, such as search by phrases, it has an extended keyboard, typewriter-like scrolling, it includes a word counter, an integrated dictionary and you can also use the dark theme.