13 wichtige WordPress-Wartungsaufgaben, die regelmäßig durchgeführt werden müssen

Mit der zunehmenden Nutzung des Internets ist WordPress zu einem entscheidenden Werkzeug bei der Verwaltung von Websites geworden. Die WordPress-Wartung ist auch ein wesentlicher Bestandteil bei der Verwaltung Ihrer Website. Sehen wir uns einige Tipps an, die Ihnen helfen, Ihre Website regelmäßig zu pflegen. Diese Aufgaben müssen mit den richtigen Anweisungen durchgeführt werden, damit Sie Ihre Website auf dem neuesten Stand halten können.

Programmierung

Passwörter aktualisieren

Passwörter sind Ihre erste Verteidigungslinie gegen einen Angriff durch unbefugten Zugriff. Das Erstellen starker Passwörter ist für einen WordPress-Benutzer von immenser Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass Ihre Passwörter nicht leicht zu knacken sind. Achten Sie darauf, Buchstaben und verschiedene Symbole in Ihren Passwörtern zu verwenden. Manche Leute verwenden dieselben Passwörter für mehrere Websites. Dies könnte ein Fehler sein, denn wenn jemand Ihr einziges Passwort herausfindet, könnten alle Ihre kritischen Daten gefährdet sein.

Selbst wenn Sie ziemlich starke Passwörter verwenden, können sie von Hackern aufgedeckt werden. Versuchen Sie, Ihre Passwörter regelmäßig zu aktualisieren. Ein großer Teil der Website-Wartung besteht darin, Ihre Passwörter zu ändern, um eine Cyber-Bedrohung zu vermeiden. WordPress-Experten aus der ganzen Welt empfehlen dringend, Ihre Passwörter monatlich zu ändern.

Viele Leute haben lange und komplizierte Passwörter auf ihren Websites. Dies kann schmerzhaft sein, denn wenn Sie Ihr Passwort jemals vergessen, kann dies schlimme Folgen haben. Viele Leute verwenden Apps zur Passwortverwaltung, die alle ihre Passwörter speichern. Dadurch wird Ihr Leben einfacher und Sie können Ihre Passwörter regelmäßig und problemlos aktualisieren.

Wird die Verwaltung Ihrer Website zu viel Arbeit und kompromittieren Sie Ihre Aufgaben? Keine Sorge, wir haben Ihren Rücken. Renommierte Schreibdienste wie Perfekter Aufsatz erhalten Sie die besten Autoren, um an Ihren Aufsätzen zu arbeiten. Geben Sie ihnen einfach eine Bestellung und entspannen Sie sich.

Erstellen und überprüfen Sie Backups Ihrer Website

Die Sicherung Ihrer Website ist ein wesentlicher Bestandteil der Website-Wartung. Sie wissen nie, wann Ihre Website angegriffen werden könnte. Die meisten Hacker löschen die Website-Daten und all Ihre harte Arbeit könnte umsonst sein. Die Sicherung Ihrer Website kann die perfekte Lösung für Ihre Probleme sein. Die Verwaltung einer Website auf WordPress ist harte und ermüdende Arbeit. Es kann bis zu 2 Monate dauern, bis Ihre Website den Anforderungen entspricht. Die Daten Ihrer Website sind jedoch nie vollständig sicher. Egal, wie viele Verschlüsselungen Sie auf Ihrer Website platzieren oder wie regelmäßig Sie Ihre Passwörter ändern, Sie müssen immer besonders vorsichtig sein. Auch wenn Sie regelmäßige Backups durchführen, müssen Sie zur Gewährleistung der Sicherheit regelmäßig Backups erstellen. Zum Beispiel kann eine wöchentliche Sicherung eine gute Option sein, wenn Sie Ihre Daten sicher aufbewahren möchten.

Die Häufigkeit Ihres Backups variiert von Website zu Website. Wenn Sie eine Website haben, die sich nicht häufig ändert, sind monatliche Backups eine bessere Option.

Überprüfen und aktualisieren Sie alle WordPress-Dateien

Wenn Sie möchten, dass Ihre Website in einem optimalen Zustand funktioniert, ist die Aktualisierung aller Dateien sehr wichtig. Diese Dateien werden regelmäßig aktualisiert, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Wenn Sie WordPress-Dateien nicht aktualisieren, ist es möglicherweise schwierig, die Website zu verwalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie jede Woche nach Updates suchen. Suchen Sie nach Updates für WordPress Core, Themes und Plugins. Diese Updates sind auch deshalb wichtig, weil eine neue Funktion im Update die Wartung der Website einfacher als zuvor machen könnte. Sie können im Update immer ein besseres Thema finden und Ihr Design überarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie mit den neuesten Website-Themen synchron sind.

Einige Leute machen sich auch Sorgen, ob die neuen Updates mit ihren Websites kompatibel sind. Um sicherzustellen, dass Sie kompatibel sind, überprüfen Sie die Updates mit einer ähnlichen Staging-Website. Auf diese Weise erhalten Sie eine gute Vorstellung davon, ob eine Aktualisierung eine gute Entscheidung ist.

Moderate Kommentare

Wenn Ihre Website interaktiv ist, müssen viele Kommentare vorhanden sein. Obwohl eine ehrliche Kundenbewertung eine gute Sache für Ihre Website ist, müssen Sie sicherstellen, dass die Kommentare das Erscheinungsbild Ihrer Website nicht beeinträchtigen.
Es ist wichtig, schädliche oder unangemessene Kommentare aus Ihrem Bewertungsbereich zu entfernen.

Die meisten Spam-Kommentare stammen von Bots und Spam-Software. Diese Kommentare können der Website und dem guten Willen der Marke sehr schaden. Es ist notwendig, diese Kommentare von Ihrer Website auszusortieren.

Einige Leute verwenden am Ende verschiedene Tools, um Spam-Kommentare automatisch zu entfernen. Dies ist kein effektiver Weg, da diese Software manchmal legitime Kommentare anstelle von Spam entfernt. Sie müssen:

  • Nehmen Sie sich Zeit, um neben vielen anderen Website-Aufgaben alle Spam-Kommentare zu überprüfen, die von Ihrem Tool zum Entfernen von Kommentaren kombiniert wurden.
  • Lesen Sie die Kommentare schnell durch und prüfen Sie, ob ein legitimer Kommentar als Spam identifiziert wurde.
  • Entfernen Sie einfach diesen Kommentar aus dem Abschnitt zum Löschen und Sie können loslegen.

Die Überprüfung jedes Kommentars in den Spam-Abschnitten kann mühsam werden. Um Ihre Website jedoch von unangemessenen Kommentaren zu befreien und keinen echten zu verpassen, müssen Sie diesen Prozess durchlaufen.

mit Laptop

Optimieren Sie Ihre Bilder

Wenn Sie möchten, dass Ihre Website den maximalen Traffic generiert, müssen Sie kreativ sein. Bilder sind der beste Weg, um Ihre Website ansprechend zu gestalten. Ein Benutzer wird Ihre Website sofort verlassen, wenn ihn etwas nicht daran interessiert. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrer Website farbenfrohe und einprägsame Bilder verwenden.

Das mehrfache Betrachten der gleichen Bilder kann banal werden. Versuchen Sie, Ihre Bilder jede Woche zu optimieren und zu ändern. Dies verleiht Ihren Website-Seiten ein frisches Aussehen und zieht mehr Leute an, sie zu überprüfen.

Denken Sie immer daran, dass es Zeit braucht, ein Bild auf einer Website zu laden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bilder so optimieren, dass sie nicht viel Platz auf Ihrer Website einnehmen. Ein Bild, das mehr Platz benötigt, verlangsamt das Laden der Website und wirkt sich auf die Kunden aus.

Versuchen Sie, Ihre Bilder effizient zu formatieren und zu komprimieren, damit sie nicht viel Platz beanspruchen. Nicht nur Bilder, sondern auch die Verwendung von Schriftarten, die mehr Speicher verbrauchen, verlangsamt Ihre Website. Versuchen Sie, einfache Schriftarten und Bilder mit komprimierten Formaten zu verwenden, um Ihre Website zu beschleunigen und benutzerfreundlich zu machen.

404-Fehler finden und beheben

Die Reparatur von Websites ist eine entscheidende Aufgabe im WordPress-Management. Immer wenn ein Benutzer eine Seite anfordert, die nicht auf Ihrer Website existiert, wird ihm ein 404-Fehler angezeigt. Diese Art von Fehlern sind sehr frustrierend und führen zu einer schrecklichen Benutzererfahrung.

Vierhundertvier Fehler sind leicht zu beheben. Sie müssen die Fehler jedoch rechtzeitig erkennen. Die meisten Leute wissen nicht einmal, dass Benutzer schlechte Erfahrungen mit den 404-Fehlern machen. Diese Fehler treten auch auf, wenn der Benutzer einen Buchstaben oder ein Wort in der URL Ihrer Website falsch eingegeben hat. Sie müssen sich über diesen Fehler nicht allzu viele Sorgen machen, sondern suchen online nach einer dauerhaften Lösung. Zum Beispiel leiten Benutzer die falsch eingegebenen URLs mithilfe verschiedener Tools auf ihre ursprüngliche Website um. Schauen Sie nach, und Sie können 404-Fehler loswerden.

Defekte Links finden und reparieren

Wenn Ihre Website wächst, werden Sie schnell feststellen, dass einige externe Websites, die Sie mit Ihren Seiten verlinkt haben, nicht mehr existieren. Dies kann zu Leerzeichen auf Ihren Seiten führen. Das sieht sehr unprofessionell aus und könnte den Verkehr abstoßen.

Ihre Website muss ein einwandfreies Layout haben. Wenn Sie Ihr Markenimage aufbauen möchten, versuchen Sie, jede Inkonsistenz in Ihren Webseiten zu klären. Versuchen Sie gleich nach dem WordPress-Login, alle Seiten durchzugehen. Betrachten Sie es als Korrekturlesen eines Dokuments, bevor Sie es an Ihren Professor senden.

Manchmal können Sie ohne externe Probleme unterbrochene Linien und Lücken auf Ihrer Webseite finden. WordPress ist kompliziert zu bedienen. Sie könnten versehentlich ein defektes Bild auf Ihre Website hochladen. Achten Sie immer darauf, hochwertige Grafiken zu verwenden, um Ihrer Website ein ordentliches und professionelles Aussehen zu verleihen. Gehen Sie in Ihrer Freizeit Ihre Website aus Verbrauchersicht durch. Dies wird Ihnen helfen, alle Probleme im Zusammenhang mit defekten Links zu identifizieren und Sie können sie schnell von WordPress beheben.

WordPress ist eines der beliebtesten Content-Management-Systeme, die Sie verwenden können. Es verfügt über viele Funktionen, mit denen Sie Ihre Website bearbeiten und ändern können.

Testen Sie wichtige Formulare und Funktionen

WordPress-Formularersteller wie WPForms können Ihnen beim Erstellen von Formularen auf Ihrer Website helfen. Sie können diese Formulare bearbeiten, um sie für den Endbenutzer attraktiver zu machen. Manchmal treten jedoch Probleme beim Hosting auf, wodurch die Formulare nicht verfügbar sind. Ihre Dienstanbieter kann das Senden von E-Mails ohne Angabe von Gründen sofort einstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Dienstanbieter überprüfen, um Probleme im Formularbereich zu vermeiden. Versuchen Sie, Ihre Website mit jedem neuen Plugin auf dem neuesten Stand zu halten. Diese Updates beheben automatisch Ihre Fehler und benachrichtigen Sie innerhalb einer Stunde.

Die meisten Websites haben notwendige Formulare wie Checkout-Formulare usw. Sie erhalten möglicherweise keine Antwort und keine Verkäufe pro Woche, und Sie fragen sich vielleicht, warum. Sie werden vielleicht bald feststellen, dass Ihre Website keine Formulare an die erforderlichen Kunden sendet. Es ist wichtig, die wichtigsten Formularfunktionen wöchentlich zu überprüfen und zu testen, um einen reibungslosen und fehlerfreien Prozess zu gewährleisten.

Fehlerbehebung bei Wartungsaufgaben

Wenn Sie auf ein Problem stoßen, das Ihre Website betrifft, stellen Sie sicher, dass Sie Wartungsaufgaben beheben. Die Automatisierung der Wartung der Website ist unerlässlich, aber Sie müssen jede Aufgabe überprüfen, um zu überprüfen, ob sie richtig funktioniert. Versuchen Sie immer, diese Aufgaben manuell auszuführen, um die Ursache des Problems zu finden und es zu beheben, bevor es zu spät ist.

Sie können die Wartungsaufgaben jederzeit auf einer Staging-Site ausführen, um zu überprüfen, ob sie besser funktionieren. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, implementieren Sie diese Aufgaben auf Ihrer tatsächlichen Website. Sobald die Aufgaben live sind, können Sie sie auf Ihrer Website überprüfen und überprüfen, ob sie korrekt funktionieren.

Wenn Sie keine Staging-Site betreiben, müssen auf Ihren Seiten einige Fehler und langsame Prozesse auftreten. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, Ihre Website in den Wartungsmodus zu versetzen.

Optimieren Sie Ihre Datenbank

Alle Daten Ihrer Website werden in der WordPress-Datenbank gespeichert. Diese Datenbank enthält den gesamten Inhalt Ihrer Website, einschließlich Bilder, Kommentare, Schriftarten und alle zusätzlichen Daten, die Sie hinzugefügt haben. Im Laufe der Zeit sammelt Ihre WordPress-Datenbank möglicherweise die Informationen, die nicht mehr verwendet werden. Eine überfüllte Datenbank mit unnötigen Informationen kann Ihre Website verstopfen und zu einer langsameren Ladezeit führen.

Optimieren Sie Ihre Datenbank, indem Sie alle überflüssigen zusätzlichen Daten entfernen. Wenn Sie zusätzlichen Inhalt entfernen, wird es automatisch einfacher, in der Datenbank zu navigieren. Sie können schließlich die Unordnung beseitigen, die Datenbankleistung verbessern und Defragmentierungstabellen entfernen. Diese Bereinigung wird dazu beitragen, dass Ihre Website schneller läuft.

Führen Sie ein gründliches Content- und SEO-Audit durch

Ein Content Audit ist eine wesentliche Wartungsaufgabe. Es hilft Ihnen zu erkennen, ob Ihre Inhalte es wert sind, veröffentlicht zu werden oder nicht. Google Analytics sagt Ihnen, was der Verkehr auf Ihrer Website macht. Dies hilft dir, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie du deine Inhalte ändern kannst, um die Zuschauerzahlen zu maximieren.

Darüber hinaus können Sie Keywords finden, die in Ihrer Nische am häufigsten gesucht werden, und diese in Ihren Inhalten verwenden, um Ihre Website zu ranken. Der Prozess des Hinzufügens relevanter Keywords zu Ihren Inhalten wird als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet.

Selbst mit einem guten SEO-Score können Sie Ihren Inhalt noch verbessern, indem Sie bessere Bilder mit mehr grafischen Bildern hinzufügen.

Sicherheitsprotokolle überprüfen

Die meisten WordPress-Benutzer erkennen nicht, dass ihre Website angegriffen wird, bis sie die Probleme in den Prozessen sehen. Es ist proaktiv, die Sicherheitsprotokolle ständig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Probleme vorliegen. Die Sicherheitsprotokolle identifizieren und melden verdächtige Aktivitäten auf Ihrer Website, bevor sie Schaden anrichten.

Sie können auch zum WordPress-Plugin-Verzeichnis gehen und Ihrer Website ein Sicherheits-Plugin hinzufügen. Ein separates Plugin für die Sicherheit kann Ihre Arbeit erleichtern und Ihre Website vor schädlichen Angriffen schützen.

Protokolle

Überprüfen Sie die Google Search Console

Die Google-Suchkonsole kann Ihnen dabei helfen, Schlüsselwörter zu finden und zu suchen, die Ihnen helfen, Ihre Seite in der Suchmaschine zu platzieren. Sie können viele andere Tools verwenden, um geeignete Keywords für Ihre Website zu finden. Viele Tools führen Suchmaschinenoptimierungen durch, und Sie können dasjenige finden, das am besten zu Ihnen passt.

Fazit

Die WordPress-Wartung wird Ihre Website in die Länge ziehen. Es hilft Ihnen, die Probleme zu überprüfen, und Sie können leicht Lösungen finden. Es ist ratsam, eine Checkliste für die Website-Wartung zu haben, um alle Ihre Aufgaben im Auge zu behalten. Wenn Sie eine Aufgabe erledigt haben, streichen Sie sie aus Ihrer Liste.

13 Crucial WordPress Maintenance Tasks to Perform Regularly

With the increased use of the internet, WordPress has become a crucial tool in managing websites. WordPress maintenance is also integral when it comes to managing your website. Let’s look at some tips that will help you maintain your website regularly. These tasks must be done with proper instructions so that you can keep your website updated.

programming

Update Passwords

Passwords are your first line of defense against an attack from unauthorized access. Creating strong passwords is something that holds immense importance for a WordPress user. Make sure that your passwords aren’t easy to crack. Make sure to use letters and different symbols in your passwords. Some people use the same passwords for multiple website. This might be a mistake because if someone figures out your one password, all your critical data might be at risk.

Even if you are using pretty strong passwords, they can be exposed by hackers. Try to update your passwords regularly. A big part of site maintenance is changing your passwords to avoid a cyber threat. WordPress experts from all around the world highly recommend changing your passwords monthly.

Many people have lengthy and complicated passwords on their websites. This can be a pain because if you ever forget your password, there can be dire consequences. Many people use password management apps that store all their passwords. Doing this will make your life easier, and you can update your passwords regularly without any hassle.

Is managing your website getting too much work and compromising your assignments? No worries, we got your back. Well-reputed writing services like Perfect Essay will get you the best writers to work on your essays. Just give them an order and relax.

Make and Verify Backups of Your Website

Backing up your site is a significant part of website maintenance. You never know when your website might get attacked. Most hackers delete the website data, and all your hard work might be in vain. Backing up your website might be the perfect solution to your problems. Managing a website on WordPress is hard and tiring work. It can take up to 2 months to make your website according to the requirements. However, your site’s data is never entirely secure. No matter how many encryptions you put on your website or how regularly you change your passwords, you always have to be extra careful. Even if you perform regular backups what must be done to ensure safety is that your backups must be frequent. For instance, a weekly backup might be a good option if you want to keep your data safe.

The frequency of your backup varies from website to website. If you have a website that does not change frequently, monthly backups would be a better option.

Check and Update All WordPress Files

If you want your website to work in optimal condition, updating all files is very important. These files get regular updates that make your user experience better. If you don’t update WordPress files, you might find it hard to manage the website.

Make sure that you check for updates every week. Look for updates for WordPress Core, Themes, and Plugins. These updates are also important because a new feature in the update might make website maintenance duties easier than before.  You can always find a better theme in the update and overhaul your design to ensure you are in sync with the latest website themes.

Some people are also worried if the new updates will be compatible with their websites. To ensure that you are compatible, check the updates with a similar staging website. This will get you a good idea of whether updating would be a good decision.

Moderate Comments

If your website is an interactive one, there must be many comments. While having honest customer review is a good thing for your website, you have to make sure that the comments are not compromising your website’s appearance.
It is integral to remove any harmful or inappropriate comments from your review section.

Most of the spam comments come from bots and spam software. These comments can be very harmful to the website and the goodwill of the brand. It is necessary to weed out these comments from your website.

Some people end up using various tools to remove spam comments automatically. This is not an effective way because this software sometimes removes legitimate comments rather than spam. You must:

  • Set aside time to check all the spam comments combined from your comment remover tool, among many other website tasks;
  • Give the comments a quick read and check if a legit comment is identified as spam;
  • Just remove that comment from the deleting section, and you’re good to go.

Checking each comment in the spam sections can become a hassle. However, to free your website from inappropriate comments and not miss a genuine one, you have to go through this process.

using laptop

Optimize Your Images

If you want your website to generate the maximum traffic, you have to be creative about it. Images are the best way to make your website appealing. A user will immediately leave your website if something does not get him hooked on it. Make sure to use colourful and catchy images on your website.

Looking at the same images several times can get mundane. Try to optimize and change your images every week. This will give a fresh look to your website pages and attract more people to check it out.

Always remember that it takes time to load a picture on a website. Ensure that you optimize your pictures so that they don’t take up much space on your website. A picture that takes more space will make the website loading slower, affecting the customers.

Try to format your pictures efficiently and compress them so that they don’t take up much space. Not just pictures, but using fonts that consume more memory also slow down your website. Try using simple fonts and images with compressed formats to speed up your website and make it easy to use.

Find and Fix 404 Errors

Website repair is a crucial task in WordPress management. Whenever a user requests a page that does not exist on your website, he will be shown a 404 error. These kind of errors are very frustrating, and they add up to an awful user experience.

Four hundred four errors are easy to fix. However, you have to identify the errors in time. Most people don’t even know that users are having a bad experience with the 404 errors. These errors also occur if the user mistyped a letter or word in your website’s URL. You don’t have to worry too much about this error but check online for some permanent solution. For instance, people re-direct the mistyped URLs to their original website using several tools. Look them up, and you can get rid of 404 errors.

Find and Fix Broken Links

As your website grows, you will soon realize that some external website you linked to your pages does not exist anymore. This might cause some blank spaces in your pages. This looks very unprofessional, and it might repel traffic.

Your website must have an impeccable layout. If you want to build your brand image, try to clarify every inconsistency in your web pages. Right after the WordPress login, try to go through all the pages. Think of it as proofreading a document before sending it to your professor.

Sometimes you might find broken lines and gaps on your web page without any external problem. WordPress is complicated to use. You might mistakenly upload a broken image on your website. Always make sure to use high-quality graphics to give your website a neat and professional look. In your free time, go through your website from a consumer’s point of view. This will help you identify all the problems associated with broken links, and you can quickly rectify them by WordPress.

WordPress is one of the most popular content management systems that you can use. It has many features that can help you edit and change your website.

Test Key Forms and Features

WordPress form builders like WPForms can help you create forms on your website. You can edit out these forms to make them more appealing for the end-user. However, sometimes problems occur in the hosting, making the forms unavailable. Your email service provider can instantly stop sending emails without any reason. Make sure that you check your email service provider regularly to avoid any problems in the form section. Try to keep your website updated to any new plugin. These updates will automatically fix your errors and notify you within the hour.

Most websites have necessary forms like Checkout forms etc. You might get no response and zero sales a week, and you might wonder the reason. You might soon realize that your website is not sending forms to the required customers. It is essential to check and test key form features weekly to ensure that the process is smooth and without error.

Troubleshoot Maintenance Tasks

Whenever you come across a problem affecting your website, make sure that you troubleshoot maintenance tasks. Automation of the website’s maintenance is essential, but you have to troubleshoot each task to check if it’s working correctly. Always try to perform these tasks manually to reach the root of the problem and amend it before it gets too late.

You can always run the maintenance tasks on a staging site to check if they work better. When you are satisfied with the result, implement those tasks on your actual website. Once the tasks are live, you can check them on your website and confirm if they are working correctly.

If you don’t run a staging site, you will have to encounter some errors and slow processes on your pages. The only way to deal with this problem is to put your website in maintenance mode.

Optimize Your Database

All the data on your website is stored in the WordPress database. This database contains all the content of your website, including pictures, comments, fonts, and any additional data that you added. As time goes by, your WordPress database might gather the information that is no longer of use. An overcrowded database with unnecessary information might clog your website and result in slower loading time.

Optimize your database by removing any extra data that is redundant. When you remove any extra content, it will automatically get easier to navigate around the database. You can eventually clean the clutter, improve database performance, and remove defragment tables. This cleansing will help your website run at a better speed.

Perform A Thorough Content and SEO Audit

A content audit is an essential maintenance task. It helps you identify whether your content is worth posting or not. Google Analytics will tell you what the traffic is doing on your website. This will help you make informed decisions on how to change your content to maximize viewership.

Additionally, you can find keywords that are most searched in your niche and use them in your content to rank your website. The process of adding relevant keywords to your content is known as Search Engine Optimization (SEO).

Even with having a good SEO score, you can still improve your content by adding better pictures with more graphic images.

Review Security Logs

Most WordPress users don’t realize that their site is under attack until they see the problems in the processes. It is proactive to review the security logs constantly to make sure that there are no issues. The security logs will identify and notify and suspicious activity on your website before it causes any harm.

You can also go to the WordPress plugin directory and add a security plugin to your website. Having a separate plugin for security might make your work easier and protect your site from harmful attacks.

logs

Check Google Search Console

Google search console can help you find and search for keywords that will help rank your page on the search engine. You can use many other tools to find appropriate keywords for your website. Many tools perform search Engine Optimizations, and you can find the one that suits you the best.

Conclusion

WordPress maintenance will take your website to great lengths. It helps you check the problems, and you can easily find solutions. It is advisable to have a website maintenance checklist to keep track of all your tasks. Whenever you complete a task, cross it out from your list.