Wie verwende ich VPN-Software, um ein VPN unter Windows 10 einzurichten?

Was schützt Sie ein VPN-Dienst?

Entgegen der landläufigen Meinung ein PC VPN kann viel mehr bieten. Sie können Inhalte anzeigen, die zuvor gesperrt waren, und gleichzeitig dazu beitragen, Ihre Daten vor Hackern und bei der Verwendung von öffentlichem WLAN zu schützen. Alles, was Sie tun müssen, um loszulegen, ist, einen Server in dem Land Ihrer Wahl auszuwählen.

Mithilfe von VPNs können Sie das standortbezogene Preis-Targeting umgehen. Zahlreiche Waren, insbesondere digitale Dienstleistungen, passen ihre Angebotspreise an den Standort des Verbrauchers an. Schauen Sie sich die Servicekosten in anderen Nationen an, wenn Sie ein wenig Geld sparen möchten.

In diesem Blog werden wir Ihnen beibringen, wie Sie a verwenden können Windows VPN und surfen Sie sicher im Internet.

Warum VPN unter Windows 10 verwenden?

  • Greifen Sie auf das Unternehmensnetzwerk zu

Geschäftsreisende beschäftigen regelmäßig Kostenloses Windows-VPN Fernzugriff auf das Netzwerk ihres Unternehmens, einschließlich der lokalen Netzwerkressourcen, zu erhalten. Sicherheit wird verbessert, da die lokalen Ressourcen nicht direkt über das Internet erreichbar sein müssen.

  • Greifen Sie auf das Heimnetzwerk zu

Um unterwegs auf Ihr Netzwerk zuzugreifen, können Sie auch ein VPN auf Ihrem eigenen Gerät einrichten. Die Verwendung lokaler Dateifreigaben, das Spielen von Online-Spielen, als ob Sie sich im selben LAN befänden, und der Zugriff auf einen Windows-Remotedesktop über das Internet werden dadurch ermöglicht.

  • Verstecken Sie Ihre Browsing-Aktivität

Wenn Sie mit einem öffentlichen Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, kann jeder in der Nähe, der weiß, wie man schaut, sehen, was Sie tun, wenn Sie es besuchen Nicht-HTTPS-Websites. Wenn Sie sich mit einem VPN verbinden, können Sie Ihr Surfverhalten für mehr Privatsphäre verbergen. Nur eine sichere VPN-Verbindung ist für das lokale Netzwerk sichtbar. Die VPN-Verbindung trägt den gesamten zusätzlichen Datenverkehr. Dies kann zwar genutzt werden, um zu vermeiden, dass Ihr Internetdienstanbieter Ihre Verbindung überwacht, aber denken Sie daran, dass VPN-Anbieter entscheiden können, den Datenverkehr auf ihrer Seite zu verfolgen.

  • Zugriff auf eingeschränkte Inhalte

Obwohl das Internet unzählige Unterhaltungs- und Informationsquellen bietet, kann nicht jeder auf diese Ressourcen zugreifen. Geobeschränkte Inhalte machen den Großteil der Online-Inhalte aus. Dies weist darauf hin, dass Personen außerhalb dieser bestimmten geografischen Gebiete kein Zugriff auf die Inhalte gestattet ist und dass sie nur für diejenigen verfügbar sind, die sich dort aufhalten. Durch seine entfernten Server ermöglicht VPN seinen Kunden, geografische Beschränkungen zu umgehen und von jedem Ort auf der ganzen Welt auf das Internet zuzugreifen. Sie können damit auf Websites und Fernsehsendungen zugreifen, die in Ihrer Region möglicherweise nicht verfügbar sind.

6 Schritte zum Installieren von VPN unter Windows 10 mit VPN-Software

Mit der offiziellen VPN-Software ist die Einrichtung eines VPN unter Windows 10 einfach und umfasst nur die folgenden Schritte:

  1. Registrieren Sie auf der VPN-Website ein Konto. Wählen Sie das gewünschte Abonnement aus, indem Sie die offizielle Website des bevorzugten VPN-Anbieters besuchen. Richten Sie ein Konto ein und kaufen Sie ein Abonnement, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  2. Auf der offiziellen Website erhalten Sie die VPN-Software. Nach dem Kauf Ihres Abonnements werden Sie von Ihrem Anbieter häufig zum Download weitergeleitet.
  3. Installieren Sie die VPN-Software. Die VPN-Software kann auf Ihrem Computer installiert werden, indem Sie nach dem Herunterladen auf die Installationsdatei klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  4. Verwenden Sie Ihr Konto, um sich bei der Software anzumelden. Normalerweise müssen Sie in diesem Feld nur den Benutzernamen und das Passwort eingeben, die Sie in Schritt 1 erstellt haben. Ein ... machen starkes und sicheres Passwort.
  5. Wählen Sie den bevorzugten VPN-Server (optional). Sie können basierend auf dem, was Sie online durchführen möchten, einen geeigneten Serverstandort auswählen. Um beispielsweise Netflix auf einem britischen Server anzuzeigen oder YouTube-Videos, Facebook oder andere Dienste zu entsperren, die in Ihrem Land möglicherweise eingeschränkt sind, können Sie einen britischen Server auswählen. Wählen Sie den Server, der Ihnen am nächsten ist, wenn Ihre einzige Sorge die Sicherheit beim Surfen im Internet ist.
  6. Starten Sie das VPN. Die meisten VPN-Programme verfügen über einen großen Netzschalter, der das VPN mit einem einzigen Klick aktiviert. Wenn Sie Schritt 5 auslassen, wird die Software wahrscheinlich den nächstgelegenen oder schnellsten Server für Sie auswählen.

Fazit 

Die Mehrheit der PC-Benutzer wird ein VPN nützlich finden, obwohl einige möglicherweise mehr von einem VPN für Windows profitieren als andere.

Es ist zweifelhaft, dass Sie Ihr VPN sehr häufig verwenden werden, wenn Sie auf Ihrem Computer nur E-Mails senden, beobachten Sie Youtube, und durchsuchen Sie soziale Medien. Und denken Sie daran, dass Sie unabhängig davon, wo sich Ihre IP-Adresse befindet, durch die Anmeldung bei sozialen Medien sofort für mögliche Schnüffler oder Marketing-Tracker identifiziert werden, selbst wenn Ihr VPN aktiviert ist.

Windows ist ein fantastisches Allzweck-Betriebssystem, daher sollten Sie a VPN das kann auch alles. Starke Privatsphäre wird notwendig sein. Anschließend sollten Sie bestätigen, dass Sie Zugriff auf die gewünschten Streaming-Dienste haben. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Ihr VPN unkompliziert und einfach zu bedienen ist.

How to use VPN software to set up a VPN on Windows 10?

What does a VPN service protect you

Contrary to popular belief, a PC VPN may provide much more. You’ll be able to view stuff that was previously off-limits while also helping to safeguard your data from hackers and when using public Wi-Fi. All you have to do to get started is choose a server in the nation of your choice.

You can circumvent location-based price targeting with the aid of VPNs. Numerous goods, particularly digital services, adjust their quoted prices according to the consumer’s location. Check out the service costs in other nations if you want to save a little money.

In this blog, we will teach you how you can use a Windows VPN and browse the Internet safely.

Why use VPN on Windows 10?

  • Access Business Network

Business travelers regularly employ Free Windows VPN to gain remote access to their company’s network, including its local network resources. Security is improved because the local resources don’t have to be directly accessible via the Internet.

  • Access Home Network

To access your network when traveling, you can also set up a VPN on your own device. Using local file shares, playing games online like you were on the same LAN, and accessing a Windows Remote Desktop via the Internet are all made possible by this.

  • Hide Your Browsing Activity

If you’re connected to a public Wi-Fi network, anyone nearby who knows how to look can see what you’re doing when you visit non-HTTPS websites. Connecting to a VPN will allow you to conceal your surfing behavior for more privacy. Only one safe VPN connection will be visible to the local network. The VPN connection will carry all additional traffic. While this can be utilized to avoid your Internet service provider monitoring your connection, keep in mind that VPN providers may decide to track the traffic on their end.

  • Access Restricted Content

Although the Internet offers countless sources of entertainment and information, not everyone can access these resources. Geo-restricted content makes up the majority of online content. This indicates that individuals outside of those specific geographic areas are not permitted access to the content and that it is only available to those who reside there. Through its distant servers, VPN enables its customers to circumvent geo-restrictions and access the Internet from any location around the globe. You can use this to access websites and television shows that might not be available in your area.

6 Steps To Install VPN On Windows 10 With VPN Software

Using the official VPN software, setting up a VPN on Windows 10 is simple and involves only the following steps:

  1. On the VPN website, register an account. Select the desired subscription by visiting the official website of the preferred VPN provider. Make an account and buy a subscription by following the on-screen instructions.
  2. The official website is where you can get the VPN software. Following the purchase of your subscription, your provider will frequently direct you to the download.
  3. Put the VPN software in place. The VPN software can be installed on your computer by clicking the installation file after it has been downloaded and following the on-screen instructions.
  4. Use your account to log in to the software. Typically, you just need to enter the username and password you made in step 1 in this field. To make a strong and secure password.
  5. Select the preferred VPN server (optional). You can select an appropriate server location based on what you want to conduct online. To view Netflix on a UK server, for instance, or to unblock YouTube videos, Facebook, or any other services that might be restricted in your nation, you could select a UK server. Select the server that is nearest to you if your only concern is staying safe while browsing the Internet.
  6. Start the VPN. Most VPN software has a sizable power button that activates the VPN with a single click. Actually, if you omit step 5, the software will probably choose the closest or quickest server for you.

Conclusion 

The majority of PC users will find a VPN to be useful, although some may benefit more from a VPN for Windows than others.

It’s doubtful that you’ll use your VPN very frequently if all you do on your computer is send emails, watch YouTube, and browse social media. And keep in mind that, regardless of where your IP address is based, signing into any social media will instantly identify you to any possible snoopers or marketing trackers, even if your VPN is activated.

Windows is a fantastic all-purpose operating system, so you’ll want a VPN that can do everything as well. Strong privacy will be necessary. Following that, you should confirm that you have access to the streaming services you desire. Making sure your VPN is straightforward and simple to use is important, too.