Twitch funktioniert nur auf Chrome, Edge und Firefox, warum?

Es scheint, dass Amazon in letzter Zeit mit seiner Streaming-Plattform blind wird. RingCraft, die Veranstaltung gesponsert von Twitch, war eine riesige Katastrophe und die Idee, die Einnahmen für Streamer zu kürzen, hat sich wie ein Tritt in die echten Ohrringe gesetzt. Jetzt Twitch ist nur zugänglich ein Chrome, Edge und Firefox Browsern.

Die Twitch-Plattform hat in Spanien und Latam enormen Erfolg damit, Live-Übertragungen zu ermöglichen. Der Erfolg ist so groß, dass diese Gemeinschaft die amerikanische bei weitem übertrifft. Die Ibai-Events, Auronplays Tortillaland und andere Events haben die Plattform katapultiert, die sich ihr eigenes Grab schaufelt.

Twitch funktioniert nur auf Chrome, Edge und Firefox, warum

Jede Ausrede ist gut, um es zu vermasseln

Die Plattform hat kürzlich die Einnahmen der meisten Streamer geändert. Das kleine Streamer treten immer weniger ein und die Plattform konzentriert sich auf die Großen wie Ibai, Auronplay, TheGrefg oder Juan (beide). Aber seltsamerweise sind auch diese mit der Plattform nicht zufrieden, und zwar immer mehr fallen ihren Marsch zu Youtube.

Wenn das alles nicht genug wäre, Twitch ist jetzt nur noch zugänglich aus Chrome-, Edge- und Firefox-Browser . Browser wie z Handsender opera oder Safari, der verwendete Browser Apfel Geräte, werden ausgelassen. Das Gute ist, dass, wenn der von uns verwendete Browser auf Chromium basiert, die Chrome-Browser-Engine, die auch Edge verwendet, darauf zugegriffen werden kann, sodass Sie von Brave aus auf Twitch zugreifen können.

illojuan zucken

Es gibt keine Daten mehr von der Plattform, die einfach einen Tweet darüber veröffentlicht hat und sie so ruhig geblieben sind. Die Plattform hat keine Support-Seite, die die Gründe erklärt. Tom Verrilli, CPO von Twitch Dabei musste er sich gegenüber den Kritikern mit einer ziemlich seltsamen Erklärung auseinandersetzen. Laut Verrilli ist der Grund dafür zur Bekämpfung von Botnet-Netzwerken die Hass auf der Plattform fördern.

Ziemlich beschissene Erklärung, wir werden nicht mit heißen Lumpen und einem neuen Schuss am Fuß der Plattform gehen. Safari weggelassen wird, die vierthäufigster Browser auf dem Markt, die auf iPhones oder Apple-Computern verwendet wird.

Von Twitch haben sie nicht gesagt, wie lange diese Verbesserung anhalten wird. Die Realität ist, dass es wie eine billige Ausrede erscheint, wir wissen nicht, zu welchem ​​​​Zweck.

xokas zucken

YouTube lauert wie ein Hai

Die Wahrheit ist, dass in letzter Zeit unter anderem die großen Streamer wie TheGrefg, Ibai oder Auronplay zunehmend über das Streamen auf YouTube sprechen. Seit einiger Zeit ist die Rede davon, dass YouTube eine Lösung finalisieren würde, die direkt mit Twitch konkurriert. Sogar Xokas und Auronplay haben einmal kommentiert, dass sie diese Lösung von Google gesehen haben und Twitch viel Schaden zufügen könnten.

Google ist ein Riese und wenn ihm etwas zwischen die Augen kommt, zögert er nicht, schaufelweise Geld in seine Entwicklung zu stecken. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die großen Twitch-Streamer bereits schwindelerregende Plattformwechsel-Deals auf dem Tisch haben. Während Twitch bergab und ohne Bremsen fährt.

RingCraft war eine echte Katastrophe, bis zu dem Punkt, dass TheGrefg gezwungen war, weiterzumachen, obwohl er die Veranstaltung nach dem ersten Tag verschieben wollte. Es ist auch bekannt, dass sie Ibai nicht mit La Velada und anderen Veranstaltungen, die er abgehalten hat, unterstützt haben. Während YouTube diese Veranstaltungen gerne sponsern und alle Ressourcen von Google für ihre Entwicklung bereitstellen würde.

Twitch only works on Chrome, Edge and Firefox, why?

It seems that Amazon is going blind with its streaming platform in recent times. RingCraft, the event sponsored by Twitch, has been a huge disaster and the idea of cutting income for streamers has sat like a kick in the real earrings. Now Twitch is only accessible in Chrome, Edge and Firefox browsers.

The Twitch platform has had enormous success in Spain and Latam for allowing live broadcasts. Such is the success, that this community vastly outnumbers the American one. The Ibai events, Auronplay’s Tortillaland and other events have catapulted the platform, which is digging its own grave.

Twitch only works on Chrome, Edge and Firefox, why

Any excuse is good to screw up

The platform has recently modified the income received by most streamers. The small streamers are entering less and less and the platform is focusing on the big ones, such as Ibai, Auronplay, TheGrefg or Juan (both). But, curiously, these are not happy with the platform either and more and more drop their march to YouTube.

If all of this wasn’t enough, Twitch is now only accessible from Chrome, Edge, and Firefox browsers . Browsers such as Opera or Safari, the browser used on Apple devices, are left out. The good thing is that, if the browser we use is based on Chromium, the Chrome browser engine that Edge also uses, it is accessible, so from Brave you can access Twitch.

illojuan twitch

There is no more data from the platform, which has simply released a tweet about it and they have remained so calm. The platform does not have a support page that explains the reasons. Tom Verrilli, CPO of Twitch , has had to come out against the critics to give a rather strange explanation. According to Verrilli, the reason is to combat botnet networks that promote hate on the platform.

Quite a crappy explanation, we’re not going to go with hot rags and a new shot at the foot of the platform. Safari is left out, the fourth most used browser on the market that is used on iPhones or Apple computers.

From Twitch they have not said how long this improvement will last. The reality is that it seems like a cheap excuse, we don’t know for what purpose.

xokas twitch

YouTube is lurking like a shark

The truth is that lately the big streamers like TheGrefg, Ibai or Auronplay, among others, are increasingly talking about streaming on YouTube. There has been talk for some time that YouTube would be finalizing a solution that competes directly with Twitch. Even Xokas and Auronplay have once commented that they have seen this solution from Google and that it could do a lot of damage to Twitch.

Google is a giant and when something gets between his eyebrows, he does not hesitate to put shovelfuls of money for its development. It’s quite likely that the big Twitch streamers already have dizzying platform-switching deals on the table. While Twitch is going downhill and without brakes.

RingCraft has been a real disaster, to the point that TheGrefg was forced to continue, despite the fact that after the first day he wanted to postpone the event. It is also known that they have not supported Ibai with La Velada and other events that he has held. While YouTube would be happy to sponsor these events and put all the resources of Google for their development.