PhotoFlow: Bearbeiten Sie Fotos, bevor Sie sie auf Facebook oder Instagram hochladen

In der heutigen Zeit arbeiten wir professionell oder eher häuslich mit Fotos aller Art, die wir selbst oder von Dritten machen. Wir teilen diese Inhalte regelmäßig in sozialen Netzwerken oder Instant Messaging-Anwendungen. Allerdings wird es niemals weh tun, etwas zu bearbeiten PhotoFlow wird uns helfen.

Es gibt viele Programme, die wir zur Zeit für diese Art von Aufgaben verwenden können, die wir diskutieren. Und ist das der Bildbearbeitung Waren es vor wenigen Jahren nur wenige, ist heute die Mehrheit in Reichweite. In der heutigen Zeit können Benutzer ohne allzu große Erfahrung mit diesen Lides ihre Fotos korrigieren und an die Bedürfnisse anpassen.

Wie könnte es anders sein, dafür haben wir viele Alternativen in Form von Programme , wie wir jetzt darüber reden werden. Insbesondere ist es PhotoFlow, ein Open-Source-Anwendung , kostenlos und gültig für mehrere Plattformen. Für den Fall, dass wir einen leistungsstarken Fotoeditor für beide ausprobieren möchten Windows und Linuxkönnen Sie von herunterladen hier . In der Tat ist es ein tragbar Version, so können wir die komprimierte Datei in jedem tragen USB-Speicher .

Photo Flow Interfaz-Prinzip

So funktioniert der PhotoFlow-Fotoeditor

Sobald wir es starten, fordert die Anwendung uns auf, die auszuwählen Fotodatei mit denen werden wir in diesem fall arbeiten. Zunächst sollte erwähnt werden, dass im unteren rechten Teil des Schnittstelle finden wir mehrere Schaltflächen, um anzugeben, wie wir das Foto sehen möchten. So können wir es über einen bestimmten Bereich erweitern oder verkleinern, das Seitenverhältnis ändern oder es im Hell- oder Dunkelmodus anzeigen.

Gleichzeitig finden wir oben in der Benutzeroberfläche eine Reihe von Schaltflächen, mit denen Sie andere Dateien öffnen, das aktuelle Projekt speichern oder das Programm schließen können. Deshalb interessiert uns hier der linke Teil des Programmfensters. In diesem Abschnitt finden Sie alle Funktionen, die von dieser Anwendung vorgeschlagen werden und die zum Bearbeiten der verwendet werden Bilder . Die Wahrheit ist, dass seine Verwendung sehr einfach ist, da wir nur auf die entsprechende Schaltfläche klicken müssen.

Photo Flow-Optionen

Auf diese Weise können wir freihändig auf das Geladene zeichnen Foto , benutze den Klon oder Ausschnitt Werkzeug. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass uns eine dieser Schaltflächen den Zugriff auf die grundlegendsten Funktionen dieser Art von Anwendungen ermöglicht. Wenn Sie darauf klicken, können Sie Parameter wie Helligkeit, Farbe , Sättigung , Kontrast usw. Mit PhotoFlow können wir auch arbeiten Lagen So haben wir die Möglichkeit, Gruppen von persönlichen Ebenen zu erstellen oder diese bestmöglich zu verwalten.

Darüber hinaus bietet uns das Programm sogar die Möglichkeit, jedes andere Bild, das wir auf der Festplatte gespeichert haben, direkt als aktuelle Ebene einzubeziehen Projekt . Dies erleichtert die Verwendung dieser nützlichen Elemente erheblich, insbesondere wenn wir mit vielen Fotos in einem Job arbeiten.

Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass alle von uns vorgenommenen Änderungen in einer Liste gespeichert werden, die sich in derselben befindet Schnittstelle . Auf diese Weise können wir jederzeit während der gesamten Bearbeitungsarbeit rückgängig machen, was uns nicht überzeugt, und die Änderungen wirklich nützlich belassen.

PhotoFlow: Edit photos before uploading to Facebook or Instagram

In the current times we work, either in a professional or more domestic way, with photographs of all kinds, own or from third parties. We regularly share these contents in social networks or instant messaging applications. However, doing some editing work will never hurt, so PhotoFlow will help us.




There are many programs that we can use at the moment for this type of tasks that we discuss. And is that the photo editing , while only a few years ago was limited to a few, today is within reach of the majority. It is for all this that in the times that run, users without too much experience in these lides can correct and adapt their photos to what they need.

How could it be otherwise, for this we have many alternatives in the form of programs , such as we are going to talk about now. Specifically it is PhotoFlow, an open source application , free and valid for several platforms. So, in case we want to try a powerful photo editor for both Windows and Linux, you can download it from here . In fact it is a portable version, so we can carry the compressed file in any USB memory .

Photo Flow interfaz principal

How the PhotoFlow photo editor works

Once we start it, the application asks us to select the photo file with which we will work in this case. To start, it should be mentioned that in the lower right part of the interface , we find several buttons to indicate how we want to see the photo. So we can expand it over a specific area, or reduce it, change the aspect ratio, or see it in light or dark mode.

At the same time, at the top of the interface we find a series of buttons to open other files, save the current project, or close the program. Therefore, here what really interests us is in the left part of the program window. In this section we find all the functions proposed by this application and that are used to edit the images . The truth is that its use is very simple, since we will only have to click on the corresponding button.

Opciones de Photo Flow

In this way we can draw freehand on the loaded photo , use the clone, or the clipping tool. At the same time, we find that one of these buttons gives us access to the most basic functions of this type of applications. Therefore, by clicking on it, we will see that we can correct parameters such as brightness, color , saturation , contrast, etc. PhotoFlow also allows us to work with layers , so we have the possibility to create groups of personal layers, or manage them in the best way.

Moreover, the program even presents us the possibility, directly, to include any other image that we have saved on disk, as a layer for the current project . This will greatly facilitate the use of these useful elements, especially if we deal with many photos in a single job.

Finally, we will tell you that all the changes we are making will be saved in a list located in the same interface . This will allow us to undo what does not convince us at any time throughout the editing work and leave the changes really useful.