Maximieren der Akkulaufzeit unter iOS 17: Eine Anleitung zum Deaktivieren der Einstellungen zum Entladen des Akkus

Das neueste Update zu iOS 17 bringt viele spannende Änderungen mit sich, die das Benutzererlebnis grundlegend verändern und bereichern iPhone Benutzer mit völlig neuen Funktionen wie Sperrbildschirm-Widgets und haptischem Tastatur-Feedback. Sie erleichtern zwar die Zugänglichkeit der Informationen und das Tippen des Textes, führen aber auch zu einer schnellen Batterieentladung.

So können Sie diese Einstellungen steuern, um den Akku Ihres iPhones zu schonen.

iphone batterie einstellungen

Widgets auf dem Sperrbildschirm:

Ein zweischneidiges Schwert-Sperrbildschirm-Widget gehört zu den wichtigsten Highlights in iOS 17 und soll es einem Benutzer ermöglichen, direkt vom Startbildschirm aus auf fast alle wichtigen Informationen zuzugreifen. Allerdings hat dieser Komfort auch seine eigene Achillesferse: einen erhöhten Akkuverbrauch, da die Widgets ständig im Hintergrund aktualisiert werden.

Optimierung der Widget-Nutzung:

Um Widgets hinzuzufügen, aktivieren Sie das iPhone und drücken Sie lange auf einen leeren Bereich des Sperrbildschirms, bis die Anpassungsoption angezeigt wird. Drücken Sie auf „Bildschirm sperren“ und dann auf „Anpassen“. Wählen Sie anschließend „Widgets hinzufügen“ und wählen Sie diejenigen aus, die Sie am meisten benötigen. Um unerwünschte Widgets zu entfernen, rufen Sie das Anpassungsmenü auf, indem Sie die folgenden Schritte ausführen: Tippen Sie bei den Widgets, die Sie entfernen möchten, einfach auf das Minuszeichen neben dem Widget, um deren Hintergrundaktivität zu reduzieren und die Akkulaufzeit zu verlängern.

Haptisches Feedback auf der Tastatur:

Fühlen Sie die Berührung, sehen Sie die Wirkung. In iOS 17 verfügt die Tastatur jetzt auch über Haptik, was bedeutet, dass Benutzer bei jedem Tastendruck ein Tippen spüren sollten. Dadurch wird natürlich das Tastgefühl mit dem Gerät verbessert. Obwohl die Funktion von Vorteil ist, wurde sie von allen akzeptiert und anerkannt Apple für den Beitrag zum Problem mit der Akkulaufzeit. Anpassen des haptischen Feedbacks der Tastatur: Navigieren Sie zu Einstellungen > Töne und Haptik. Scrollen Sie nach unten, um Tastatur-Feedback zu finden. Sie können das haptische Feedback und bei Bedarf auch den Ton ausschalten, um den Akku Ihres Geräts zu schonen.

Die perfekte Balance finden

Während die mit iOS 17 hinzugefügten neuen Funktionen die Art und Weise verbessern, wie wir jetzt ein iPhone nutzen können, soll es eine Art Gleichgewicht finden, bei dem die Lebensdauer eines Akkus nicht beeinträchtigt wird. So können Sie diese Vorteile dennoch nutzen, ohne befürchten zu müssen, dass der Akku Ihres Telefons vorzeitig leer wird: Verwalten Sie die Verwendung von Sperrbildschirm-Widgets und optimieren Sie die Einstellungen für haptisches Feedback. Diese Schritte zur Optimierung Ihrer Einstellungen stellen sicher, dass sich die Akkulaufzeit Ihres iPhones verbessert und ein optimiertes iOS 17-Erlebnis entsteht, genauso wie Sie sicherstellen möchten, dass das Gerät für Sie effizient läuft.

Maximizing Battery Life on iOS 17: A Guide to Disabling Battery-Draining Settings

The newest update to iOS 17 brings in a lot of exciting changes that overhaul the user experience, enriching iPhone users with all-new features such as lock screen widgets and keyboard haptic feedback. While they really do help with the accessibility of the information and typing of the text, these features also lead to fast battery drain.

Here is how you can control those settings to preserve your iPhone’s battery.

iphone battery settings

Widgets on the Lock Screen:

A Double-Edged Sword Lock screen widgets, among the main highlights in iOS 17, are said to allow a user to access almost any important information right from the home screen. But then, this convenience comes with its own Achilles heel: increased consumption of the battery, since the widgets keep updating from the background.

Optimizing Widget Use:

To add widgets, wake up the iPhone and long-press on an empty area of the lock screen till the customizing option comes up. Press ‘Lock Screen’ and then press ‘Customize’. Afterward, select ‘Add Widgets’ and choose the ones you find most necessary. To remove unwanted widgets, access the customization menu by following these steps: For those widgets that you would want to remove, simply tap on the minus sign next to the widget to reduce their background activity and save on battery life.

Haptic Feedback on the Keyboard:

Feel the Touch, See the Impact In iOS 17, the keyboard will now also include haptics, which means users should feel a tap for every key they press. Of course, this will improve the tactile feeling with the device. However, even though it’s beneficial, the feature has been accepted and acknowledged by Apple for contributing to the problem with battery life. Adjusting Keyboard Haptic Feedback: Navigate to Settings > Sounds & Haptics. Scroll down to find Keyboard Feedback. You can turn off the haptic feedback, and sound too if you like, to conserve your device’s battery.

Finding the Perfect Balance

While the added new features with iOS 17 improve the way we are now able to use an iPhone, it is supposed to find some sort of balance where the life of a battery is not traded. Here’s how you can still get to enjoy these benefits without getting worried that your phone’s battery will die prematurely: manage the usage of lock screen widgets and tweak the settings for haptic feedback. These steps to optimize your settings will ensure that the battery life of your iPhone improves and an optimized iOS 17 experience exists just as you would want to ensure the device can run efficiently for you.