Kodi 19.2 jetzt zum Download verfügbar: IPTV-Verbesserungen und mehr

Nach fünf Monaten seit der Veröffentlichung von Version 19.1 Kodi hat die neue Version von . veröffentlicht Kodi 19.2 Matrix . Diese neue Version enthält interessante neue Funktionen, wenn es um das Abspielen von Inhalten geht, entweder weil wir sie lokal auf dem Computer gespeichert haben oder wir sie über das Internet anzeigen.

Kodi 19.2 jetzt zum Download verfügbar

In diesen fünf Monaten hat die Kodi Foundation hat eine Vielzahl von Fehlern behoben in der Anwendung, also war es an der Zeit, ein neues Update zu veröffentlichen, das alle neuen Lösungen enthält. Diese Arten von Updates führen nichts Neues ein, sondern dienen lediglich der Behebung von Fehlern. Neue Funktionen werden mit jeder Hauptversion eingeführt, bei der das Kodi 20 Nexus noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und hoffentlich im Jahr 2022 eintrifft.

PVR-, IPTV- und Gaming-Fehlerbehebungen

Unter den neuen Fehlerbehebungen haben wir gefunden Korrekturen im PVR beim Betrachten Content-Programmierung über IPTV , Behebung von Abstürzen beim Zugriff auf ungültige Daten, am Anfang, wenn Symbole fehlten oder der Timer falsch war. Ein Fehler, der Aufnahmen nicht aus dem Papierkorb löschte, wurde ebenfalls behoben.

Für Spiele fügt Kodi 19.2 Übersetzungen für . hinzu Emulator und Controller Addons. In den installierten Kodi-Addons wurde auch ein Fehler beim Anzeigen von Inhalten behoben, sowie ein weiterer, der die UniqueID aus dem Inhalt entfernt hat. Auf Netzwerkebene wurde auch ein Fehler im Zusammenhang mit dem Websocket behoben.

Windows-Lösungen

Auf Betriebssystemebene wurden viele Fehler behoben. Zum Windows, die folgenden Fehler wurden behoben:

  • Monitorwechsel in der App fehlgeschlagen
  • Sound Passthrough funktioniert nicht, wenn das Programm auf die Aktualisierungsrate des Computers eingestellt ist
  • Verbesserte Bewegungsanimationen in SDR und HDR
  • Legen Sie auf, wenn Geräte wie IP-Kameras mit demselben lokalen Netzwerk verbunden sind
  • Auflegen, wenn HDR außerhalb der Windows-Einstellungen aktiviert ist
  • Kein Bild oder unregelmäßige Schwarzwerte, wenn DXVA2-Hardwarebeschleunigung und HDR-Passthrough aktiviert sind.

Kodi 19 Matrix jetzt auf Xbox verfügbar

In Android Es wurde lediglich ein Fehler behoben, bei dem externe Speichervolumes auf Geräten mit alten Android-Versionen nicht sichtbar waren. Im Falle des Xbox , gab es eine Flut von Fehlerkorrekturen, die die Entfernen von Kodi 19.x Matrix von der Konsole . Glücklicherweise steht Kodi jetzt wieder zum Download auf Xbox zur Verfügung, nachdem die folgenden Probleme behoben wurden:

  • Fehler beim Abspielen von 4K-Inhalten mit HEVC-Codec aufgrund von Speichermangel
  • Oberfläche in 1080p gerendert und auf 4K anstatt auf natives 4K skaliert
  • 4K-Auflösung wird fälschlicherweise als 1080p angezeigt
  • Legen Sie auf, wenn Sie die Funktion zum Ändern der Bildwiederholfrequenz bei Verwendung von 4K-Auflösung aktiviert haben
  • HDR-Tonzuordnung wird bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten standardmäßig nicht verwendet
  • SSL-Konnektivität funktioniert nicht aufgrund eines Fehlers in den CA-Zertifikaten
  • Fehlende Informationen zur verwendeten Bildwiederholfrequenz
  • Leistungs- und Wiedergabeverbesserungen bei 10-Bit-Inhalten und solchen, die den HEVC DXVA2-Decoder verwenden.

Die Installation von Kodi 19.2 Matrix kann problemlos auf der aktuellen Version durchgeführt werden, ohne Änderungen an der Datenbank oder unserer Konfiguration. Die Änderung kann Konfigurationen auf Xbox entfernen, da der Sprung von 18.9 auf 19.2 erfolgt. Sie können es hier herunterladen .

Kodi 19.2 now available to download: IPTV improvements and more

After five months since the release of version 19.1, Kodi has released the new version of Kodi 19.2 Matrix . This new version incorporates interesting new features when it comes to playing content, either because we have it stored locally on the computer or we are viewing it through the Internet.

Kodi 19.2 now available to download

In these five months, the Kodi Foundation has fixed a multitude of bugs in the application, so it was time to launch a new update that incorporated all the new solutions. These types of updates do not introduce anything new, but are simply dedicated to fixing bugs. New features are introduced with every major release, where the Kodi 20 Nexus will still take quite a while to arrive, hopefully arriving in 2022.

PVR, IPTV and Gaming Bug Fixes

Among the new bug fixes, we found fixes in PVR when viewing content programming through IPTV , fixing crashes when accessing invalid data, at the beginning if there were missing icons or the timer was wrong. A bug that did not delete recordings from the trash has also been fixed.

For games, Kodi 19.2 adds translations for emulator and controller addons. In the installed Kodi addons, a bug when displaying content has also been fixed, as well as another that removed the UniqueID from the content. At the network level, a bug related to the Websocket has also been fixed.

Windows solutions

At the operating system level, a lot of bugs have been fixed. For Windows, the following bugs have been fixed:

  • Failed to switch monitors in the app
  • Sound passthrough does not work if the program is set to the computer’s refresh rate
  • Improved motion animations in both SDR and HDR
  • Hang up when there are devices like IP cameras connected on the same local network
  • Hang up when HDR is activated outside of Windows settings
  • No picture or erratic black levels if DXVA2 hardware acceleration and HDR passthrough are enabled.

Kodi 19 Matrix now available on Xbox

In Android only a bug has been fixed, where external storage volumes were not visible on devices with old versions of Android. In the case of Xbox , there has been a barrage of bug fixes, which forced the removal of Kodi 19.x Matrix from the console . Luckily, Kodi is now available for download on Xbox again after fixing the following issues:

  • Failed to play 4K content with HEVC codec due to lack of memory
  • Interface rendered in 1080p and rescaled to 4K instead of native 4K
  • 4K resolution incorrectly displayed as 1080p
  • Hang up when you have activated the function to change the refresh rate when using 4K resolution
  • HDR tonal mapping not used by default when playing HDR content
  • SSL connectivity does not work due to a failure in the CA certificates
  • Lack of information on the refresh rate used
  • Performance and playback improvements with 10-bit content and those using the HEVC DXVA2 decoder.

The installation of Kodi 19.2 Matrix can be done without problems on top of the current version, with no changes to the database or our configuration. The change can remove configurations on Xbox, since the jump is from 18.9 to 19.2. You can download it here .